Rave

  • An der Stelle habe ich beim Manga schon geheult und mit der Musik dazu ist es nicht viel besser. Ich hab ansonsten mal versucht mir den Anime anzuschauen, aber ich fand ihn echt nicht sonderlich toll und habe dann recht bald Schluss gemacht. Ein Remake wäre von daher nett.

  • An der Stelle habe ich beim Manga schon geheult und mit der Musik dazu ist es nicht viel besser. Ich hab ansonsten mal versucht mir den Anime anzuschauen, aber ich fand ihn echt nicht sonderlich toll und habe dann recht bald Schluss gemacht. Ein Remake wäre von daher nett.


    Ich habe damals auch sooooo geheult. Blöderweise habe ich mich kurz vorher mit einem Bild gespoilert, was aber dennoch nichts daran geändert, hat, dass ich echt fertig war. :cute2:


    Den Anime habe ich auch versucht, mir anzutun. Aber der ist von vorne bis hinten einfach schlecht und wurde ja nach (ich glaube) einem Drittel der Gesamtchapter abgebrochen - was mich aber nicht verwundert.
    Design - doof.
    Musik - doof.
    Storytelling - doof.
    Zensur - doof.
    Fast alles an dem Anime ist doof q.q

  • Mir kommt gerade so ein gedanke.
    Kann es nicht sein das Mashima-sama die parallelen zu Rave herstellt weil er entweder A: nicht wirklich davon wegkommen kann ( ich glaub es ist verständlich wieso) oder B: weil er ebenso wie wir ein sequel zu Rave haben möchte. Durch die Parallelen glaub ich sind einige wieder an rave gestoßen und dadurch das der manga doch schon relativ alt ist, eine rießen menge an fans braucht um ihn wieder zum laifen zu bringen.


    Und weils gut zum thema past: ich hab heute voll freude einen urlten 1. Band von Rave gesehen. Voll freude hab ich ihngenommen und gecheckt in was für ein zustand er ist. Er warverdammt gut gehalten nur leider auf französisch :gz (6):

  • Mir kommt gerade so ein gedanke.
    Kann es nicht sein das Mashima-sama die parallelen zu Rave herstellt weil er entweder A: nicht wirklich davon wegkommen kann ( ich glaub es ist verständlich wieso) oder B: weil er ebenso wie wir ein sequel zu Rave haben möchte. Durch die Parallelen glaub ich sind einige wieder an rave gestoßen und dadurch das der manga doch schon relativ alt ist, eine rießen menge an fans braucht um ihn wieder zum laifen zu bringen.


    Hhmm, an und für sich echt keine schlechte Idee, aber ich persönlich weiss nicht, ob ich ein RAVE Sequel haben wollen würde. Das wäre heute unglaublich tittenlastig <.< Klar, der Epilog mit der Rede von der endlosen Reise spricht für sich, aber das Ende selbst ist ziemlich abgeschlossen, würde ich sagen. Außer man schickt Levin auf die Reise...
    Was White und ich uns gedacht haben, dass Fairy Tail eine Art Vorgeschichte zu RAVE sein könnte, wenn man am Ende von Fairy Tail den Overdrive irgendwann platziert. Momentan werden die Parallelen wieder so intensiv... END...Endless.... Layla kam auch noch nicht wieder, aber sollte es eine Parallele geben, dann ganz klar mit dem Sternengedächtnis... usw. Und die Größte Verwunderung war defintiv die Stadt Mildea, aus der Sieg Hart und Zeref stammen. Denn sind wir mal ehrlich: ist das wirklich so schwer, sich einen Ortsnamen auszudenken? Daher denke ich, da könnte es schon eine Verbindung geben, auch wenn es sicherlich nicht von Anfang an so geplant war (wenn mich nicht alles täuscht wurde in einem sehr frühen FAQ zu FT von Mashima mal gesagt, dass beide Serien unabhängig von einander spielen. Glaube ich zumindest).



    Zitat

    Und weils gut zum thema past: ich hab heute voll freude einen urlten 1. Band von Rave gesehen. Voll freude hab ich ihngenommen und gecheckt in was für ein zustand er ist. Er warverdammt gut gehalten nur leider auf französisch :gz (6):


    Na dann ist das doch DIE Gelegenheit, um dein Französisch aufzupolieren :D

  • Rave spielt im jahre 0065 wenn ichs richtig im kopf habe. Fts jahresangabe ist X7soundso. Ich glaube das sollte zeigen dass es unabhängig voneinander spielt. Wenn man das x nicht berücksichtigen würde müssten 300+ bzw 700+ jahre vergehen bis man auf die gleiche zeit in etwa kommt. Von der Technik her gebe es zwischen diesen jahhunderten kaum einen unterschied, obwohl sich diese währenddessen verbessert haben müsste. So nett eure theorie auch ist, gibt es viele ecken und enden die dazu nicht passen.
    Zum namen der stadt: ich habs mal versucht und es ist wirklichnicht so einfach wie man denkt. Leider....




    Ich kann zwar etwas französisch doch dafür ist mir der manga einfach zu hoch :puuhhh:

  • Praktischerweise gibt es ja noch Eclipse und die Stadt der Zeit + Bewohner °3°
    Ich lass mich überraschen. Im Moment ist das auch eher so ein Wunschdenken, aber nach all den Geschehnissen aus den vergangenen Chaps, wo auch einfach unmögliche Dinge passiert sind, würde es mich einfach nicht mehr schocken, wenn beide Serien in der selben Welt spielen.