[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Ich freue mich auf die beiden neuen Spiele.
    Vor allem die neuen Formen und die Z - Moves haben es mir angetan. Ich haben schon lange nicht mehr so aufgeregt auf ein Spiel gewartet. xD
    Meine Schwester wird sich Pokemon Mond holen, ich dagegen Pokemon Sonne (obwohl ich das Legendäre Mond Pokemon viel hübscher finde.
    Solgaleo ist einfach nur das, was Pyroleo versucht zu sein. :'D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf das Alola-Raichu und das Alola - Knogga freue ich mich am Meisten. Auch wenn ich bei Alola - Raichu so einige bedenken habe. Ich meine ... Es surft auf dem Wasser - ... Eventuell eine neue Attacke gegen Gestein und Bodenpokemon?


    Zudem gefällt mir das neue Team "Team Skull" - auch wenn es mich eher an Team Aqua erinnert.

  • Hi.


    Dieses Thema kann Spoiler enthalten.


    Titel: The Megalith Moves Forward! The Kalos Line of Defense!!
    Erscheinungsdatum: 15.09.2016


    Link zur Episode: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/xy135


    Es handelt sich um eine Doppelfolge!


    Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hi.


    Heute Morgen, dem 18.10.2016, erschien die Demo zu Sonne und Mond. Ab 10 Uhr konnte man sie sich über den Nintendo eShop laden.


    Deswegen würden mich die ersten Eindrücke dazu interessieren.


    Wie war die Demo?
    Was hälst du von den bereits vorgestellten Erneuerungen?
    Hätte die Demo länger ausfallen sollen oder wars genau richtig?
    Was war besonders gut/schlecht?


    Einige Sachen kann man ja erst in ein paar Tagen machen. Man kann jetzt spekulieren, was das sein wird. Ich tippe mal, dass es noch ein paar Items gibt, welche man dann auf das Original übertragen kann.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nach 2 Monaten kann ich hier auch mal einen Doppelpost wagen :cute3:


    Wer von euch hat sich schon alles die Spezialdemo zu Sonne und Mond runtergeladen? Die ist seit gestern Mittag im eShop erhältlich!


    Ich hab sie mir gestern gleich geholt und dann erstmal die Story an einem Stück durchgespielt (das dauert ja auch nur so... 2? Stunden). Ich finde es etwas schade, dass man doch nur so wenig sehen und so wenig machen kann und zwar Pokemon fangen, aber keines davon (zumindest für die Demo) im Team behalten kann... aber trotzdem hat mir die Demo sehr gefallen! Besonders die Graphik gefällt mir, ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied zu XY/ORAS geben würde. Und die Musik kann mich auch überzeugen!


    Außerdem: Ich steige nie wieder von Tauros ab. Das ist SO cool, einfach auf dem Rücken von Tauros mit High Speed durch die Stadt zu rennen und Leute anzurempeln :LOL:


    Übrigens, genau wie bei der Demo zu ORAS damals gibt es wieder einige Dinge, die man auch noch machen kann, nachdem man die Story der Demo beendet hat! Einen Tag nach dem ersten Spielen (wenn ihr euch die Demo also gestern geholt habt, dann heute) kann man mit einem Typen direkt vor dem Pokemon Center sprechen und bekommt besondere Items. Die restlichen Sachen werden von Charakteren im Spiel gesagt. Immer schön aufpassen!

  • Gut, bei der Demo kann ich zwar noch nicht mitreden, aber zumindest schon mal meine Meinung zu dem bisher gezeigten Material, also den Startern, den neuen Pokemon allgemein und der Region, schildern.


