[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Soooo nach dem dritten Anlauf hat es endlich funktioniert. Ich habe es geschaft :D
    jetzt gehts ab in die Khanto Region :)


    danke euch allen für die hilfreichen Tips :)


    Edit: Achja...Wo bekomme ich den Leuchtstein her?

    Einmal editiert, zuletzt von Setsuna ()

  • Okay danke :)
    Ich schreibe hier rein wenn ich es genau weis :)


    Edit: Okay ich habe das nächste Problem. Wie komme ich zu Major Bob? (Ich muss elektro Schranken in der Arene von Orania City ausschalten )
    und habe keinen Plan wie das funktionieren soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Setsuna ()

  • Ich habs mir 1x mit den top vier verscherzt und es dann im zweiten Anlauf geschafft


    Mein Team mit dem ich es geschafft hab:


    vielleicht verschafft dir das einen passenden Eindruck.
    Ich denke man sollte die Typen die man mitnimmt möglichst weit fächern
    und natürlich reichlich Tränke etc. mitnehmen, kann man immer gebrauchen


    EDIT: Grad gesehen, dass das nicht mehr das aktuelle Problemwar..
    in 2 ausgewählten Mülltonnen wirst du Schalter finden können, um die Schranken abzuschalten : >

  • Und, wer von euch ist denn nun im Besitz der neuen Editionen? Welchen Starter habt ihr genommen, wie ist euer Eindruck von dem Spiel, was vermisst ihr, was ist besonders gut, etc... ihr kennt das ja.


    Ich habe Schwarz 2 seit dem Release [SIZE=1](genau genommen lieferte Amazon es schon einen Tag vorher XD)[/SIZE]. Und es ist auch echt gut, aber es fesselt mich einfach nicht. Ich habe bisher sechs Orden, habe mit dem Wasser-Starter begonnen und es ist eben das altbewährte Spielprinzip, aber auch nicht mehr. Das habe ich aber bereits bei dem Vorgänger bemerkt. Nachdem ich die Top 4 besiegt hatte, habe ich die Edition kaum noch gespielt. Das war bei SoulSilver z.B. anders, das hat mich auch nach allen 16 Orden noch begeistert. Ich vermisse das. u_u

  • Ich hatte mir Weiß 2 direkt am Release geholt und finde die neuen Editionen super. Hatte zwar Floink als Starter genommen, ihn aber nicht ins Team genommen, weil im Spiel einfach so viele geile Pokemon auftauchen, dass der Starter eigentlich nicht so wichtig ist ^^. Mein Team bestand übrigens aus: Lucario, Arkani, Magnezone, Aquana, Libelldra und Zoroark. Alles Pokemon, die ich noch nie in einem Team hatte ^^.


    Und wie gesagt, das Spiel ist einfach super, die überarbeitete Einall-Region gefällt mir richtig gut, vor allem die neuen Städte und auch die neue Siegesstraße ist klasse. Storymäßig fand ichs auch gut, allerdings hat mich da der erste Teil etwas mehr gefesselt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Story bei W2 etwas schwer in die Gänge kommt... Aber dafür war das Finale sehr episch gemacht. Ging ja nach dem siebten Orden richtig rund xD. Und es war natürlich toll, die ganzen alten Charaktere wie Bell, N und Co wiederzusehen ^^.


    Aber mal abgesehen von der etwas schwächeren Story ist das Spiel eigentlich überall besser als der Vorgänger allein schon durch die extrem vielen Pokemon, die während der Hauptstory auftauchen. Auch diese kleinen Verbesserungen, wie die Nachfrage, ob man Schutz nochmal einsetzen will usw. sind positive Aspekte. Zur überarbeiteten Region hab ich ja schon was gesagt. Auch der Schwierigkeitsgrad ist endlich mal höher, als bei den anderen Editionen, man wird gerade am Ende in der Siegesstraße sehr gefordert, da die Gegner sehr hohe Level haben.


    Also für mich ist es wirklich eine der besten Editionen überhaupt und auch nach der Hauptstory kann man im Gegensatz zu B/W 1 noch einiges machen.

