"Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?"-Manga


  • "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?" erschien bereits als Light Novel in englischer Ausgabe. Der dazugehörige Manga erzählt inhaltlich die gleiche Story. Während Suzuhito Yasuda die Illustrationen der Light Novel zeichnete, stammen die Zeichnungen des Mangas vom Mangaka Kunieda. Fujino Omori ist sowohl bei der Light Novel als auch beim Manga der Autor.


    Der Verlag "Kazé" ergriff sich nun die Lizenz der Manga-Reihe von "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?". Im September 2017 soll laut der AnimaniA-Zeitschrift der erste Band in Deutschland erscheinen.


    Inhalt:


    Orario, auch Dungeon genannt, ist eine Stadt mit monströsen unterirdischen Labyrinthen, in der sich furchtlose Abenteurer auf der Suche nach Ruhm und Reichtum verbünden.
    Aber während Reichtum und Ruhm für die meisten Anreiz genug sind, hat Bell Cranell, ein möchtegern Held, größere Pläne.
    Er möchte hübsche Mädchen retten.


    Ist es falsch sich den Gefahren des Dungeons alleine, mit einer unerfahrenen Schutzgöttin, vorzunehmen? Vielleicht. Ist es falsch zu träumen, dass man den Held von unglücklichen Mädchen im Dungeon spielt? Vielleicht nicht. Nach einem misslungenen Abenteuer entdeckte Bell schnell, dass alles im Labyrinth passieren kann - Auch die Chance auf die Begegnung mit schönen Frauen.

  • Ja stimmt, aber ich find es lustig, weil ich die Light Novel vor 2 Monaten aufgedrückt bekommen hab und nächstes Jahr erscheint nun der Manga dazu in Deutschland :D Ich freu mich auf jeden Fall schon!

  • Jeder, der sich dafür interessiert sollte mal in diesen Review reinhören! (Leider Englisch)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem empfehle ich jedem, der Englisch kann bereits etwas vorher in den Anime/Manga reinzuschauen (Ich bin ja kein Light Novel Fan :/)


    Der Stil des Anime erinnert rein zeichentechnisch echt stark an SAO :o Nur eventuell arg bunter und *hust hust* betonter was Körperproportionen angeht xD ahahaha Harem at its best :panda::up1: