Pokémon Go

  • Ich finde es ja lustig, dass momentan alle Arenen gesperrt sind.

    Ich gebe zu, so wirklich genutzt habe ich diese fast nie, da mir das Erobern der Arenen einfach zu viel Zeit kostet.

    ich habe schlauerweise das gelbe Tem gewählt, was gefühlt niemand ist, darum sind 99% der Arenen gegnerische Arenen.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich bin zum Glück im blauen Team :P


    Dass alle Arenen geschlossen sind ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. LoL Wenn das ganze neu Startet werde ich vielleicht auch nochmal versuchen eine Arena zu bezwingen. :P


    Das Feuer und Eis Special ist jetzt ja leider auch schon zu Ende. Wieder einmal habe ich es nicht geschafft die letzte Entwicklung der Starter zu erwischen oder genügend Bonbons dafür. :traurig:

    Was ich bei dem Event und in letzter Zeit an neuen Pokemon abestaubt habe ist:

    -:feurigel::igelavar:

    -:sniebel:

    -:hundemon:

    -:lanturn:

    -:glutexo:


    Das wars dann aber auch schon, ein Tag länger dann hätte ich ein Tornupto gehabt aber leider, leider .... Ich hoffe ja sehr dass bald mal wieder ein Event ist das die Gehzeiten für die Bonbons reduziert! 8o

  • Ich stelle fest, ohne ein aktives Event habe ich fast keine Lust auf das Spiel, weil man nur Schrott findet.


    Ich habe heute das neueste Update runtergeladen.

    Die Arenen sind zwar immer noch geschlossen, aber schauen nun schon Mal anders aus. :)

  • Hier folgt nun mein Rückblick zu den immer noch laufenden legendären Raids bis Freitag.


    Sonntag und Montag wäre ich fast ausgeflippt, ich hatte 12 Nullrunden bei Lugia.

    Heute hat es dann endlich bei der 13. Runde geklappt.



    Pikachu und Raichu mit Mütze kennt ihr ja bestimmt schon. :)


    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Jarrr, würde auch sagen, dass die erste große Welle definitiv vorbei ist und viele, für die das Spiel nur ein "Trendspiel" war oder die eher Casual Gamer sind, mittlerweile wieder abgesprungen sind. Sehe Go auch als stark Jahreszeiten-abhängig an.


    Niantic muss schon ordentlich liefern, sowohl in Kontinuität als auch in Qualität der Features, wenn die Spielerzahlen dauerhaft stimmen sollen. Das 25. Pikachu mit Hut kann alleine kaum mehr punkten als Event, no Hate gegen die Elektromaus, sehe sowas nur nicht unbedingt als den Anreiz an, der Spieler dauerhaft im Flow hält.


    Die aktuellen Legendären-Raids dann schon eher, finde die Raids sowieso recht gut als Neuerung, weil Teamwork eine große Rolle spielt und Pokemon ist für mich, Trainer aus vielen Orten zusammen zu bringen, Freundschaften zu schließen oder interessante Leute zu treffen. Diesen Aspekt aus den Editionen setzt Go wirklich toll um. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Spieler mit geringer Raid-Dichte oder Spieleranzahl in ihrem Ort benachteiligt sind.


    Wenn Niantic zeitnah nachlegt und nicht zu große Löcher entstehen lässt, in denen es wirklich gar nichts Erwähnenswertes gibt, wird Go noch einige Zeit laufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sonst verschwindet es irgendwann einfach in der Versenkung. Fände es auch wichtig, dass nicht nur Generation um Generation freigegeben wird sondern das auch immer an neue Nutzerfeatures geknüpft wird, die den Wiederspielwert erhöhen.


    Was ich positiv vermerke ist, dass durch Go auch einige Interesse an den Editionen entwickelt haben.

  • Jetzt wo langsam grössere Veränderungen kommen, kann man vielleicht mehr Spieler halten und vielleicht wieder welche dazubekommen. Aber es hat halt schon ziemlich gedauert bis die Entwicklung schneller vorran ging, da hat man halt schon viel verloren.

    Wobei letztens beim Event in den USA scheinbar das Interesse ungebrochen war. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Jetzt wo langsam grössere Veränderungen kommen, kann man vielleicht mehr Spieler halten und vielleicht wieder welche dazubekommen. Aber es hat halt schon ziemlich gedauert bis die Entwicklung schneller vorran ging, da hat man halt schon viel verloren.

    Wobei letztens beim Event in den USA scheinbar das Interesse ungebrochen war. o,o

    Vorerst auf jeden Fall, hier in NRW war die Beteiligung an den Legendären-Raids und überhaupt seit Einführung der Raids schon sehr gut, macht auch wirklich Spaß, mit einer Gruppe unterwegs zu sein und gemeinsam Erfolg zu haben (z. B. bei so einem Brocken wie Lugia)

    Sehe es auch so, dass die Durststrecke etwas zu lang war, da verliert ein Spiel rasch an Boden, gerade bei Neueinsteigern aber auch bei Veteranen, die sich mit ihrem fast vollen Dex und hochgepushten Kontermons dann langweilen.


    Was war denn das Event in den USA? Gleiches wie hier oder etwas anderes?

  • Ah super, Danke. So ein großes Go-Fest hätte ich hier auch gerne mal als Stadtevent, gerade auch mit den genannten Zusatzangeboten. Wäre doch mal was für die Neuauflage der Pokemondays. Sollte es so ein Event je in NRW geben, wäre ich dabei, würde aber auch weiter fahren, wenn meine Freunde mitkämen oder ich mich mit Leuten vor Ort treffen könnte.


    Mal abgsehen davon, dass solche Großevents auch den Hype weiter nähren würden...

  • Die Safari Zonen sollen dann auch nach Europa kommen, wo in gewissen Städten dann seltene Pokémon gefangen werden können. Jedoch wurden die ersten Termine dafür schon verschoben, denn eigentlich sollte es schon im August losgehen. Am 16. September soll dann in Oberhausen so ein Event sein, aber dafür muss man sich dann anmelden. Ist zwar kostenlos, die Anmeldephase ist jedoch noch nicht gestartet.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Super Info, Danke^^. Kann es sein, dass es sich dabei um regionale Pokemon wie Kangama oder Porenta handeln wird für die Safarizone? Fiele mir jetzt als sowas ein, das bisher nicht einfach zu bekommen war. Habe vor, in Oberhausen mit dabei zu sein, begleite wohl jemanden dorthin.

  • Denke und hoffe natürlich nicht, dass es nur bei Oberhausen bleiben wird, das wäre schon unfair, könnte mir vorstellen, dass Großstädte wie München, Stuttgart, Berlin oder Hamburg da auch eingebunden werden in Zukunft. Wenn solche Events erfolgreich sind stünde dem auch nichts im Wege.

  • So..die Bilder werden mal alle nachkommen aber ich bin seit ein paar Wochen auch wieder sehr gut dabei.

    Bin Team Mystic auf Lvl 35 und auf gutem wege bald lvl 36 zu erreichen. Habe bisher 3 Arktos, 2 Lugia und 6 Lavados absahnen können.


    Ansonsten habe ich die Tage ein 98% Iv Lavados mitnehmen können mit ca 1863 WP :). Was Arktos angeht hat mein bestes nur 89% Iv und bei Lugia das selbe

    Einmal editiert, zuletzt von Ttar ()