  • Ich habe mir auch S2 zugelegt und bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Rein von der Story war die Schwarze Edition in meinen Augen die beste Edition überhaupt und der Nachfolger baut nun zwar schön darauf auf, kann jedoch nicht ganz mithalten. Team Plasma kommt als klassisch böse Organisation zurück und verliert da so schon ein wenig, an der Geschichte um Kyurem fehlt mir, so interessant sie eigentlich auch gestaltet wurde, etwas (vermutlich N als sympathischer Antagonist, in der Rolle war er besser), aber insgesamt hat mir das alles dennoch gut gefallen. Ich finde es zwar gut, das man auch nach dem Ende der Hauptstory noch einige Kämpfe zu erledigen hat und es ein paar Dinge zu machen gibt, aber irgendwo lahmt es da doch. Es ist dasselbe Dilemma wie zumeist, das nach der Liga einfach nichts mehr wirklich spezielles zu tun gibt, außer ein paar Legis zu fangen. Auch stört mich der Einall-Link mit den Schlüsseln -der Hürdenmodus ist ganz gut, aber das man zwangsläufig Freunde kontaktieren muss, um manche Schlüssel zu bekommen, ist doof. Besonders gefallen hat mir allerdings, das man seine Pokémon gut auf ein ordentliches Level bringen konnte, nicht so wie bei SoulSilver, wo plötzlich zwischen Blau und Rot gut 20 Level Unterschied sind und man wie blöd trainieren muss, wobei natürlich keine Trainer zur Verfügung stehen. Auch der Memento-Link gefiel mir sehr, es gab da einige interessante Sachen zu sehen. Ebenfalls positiv war auf jeden Fall die bessere Auswahl an Pokémon - da Gen. 5 mir nicht so sehr gefällt ist es für mich ein großer Pluspunkt gewesen, das man auch ältere Pokemon fangen konnte. Beispielswese ein Riolu so früh im Spiel zu kriegen war überraschend, aber toll.
    Als Starter hatte ich Serpifeu, welches ich Ottaro und Floink auch vorziehe, und ich war auch ansonsten mit meinem Team ganz zufrieden. Mein Team bestand letztlich aus Iksbat, Starmie, Lucario, Zoroark, Arkani und Serpiroyal.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Yoahr ich habs natürlich auch seit Release, und zwar hab ich W2 (RESH FTW!!111), und ich find grad in Bezug auf Sondereditionen sind S2/W2 wohl das beste, was uns in Pokemon bisher geboten wurde. Gelb/Crystal/Smaragd/Platin waren ja im Grunde nichts weiter als Neuauflagen mit ein paar kleineren und größeren Gimmicks, und mich freuts auch, dass GameFreak sich hier tatsächlich mal an was anderes als das Altbewährte getraut hat (zumal sie ja am Spielprinzip nicht wirklich was ändern werden, was auch gut so ist. XD)


    Was das Leveln angeht kann ich Black Dragon nur teilweise zustimmen - natürlich ists angenehmer, wenn man nicht irgendwie stundenlang Georoks und ähnlichen Mist hauen muss um zumindest ansatzweise ne Chance gegen den Champ zu haben. Aber irgendwie ists mit dem Ohrdochs verprügeln schon fast ZU einfach, so dass es ein leichtes ist die Top 4 das erste mal mit maßlos übertrieben gelevelten Pokemon anzugehen. (gut, dass ich ein paar getauschte und 4 Glücks-Eier hatte, hat vielleicht auch dazu beigetragen XD") - aber da ein Zwischending zu schaffen ist glaub nicht wirklich einfach.


    Storymäßig fand ichs wie schon angedeutet sehr angenehm, grad weils immer wieder mal Bezug auf S/W genommen hat und auch Kleinigkeiten wie, dass man nach Memento-Link N's Pokemon fangen kann fand ich toll. Und die kleinen Filmsequenzen waren auch ein ganzes Stück besser als in S/W (vor allem Kyurem gegen Resh/Zek!!111)


    Najo und sonst... achja, mein Team - als Starter hab ich natürlich good old Smugleaf genommen, ansonsten hab ich mir lustig Zeugs zusammengetauscht und tatsächlich auch mal ein Event-Legendary fürs durchspielen hergenommen. Am Ende standen da dann also Serpiroyal, Genesect, Knackrack, Milotic, Ramoth und Zoroark den Top 4 gegenüber... und haben sie in Stücke gerissen. XD" (das Knackrack war n IV-gebrütetes *hust* damit gegen den Champ war so ein bisschen wie Fische im Fass erschießen...)
    Schön find ich auch den Krempel nach dem Spiel, gibt ja schon einiges womit man sich noch beschäftigen kann, vor allem die Versteckten Lichtungen wenn man sich für DW-Fähigkeiten interessiert, aber auch die Einklangspassage find ich ganz lustig. Oder vor allem das PWT! Direkt nacheinander gegen Cynthia, Blau und Rot kämpfen /nosebleed. XD" Sehr nette Idee jedenfalls, auch die Typen-Meister Turniere sind ziemlich cool.


