[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Ich besitze Pokémon Schwarz, die Story und einige Pokemon sind wirklich gut, auch wenn es nach der Pokemon Liga ein wenig langweilig wird.


    Ich hatte zwei Teams, das eine besaß ich vor der Pokemon Liga und das andere besitze ich jetzt.
    Vor der Pokemon Liga: Admurai, Sedimantur, Flampivian, Fasasnob, Tentantel und Stalobor.
    Jetzt: Admurai, Reshiram, Garados, Despotar, Metagross und Ramoth.


    Meine Lieblingspokemon der Generation sind Admurai, Serpiroyal, Zoroark, Stalobor, Reshiram und Zekrom. ^^


    Ich will mir noch alle Editionen kaufen, die für die DS und Gameboy Advance erhältlich sind, als erstes kaufe ich mir Heartgold. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Zitat


    Pokémon Fans aufgepasst: Ihr könnt euch auf zwei unglaubliche neue Abenteuer freuen! Die Rede ist von Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2, ab Herbst 2012 erhältlich für Systeme der Nintendo DS™-Familie. Die Spiele können auch auf Nintendo 3DS™-Systemen gespielt werden.


    Quelle


    Und erneut schafft es Nintendo für Schweißausbrüche und zitternde Hände zu sorgen.
    Was sagt ihr dazu?
    Ich freu mich in erster Linie darüber, dass die Spiele nicht für den 3DS-only sein werden und ich mit meinem Lite auch meinen Spaß daran haben kann. Das schwarze und weiße Kyurem sehen flauschig aus, und ich bin gespannt, wie sie das storytechnisch anstellen werden.

  • Yoahr ich als Fangirl schlechthin freu mich natürlich riesig über B2/W2 und werd in näherer Zukunft unter Garantie ne ganze Menge Zeit damit verbringen neue Infos über die Spiele aufzutreiben. XD"


    Bin auch sehr gespannt was die Handlung angeht, hat ja keine halbe Woche gedauert, bis schon wieder die wildesten Theorien im Umlauf waren. XD" Das geht von "Gelb/Crystal/Emerald/Platin-Stil nur mit zwei Sondereditionen statt einer" bis hin zu "Direkte Fortsetzung der Handlung um N in [insert random country here]".
    Ich denk ich wäre mit beidem glücklich, aber mal sehen, wir werden ja unter Garantie in absehbarer Zeit mehr als genug Infos haben. :>


    Was die Formen von Kyurem angeht gibts btw. auch schon genauso viele Theorien XD" aber da lass ich mich mal überraschen.


    Freu mich jedenfalls riesig auf die neuen Editionen <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Dann werdens also hier 2 statt einer Special-Edition :)



    Aber bitte, bitte das Spiel soll nicht wieder so verdammt einfach werden...in Schwarz/Weis war ja allein das Stück bis man den Orden eins hat nur Tutorial :(

  • Kyruem in den Formen sieht f****ing interessant aus! Ich bin ja mal gespannt wie das wird. Aber wie eine Fusion zwischen Reshiram/Zekrom und Kyurem sehen die Versionen schon aus ;D


    was ich sehr wünschen würde wäre ein wenig mehr nach der Story. Die hat mir storytechnisch im Gegensatz zu den einfacher gehaltenen vorherigen Spielen ganz gut gefallen, aber nach der Liga wirds reine routine...man kann zwar viel machen, aber ne steigerung wäre sehr schön...vielleicht auch ne verbesserte Kampfzone wäre vielleicht reizend ;D

  • Ich bin ziemlich überrascht von den neuen Editionen. Es ist jetzt das erste Mal, dass eine Edition einen zweiten Teil bekommt und ich freue mich ziemlich. Es ist mal wieder was Neues und N war mir sowieso sympathisch. x)


    Mal sehen, ob auch die Helden gleich bleiben, vielleicht mit einem neuen Outfit. Auch frage ich mich, ob sie wohl nochmal 150 neue Pokemon machen, was ich aber eher unwahrscheinlich finde, weil es ja nur ein zweiter Teil ist...


    Ich freue mich auch seeeeehr darauf und kann es kaum erwarten. X(

  • Von alle Editionen sind die beiden Spiele, die schlechtesten Ableger ( Weiß und Schwarz in europäische Version noch nicht gespielt)

  • Ich freue mich sehr über B2/W2 und werde mir W2 sofort kaufen, wenn die Spiele in Deutschland erhältlich sind.
    Hoffentlich wird in den Special-Editionen gezeigt, wie es mit den Charakteren Cheren, Bell, N und C-Gis weitergeht. Besonders bei N hoffe ich, dass man ihn wieder sieht. Ich habe ihn nach der Pokémon Liga echt vermisst. XD"

  • Ole Oleeee, in der neuesten CoroCoro gabs endlich wirkliche Infos zu B2/W2 und ich freu mich grad wie ein kleines Kind, gnihihi.