    Trotz oder vlllt sogar wegen der ganzen größeren Änderungen, wie z.B. die Abschaffung der Arenen, muss ich sagen, dass mich die neuen Editionen tatsächlich sehr reizen, da sie einfach diese Abenteuer-Atmosphäre haben, wenn ihr versteht, was ich meine.^^
    Auch die neuen Pokemon sind da insgesamt sehr passend und stimmig, wenngleich mir nicht alle gefallen und ich mir auch nur wenige ins Team holen würde. Aber da bin ich auch sehr wählerisch, weswegen das eh ein Thema für sich ist. Dafür habes es mir Wolwerock (Tagform) (Endlich ein Wolf! <3 ) und Grandiras echt angetan. Diese beiden neuen Pokemon gefallen mir einfach unwahrscheinlich gut.
    Die Idee mit den Alola-Formen finde ich auch nicht schlecht, wobei es schön wäre, wenn hier nicht nur Vertreter der 1. Generation eine solche Form bekommen würden.



    Bei den Startern halte ich mich dagegen mal etwas zurück, da ich nicht weiß, ob hier auch schon die Leaks der Demo bekannt sind bzw. sie diskutiert werden dürfen.^^
    Wobei ich aber zumindest etwas zu der 1. Entwicklungsstufe schreiben kann. Hier finde ich, wie es auch schon bei der Ausgangsstufe der Fall war, Miezunder am besten. Bei mir fiel die Wahl bisher eigentlich fast immer auf den Feuerstarter und da ich Katzen liebe, kommt mir Flamiau bzw. Miezunder natürlich gerade recht. :)

  • Okay ich will nicht i Frage stellen wie du für die Story 2 stunden gebraucht hast wen man in 15 locker durch ist aber naja

    Wenn du 15 Stunden brauchst, solltest du meine 2 nicht bemängeln :whapp (12):


    Und für mich gehört auch der Teil nach dem ersten Anschauen des Videos zu Story, wenn man das Tauros erhält und die ganzen Aufgaben auf dem Tenkarat-Hügel macht. Mit ein bisschen Sightseeing kommt man da schon auf 2 Stunden.


    Die Idee mit den Alola-Formen finde ich auch nicht schlecht, wobei es schön wäre, wenn hier nicht nur Vertreter der 1. Generation eine solche Form bekommen würden.

    Du sagst es! Das hat mich schon bei den Mega-Entwicklungen gestört, dass die anfangs hauptsächlich zu Pokemon aus Gen 1 waren, jetzt geht der Trend bei den Alola-Formen weiter... och nö!


    Und generell kannst du immer über Spoiler reden, dafür kannst du mit

    Code
    [spoiler][/spoiler]


    alles kennzeichnen und jeder kann es auf eigene Gefahr hin lesen =D

  • Ich habe mir die Demo auch angespielt und es sieht sehr schicke aus.
    Ich freue mich auf den Anderen Pokémon zureiten und Team Skull scheint eine lustige Truppe zusein.


  • Und generell kannst du immer über Spoiler reden, dafür kannst du mit




    alles kennzeichnen und jeder kann es auf eigene Gefahr hin lesen

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht... :whapp (28):
    Danke.^^


    Was nun die Starter angeht...


  • Edit: Hat sich erledigt jetzt ist es offiziell Q_Q

  • Ich muss sagen, die Entwicklungen der Starter können mich alle mehr überzeugen als ich gedacht hatte. Bilder waren ja schon lange geleakt, aber sie jetzt im Video zu sehen ist noch mal was Anderes. Ich bin zwar immer noch kein Fan von Robballs Entwicklungsreihe, aber die anderen beiden sind klasse! Und vor allem bin ich von den Typenkombinationen freudig überrascht! :sparkle:

  • Ich muss sagen, die Entwicklungen der Starter können mich alle mehr überzeugen als ich gedacht hatte. Bilder waren ja schon lange geleakt, aber sie jetzt im Video zu sehen ist noch mal was Anderes. Ich bin zwar immer noch kein Fan von Robballs Entwicklungsreihe, aber die anderen beiden sind klasse! Und vor allem bin ich von den Typenkombinationen freudig überrascht! :sparkle:


  • Ich schließe mich an, Fuegro überzeugt mich trotz animation immernoch nicht. XD
    Das Desgin des Pokémon gefällt mir einfach nicht geschweige sein Move bei Dark Lariat.
    Das gute ist, dass es nicht wieder Feuerkampf geworden ist, so wie man es von aussehen interpretieren konnte.
    Für mich schade, weil ich in jede Edition den Feuerstarter hatte, doch ist es mal ein frischer Wind einen Anderen Typ zunehmen.
    Silvarro gefällt mir immermehr und in den trailer einfach göttlich, dass ich nur schwärmen kann.
    Schon das er in der Animation sehr cool rüber kam, sein Schattenfesse war episch und wenn er schläft sieht es einfach schnuckelig aus wenn er die Kaupze zuzieht.
    Mein deutlicher Gewinner bei den Starter. :herz: Passt aber auch gerade, da ich gerne Dinge mit Eulen muster sammel.

