Yuri!!! on Ice

  • Yuri!!! on Ice
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/yuri1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Goosh diese Season sind so viele interessante Sachen rausgekommen und ich hab nicht mal das Zeug von der letzten fertiggeschaut xD
    Von Yuri on Ice habe ich schon sooo viele gifs gesehen und Tweets gelesen. Scheint so das neue Free! zu sein. Und der Hauptcharakter(?) in dem Zeichenstil sieht dem Main aus Parasyte zum verwechseln ähnlich.
    Werde mir den Anime definitiv irgendwann mal ansehen, scheint zumindest kein Fehlgriff zu werden, was den Hype angeht.

  • Davon gibts schon einen Hype? Wusste ich gar nicht. XD' Ich hatte am Anfang sogar Angst, dass es ein Boy-Loves-Boy-Anime wird, aber nach 2 Folgen zumindest noch nicht. Einige lustige Momente gabs auch schon und interessant wars sowieso. o,o Deswegen habe ich mal Comedy dazugeschrieben, auch wenns auf anderen Seiten nicht als Comedy eingeordnet wurde, aber mir doch egal. ;D Die Story scheint ja auch auf nichts zu basieren, also auf keinem Manga, Spiel, etc.


    Aber da ich schon immer ein Fan von Eiskunstlauf war, gefällt mir der Rahmen schon mal. ;]

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ob es jetzt wirklich Comedy ist oder nicht, darüber lässt sich streiten... zumindest kein "Comedy" im puren Sinne, aber nur Sports als Genre wäre auch etwas eingeschränkt.


    [Blockierte Grafik: https://66.media.tumblr.com/cff6467e70f251fc86b055a75d54d917/tumblr_o4oithVvSN1ri2bgao5_400.gif]


    mehr "Fan-Service" pur ;D falls es das als Genre gäbe, hahaha ^^
    [Blockierte Grafik: https://sumikai.com/wp-content/uploads/2016/10/yuri-on-ice-ep-1-1-1.jpg]
    Also, ich bin ja echt kein Fan der Serie geworden, aber ein, zwei Scenen sind durchaus lustig anzusehen und zum Schmunzeln ^^

  • Aber weil es schon so viel Material davon gibt, kann ich mir vorstellen, dass das Promo ist für den Anime. oO Auch bei Wikipedia-Eintrag ist mir aufgefallen, dass der schon nach 2 Folgen dermassen umfassend war, wie es bei den meisten bekannteren Anime nicht einmal nach Ende von 12 Folgen oder so ist. o,o Basiert ja auch auf keinem Manga oder so, daher scheint da jemand schon Wert darauf gelegt zu haben.


    Also ich schaus weiter.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich war wie viele andere Leuts eben einfach etwas verwirrt vom Titel, da ich etwas ganz anderes erwartet habe xD Aber spätestens nachdem man das Cover oben z.B. mal anschaut weiß man, dass von Mädels hier eher weniger die Rede ist xD und naja, ich werde ihn deshalb wohl eher mal neben liegen lassen, weil ich einfach ganz andere Vorstellungen hatte. Habe vorher auch kein Review gelesen oder so, denn dann wäre ich ja eher auf die Inhalte vorbereitet gewesen.


    was lehrt uns das ? ^^ Reviews ftw!

  • Bin durch Zufall auf diesen Anime gestoßen und bin positiv überrascht (bin bei Folge 10 von 12).

    Die Story ist zwar nicht besonders Tiefgründig, dafür ist die Animation der einzelnen Eislaufszenen, für mich als totalen Laien, sehr gut umgesetzt. Auch das Opening finde ich recht gelungen.

    Auch die einzelnen Charaktere sind durchaus gelungen. - Auch für genügend Fanservice wird gesorgt xD


    Fazit: Für 12 Folgen ein recht unterhaltsamer Anime bei dem vor allem die Eislaufszenen zu bezaubern wissen.

  • ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen den anime anzuschauen. Hust...2 mal hintereinander....Und HOLy SHIT ich habe NIE geglaubt dass mich ein anime jemals nochmal so faszinieren wird!! :kimi-strahlt:


    Wobei ich dem widersprechen muss, dass die Story nicht tief ist, zumindest gibts ja in Folge 10 nen ziemlichen Plottwist. der hat mich auch dazu veranlasst (und naja, eigentlich hat mich alles dazu veranlasst xD), die Serie NOCH mal von vorn zu starten. Ich find die Story extrem facettenreich, und sie vereint einige wichtige Themen (psychische Gesundheit, toxische Beziehungen, Abhängigkeit in Beziehungen etc) und ich werd den anime auch noch ein 3. Mal in Folge schauen (yeahy, Wochenende!), dieses mal um die Story mehr aus yurios Augen zu erleben. Ich hab mir schon beim 2. Mal anschauen gedacht, dass es so wirkt, als ist er etwas in yuuri verknallt und extrem eifersüchtig...und es spricht echt viel dafür.... dafür liebe ich den anime auch, er ist sehr detailreich und manches bekommt man nur über Screenshots mit <3 ach ich bin verliebt in diesem anime ich freu mich echt voll auf den Film!! xD

    Ich fand ihn echt emotional packend, weil auch so viel passiert ist....ich kann mich nicht daran erinnern dass ich mal bei nem anime so sehr aus freude geweint hab bzw total mitgefiebert hab (lol mit dem Publikum, bei jjs ....ihr wisst schon).