    ... aber ich bin ma nich so und teil mit euch.


    • B2/W2 spielt wie die beiden Vorgänger auch in der Unova/Einall-Region, allerdings 2 Jahre später und anscheinend sind Teile der Gegend gefroren
    • Es gibt neue Städte und andere neue Regionen, unter anderem startet man auch in einer neuen Stadt namens "Hiougi City".
    • Es gibt neue Arena-Leiter, die zwei bisher bekannten haben Gift, respektive Wasser-Pokemon
    • Es gibt sowohl nen neuen Rivalen, als auch nen neuen Professor
    • Die spielbaren Charaktere sind andere (Das Girl hat ne Sailor Moon Frisur!)
    • Der neue Einall-Pokedex beinhaltet 300 Pokemon, sprich es gibt von Beginn an alte (davon bekannt sind bisher Enton, Riolu, Larvitar, Fukano, Tanhel, Lapras, und natürlich die entsprechenden Entwicklungen per Dex-Nr bestätigt, laut Bild allerdings auch Evoli!)
    • White Kyurem und Black Kyurem lernen jeweils nen in B/W unverwendeten Move, "Ice Burn" und "Freeze Shock"


    [quelle: serebii.net]



    Ich freu mich über die News und vor allem darüber, dass es tatsächlich mal in ne andere Richtung geht als die ersten 4 Sondereditionen! Ich kanns jetz schon nichmehr abwarten mir White 2 unter den Nagel zu reißen, muahaha =D


    Und was sagt ihr zu den bisherigen News? Gut, schlecht? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • OMG yaay =D jetzt freu ich mich richtig drauf, weil das Mädchen total süß aussieht! *___*


    ich find die Idee mit nem Timeskip klasse, so wird das Spiel ein neuer Part und nicht einfach ne Sonderedition...ich bin auch auf die 2 neuen Arenaleiter gespannt und darauf ob sie zwei alte ersetzen oder das die einfach neu dazu kommen...stellt euch vor, wenn es ein weiteres mal 16 Arenaleiter gäbe *__*

  • Klingt echt toll, freue mich schon drauf! =D
    Die HPs gefallen mir sehr, auch wenn mir die davorigen von dem Aussehen besser gefallen haben, aber der Rivale sieht diesmal besser aus als Cheren.
    Ich finde es auch gut, dass es nicht nur Pokémon aus Einall gibt, sondern auch von anderen Editionen.
    Der Timeskip ist auch eine tolle Idee, somit ist es nicht eine der anderen 0815 Sondereditionen. :)
    Aber ich glaube leider, dass N nicht mehr vorkommt... Team Plasma ist mir egal, ich will nur N wieder sehen. x)


    Edit: http://www.pokewiki.de/Wei%C3%9F_2
    Hier gibt es auch einige, neue Informationen und es wurde bekanntgegeben, dass B/W 2 im Herbst diesen Jahres erscheinend wird. :> Alte Charas wie Bell, Cheren und N kommen auch vor und besonders Cherens neuer Look gefällt mir.
    Es wird nicht nur neue Formen von Kyurem geben, sondern auch von Boreos, Voltolos und Demeteros! Besonders Demeteros' Form sieht toll aus. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Hallo


    Ich sitze hier und verzweifel gerade an den top Vier.
    Wie habt ihr die geschafft? und wie traniere ich am besten meine Pokemon?


    achja wo bekommt man eigentlich einen Feuerstein her?


    Danke :)

  • Ein wunderbares Spiel wie ich finde, die zweite Generation war meine Lieblingsgeneration, das schließt die Remakes mit ein ;)


    Den Feuerstein bekommst du, wenn mich nicht alles täuscht beim Käfertunier, wenn du den ersten Platz belegst, alternativ zu dem Sonnenstein den du bekommen kannst, alternativ kannst du am Pokeathlon teilnehmen, um ihn für ein paar tausend Punkte dort zu kaufen.


    Die Top Vier sind in diesem Spiel praktisch nur die halbe Miete, solange du den ersten Run mit ihren "einfachen" Pokemon meinst. Solltest du bis zu diesem Punkt kein solides Team haben, heißt es grinden, grinden, grinden...


