Pokémon Go

  • Bei mir hat es auch etwas gedauert, gebe ich zu.

    Ich habe Pokémon Go exzessiv mit 4 Accounts gespielt.

    Ich habe mit den Accounts jeden Boss alleine geschafft und haufenweise 100ter gehabt.


    Was auch dazu kam, ist dass sie es mit Events einfach übertrieben haben.

    Jeden Monat Community Day und dann noch mindestens ein weiteres Wochenende noch etwas dazu.

    Das ging auf Dauer mit Frau und zwei Kindern nicht gut.


    Ich habe alle 4 Accounts über eBay verkauft und so zumindest einen Teil meines Geldes wieder rein bekommen.


    Ich hatte noch ein paar andere Mobile Games gespielt und da ähnliche Erfahrung gemacht, wie du auch meintest.

    Jetzt spiele ich lieber ein Spiel über Steam, was zwar was gekostet hat (Die Mobile Games locken ja immer damit, dass sie kostenlos sind), aber habe hier massig Inhalt, der nichts extra kostet.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Absolutely relatable :)


    Aber Pokemon Go mit 4 Accounts das is ja schon enorm sportlich. Gut, dass es dann mit dem Verkauf geklappt hat. Wenn man dann liest, dass es so mit Events vollgeklatscht wird, dann hat man auch keine Lust mehr. Da wird man ewig zugeknallt und man hat keine Zeit um nochmal Luft zu holen. Praktisch schneller Geld ausgeben, als du reinholen kannst :D


    Aber ja, bin mit meiner Steam Bibliothek und meinen Konsolen und deren Retail Games mehr als zufrieden.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Diese Sucht oder Krankheit gibt es bei einigen Games mit Internetverbindung. Z. B. viele Skins kaufen bei LoL, damit der Champ besser aussieht. Je nach Intensität schafft man es, sich davon zu lösen ohne Therapie. Kostet ja auch jährlich viel Geld bzw. über Jahre. Ich glaube, WoW ist alleinstehend oder unter den wenigen Onlinespielen, wo man nicht ständig Geld ausgibt für bessere Ausrüstung, Aussehen oder so (stimmt doch ? 12 bis 15 Euro monatlich Abo und alles ist drin ?).


    Sollte auch ein Versuch sein, die Leute nach draußen zu bringen und sich zu bewegen. Hat bestimmt bei neuen Spielern geklappt für eine Weile, aber auf Dauer hat man eben alles gesehen oder gemacht.