Neuer Service: Marktplatz

• Hallo Community,

wir dürfen euch unser neues Feature, den Marktplatz, vorstellen.
    Dort ist es euch möglich, Artikel rund um die Anime- & Manga-Szene zu handeln.

Bitte dort ausschließlich private Artikel einstellen.
    Es soll wirklich für den privaten Gebrauch genutzt werden.

Viel Spaß dabei. :)

*¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

• Eine nützliche Erweiterung für die User. Ich würde aber meinen das es nicht nur auf Anime und Manga beschränkt sein sollte, Figuren und Spiele und Co. sollten auch erlaubt sein. Dazu solltest du noch ausgiebig darauf hinweisen das die Geschäfte die auf dem Marktplatz getätigt werden von privater Seite sind und die Anime Community keine Haftung und Garantie gewährleistet damit Ihr euch gegen Betrug und solche Dinge absichert. Ist nur ein Tipp von mir.

Mit freundlichen grüßen
    Dirty

Zitat von Winston Churchill

Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

• Dazu solltest du noch ausgiebig darauf hinweisen das die Geschäfte die auf dem Marktplatz getätigt werden von privater Seite sind und die Anime Community keine Haftung und Garantie gewährleistet damit Ihr euch gegen Betrug und solche Dinge absichert. Ist nur ein Tipp von mir.

So empfinde ich auch, ansonsten könntet ihr Gefahr laufen dafür an den Pranger gestellt zu werden. Zum Plugin/Erweiterung kann ich nur ein Lob aussprechen, da man erst schauen muss wie häufig das schlussendlich genutzt wird. Es ist aufjedenfall übersichtlicher und vermeidet unnötigen Spam oder pushen der Verkaufs-Thread. Denn wer etwas will ~> Der schaut sowieso rein.

• Finds an sich ganz gut, aber die Ausweitung auf Figuren, Spiele (die irgendeine Verbindung zu Anime haben) oder sonstiges wie Kissen, evtl auch Shirts oder sonstiges, also einfach Merch zu Anime generell noch, fände ich sinnvoll, wie schon von Dirty genannt.

• Das ist mal ein nettes Feature, aber irgendwie zweifle ich doch daran, dass das in der kleinen Community Früchte tragen wird. Ich werds demnächst mal ausprobieren und ein paar Dinge rein stellen.

Aber eine Frage: Wenn ich jetzt CD's da rein stellen möchte, geht das unter sonstiges oder ist das "verboten"?
    Wären ja praktisch J-CD's, also noch innerhalb der Szene :F

• Ich denke, dass dieses feature einzigartig sein könnte, wenn es denn von den Usern gewissensvoll genutzt wird und auch nicht verstaubt ;D

Die Bedenken wegen eventuellen "Schwarzen Schafen" ist nicht zu unterschätzen, sollte aber in Schach gehalten werden können, wenn das team darauf achtet.

• Naja angenommen, dass der Marktplatz von aktiven und bekannten Usern genutzt wird, werden die es wohl ernst meinen im Sinne - wenn nicht, dann haben sie ja auch irgendwo einen Ruf zu verlieren. ^^
    Zumindest würde ich da definitiv nichts von einem neuen User kaufen (verkaufen schon :F )

• Ansich ein wirklich gutes Feature, aber es ist ausbaufähig. Eigentlich wollte ich es gestern nutzen, verstehe nur nicht wie es wirklich funktionieren soll. Mich verwirrt auch die Gültigkeit der maximal 30 Tage. Muss man also alle 30 Tage seine Artikel neu reinstellen?