Rave

  • Ich habe damit erst angefangen, aber er gefällt mir ganz gut :)
    Da sind einige Parallelen zu Fairy Tail zu finden, was ich natürlich sehr interessant finde ^^

  • Zitat

    Original von Natsu
    Ist der Manga denn emfehlenswert?


    Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen. Er ist halt schon ein recht typischer Shonen, Held reist mit seinen Freunden umher und ist der Stärkste, hat ein tolles Schwert und beruft sich auf die Macht der Freundschaft... Da wirst du also keine Überraschungen finden.


    Besonders der Anfang des Manga ist noch weniger einfallsreich und damals war der Zeichenstil auch noch nicht so vorangeschritten. Allerdings wird es spätestens ab dem ersten Auftreten von Sieg Hart spannend, von da an wird es dann immer besser und auch weniger Mainstream-Shonen.


    Reinlesen solltest du auf jeden Fall! Und auch ruhig mehr als die ersten Kapitel, wie gesagt, es wird erst später wirklich interessant.

  • Also ich besitze Rave 1-18 auf Deutsch und 20-32 auf Englisch und ich bereue keinen Kauf.
    Einfach Geil der Manga und ich kann ihn nur empfehlen.
    Ganz besonders ab 25...oder so wird der Mang immer fesselnder und man kriegt gar nicht genug!
    Ich freue mich schon auf Dezember den dann kommen die 3 letzten Bände in einem raus^^ auf Englisch...



    Musst mal kleinanzeigen und ebay gucken^^
    habe 1-14 in super zustand für 25€ gekauft^^

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • Ich hab' von RAVE bisher nur 6 Bände. Komme nicht sooft dazu Mangas zu kaufen, da ich hier keinen Laden in der Nähe habe und immer bestellen muss. |D Mit dem, was ich gelesen habe bin ich mehr als zufrieden. Wenn ich RAVE nun mit Fairy Tail vergleiche finde ich's auch unglaublich wie sehr sich Mashima gesteigert hat.


    Ich glaube ich geh' bald mal wieder eine Bestellung aufgeben. |D

  • Was ist am Bestellen den das Prob?
    Also ich kaufe mir die auch oft im laden aber wenn ich ein paar mehr will oder so dann bestelle ich die mir bei amazon^^ keine versandkosten und meist 1-2 tage vor release in meiner hand^^

  • Probleme gibt's da keine, ich komme nur einfach nie dazu. Bestelle ja nicht über's Internet, sondern in dem Buchladen hier im Dorf und obwohl ich nicht weit entfernt wohne bin ich nicht oft dort. :>

  • ich kann rave allen empfehlen ich besitze sie zawr nich habe sie aber bis band 22 gelesen und ich finde rave super genial:nion74:

  • Ich mochte RAVE total, die Story um die Darkbring und natürlich die einzelnen Teile des RAVE war einfach wundervoll zu lesen. Ein Hauptchar zum lieb haben, mit einem unglaublich coolen Schwert, bis zum Schluss herrliche, und irgendwie doch grundverschiedene Bösewichte, Elie! [<3], SIEG HART! [<3] und natürlich auch der komplette Rest der RAVE-Warriors, die zahlreichen verschiedenen und auch wirklich einfallsreichen Kampfstile, einfach ein super Manga.


    Vor allem ab dem Punkt wo sie glauben mit King den Hauptfeind besiegt zu haben wurde die Story richtig gut find ich. Hat mehr und mehr Spaß gemacht zu lesen, und ich glaub wo ich grad so davon schwärm muss ich mir das in näherer Zukunft nochmal rein tun. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Schade das die ab Band 15 6,50 kosten .


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Noch ein letztes mal, wie bereits im Death Note Thread gesagt, solche Beiträge sind Spam und werden nicht gerne gesehen - hier gehts um den Manga RAVE an sich, entsprechend sollte es dann auch drin sein ein wenig mehr zum Manga zu schreiben, oder?[/color]

  • Von Rave hab ich schon vielerlei gute sachen gehört , lohnt es sich diesen manga zu lesen ? :)
    Oder sollte man sich vorher nen paar chaps im inet reinziehen ?
    Ist es irgendwie mit einen anderen manga zu vergleichen ?


    Fragen über fragen die ich hoffentlich nicht falsch gepostet habe , bzw in den falschen thread :/.

  • Es lohnt sich. Definitiv. Ich hab letztens, vor ca. 2 Wochen das Lesen wieder aufgenommen. War zuvor auf dem Stand der ersten 6 Bände und war dann einfach nur noch gefesselt. Mashima hat mit Rave was wirklich geniales abgeliefert. Da denkt man, der Hauptfeind sei platt und er zaubert ein neues Hindernis nach dem anderen aus dem Hut, wodurch man nicht so leicht aufhören kann zu lesen. Das ein oder andere Mal kamen wir auch die Tränen. |D Wie in typischer Mashima Manier ist der Manga auch unglaublich lustig, die Charaktere sind genial - vorallem Haru, Shuda, Elie und Let haben es mir angetan. Bin momentan bei Kapitel 217, ich strebe an den Manga bald zu beenden, auch wenn ich nicht mag, dass es dann vorbei ist.

