Vertikal Maus - Fluch oder Segen?

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, sollen die Vertiakl Mäuse ja sehr ergonomisch sein, da diese ja das Handgelenk nicht mehr so stark verdrehen.
    Jedoch sind diese Mäuse definitiv gewöhnungsbedürftig.
    Meine Schwester hat so eine Maus in der Arbeit und ich muss sagen, sie ist in Ordnung, jedoch habe ich so eine Maus bisher nicht zum Zocken verwendet.

    Wer von euch würde sich denn so eine Maus antun?

    Ich denke, ich würde sie mir nochmal antun und schauen, ob das auf Dauer machbar ist. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Inwiefern verdreht einem eine Maus das Handgelenk. Meine liegt fast komplett in meiner Hand, da is mein Arm komplett gerade, inklusive Gelenk. Wenn man eine zu große Maus hat, enstehen da vielleicht Schmerzen, aber da kann man sich einfach ne neue, größenmäßig passende holen, was glaube ich leichter ist als das.

    Ich würd mir keine holen, wär mir zu anstrengend, den Arm so lange obenzuhalten. Beim zocken will ich den Arm ablegen und nicht konstant komisch in der Luft halten müssen, das kann ich dann beim Krafttraining machen.

    Höre aber tbh auch hier das erste Mal davon

  • Wenn man eine herkömmliche Maus so hält, wie die meisten, also nicht seitlich sondern mit der Hand drauf, dann verdreht sich im Unterarm das Gelenk, das ist korrekt - und es belastet auf Dauer auch jenes, was für Leute, die anfällig für Verletzungen sind sogar zum Karpaltunnel-Syndrom führen könnte. Yada yada... ich musste für meine Zwischenprüfung tatsächlich über dieses Teil auf Englisch schreiben und das war dann wohl auch das erste Mal, als mir überhaupt die Idee einer solchen Maus begegnete. Tatsächlich würde ich mir aber nie so eine anschaffen, für Ergonomie hab ich bereits mein Grafiktablett, das für 90% meiner Tätigkeiten am Computer verwendet wird, die übrigen 10% sind für Spiele, wo man nicht um die Maus herumkommt und da würde ich auch keine andere verwenden wollen als meine Razer.

    にゃそれで。