Legends of Tomorrow

  • Legends of Tomorrow


    Titel Legends of Tomorrow
    Jahr 2016
    Folgen 16+
    Länge 40 Minuten
    Studio Bonanza Productions, Berlanti Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television


    Legends of Tomorrow ist eine weitere Serie aus dem DC-Universum. Mit dabei sind bekannte Charaktere aus den Serien Flash und Arrow. Auch mit Gastauftritten von bekannten Charakteren wie Green Arrow.


    Ab Mitte Oktober 2016 wird eine 2. Staffel davon ausgestrahlt. Im FreeTV auf deutsch läuft die Serie bei Pro7.



    In der Geschichte geht es darum, dass ein unsterblicher Bösewicht, mit dem Namen Vandal Savage, im Jahr 2166 die Welt erobert. Ein sogenannter Time-Master Rip Hunter will das verhindern, vor allem auch weil Savage seine Frau und seinen Sohn getötet hatte. Als Time-Master kann Rip Hunter mit einem Zeitraumschiff durch die Zeiten reisen. Jedoch will der Rat der Zeitmaster nicht eingreifen und die Welt Savage überlassen. Rip Hunter kann das nicht akzeptieren, nimmt sich ein Zeitschiff mit dem Boardcomputer Gideon und reist ins Jahr 2016 zurück. Dort rekrutiert er eine Gruppe Leute, welche noch keine Helden sind, aber vielleicht Legenden werden können!



    Rip Hunter


    Zu diesen Leuten gehören Firestorm, the Atom, White Canary, Hawgirl, Hawkman und die aus Prison Break bekannten Berufsausbrecher, welche aber auch bei Flash ihre Rollen haben, unter den Nicknamen Heat Wave (Dominic Purcell) und Captain Cold (Wentworth Miller).


    Doch bevor sie es schaffen können Savage zu stoppen, müssen sie zuerst lernen ein Team zu werden. Was nicht gerade einfach ist, vor allem wenn sich sogar die zwei Teile von Firestorm in die Haare kriegen.. So beginnt die Reise durch Raum und Zeiten um die Welt zu retten.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png