    Achja und die neuen Formen find ich auch ganz cool, nur doof für Leute ohne 3DS, dass man für 3 davon den Dream-Radar braucht :< meine Favs davon sind aber definitiv das Weiße Kyurem und die Tiergeistform von Demeteros.


    Naja, alles in allem aber ne gelungene Sonderedition und ich bin auch jetzt noch fleißig am rumzocken. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich habe die Editionen:
    PKMN Platin
    PKMN Soul Silver
    PKMN Diamant
    PKMN Perl
    PKMN Weiß1
    PKMN Schwarz1
    PKMN Weiß2
    PKMN Schwarz2
    und PKMN HaertGold 8o XD

  • Nintendo hat sich heute zu zwei neuen Pokemon Spielen auf den Nintendo 3DS geäussert bzw angekündigt.


    Pokemon X und Pokemon Y


    Informationen und Trailer (7:15):
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xm8MIPGCFkI


    Das Spiel soll dieses Jahr im Oktober erscheinen, dabei soll es Weltweit den gleichen Release Termin geben!


    Wenn ich mir das Video so angucke, begrüße ich diese zwei kommenden Spiele und werde auf jeden Fall weiterhin die Augen nach Informationen offen halten.
    Ich kann mir aber vorstellen dass es bei einigen gegen die Wand fährt "mäh, schon wieder neue Pokemon", "was hat die Grafik den mit Pokemon zu tun", "OLDSCHOOL!!!!!"

  • FUCK YES! FUCK YEAH! WOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
    Seit ich es als Kind das erste mal in den Händen hielt hab ich mir eine richtige 3D-Umsetzung von Pokémon gewünscht (und die Konsolenteile zähl ich nicht :D).
    Ich hab grad ein bisschen Pipi in den Augen. Man möge mich für kindisch halten, ist mir scheiß egal, Pokémon ist für mich eine Leidenschaft. Zuletzt hab ich mir auch Weiss 2 direkt am Release geholt und anderthalb Wochen fast durchgehend gespielt bis ich alles entdeckt und durch hatte.


    Und jetzt bin ich freudiger Erwartung auf das erste richtige 3D-Abenteuer. Woah, ich kanns grad noch nicht ganz glauben. :D
    *Nerdgasm*

  • Vielen Dank TehRotz ^^
    Mein Leben bereichert und endlich nach Sinnoh Region wieder gute Starterpokemon :D

  • Es sollte eigentlich keinem Fan entgangen sein, dass heute große Neuigkeiten für die Pokemon-Welt verkündet wurden: Oktober 2013 wird weltweit zur gleichen Zeit Pokemon X und Y für den 3DS erscheinen!



    Als allererste Editionen überhaupt werden diese Spiele weltweit zeitgleich erscheinen. Sie werden die ersten Spiele der 6. Generation von Pokemon sein und machen den Sprung von einer 2.5D-Grafik zu einer echten 3D-Polygongrafik, die an die Gamecube-Ableger der Pokemon-Reihe erinnert, aber sich doch einen eigenen Charme behält.


    Während es so aussieht, als basiere die Spielregion auf Europa, sind noch keine weiteren Infos bis auf die Namen der drei Starter und Bilder der beiden Legendären Pokemon, die das Cover der jeweiligen Spiele zieren werden, bekannt.


    Die komplette Pokemon Direct von Nintendo könnt ihr euch hier ansehen.


    -----


    Ja, was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Habt ihr mit einer 6. Generation gerechnet und konntet den Sprung auf den 3DS gar nicht mehr erwarten? Wart ihr überrascht, dass so schnell nach S2/W2 schon eine neue Generation angekündigt wurde? Was haltet ihr von den Informationen, die es bis jetzt gibt?


    /discuss

  • Jetzt ärgert es mich total, dass ich keinen 3DS hab! -_-


    Die neuen Starter sehen nicht wirklich innovativ aus... einzig das neue Feuer-Pokemon ist wirklich niedlich. Dafür finde ich die beiden Legendären Pokemon richtig überzeugend und cool. Ein Pokemonspiel in 3D hab ich mir schon lange vorstellen können und wurde auch endlich mal Zeit, auch wenn ich mir lieber Mal einen neuen Mystery Dungeon-Teil gewünscht hätte. ^^


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Feeling was man hier verspürt etwas anderes ist als sonst. Vorher hat man eher von oben herabgeschaut, jetzt ist man richtig mit drin. XD
    Europa als Spielregion stelle ich mir interessant vor. ARGH!! Ich glaube, ich kaufe mir nächstes Jahr zu Weihnachten noch einen 3DS. Das neue Spiel ist zu verlockend. xD
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die neuen Pokemon-Designs mich nicht überzeugen werden. Nach mehr als 600 Pokemon geht auch dem kreativsten Menschen mal die Ideen aus. ^^

  • Zitat

    Original von Shuri
    [...]
    Ein Pokemonspiel in 3D hab ich mir schon lange vorstellen können und wurde auch endlich mal Zeit, auch wenn ich mir lieber Mal einen neuen Mystery Dungeon-Teil gewünscht hätte. ^^
    [...]