    Ich brauch Leute zum drüber reden, ich hab mich die letzen drei Tage echt mit nix anderem beschäftigt xD


    Lol und Pika warum hast du "Angst" vor Boy Loves Boy Anime? XD ich meine, genau darum geht es ja auch in dem anime, am I right? Aber ich bin total froh dass sie die Beziehung auf einer emotionalen Ebene darstellen, und nicht auf so ner krass sexuellen Weise wie bei einigen anderen.

  • Das mit Yurio und Yuuri hab ich mir auch gedacht. Es wirkt irgendwie so als wollte er das aber auf keinen Fall akzeptieren, darum ist er auch so kratzbürstig. (Ist aber jetzt doch schon wieder eine weile her, dass ich den Anime geschaut habe und meine Erinnerung kann mich auch trügen)

  • Jaa ich hab mir gestern noch ein paar Ausführungen dazu durchgelesen die Szenen analysiert haben und das hat mich da auch ziemlich bestätigt, insbesondere die Szenen ganz am Anfang nach Yuuris Versagen (Yurio ist ihm ja direkt hinterhergelaufen), dann dass er Yuuri überall gesucht hat und ihm die katsudon piroggen gibt, und dann natürlich die Szene später zwischen Victor und yurio als er so extrem aggro auf victor ist und um alles in der Welt verhindern will dass yuuri Gold gewinnt. Und...extrem viele andere Szenen xD ich mein er sieht das Bild von yuuri und victor und schmettert sein Handy weg xD


    Ich meine ich liebe die Beziehung von Victor und yuuri aber ich liebe yurio als Chara weil er so facettenreich ist (und seine hintergrundstory...auf die bin ich echt gespannt), und da bin ich jetzt schon etwas heartbroken xD


    (Ich hab die letzten drei Tage echt nix anderes gemacht als den anime geschaut und Dinge über die Charas und Theorien etc zu lesen...ohman xD )

  • Yurio find ich auch als Charakter ganz ganz toll.

    Besonders schön fand ich bei ihm die letzten Folgen wo er sich dann mit diesem anderen Eisläufer (weiß jetzt leider nicht mehr wie der heißt) angefreundet hat und sein ganzer Charakter auf einmal viel ausgeglichener war.


    Man merkt, dass du da viel Herzblut reinlegest ichi xD ich bin irgendwie dann bei den real-eislaufszenen von Yuri on ice hängen geblieben. XD und natürlich gleich geschaut ob eine nächste Staffel kommt (damals war da noch nix angekündigt)

  • otabek war das, jup, das ist supertoll mit den beiden :)

    Ich fand yurios eislaufszenen im Finale auch einfach megatoll *.* (yuuris auch xD)

    Es soll wohl dieses Jahr ein Film kommen, aber es wird auch noch ne 2. Staffel geben dafür gibt es aber noch keinen Termin soweit ich weiß...

  • Also in kinderlosen Zeiten hätte ich das auf einen Satz durchgezogen xD


    Aber Folge eins wäre auch mit Kindern geschafft. ;)


    Finde hier immer noch Yuuri so genial als er nach Hause kommt, und so mega mäßig viel zugenommen hat :kimi-totlach: und wie durch ein Wunder ist er bei victors Kür wieder Rank und schlank.


    In der ersten Folge ist auf jeden Fall von yurios Gefühlen für Yuuri nicht viel zu sehen. Wobei ich seinen ersten Auftritt ja auch genial finde. Diese absolut überhebliche Arroganz und unerschütterliche Selbstbewusstsein.


    Mittlerweile auch Folge 3 fertig geschaut xD

    Find es hier schön zu sehen, dass Yurio durch Victors Kurzprogramm "Agape" gezwungen wird seine Gefühle zu erkunden und ab dem Moment am Wasserfall auch generell etwas gefühlvoller ist.

    Vielleicht, liegt es aber auch an Victors Eros

    Einmal editiert, zuletzt von Lythis ()

  • bwahahaha der Screenshot ^^ Ich find es auch so süß wie yurio sich um sie sorgt x'D


    das was in der 1. folge (im nachhinein betrachtet) auffällt ist irgendwie, dass yurio yuuri folgt bis ins bad. es gibt da die theorie dass yuuri für yurio sowas ist wie victor für yuuri. xD also dass er ihn bewundert hat etc, aber kA. ^^


    Ich werd auch gleich wieder anfangen zu gucken, hihi :3

  • Ich hätte gerade am Anfang eher das Gefühl gehabt, dass Yurio ziemlich wenig von Yuuri hält, weil er nicht nur leistungsmäßig nicht abliefern konnte, sondern auch mit dem ganzen nicht umgehen kann. Das wäre für mich auch die Erklärung gewesen, wieso er ihm in Folge 1 auf der Toilette aufsucht und ihm sagt er soll das ganze lieber bleiben lassen, damit es nur einen Yuri gibt. Also mir wäre da nichts bewunderndes Aufgefallen, nur pure Verachtung für Yuuris Schwäche xD


    (Aber wie Yurio sich mit Yuko(?) versteht, find ich total süß, auch dass sie ihm beim Training unterstüzt und sie danach noch sms kontakt haben)

  • seh ich auch so, der gedankenwechsel kam auch erst bei der betrachtung des großen und ganzen. und dann hätte er bestimmt nicht gewartet bis er fertig ist mit telefonieren, und wäre nach yurio-art einfach gleich auf ihn "losgegangen" xDDDD


    in folge 1 dacht ich echt total dass er etwas in sie verknallt ist, haha :D

  • Hmm... das hätte ich mir eher mit yuuris Weinanfall erklärt.

    Aber stimmt, es ist schon merkwürdig, dass er gewartet hat.


    Ich war auch anfangs überzeugt dass Yuuri in Yuko verschossen ist xD einem kurzen kurzen Moment, bis Victor erschienen ist xD