  • Ich werd mir erst mal Pkmn Mond holen, aber auf kurz oder lang werden es wohl beide Editionen werden. :)
    Btw. wie findet ihr eigentlich diese Ultrabestien? Jetzt wurden ja wieder ein paar veröffentlicht. Also ich weiß noch nicht was ich von den Viechern halten soll oô Sollen das Legis sein oder was? oô

  • Aaaalso ich schreib mal meine erste Meinung zu den Spielen bzw. zu Pkmn Mond. :) Btw. hab mir als Starter Robbal genommen, suche noch die anderen beiden falls jemand tauschen will :P

  • Eine eigene News lohnt sich wohl nicht, darum hier:
    Hallo!


    Momentan gibt es einige Events bei den Pokémon-Spielen. Deswegen eine kleine Auflistung:



    Für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es momentan zwei Events.



    Zum einen kann man Meloetta per Wi-Fi runterladen. Einfach beim Spielstart auf Geheimgeschehen und per Internet runterladen. Es ist vom 1.12.2016 bis 24.12.2016 verfügbar.
    Dann gibt es noch Arceus, für alle die es auf dem Spielstand nicht schon andersweitig bei einem Events bekommen haben. Für Arceus braucht man aber den Code ARCEUS2016. Das Event dauert vom 1.12.2016 bis zum 31.12.2016.



    746_05.jpg



    Für Pokémon Sonne und Mond gibt es ebenfalls ein Event.



    Man kann einfach per Internet ein Mampfaxo mit dem Z-Kristall Relaxonium Z runterladen und das bis zum 11.01.2017.
    Ab dem 6.12.2016 soll es dann einen QR-Code geben zu Magearna geben. Weitere Infos wenns rauskommt.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe die Hauptstory heute Nachmittag beendet und kann jetzt auch erstmal eine erste grobe Meinung abgeben!


    Ich fand die Spiele wirklich, wirklich gut. Es hat mir gefallen, welche Änderungen GameFreak gewagt hat, zum Beispiel, dass es keine VMs mehr gibt und man alle dafür nötigen Pokemon einfach herbeirufen kann. In Fan-Games ist das schon lange so oder ähnlich gelöst, das war nur eine Frage der Zeit, dass sie da nachziehen. Auch, dass es keine Arenen mehr gibt und es stattdessen die Prüfungen gibt, die nicht immer zwangsläufig aus Kämpfen bestehen müssen, sondern manchmal auch einfach Rätsel oder das Durchqueren eines bestimmten Bereichs sind. Das fand ich wirklich gut, weil es die ganze Formel wunderbar aufgelockert hat. Man konnte zwar trotzdem immer noch nicht frei entscheiden, in welcher Reihenfolge man die Prüfungen erledigt (was das angeht, war das Spiel vielleicht sogar linearer als einige der Vorgänger), aber es fühlte sich trotzdem anders an, als einfach nur zu wissen "Okay, in Stadt X gibt es die Arena vom Typ Y, trainiere ich mal Pokemon vom Typ Z".


    Die Story hat mir auch sehr gefallen, wobei ich mir vorstellen kann (und es von einigen Leuten auch weiß), dass sie da nicht so begeistert von sind. Der Twist mit Team Skull war zwar irgendwann abzusehen, aber trotzdem ganz cool, die Aether Foundation ist interessant und mysteriös, die Ultrabestien habe ich noch nicht so ganz durchschaut und Lilly und Tali sind mir einfach als Reisebegleiter mega ans Herz gewachsen. Sie waren in etwa so wie die Kinder aus XY, nur dass diese mir größtenteils auf den Keks gegangen sind, während ich Lilly und Tali hingegen total mochte. Tali war auch bei der doch eher ziemlich düsteren Story ein willkommener Sonnenschein!


