One Piece - Anime oder Manga?

  • Hallo Leute!


    Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist... wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung ;) Und wenn es das Thema schon irgendwo gab, bitte ich auch um Entschuldigung - meine Suche ergab keine Ergebnisse.


    Es geht mir um "One Piece". Das gibts ja als große Manga-Serie, aber auch als Anime-Serie. Beides habe ich noch nicht gelesen/gesehen, aber das soll sich ändern ;)
    Wahrscheinlich sind beide Formen sehens- und lesenswert, aber ich frage trotzdem: Was lohnt sich eher - Manga oder Anime? Oder gar beides?
    Und wie schaut das inhaltlich aus - sind da beide gleich, oder gibts da inhaltliche Unterschiede?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten ^^


    Viele Grüße

  • Da hast du dir einiges vorgenommen, bist definitiv für eine Weile beschäftigt bis du auf dem neusten Stand bist, egal ob Anime oder Manga °3°


    Ansonsten: Ich persönlich schaue lieber Anime als Manga, weil ich bewegte Bilder, Stimmen, Musik etc. atmosphärischer finde und bei One Piece gibt es so einige atmosphärische Szenen :D mein Freund ist totaler One Piece Fan und der verfolgt Manga UND Anime und ist von beidem begeistert, also egal was du nimmst, wirst nichts falsch machen. Inhaltlich, was die Mainstory angeht, sollte es keine Unterschiede geben, aber der Anime enthält natürlich einiges an Fillerfolgen + gibt es dann natürlich noch Filme usw. für zusätzlichen Inhalt. Weiß jetzt nicht, wie du zu Fillern stehst, aber wenn du die Charaktere lieb gewonnen hast - sollte bei One Piece wunderbar gehen - dann freust dich ja vielleicht über mehr Screentime :3


    Ich denke also du solltest vielleicht mit einpaar Animefolgen anfangen und dann trotzdem noch parallel den Manga lesen :D irgendwann wirst du dann sowieso wissen wollen, wie es weitergeht und der Manga ist schließlich weiter.

  • Im Anime gibt es halt wirklich viele Filler und die Folgen ziehen sich teilweise wirklich sehr zäh wie Kaugummi. Von der Story her wird das vom Manga aber sehr gut im Anime wiedergegeben. Ich habe beides schon intensiv verfolgt. Für mich ist der Anime aber am Ende dann doch nochmal emotionaler, aber das vielleicht nur Geschmackssache.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Was mir bei den Mangas gefällt sind (neben der Story natürlich) die enthaltenen Kommentare und Hintergrundinformationen sowie die Suche nach Panda. Ich hab schon so lange gesucht. xD

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -