Pokémon Go

  • Hallo zusammen,


    mit diesen Beitrag möchte ich euch meine Rückmeldung zum Go Fest im Westfalenpark in Dortmund geben.


    Die Registrierung und Bezahlung erfolgte im Spiel selbst und man hat dafür auch eine Medaille erhalten:



    Meine Anreise erfolge am Vortag mit einem Freund und wir haben bei dessen Freund übernachtet.

    Am nächsten Tag musste wir nur noch ca 1,5 Stunden bis zum Park fahren.


    Wir hatten uns das reguläre Ticket von 10 Uhr bis 18 Uhr gekauft, waren jedoch schon um 9 Uhr da.

    Die Zeit wurde genutzt, sich gleich bei den Souvenirs ein T-Shirt zu kaufen. :)


    Hier die Karte des Parks und ein paar Fotos:


    In Spiel selbst sah der Park so aus:


    Abseits davon ist es definitiv eine der schönsten Parks, die ich bisher gesehen habe. (Kein Wunder, dass er generell immer Eintritt kostet.)


    Damit alles reibungslos verläuft, wurden dort viele zusätzliche temporäre Sendemasten aufgestellt:


    Abgesehen vom gesamten Erlebnis war das meine Shinie-Ausbeuten (21 Stück):

    Hinzu kam, dass es dort noch das regionale Pokémon Venuflibis und Icognito mit den Buchstaben "Wake Up!" gab.


    Des Weiteren gab es eine locker schaffbare Questreihe, bei der es am Ende Jirachi gab.

    Vermutlich wird es Ende des Jahres (frühestens nach dem 3. und letzten Go Fest in Japan) die Questreihe wesentlich schwerer (wie bei Mew) für alle geben.


    Ich bin dann kurz vor 18 Uhr bereits mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.

    Letztendlich war ich dann um ca 2 Uhr des folgenden Tages (also Samstag) wieder zu Hause. :)


    Im Großen und Ganzen fand ich es wirklich super, denn allein schon das Erlebnis ist was einmaliges.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Es war schon gut organisiert. Es gab kostenlos Wasser. Dafür wurden einem Flaschen, die größer als 0,33 l waren, am Eingang abgenommen. Da standen schon sooo viele volle Colaflaschen rum, als wir gegen 8 Uhr aufs Gelände sind. Wir hatten keine Flaschen dabei und uns dann einmal auf dem Gelände was gekauft (irre teuer) und danach den zum Wasser trinken genutzt.

    Toll waren die vielen Möglichkeiten, sein Handy wieder aufzuladen. Dragosius hat ja ein Foto der Powerbanks gepostet. Rund um die Team Lounges gab es auch Steckdosen.

    Ich hab 12 Shinys gefangen, davon 3 neue und 3 Legacy Attacken ertauscht. Icognito und Venuflibis waren auch einige dabei, nur leider beim ersten drübergucken nichts wirklich gutes für PvP-Turniere.

    Ein schwarzes T-Shirt hab ich leider nicht bekommen, auch wenn wir es mehrmals versucht haben. Aber wenn du vom Alter und Aussehen unauffällig bist, hattest du da keine Chancen. Mies war, dass sie dafür Leuten ein zweites gegeben haben, obwohl die schon eins hatten. "Für die Freundin" na toll >_>

  • Es war schon gut organisiert. Es gab kostenlos Wasser. Dafür wurden einem Flaschen, die größer als 0,33 l waren, am Eingang abgenommen. Da standen schon sooo viele volle Colaflaschen rum, als wir gegen 8 Uhr aufs Gelände sind. Wir hatten keine Flaschen dabei und uns dann einmal auf dem Gelände was gekauft (irre teuer) und danach den zum Wasser trinken genutzt.

    Toll waren die vielen Möglichkeiten, sein Handy wieder aufzuladen. Dragosius hat ja ein Foto der Powerbanks gepostet. Rund um die Team Lounges gab es auch Steckdosen.

    Ich hab 12 Shinys gefangen, davon 3 neue und 3 Legacy Attacken ertauscht. Icognito und Venuflibis waren auch einige dabei, nur leider beim ersten drübergucken nichts wirklich gutes für PvP-Turniere.

    Ein schwarzes T-Shirt hab ich leider nicht bekommen, auch wenn wir es mehrmals versucht haben. Aber wenn du vom Alter und Aussehen unauffällig bist, hattest du da keine Chancen. Mies war, dass sie dafür Leuten ein zweites gegeben haben, obwohl die schon eins hatten. "Für die Freundin" na toll >_>

    An welchem Tag warst du denn dorten?

    Übrigens hatte ich eine 1L-Flasche dabei, sie musste beim Einlass eben leer sein, das machte keine Probleme.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich war Sonntag da.

    Ach, das ging? Es klang in der Ankündigung anders. Aber hat für uns ja auch so gut funktioniert.

  • Hat jemand von euch schöne Pokémon go vr Fotos gemacht?

    Dann würde ich mich freuen falls jemand welche für ein Set für gekko zur Verfügung stellt :) leider gibt es nämlich fast keine creative commons Motive:(

  • Hat jemand von euch schöne Pokémon go vr Fotos gemacht?

    Dann würde ich mich freuen falls jemand welche für ein Set für gekko zur Verfügung stellt :) leider gibt es nämlich fast keine creative commons Motive:(

    Ich nutze das Feature nicht, da ich es persönlich Zeitverschwendung finde.:whistling:

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hab das auch nur ganz am Anfang gemacht. Aber es gibt teilweise richtig coole Fotos.

    Muss aber halt irgendwie mein Set erneuern v.v" da dachte ich ich frag hier mal die die regelmäßig spielen...

  • Ideen hatte ich schon einige, aber bis vor kurzem nicht das passende Handy. Ich kann es aber mal versuchen.

  • Ich weiss gar nicht wie das geht. .-. Wäre auch nicht so, dass ich da etwas lustiges zustande bringen würde, aber wenn man wüsste, wie es geht.. Die nächsten Tage wollte ichs eh spielen wegen Strohhut-Pikachu. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habs leider nicht mehr, aber es gab, wenn ein Pokemon auftaucht und man es angetippt hat, irgendeinen Bereich wo stand"VR aktivieren" (bestimmt steht irgendwas ganz anderes da xD), und dann aktiviert es sozusagen die Kamera und das Pokemon ist auf dem RL-Hintergrund zu sehen. Aber scheinbar ist das jetzt anders als Früher, wenn man mehrere Pokemon gleichzeitig auf dem Bild haben kann, wenn ich mir Flicksis Bilder so anschau ^^

    Viel Glück beim Strohhut-Pika fangen ;)

  • Mehrere Pokemon gibt es nur manchmal, das sind Fotobomben