Rave

  • Zur Story:
    https://de.wikipedia.org/wiki/RAVE


    Was haltet ihr von Rave, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    wie gefällt euch die story so
    was mög ihr an der und was eher nicht?

  • hier was gefunden


    Beschreibung:
    Haru Glory und seine Schwester Cattleya leben ein einfaches aber glückliches Leben, bis zu dem Tag, als Haru den wohl merkwürdigsten Fisch angelt, den man sich vorstellen kann. Das kleine schneeweiße Wesen mit der Nase wie ein Bohrer trieb offenbar schon länger im Fluß und ist so dankbar für die Rettung, das es beschließt, bei Haru zu bleiben.
    Als das Trio jedoch in deine nahegelegene Kneipe kommt, stellt sich heraus, das das Tier wohl sowas wie einen Besitzer hat. Jedenfalls behauptet der Alte Shiba, das das Kerlchen an Haru`s Seite sein vor 50 Jahren verschwundener Hund Plue sei. Und offenbar kennt Plue den alten tatsächlich. Doch viel Zeit für eine Wiedersehensfeier bleibt nicht, denn plötzlich stürzen sich einige ungehobelte Kerle auf Shiba.
    So eine Unverschämtheit kann Haru natürlich nicht zulassen und mit Hilfe seines übergroßen Schwertes "Ten Commantments", das sich dank eines magischen Splitters in Haru`s Besitz in 10 verschiedene Formen verwandeln kann, vertreibt er die Angreifer.
    Als Shiba bemerkt, das Haru offenbar einen Splitter des magischen Steines "Rave" bei sich trägt, ist er überglücklich. Offenbar hat er nun endlich den Jungen gefunden, dem es bestimmt ist, die Splitter von Rave zusammenzutragen und dann darüber zu wachen. Haru ist weniger begeistert von der Sache. Immerhin soll er nun im ganzen Land nach diesen Splittern suchen und wie er bereits zu spüren bekam, ist Shiba anscheinend nicht der Einzige, der Rave haben will.
    Doch was soll man machen? Es ist nun mal sein Schicksal und so begibt sich Haru auf den Kontinent "Song" , um nach weiteren Teilen von Rave zu suchen und dabei gleich sein Schwert reparieren zu lassen, das beim Kampf mit den Typen in der Kneipe zu Bruch gegangen ist.



    Bewertung des Autors:


    Kommentar:
    Schon auf den ersten Blick auf eines der Panels ist klar zu erkennen, warum "Rave - The Groove Adventure" auch gern "One Piece" verglichen wird. Der Zeichenstil ist nahezu identisch, was besonders bei den zahlreichen und farbenfrohen Gegnern von Haru auffällt. Die stehen den Gestalten, die es auf Monkey D. Ruffy abgesehen haben, in Vielfalt und Originalität in nichts nach.
    Auch die Story sollten alle einigermaßen informierte Manga-Leser schon mal gehört haben. Ungewollter Held muß Splitter von Juwel einsammeln und hat ein Zauberschwert. Erinnert doch stark an Inuyasha, oder?
    Außerdem macht die Story dem Titel alle Ehre: Die verschiedenen Städte auf dem Kontinent Song (!!!!!) zeichnen sich durch ihre musikalischen Namen aus. So kommt Haru gleich als erstes nach Hip-Hop-Town, reist von dort in die Punk Street und gelangt schließlich nach Blues City. Das mag wohl originell geklungen haben, nervt aber auf Dauer etwas beim Lesen.
    Trotzdem kann man nicht sagen, das der Manga nicht lesenswert ist. Die vielen Action- und Comedy-Elemente unterhalten den Leser und der Zeichenstil ist zwar nix Neues, aber dennoch gelungen und sehr passend zu der Geschichte.


    [Blockierte Grafik: http://www.mangaportal.de/bilder/manga/cover/Rave_cover.jpg]

  • Also ich find die Story cool, hab aber leider erst die ersten 3 Mangas gelesen, weils noch viel leiderer in D nur 3 gibt. Die Charas find ich im algemeinen auch ganz cool, nur sehen die bösen mit ihren darkbrings teilweise EXTREM komisch aus....

  • also ich finds ganz lustig hab auch alle bisher erschienen bänder

  • Ich find die Charas und die Story klasse.


    WAS nicht gut ist das es über 20 Bände hat und noch nicht abgeschlossen ist!!!!


    Mein armes Geld!!!!! *heul*

  • Ich finds eigentlich voll gut^^
    Auch die Zeichnungen, dass passt einfach alles zusammen und die Geschichte ist auch so, dass man dabei nicht einpennt

  • Finde die Story und die Charakter auch supi :D
    Am meisten bin ich gespannt was sich hinter "Elies" geheimnissvoller Vergangenheit verbirgt.
    Aber bei bisslang 27 Bänden wo kein Ende in Sicht ist wird das wohl noch ne Weile dauern :waa:

  • Ach nö nicht das xD ja die story is voll in ordnung

  • Ich liebe ihn.
    Ich habe alle bisher erschienenden Mangas.
    Ich arbeite auch grad an einer Fan Page.

  • Habe mal eine Frage zu RAVE.


    Mir war so, als hätte es schonmal alle 35 Bände auf Deutsch gegeben ... liege ich da jetzt total falsch? oO

  • Wäre mir auch nicht eingefallen, dass man die "vor Ort" kaufen kann. Hab auch nur durch zufall gesehen, dass Egmont nen Shop hat ^^ Is ja auch irgendwie logisch xD


    Na wenn du da was gespart hast, hat es sich doch gelohnt ^^

  • Zitat

    Original von Niralina
    Wäre mir auch nicht eingefallen, dass man die "vor Ort" kaufen kann. Hab auch nur durch zufall gesehen, dass Egmont nen Shop hat ^^ Is ja auch irgendwie logisch xD


    Das ist eigentlich ein logischer Gedanke... Aber da bin ich damals auch nicht drauf gekommen, als ich mich auf die Suche gemacht habe. Habe nur immer bei Amazon geschaut und dort bei den Privatangeboten gestöbert...


    Zitat

    Original von Niralina
    Na wenn du da was gespart hast, hat es sich doch gelohnt ^^


    Naja, leider war das, was ich bei den Mangas selbst gespart habe, dann wieder für die Versandkosten drin. Aber die wären beim Kauf "vor Ort" wohl auch aufgekommen.

  • Yeah, die ersten 4 Bänder von RAVE für 15 Euro irgendwas anstatt 20€ gekauft ^^