Berserk (2016)


  • Das Goldene Zeitalter ist vorbei, und Guts mit einem dämonischen Mal gezeichnet, dem Dämonen unerbittlich nachjagen. Doch mit seiner riesenhaften Klinge weiß er sich durchaus zur Wehr zu setzen.
    Auf seinem Weg trifft er auf ungewöhnliche Gefährten, darunter die Elfe Puck und den Dieb Isidro, der sich ihm anschließt, in der Hoffnung, seine Schwertkunst abzuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die CGI-Co-Produktion kommt aus den digitalen Hallen von Millepensee (u.a. Teekyuu) und GEMBA, Unterstützung gibt es noch etwas durch die Handanimationen von LIDENFILMS (Arslan Senki, Yamada-kun and the Seven Witches). Als Regisseur steht Shin Itagaki (Basquash!, Black Cat) bereit, für die Musik sorgen Shiro Sagisu (Neon Genesis Evangelion) und Satoshi Kons-einstiger Hofkomponist Susumu Hirasawa. Das Drehbuchgekritzel übernimmt Makoto Fukami (Psycho-Pass).


    Kleiner Hinweis: Die düstere Fantasy-Serie ist nach den 3 Filmen um das Goldene Zeitalter bzw. der alten Madhouse-TV-Serie angesetzt, kann aber auch ohne Vorkenntnisse angesehn werden.

  • Wäre der Anime wirklich 24 Episoden, könnte der Herr Autor das Drehbuchschreiben als weitere Ausrede neben Idolm@ster nutzen, um den Manga schleifen zu lassen :x


    Das große Problem ist nach meinem Ermessen garnicht das CGI sondern... die Kameraarbeit, sie ist zu sehr gezoomt, hängt immer einen Tick zu nah am Geschehen, und der Verzicht auf allerlei Partikeleffekte lässt alles etwas zu glatt wirken (neben der grausamen Nacktheitzensur...).
    ----
    Edit
    Aus, vorbei. Und: Surprise, Surprise - Season 2 in der kommenden Spring-Season!
    Die obigen Kritipunkte gelten weiterhin, aber zumindest ab gut der Halbzeit ht die Regiequalität merklich angezogen (auch wenn es mit dem ganzen Gefolter doch etwas gestreckt gewirkt hat (haha, bad pun). Kann man s

  • Berserk ist ein Anime den ich gerne mal sehen möchte aber bisher noch nicht die Zeit gefunden habe. Das Feedback war bisher eher gemischt aber, warum nicht? Ich Suche zur Zeit sowieso nach neuen Anime die sich lohnen anzusehen.
    Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit Berserk gemacht als Anime? Wie ist er denn so? Lohnt es sich?


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Ist es echt eine Schwierigkeit, die zwei Posts vor einem zu lesen?

    Ist es schlimm mehrere User zu fragen wie ihre Meinungen sind oder zählt nur deine eigene? Zu deiner Frage, Nein es ist nicht schwer und ja ich habe diese gelesen. Dennoch sind mehrere Meinungen besser für sowas oder wie siehst du das?


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!