Pokémon Go

  • Noch eine Frage: lernen die pokemon die community day Attacke nur, wenn man genau das pokemon zum communityday gefangen hat? Oder lernen auch pokemon, die man vorher gefangen hat, beim entwickeln die community day attacken?

    Und muss man die pokemon im Zeitfenster 11 bis 14 Uhr oder 9 bis 21 Uhr entwickeln? :/


    Hab die genaue Antwort leider nicht finden können...

    Besser spät als nie:

    Die Pokémon können irgendwann gefangen sein und müssen in den langen Zeitraum, also 9-21 Uhr entwickelt werden.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • War vorhin mit vier anderen raiden. Beim dritten Gengar, die anderen so: "cool hab ein Shiny!!" "Ich auch" "ich auch" "ich auch!! Wir haben alle eins!!" Und ich so "nein, ich hab keins!!!" XD ehrlich? Alle anderen hatten ein shiny, nur ich nicht, wtf xD :kimi-uah: das musste grad raus xD

  • Ich hatte auch keins, bei 8 Gengar und 7 Nidorino. Eine aus unserer Gruppe hatte je zwei. Mein Freund hat dann bei den letzten beiden Raids, die wir gemacht haben, noch beide bekommen. Fand ich auch unfair. Aber bei legendären hab ich eh Pech. Da ist das einzige Shiny bisher Mewtwo gewesen (das dann aber auch gleich doppelt) und ich spiel von Anfang an...

  • Ich hatte auch keins, bei 8 Gengar und 7 Nidorino. Eine aus unserer Gruppe hatte je zwei. Mein Freund hat dann bei den letzten beiden Raids, die wir gemacht haben, noch beide bekommen. Fand ich auch unfair. Aber bei legendären hab ich eh Pech. Da ist das einzige Shiny bisher Mewtwo gewesen (das dann aber auch gleich doppelt) und ich spiel von Anfang an...

    Ohje, das ist auch echt übel T.T

  • Wie fandet ihr die Questreihe zum Kanto-Event?


    Also durch war ich an einem Tag. ^^

    Die Pokémon davon waren zwar ganz nett, aber gut waren sie nicht.:/

    Ich hatte die auch an zwei Tagen oder so durch, war aber ja auch ausgelegt, von zu Hause spielen zu können. Fand die prinzipiell aber ganz cool, klar, hätten auch gern andere Pokemon als Belohnungen reinnehmen können. Aber gab ja auch eine sehr hohe Shinyquote bei Mewtu. Ich freu mich jedenfalls auf die folgenden!

  • Nun gibt es also auch Mega-Entwicklungen. oo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also ich bin kein Fan davon.

    In Schwert und Schild wurde es ja ganz gut implementiert, aber hier dient das eindeutig nur dafür, dass man z.B. Glurak-Raids macht, die sonst niemanden interessieren, nur damit man diese Steine bekommt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Mittlerweile hat sich hier meine Meinung übrigens geändert.


    Ich habe übrigens mit PoGo aufgehört, da das hauptsächlich mit der Familie nicht mehr vereinbar war.

    Im Juni kommt das 2. Kind und wir haben unsere ganzen Aktivitäten nach meinen PoGo-Terminen gerichtet.

    Mit einem Community Day im Monat ist es da ja schon lange nicht mehr getan.

    Halbherzig etwas spielen kann ich nicht, darum habe ich da nun diesen harten Schnitt gemacht.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass es in ein paar Jahren wird es das Spiel eh nicht mehr geben. Man merkt sehr deutlich, wie versucht wird, überall Geld rauszuholen. Selbst für vorzeitige Pokédex-Einträge muss man mittlerweile schon was zahlen.


    Wir stecken da so viel Geld und Zeit in ein virtuelles Gut rein, was jederzeit abgeschaltet werden kann.



    In diesem Sinne wünsche ich alle viel Spaß, die hier weiterhin spielen. :)


    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hey, ich such noch ein paar Freunde in Po-Go! Wer Interesse hat, Codes auszutauschen, gern PN an mich! :kimi-zauberstab:




    Dragosius Glückwünsche zum 2. (Bald-)Kindchen! Das mit den Terminen kann ich total verstehen, und ich bin auch arg frustriert, dass man langsam merkt, dass Niantic überall Geld rausholen will.

    Wen du Lust aufn TCG hast freuen wir uns natürlich sehr wenn du bei uns wieder aktiver bist! :kimi-zauberstab::kimi-peinlich:

  • Ich hab dem Spiel tatsächlich nochmal die Chance gegeben und daddel manchmal wenn ich irgendwo unterwegs bin. Es ist nach wie vor das selbe "langweilige" Game, aber dass man die Pokemon auf die Switch übertragen kann, hat schon seine Vorteile. Konnte mir damit ein paar Exemplare fangen, wie ein Karnimani, was ich so nicht bekommen hätte über die Games. Man kann es mal spielen, aber es wird sicher nicht ewig auf meinem Smartphone bleiben.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich habe dem Spiel vor ca 3 Jahren den Rücken gekehrt.

    Man hat dmals schon deutlich gemerkt, wie immer mehr probiert wird, den letzten Cent rauszuquetschen.


    Man muss hier auch bedenken, dass früher oder später alles weg sein wird, nämlich wenn die Server abgeschaltet wird.

    Das wird früher oder später passieren.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich habe dem Spiel vor ca 3 Jahren den Rücken gekehrt.

    Man hat dmals schon deutlich gemerkt, wie immer mehr probiert wird, den letzten Cent rauszuquetschen.


    Man muss hier auch bedenken, dass früher oder später alles weg sein wird, nämlich wenn die Server abgeschaltet wird.

    Das wird früher oder später passieren.

    Ja das ist das Problem mit den Mobile Games. Ich spiele generell sowieso wenig am Smartphone. Lediglich Final Fantasy Brave Exvius bis vor 2 Jahren und jetzt aktuell das neue Final Fantasy VII Ever Crisis. Ich hau da ja auch keinen einzigen Penny rein. Aber wie ich ja schon angedeutet habe, kann man hier wenigstens über Pokemon Home die Monsterchen übertragen und so noch weiternutzen. Man sieht ja auch generell dass enorm viele Server von populären Marken abgeschaltet werden. Für das schnelle Geld reicht es eben doch.

    バカは 死ななきゃ 治らない