    Allgemein kann ich dir eine differenzierte Teamwahl empfehlen, da hinter Pokemon immer doch ein wenig mehr Strategie stecken mag, als man denkt, nimm Kontertypen, sprich dein Starter war Endivie, also Pflanze und wird folglich durch ein Feuerpokemon gekontert, also nimm etwas ins Team, das gut gegen Feuer ist und vica versa, hoffe ich konnte ein wenig helfen, ein alter Pokemonfan... :D

  • Also soweit wahren es wirklich sehr hilfreiche Tips. Ich werde gleich nacher damit anfangen :D
    nur eine Frage stellt sich mir dann doch......was ist Grinden? :)

  • Grinden ist im allgemeinen die lustige Tätigkeit des stupiden Monster besiegens, Item sammels, Geld besorgens oder eben wie in diesem Fall levelns in RPGs um sich gegenüber der KI einen Vorteil zu verschaffen ;)

  • Also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht was Grinden betrifft........das hatte ich die letzten 2 Stunden sowieso schon gemacht :D

  • Aus welchen Pokemons besteht dein Team?


    (Ich benutze oft Hyperheiler, Beleber und Hypertrank)


    Also von meinem Team (Tornupto, Starmie, Alpollo, Blitza, Arktos und Skaraborn) ausgehend einige Tipps.



    Erster Gegner ist persönlich allerschlimmste für mich -_-


    Optimale Pokemon sind dagegen Feuer und Donner Pokemon und unbedingt Aufwecker-Item mitnehmen oder Beere.


    Bei mir setze ich meistens: Tornupto, Blitza und Starmie ein


    Zweiter Gegner ist einfach nur nervig.


    Mit Stahl Pokemon leicht schaffbar nur ich mag diese Pokemonart nicht und kämpfe deshalb hier mit Alpollo und Blitza als Hauptpokemon


    Bei dritter Gegner nehme ich Starmie und Arktos, da seine Schwäche aus Flug und Wasserpokemon besteht.


    Die vierte Gegnerin hat einige Unlichtpokemon und somit Durchschnittspokemons, die Durchhaltevermögen haben.


    Hier benutze ich Skaraborn, Tornupto und Starmie ein.


    Und bei Siegfried, der Drachenpokemon liebt, setze ich Arktos, Starmie und Blitza ein.



    Starmie setze ich als Allarounder ein, weil sie bei mir Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz und Psychokinese kann.
    Schon seit aus erste Edition aus xD

    Einmal editiert, zuletzt von Soren ()

  • Also ich nutze folgende Pokemon


    Lugia, Vulpix, Meganie, Togetik, Wiesenior und Donphan :)


    sollte ich mein Team überdenken? :D


    Edit: ich habe es jetzt bis zum Vierten Gegner geschafft, aber Hundemon macht mich echt fertig. So lagsam frage ich mich ob Pokemon überhaupt das richtige Spiel für mich ist lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Setsuna ()

  • Empfehlen würde sich ein Leuchtstein um Togetik zu Togekiss zu machen, und eben der Feuerstein für Vulpix.
    Was macht dich denn so fertig? normal sollte das Donphan mit Steinkante oder Erdbeben keinerlei Probleme mit Hundemon haben.
    Weiter würde ich auf jeden Fall eine Steinattacke mit Donphan haben, die wirken gegen die Dragos vom Champ wunder, und mindestens ein Poki mit Eisattacke.
    Ansonsten würde ich noch das Wiesenior austauschen gegen erwas was Donphan entlastet, weil es mit Boden/Stein einiges effektiv trifft und eben nur Donphan. So würde sich ein Elektropokemon gegen Flugtypen oder ein Wasser egen Feuerpokis anbieten. Empfehlungeb diesbezüglich wären (wenig Trainingsaufwand) das rote Garados, das Nonplusultra ein Drache sprich Drago. Allerdings benötigt der die letzte Stufe (lvl 55 ) um sein Potential zu entfalten, Dragonirs bringen nichts.
    Und elektro wäre eine tolle Möglichkeit ein Eleviltek, das könnte auch eishieb lernen, aber das erfordert einigen Aufwand.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Ein Leidenschaftlicher Pokemonspieler

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Lugia, Vulpix, Meganie, Togetik, Wiesenior und Donphan


    Aus deinem Pokemonteam aus würde ich sagen, du hast
    Lugia wegen Stärke (Legendär)
    Meganie Starterpokemon
    Togetik aus dem Pokeei
    Donphan eventuell auch aus dem Pokeei
    Wiesenior, weil es sehr viele VM beherrschen kann
    Vulpix aus Leidenschft aus Kartenspiel, Anime, Vorliebe usw.


    Fullbusters Tipps würde ich annehmen und Vulpix und Togetik weiterentwickeln lassen, was dich enorm stärker macht.
    Wiesenior muss definitiv raus und ein Donner oder Wasserpokemon rein.


    Meganie ist eine sehr zuverlässige Pokemon, aber in TOP 4 nicht empfehlenswert, außer du hast gute Attacken beigebracht.
    Und immer ein Donnerpokemon in jedem Pokespiel haben, weil die wenige Schwächen haben und gegen viele Eigenschaften effektiv sind.