Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu


  • Alias: Re:ZERO -Starting Life in Another World-


    Als Subaru Natsuki den Supermarkt verlässt, ist das letzte, was er erwartet, aus seinem geregelten NEET-Alltagheraus und in eine Fantasy-Welt gerissen zu werden. Kurz nach seiner Ankunft legen es einige Schläger auf ihn, und zur Seite stehen ihm nur sein Handy und seine wenigen Einkäufe, die ihm kaum zu helfen wissen. Aber eine mysteriöse Schönheit namens Satella, auf der Jagd nach dem Dieb ihrer Insignie, stolpert über ihn und greift ihm unter die Arme. Als Dank bietet ihr an, ihr zukünftig zur Seite zu stehen; später in der Nacht stößt er dann auf den vorübergehenden Besitzer ihres Kleinods. Allerdings kündigt sich ein dunkler Schatten an, der beide innerhalb kürzester Zeit ermordet.


    Keinen Moment später erwacht Subaru wieder quieklebendig zu einem bekannten Anblick: vor ihm die Schläger, und die neuerliche Bekanntmachung mit Satella.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die düstere Adaption der noch laufenden Light Novel-Reihe von Tappei Nagatsuki (der hier auch die Serienkomposition selbst leitet) kommt aus den Zeitsprung-erprobten Hallen von White Fox (Steins;Gate, Jormungand) unter der Regie von Masaharu Watanabe (Wakaba*Girl). Nagatsuki steht Masahiro Yokotani (Beelzebub, Free!, Hataraku Maou-sama!, Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai) bei der Komposition zur Seite, die Musik kommt von Kenichiro Suehiro (Space Patrol Luluco).

  • Opening und Ending sind viel zu gut und verdienen es nicht immer weggelassen zu werden damit man mehr storyprogress reindrücken kann.


    Das vorneweg gesagt, Ich bin was Re:Zero angeht mit meiner meinung etwas zwiegespalten... einerseits finde ich den Anime gut auf der anderen seite gehen mir einige dinge auf die nerven, wir haben mal wieder einen typischen fall von "somehow he ended up in a fantasy World" is einfach mal so passiert, warum keine ahnung it just happend... dann Subarus besessenheit von Emilia ... (nur weil sie ne halbelfe is :X ) und zu guter letzt Subaru himself ... er ist einfach voll mit dingen die mich auf die dauer nerven, er ist absolut useless, heult dauernd rum, ...


    Ich mein Klar der Anime will etwas dark sein aber so wie er es darstellt ist es auf die dauer nervig und irgendwann lacht man eher über die schlimmen sachen weil man sie schon erwartet.