    Ein neuer Teil der Pokemon Mystery Dungeon-Reihe ist in Japan vor Kurzem erschienen und auch schon für eine Lokalisierung im Westen angekündigt, wo das Spiel den Namen "Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity" tragen wird. Es erscheint auch für den 3DS, nutzt ähnliche Pokemongrafiken wie im Trailer für X und Y zu sehen sind und nutzt die AR-Funktionen des 3DS voll aus.


    Das Spiel soll es auch im Herbst zu uns schaffen, also ist der Herbst 2013 für Pokemon-Fans bestens ausgefüllt :D

  • The new region draws inspiration from France. One city has a tall structure that bears a striking resemblance to the Eiffel Tower.
    Quelle: *klick*


    In Tumblr ist mein Dashboard voll von X/Y, was wohl nicht nur mir so geht. XD Ich ärgere mich auch, dass ich noch keinen 3DS habe, aber bis Oktober ist noch Zeit. :I
    Als ich die Starter erst gesehen habe, war ich geschockt von Froxy. Mit ihm werde ich mich nicht anfreunden können, da sind mir Igamaro und Fynx lieber. Das finde ich sehr schade, weil ich seit Generation 3 den Wasser-Starter am liebsten hatte. Wenn die Entwicklungen zu sehen sind, werde ich mich entscheiden, welchen Starter ich nehmen würde. Die Legis sind toll, der Vogel ist mir aber lieber.
    Die 3D Grafik gefällt mir auch sehr, dadurch wirkt alles lebendiger. Dennoch muss man sich wohl erst daran gewöhnen.
    Ich bin schon auf weitere Informationen gespannt und ich hoffe, dass es diesmal einen Unlicht-Pokémon Arenaleiter gibt. :I


    Edit: Dem ersten Trailer und den Screenshots ist zu entnehmen, dass die Region, die der Spieler in den Editionen X und Y besucht, offenbar auf Teilen Europas basiert. In dem Trailer ist ein Gebäude zu sehen, das dem Pariser Eiffelturm ähnlich sieht, auf einem weiteren Screenshot ist eine Art Kuppelgebäude in einem Canyon zu erkennen, welches Ähnlichkeiten zu dem Eden Project in Cornwall (Großbritannien) aufweist, und die Architektur eines älteren Schloss erinnert architektonisch an den französischen Baustil.


    Quelle: *klick*

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Zitat

    Original von Inu
    Ein neuer Teil der Pokemon Mystery Dungeon-Reihe ist in Japan vor Kurzem erschienen und auch schon für eine Lokalisierung im Westen angekündigt


    Wird ja immer besser. X und Y werden sicher nicht die einzigen Pokemon-Teile für den 3DS werden und wenn jetzt auch noch ein Mystery Dungeon-Spiel rauskommt, dann ist die Anschaffung eines 3DS für mich langsam wohl Pflicht.
    Frankreich und der Eiffelturm... waren ganz ehrlich auch das Erste an das ich gedacht hatte. ^^ Mal sehen wie es mit den anderen Städten aussieht. Im Gegensatz zu Cloud gefällt mir das Legendäre Hirsch-Pokemon (?) etwas mehr. Die nicht vorhandenen Füße und das leuchtende Geweih sehen irgendwie cool aus. Dafür finde ich den Pflanzen- und Wasserstarter halt nicht so berauschend. Einen Frosch hatten wir schon gefühlte Hundertmal und das Planzen-Pokemon sieht wenig nach Pflanze aus...


    Mal sehen ob sich die Pokemonkämpfe etwas verändert haben. Ich denke und hoffe nicht allzu sehr. Grafik sieht aber schon mal schick aus.

  • Ist das Spiel denn auch noch mit dem Nintendo Ds Light kompatibel =?

  • Ganz ehrlich?
    Darauf habe ich schon seit dem DS die ganze.Zeit.gewartet.
    ENDLICH ein Teil, in dem das 3D vom DS ausgenützt wird und dazu sehen die Charaktere bisher sehr vielversprechend aus! Und die Umgebung und das wahrscheinlich erweiterte Gameplay und die neuen Legendären!
    Geiles Preview, vielen Dank für's Posten!

    にゃそれで。