  • Ich kann echt jedem nur Rave Master empfehlen. Es ist echt ein klasse Manga. Die Story ist faszinierend und gut durchdacht und erst am Ende klärt sich alles auf. Hoffentlich schafft Mashima bei Fairy Tail auch so eine geile Story. Die Charaktere ähneln auch den von Fairy Tail. Zu Beginn ist der Zeichenstil zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch im Laufe der Geschichte wird er immer besser.

  • Wer von Fairy Tail nicht genug bekommen kann, der wird früher oder später unumgänglich auf Mashimas vorgängerwerk RAVE stoßen. Man findet den Anfang der Serie nicht mehr im Buchladen des Vertrauens und begibt sich einfach frohen Mutes auf Plattformen wie Amazon, ebay oder auch die Website von EMA. Die Verfügbarkeit einiger Bände unter 10 sieht ganz gut aus und 25 bekommt man sie in Sachen Verfügbarkeit praktisch hinterher geworfen. Also fängt man sorglos an, Band für Band zu kaufen, hier und da vielleicht an einer Auktion teilgenommen oder beim Bring & Buy auf einer Con ergattert, bis man plötzlich ab Band 13 vor einem Problem steht: Bände 13-17 sind nirgendwo mehr zu bekommen oder zufällig gerade auf ebay mit einem utopisch hohen Preis eingestellt worden. Ab Band 18 geht es problemlos weiter, aber was bringt es einem, wenn mittendrin einige Bücher fehlen? Genau über dieses Problem möchte ich heute einmal eine etwas umfangreichere Kolumne schreiben, die sich mit der RAVE-Problematik auf dem deutschen Manga Markt allgemein befasst.


    RAVE und warum der Boom in Deutschland ausblieb


    Ich würde ja echt gern mal eure Meinung dazu wissen. Aktuell bin ich bei Band 25 und werde auch in Kürze weiterlesen. Die, die den Manga schon komplett oder weitestgehend fertig gelesen haben: Was sagt euch mehr zu, RAVE oder Fairy Tail?




  • Ich hab den Mang schon ganz durch und fand ihn super :thumbup:
    Am ende gabs einen unnötigen Zeitsprung, aber was solls.
    Ich hab mal schnell nachgegooglet wann Band 25 ist und ich kann dir nur sagen, hör ja nicht auf zu lesen es wird noch verdammt spannend und traurig ;( Oh gott diese eine Stelle ;(

    Was sagt euch mehr zu, RAVE oder Fairy Tail?

    Mir sagt Fairy Tail mehr zu. Bei FT war ich von Anfang an immer totall begeißtert, bei Rave master hats etwas gedauert bis ich sagen konnte der Anime/Manga ist gut. Ich weiß nicht mehr wieso, es war jedenfalls so.

  • Ich hab den Mang schon ganz durch und fand ihn super :thumbup:
    Am ende gabs einen unnötigen Zeitsprung, aber was solls.
    Ich hab mal schnell nachgegooglet wann Band 25 ist und ich kann dir nur sagen, hör ja nicht auf zu lesen es wird noch verdammt spannend und traurig;(


    Amazon beliefert mich hoffentlich spätestens Übermorgen, dann kann ich meine Sucht stillen x'D Wobei ich so schlau war und mich auf Tumblr begeben habe und erstmal nen fetten Spoiler kassiert habe (vermutlich das, was du meinst xD). Ich hoffe wirklich jeden Morgen darauf, das sich aufwache, und ihn vergesse. Oder ich habe mich einfach nur verguckt. Das wäre natürlich das beste.


    Zitat

    bei Rave master hats etwas gedauert bis ich sagen konnte der Anime/Manga ist gut. Ich weiß nicht mehr wieso, es war jedenfalls so.


    Das liegt vermutlich daran, dass der Einstieg von RAVE auch einfach zäh war und der Zeichenstil außerdem nicht das Gelbe vom Ei war. Allerdings war Mashima damals noch recht jung und muste eben erst Erfahrung sammeln :)


