Pokémon Go

  • Eine weitere wichtige Neuigkeit habe ich noch gar nicht erwähnt.


    In Pokémon Go wurde nun das Wetter implementiert.

    Das heißt, das bei bestimmten Wetter bevorzugt bestimmte Pokémon zu fangen sind.

    Diese haben dann immer tendenziell einen höheren IV-Wert und geben Bonus-Sternenstaub.


    Ich bin nach wie vor, unser Pokédex mit den Pokémon zu füllen.

    Dies dauert natürlich eine Weile, es hängt auch davon ab, was ich selbst fange.:)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Die haben also meinen Vorschlag von Seite 4 doch umgesetzt!


    Mir kam aber noch eine Idee für Go. Das sollte mehr auf Wetter, Temperatur und Tag/Nacht schauen. Bei Regen sollten mehr Elektro- und Wasser-Pokémon vorkommen. Bei Sonne mer Feuer- und Boden-Pokémon, wenns heiss ist mehr Käfer, kalt mehr Eis, in der Nacht mehr Unlicht-Pokémon. XD

    Sollte das Game unbedingt mal wieder anwerfen. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Bei GO gibt es ein Valentinstags-Event. Liebiskus und Chaneira sollen öfter auftauchen und Liebiskus soll es sogar als Shiny geben. oo Bis zum 15.02. um 22 Uhr soll das dauern.


    Ausserdem gibt es Rayquaza neu bei Raid-Kämpfen und alle Hoenn-Pokémon sollten nun im Spiel sein. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also heute früh habe ich allein auf dem Weg zur Arbeit ca. 5 Stück davon gefangen.


    Von den restlichen Pokémon der 3. Generation fehlen mir aber noch jede Menge.

    Generell findet man fast immer die gleichen Pokémon, aber langsam nähere ich mich der Ratzfratz Goldmedaille. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Am Samstag war wieder ein Community-Day.

    Meines Wissens nach war er von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr.


    Ich war nur von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr unterwegs und muss sagen, ich habe noch nie so viele Dratinis gesehen.


    Für eine Stunde ist die Ausbeute ganz gut. Ich muss ich dazu sagen, das war bei einem Waldspaziergang. Das sind alles Waldwege, also nicht in der Stadt.


    Ich habe auch mein 2. Shiny überhaupt gefunden, seit ich das Spiel spiele:


    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Diese Woche gab es ein zwei Tage ein Event, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wofür es war.


    Auf jeden Fall gab es da echt viele Pikachu mit Hut. :)


    Es waren Minimum mindestens immer 6 Stück in der Nähe:


    Ich kann mich über die Ausbeute an den zwei Tage auch nicht beklagen.

    War war nur der Fang aus meinem Arbeitsweg mit dem Bus, denn zu Fuß war es mir einfach viel zu kalt draußen, um mehr zu unternehmen.


    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Seit kurzem gibt es Quests in Pokémon Go.


    Damit haben nun auch Spieler, die keine Raids machen, die Chance legendäre Pokémon zu fangen.



    Aber fangen wir mal ganz von vorne an:


    Das Questfenster sieht nach Fortschritt in etwa so aus:


    Es wird hier unterteilt nach "Feld" und "Spezial".


    Die Quests aus "Feld" erhält man beim Drehen von Pokéstops.

    Man kann maximal 3 Quests gleichzeitig haben.

    Wenn einem eine Quest nicht gefällt, kann diese auch gelöscht werden.

    Bei einem spezifischen Pokéstop erhält man den ganzen Tag den gleichen Quest. Wenn man den Quest also schon abgeschlossen hat, gibt es dort keinen neuen Quest. Wenn man den Quest gelöscht hat, erhält man den gleichen Quest wieder.

    Um in der oberen Reihe einen Stemple für den aktuelle Tag zu erhalten, muss man mindestens einen Quest am Tag lösen.



    Für die "Feld"-Quests gibt es auch eine neue Medaille:


    Sobald man die Reihe voll hat, bekommen eine richtig gute Belohnung.

    Meines aktuellen Kenntnisstandes sind die Pokémon fest vorgegeben und alle Spieler erhalten die gleichen Pokémon.

    Ich habe hier erst eine Runde durch und das erste Pokémon war Lavados:

    Also ein legendäres Pokémon der 1. Generation ohne einen Raid absolvieren zu müssen.



    Der Reiter "Spezial" ist meiner Meinung nach eine einmalige Sache.

    Da ich hier erst bei Schritt 5/8 bin, kann ich das nicht sicher sagen. (siehe Screenshots weiter oben)

    Was ich jedoch schon sicher weiß, ist dass man am Ende der Questreihe die Möglichkeit hat, Mew (das letzte fehlende Pokémon der 1. Generation) zu fangen.



    Des Weiteren wurde ein kleiner Aprischerz eingebaut:

    Ich hoffe, es kommt bald wieder raus, langsam nervt es. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich habe heute die Spezialmission fertig bekommen, mit der man Mew fangen konnte.


    Hier ist es also nun^^

    Somit ist die 1. Generation in Pokémon Go komplett:



    Zu den Stempeln kann ich noch folgendes sagen:

    Mit dem 7. Stempel kann man immer ein legendäres Pokémon fangen.

    Welches Pokémon erscheint, hängt davon ab, wann man den 7. Stempel bekommt.

    Aktuell ist es Lavados. Das legendäre Pokémon hat immer eine Fluchtrate von 0%, jedoch kann es einige Bälle dauern, bis es auch drinnen bleibt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Lavados hab ich schon, für Mew brauch ich noch ne Weile. Im Moment muss ich ein Ditto finden. Und das, wo es seit dem letzten Update kaum noch Taubsis und Rattfratz gibt @.@

  • Lavados hab ich schon, für Mew brauch ich noch ne Weile. Im Moment muss ich ein Ditto finden. Und das, wo es seit dem letzten Update kaum noch Taubsis und Rattfratz gibt @.@

    Das Event ist meines Wissens nach morgen Abend vorbei, dann findest du wieder den üblichen Schrott. :D

    Hier eine Liste, aus welchen Pokémon ein Ditto werden kann: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/ditto-pokemon-liste


    Falls du es nicht gesehen hast (siehe meine Screenshots weiter oben), du musst danach ein Karpardor entwickelt. Ich hoffe, du hast 400 Bonbons. :)

    Alles Aufgaben danach sind relativ einfach dagegen.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ok, dann muss ich morgen nach der Arbeit wohl nochmal durch die Stadt ziehen statt zum Sport zu gehen XD

    Ah, stimmt, aus Hoothoot und Wiesor sind bei mir auch schon mal Dittos geworden. Yanma hab ich dafür noch nicht mal gesehen 8|


    Ich hab über 600 Karpador-Bonbons, das passt *g* es hat ewig gedauert, bis ich mal ein vernünftiges gefangen hab.

  • Jetzt war ja für die 7-Tages Belohnung bei den Feldmissonen 1 Monat lang Lavados zu fangen.

    Laut meiner aktuellen Informationen wird es diesen Monat Arktos sein. Ich kann es noch nicht bestätigen, mein 7. Tag ist momentan immer der Freitag. (Bis ich mal an einem Tag einen Stempel nicht schaffe.


    Hier mal ein sehr seltener Anblick:

    Ja ich bin Team gelb, was manchmal durchaus etwas frustrierend sein kann.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*