[Manga] RAVE

• Zitat

Original von Niralina
    Wäre mir auch nicht eingefallen, dass man die "vor Ort" kaufen kann. Hab auch nur durch zufall gesehen, dass Egmont nen Shop hat ^^ Is ja auch irgendwie logisch xD

Das ist eigentlich ein logischer Gedanke... Aber da bin ich damals auch nicht drauf gekommen, als ich mich auf die Suche gemacht habe. Habe nur immer bei Amazon geschaut und dort bei den Privatangeboten gestöbert...

Zitat

Original von Niralina
    Na wenn du da was gespart hast, hat es sich doch gelohnt ^^

Naja, leider war das, was ich bei den Mangas selbst gespart habe, dann wieder für die Versandkosten drin. Aber die wären beim Kauf "vor Ort" wohl auch aufgekommen.

4-Signatur_002.png

• Zitat

Original von Natsu
    Ist der Manga denn emfehlenswert?

Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen. Er ist halt schon ein recht typischer Shonen, Held reist mit seinen Freunden umher und ist der Stärkste, hat ein tolles Schwert und beruft sich auf die Macht der Freundschaft... Da wirst du also keine Überraschungen finden.

Besonders der Anfang des Manga ist noch weniger einfallsreich und damals war der Zeichenstil auch noch nicht so vorangeschritten. Allerdings wird es spätestens ab dem ersten Auftreten von Sieg Hart spannend, von da an wird es dann immer besser und auch weniger Mainstream-Shonen.

Reinlesen solltest du auf jeden Fall! Und auch ruhig mehr als die ersten Kapitel, wie gesagt, es wird erst später wirklich interessant.

4-Signatur_002.png

• Also ich besitze Rave 1-18 auf Deutsch und 20-32 auf Englisch und ich bereue keinen Kauf.
    Einfach Geil der Manga und ich kann ihn nur empfehlen.
    Ganz besonders ab 25...oder so wird der Mang immer fesselnder und man kriegt gar nicht genug!
    Ich freue mich schon auf Dezember den dann kommen die 3 letzten Bände in einem raus^^ auf Englisch...

Musst mal kleinanzeigen und ebay gucken^^
    habe 1-14 in super zustand für 25€ gekauft^^

• Ich hab' von RAVE bisher nur 6 Bände. Komme nicht sooft dazu Mangas zu kaufen, da ich hier keinen Laden in der Nähe habe und immer bestellen muss. |D Mit dem, was ich gelesen habe bin ich mehr als zufrieden. Wenn ich RAVE nun mit Fairy Tail vergleiche finde ich's auch unglaublich wie sehr sich Mashima gesteigert hat.

Ich glaube ich geh' bald mal wieder eine Bestellung aufgeben. |D

Let's cross this endless sea and search for the miracle of a world no one has discovered yet.

• Probleme gibt's da keine, ich komme nur einfach nie dazu. Bestelle ja nicht über's Internet, sondern in dem Buchladen hier im Dorf und obwohl ich nicht weit entfernt wohne bin ich nicht oft dort. :>

Let's cross this endless sea and search for the miracle of a world no one has discovered yet.

• ich kann rave allen empfehlen ich besitze sie zawr nich habe sie aber bis band 22 gelesen und ich finde rave super genial:nion74:

• Ich mochte RAVE total, die Story um die Darkbring und natürlich die einzelnen Teile des RAVE war einfach wundervoll zu lesen. Ein Hauptchar zum lieb haben, mit einem unglaublich coolen Schwert, bis zum Schluss herrliche, und irgendwie doch grundverschiedene Bösewichte, Elie! [<3], SIEG HART! [<3] und natürlich auch der komplette Rest der RAVE-Warriors, die zahlreichen verschiedenen und auch wirklich einfallsreichen Kampfstile, einfach ein super Manga.

Vor allem ab dem Punkt wo sie glauben mit King den Hauptfeind besiegt zu haben wurde die Story richtig gut find ich. Hat mehr und mehr Spaß gemacht zu lesen, und ich glaub wo ich grad so davon schwärm muss ich mir das in näherer Zukunft nochmal rein tun. XD"

[ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

• Schade das die ab Band 15 6,50 kosten .

[color=548B54]Edit by Gizmo:
    Noch ein letztes mal, wie bereits im Death Note Thread gesagt, solche Beiträge sind Spam und werden nicht gerne gesehen - hier gehts um den Manga RAVE an sich, entsprechend sollte es dann auch drin sein ein wenig mehr zum Manga zu schreiben, oder?[/color]

• Von Rave hab ich schon vielerlei gute sachen gehört , lohnt es sich diesen manga zu lesen ? :)
    Oder sollte man sich vorher nen paar chaps im inet reinziehen ?
    Ist es irgendwie mit einen anderen manga zu vergleichen ?

Fragen über fragen die ich hoffentlich nicht falsch gepostet habe , bzw in den falschen thread :/.

To Be continued

• Es lohnt sich. Definitiv. Ich hab letztens, vor ca. 2 Wochen das Lesen wieder aufgenommen. War zuvor auf dem Stand der ersten 6 Bände und war dann einfach nur noch gefesselt. Mashima hat mit Rave was wirklich geniales abgeliefert. Da denkt man, der Hauptfeind sei platt und er zaubert ein neues Hindernis nach dem anderen aus dem Hut, wodurch man nicht so leicht aufhören kann zu lesen. Das ein oder andere Mal kamen wir auch die Tränen. |D Wie in typischer Mashima Manier ist der Manga auch unglaublich lustig, die Charaktere sind genial - vorallem Haru, Shuda, Elie und Let haben es mir angetan. Bin momentan bei Kapitel 217, ich strebe an den Manga bald zu beenden, auch wenn ich nicht mag, dass es dann vorbei ist.

• Ich kann echt jedem nur Rave Master empfehlen. Es ist echt ein klasse Manga. Die Story ist faszinierend und gut durchdacht und erst am Ende klärt sich alles auf. Hoffentlich schafft Mashima bei Fairy Tail auch so eine geile Story. Die Charaktere ähneln auch den von Fairy Tail. Zu Beginn ist der Zeichenstil zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch im Laufe der Geschichte wird er immer besser.