    Ich bin jetzt mal auf den Post-Game-Content gespannt, aber wenn ich allein bedenke, wie viele Bereiche ich noch nicht erkundet habe und wie viele (legendäre) Pokemon ich noch fangen muss, denke ich, dass da noch einiges offen ist. Whee! :herz:


    Was mich am allermeisten genervt hat ist der Protagonist, hier hätte man sich wirklich, wirklich, WIRKLICH mehr mühe geben können. Es gab bis jetzt genau zwei Szenen wo der Protagnist Gefühle gezeigt hat ... wenigstens ein bisschen und das ist

    Da muss ich dir voll zustimmen. Dass der Prota einfach mal gar keine Regungen gezeigt hat... was sollte das denn? Es war doch ganz deutlich möglich, dass man da einen anderen Gesichtsausdruck machen kann, wie man in den beiden Beispielen, die du genannt hast, gesehen hat. Gut, das waren geskriptete Szenen, also quasi "fertige Videos", das andere war dann wahrscheinlich alles in-game-Grafiken. Aber come on, wir haben 2016, wir sind ja wohl inzwischen so weit, dass man verschiedene Modelle in-game bereitstellen kann und dann eben dem Spiel sagen kann, dass es in der und der Szene bitte Modell Alpha nehmen soll. Bei den NPCs hat es doch auch geklappt, die waren so ausdrucksstark wie selten bei Pokemon!


    (Übrigens hatte ich schon ganz zu Beginn des Spiels die gelben Kontaktlisten reingemacht... es wird nicht weniger creepy, wie emotionslos der Prota starrt, wenn er dazu knallig goldene Augen hat. Plot Twist, Xehanort hat meinen Körper übernommen und ist einfach das ganze Spiel über komplett gelangweilt und will nur ein paar Kiddies traumatisieren :cute3: )


    Auf

    persönlich hätte man gut und gern auch noch etwas mehr eingehen können, ihr Motiv fand ich dann doch auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, ein paar mehr Hintergrundinfos hier und da um ihr Verhalten glaubwürdiger zu machen und besser nachvollziehen zu können wären doch auch ganz nett gewesen.

    Ich habe da eben eine Theorie gelesen, wonach

  • Die Demo fand ich in Ordnung, nettes Feature, dass man das spezielle Quajutsu und die Items übertragen konnte. Hätte schlechter ausfallen können sage ich mal. Generell verlasse ich mich aber nie darauf, ob mir die Demos gefallen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Gab Spiele, da fand ich die Demo mäßig bis mies, hätte es aber bereut, den Titel nicht gespielt zu haben.


    Für den Ersteindruck fand ich es okay, auch wenn die Neuerungen nur in begrenztem Umfang preisgegeben wurden. Pokemoneditionen sind für mich jedoch ohnehin Pflicht-Titel, von daher bin ich sowieso voreingenommen ;)


    Habe allerdings in der Demo nicht alles gemacht. Gab ja mehrere Personen, die einem sagten, man solle später nochmal wiederkommen, das habe ich dann vergessen und als S/M dann draußen waren nicht mehr nachgeholt.

  • Also ich fand die Demo fast besser als dann der Storyverlauf in den fertigen Spielen. Hat irgendwie mehr Spass gemacht. o,o Sogar der Hintergrundsound war irgendwie besser, kA ob sie da wirklich etwas verändert haben oder was da los war..


    Die Tage zu warten, wo die Leute es gesagt hatten, hat sich nicht wirklich gelohnt. Items gabs auch nicht so tolle. Eine Kometstück, ein paar Duftpilze und 10 Prachtfedern waren das wohl noch, wenn ich das richtig aufgeschrieben habe.


    Da noch die Infos zur Demo: https://www.pikaexperte.de/?page=smdemo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png