    Was habt ihr so für Lieblinge? Den Thread ins Rollen bringen will, weil ich weiß, dass hier andere im Forum auch aktuell RAVE lesen *HUST*
    Zwar mag ich Elie echt gern, weil sie einfach eine süße Art hat und die Story um ihre Vergangenheit richtig spannend ist, aaaaaber mein Favorit ist aktuell Let, da ich seinen Wandel doch recht cool finde und sein Design wirklich ansprechend ist. Außerdem bewegt sich Julia gerade Richtung Platz 1 meiner Lieblinge. Ich mag total, dass sie so tough und so schelmisch zugleich ist. Ich muss noch ein bisschen mehr von ihr sehen, aber ich denke, mit Julia als Favoritin bin ich gut bedient. Ahja und Sieg Hart. Ganz ehrlich? DER wäre der passende Mann für Erza, nicht Heullall :/ Sieg Hart lässt mich einfach nicht los. Anfangs mochte ich Gerard ja echt gern, aber nach dem Nirvana Arc habe ich eine große Abneigung gegen ihn entwickelt, weil der mir einfach zu 'nem Weichei mutiert ist. Sieg Hart ist da ganz anders. Der hat durchgängig die Coolness und sein Charakter bleibt einfach spannend. Selbst, nach Band 22. :sparkle:


    Um wen es mir ein bisschen Leid tut, ist Haru. Eigentlich finde ich seinen Charakter super, aber ich habe beim Lesen leider die äußerst scheussliche Synchronstimme im Kopf. Dieses Krächzen klingt, als hätte der Sprecher eine Dauererkältung X(

  • Das liegt vermutlich daran, dass der Einstieg von RAVE auch einfach zäh war und der Zeichenstil außerdem nicht das Gelbe vom Ei war. Allerdings war Mashima damals noch recht jung und muste eben erst Erfahrung sammeln

    Dem stimme ich zu! XD Ich bin zwar bei RAVE jetzt noch nicht so weit wie du, Tani, aber schon über die Hälfte, denke ich und boah, finde ich den Manga gut. Stellenweise, und da stimme ich dir zu, kann man wirklich kaum glauben, dass das von Mashima stammt, weil es stellenweise einfach nur richtig krankhaft brutal ist.
    Der Einstieg war wirklich etwas lahm, muss ich zugeben, ich hatte den Manga schonmal vor einer halben Ewigkeit angefangen, und dann zwischendrin wieder aufgehört, weil es mir stellenweise ein wenig zu...ja, lahm war. Aber dann haben so viele Leute um mich herum wieder davon geschwärmt und jetzt schwärme ich selbst davon, weil's einfach nur klasse ist :herz: Und es gibt verflucht viele Parallelen zu FT - manche, die man aber stellenweise eigentlich lieber nicht sehen will. Aaah...Tani, wir hatten ja noch was vor! X'D


    Meiiine Lieblinge...öhm.
    Let. Von dem wurde mir ja ziemlich viel vorgeschwärmt, ähem, und ja, ich finde ihn mittlerweile auch einfach nur toll, weil mir seine Art generell einfach sehr zusagt! x3
    Und, wer mich bisschen besser kennt, wird wohl wissen, dass ich mit diversen weiblichen Charakteren so meine Probleme hatte - aber hier wirklich gar nicht. Elie fand ich anfangs etwas komisch, mittlerweile aber finde ich sie wirklich klasse, weil sie einfach eine interessante Persönlichkeit ist und ich es ziemlich cool finde, wie sie trotz der Sorgen, die sie hundertpro plagen, trotzdem so unbeschwert lächeln und manchmal so herrlich bescheuert sein kann! xD
    Sieghart! Oh Gott, Tani ich stimm dir so zu! Mit Erza zusammen würden die zwei ein absolutes Mörderteam ergeben! XD Wer weiß, ob Gérard sich in FT nochmal ein klein wenig bessert? :'D Wenn er mehr in Siegharts Richtung gehen würde, wäre er definitiv besser! xD
    Uuuund wen ich auch noch ZIEMLICH klasse fand, war Doryu. (Nein, nicht Drew. Mann, das klingt so dämlich) Irgendwie hat jeder Antagonist in RAVE eine harte Hintergrundgeschichte und wird dadurch wirklich zu einer Person, deren Handlungen nachvollziehbar sind und alter, ich fand Doryu absolut KLASSE. Mal schauen, ob noch ein Antagonist ihn wieder vom Thron schubsen kann! XD
    Haru...joa, Haru finde ich okay und irgendwie auch besser als Natsu. *hust* Also, zumindest stellenweise. :'D

  • Aiaiai...


    Ich verspüre gerade das Bedürfnis, über zwei wichtige Schlüsselmomente in Band 31 zu schreiben. Der Fairness halbe packe ich sie einfach mal in Spoiler.


    Elie (Band #31)


    Sieg Hart (Band #31)


    Und eine spoilerfreie Frage habe ich noch, weil es zu lange her ist, ich mich das aber gerade ernsthaft frage:
    Wann hat Musica nochmal seine Frisur samt Farbe geändert und weswegen? x'D

  • Ich schmeiß random nen RAVE Spoilerin Videoform in den Raum... (Spoiler Band 31)
    q.q Ich konnte nicht anders, der neue FT OST hat mich dazu genötigt. Ich hoffe einfach, dass der Anime eines Tages ein Reboot bekommt und TakaYasu den OST macht. Gott, ich glaube bei manchen Szenen würde ich 1000 Tode sterben. :cute2: