Nanbaka

  • Nanbaka
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/nanbaka1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Opening und Ending waren gelöscht, gibts doch nicht. oO Hab mal neue Videos verlinkt. o,o


    Dazu eine Info. Scheinbar geht der Anime direkt im Januar weiter mit einer weiteren Staffel. MyAnimeList hat jedenfalls schon eine Unterseite dazu: https://myanimelist.net/anime/34414/Nanbaka_2_Season - Sehr interessant.


    Vielleicht noch ein paar Worte zu Nanbaka.. Erinnert ein wenig an spätere One Piece-Folgen. Alles ist wirklich sehr bunt gestaltet, vor allem die Charaktere. Dazu glitzert es immer wieder irgendwo, weswegen auch immer. Das ist aber auch ein guter Kontrast zum Gefängnis, denn praktisch alle Mauern die zu sehen sind, haben irgendwo Risse drinnen, wenn sie nicht gerade übersät von Rissen sind. XD Aber insgesamt ist der Anime auch sehr lustig, wobei es auch einen ernsten Handlungsstrang gibt. Gibt auch viele sehr dämliche Charaktere, wie eben in One Piece. o,o Bisher IMO ein Anime den man absolut auch schauen kann. Auch wenn eine Episode verschwendet wurde um das Leben eines Nebencharas zu erzählen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Dieser Anime ist nun scheinbar auch beendet. Ende April soll dann noch ein Special rauskommen.


    Hier noch ein paar Spoiler. Die ersten Eindrücke stehen im Post darüber.


    Lange Zeit war der Anime gut, viel Action, aber auch viele sinnlose Gespräche. Es wurden einige Fragen aufgeworfen, dessen Lösungen aber nicht mehr in den Anime gepasst haben.. Also was genau mit Juugo los war, wer die Experimente machte, woher der Typ auf einmal kam, er auch damit zu tun hatte, was der Bruder vom Chefwärter eigentlich bezweckt und wieso der einen Häftling getötet hatte, etc. Wirklich sehr schade, da die 2. Staffel auch eine Folge weniger hatte und man folgenweise nicht wirklich voran kam mit der Story, ausser es ging um Nebencharaktere.. Das macht mich traurig, da wäre sicher noch einiges mehr möglich gewesen. Ich hoffe, dass in dem angekündigten Special noch etwas aufgeklärt wird und es nicht wieder um irgendeinen Unsinn geht, was zwar lustig wäre, aber davon gabs wirklich auch schon genug..


    Opening fand ich noch schön zum Anhören. Das Ending ist mehr Lärm als sonst etwas, hab ich meist übersprungen und das mache ich doch eher selten.


    Wobei man sagen muss, dass der Manga noch weiter erscheint. Also vielleicht kommen sogar wieder neue Folgen, wenn der Manga weiter voranschreitet. Kann man wohl noch nicht sagen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So, ich habe Heute noch die OVA dazu geschaut. War leider schon nach dem Titel "Idiots with Student Numbers!" klar, dass es nicht die Story noch etwas erweitert, sondern nur ein wenig Spass für zwischendurch ist mit den bekannten Charakteren als Schüler und Schul-Personal.


    Sonderlich viel gibt es deswegen da auch nicht zu sagen, man kommt sich eher ein wenig verarscht vor, so wie es mit Seitarou passiert. xD Der eine oder andere gute Witz war aber schon dabei.



    Ich würde eine 3. Staffel dann doch eher bevorzugen, aber da wartet man sicher noch sehr lange.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png