[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Alola!


    Die 115. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 31.03.2019 ist erschienen!

    sm115_01.jpg


    1058 / 115 - *Emperor of Destruction Guzma!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm115


    Professor Kukui kündigt seine Pokémon Liga-Pläne in Alola an. Das passt jemandem gar nicht, dem Boss von Team Skull Bromley!


    Die nächste Episode erscheint am 07.04.2019. Lilly spielt dabei eine grössere Rolle.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 116. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 07.04.2019 ist erschienen!

    sm116_03.jpg


    1059 / 116 - *Lilie and the Secret Mechanical Princess!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm116


    Gladio und Lilly begeben sich auf die Suche nach ihrem Vater, dafür wollen sie alte Dokumente durchsuchen, doch dank ihrer Mutter finden sie noch viel mehr..!


    Die nächste Episode erscheint am 14.04.2019. Meltan, Shaymin und Nagisa gehen verloren, dabei spielen Jessie, James und Mauzi von Team Rocket auch eine Rolle!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 117. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 14.04.2019 ist erschienen!

    sm117_01.jpg


    1060 / 117 - *Shaymin, Meltan, Nagisa! The Lost Explorers!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm117


    Ash und seine Schulfreunde besuchen Malihe City und schauen sich dort den Malihe-Ziergarten an, dabei gehen Meltan, Shaymin und Nagisa verloren!


    Die nächste Episode erscheint am 21.04.2019. Es geht weiter in Malihe City, dort gibt es die Kanto-Arena und Ash und seine Freunde schauen da vorbei. Dort gibt es auch einen Ninja-Parkour.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 118. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 21.04.2019 ist erschienen!


    sm118_01.jpg


    1061 / 118 - *Aim for the Top Floor! The Explosive Dragon Gym!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm118


    Ash und seine Schulfreunde besuchen Malihe City und schauen nun bei der sogenannten Kanto-Arena vorbei.


    Die nächste Episode erscheint am 28.04.2019. Chrys und Donarion nehmen an einem Rennen teil. Es wirkt wie ein Drohnen-Race.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 120. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 05.05.2019 ist erschienen!


    sm120_05.jpg


    1063 / 120 - *Suiren Fishes a Kyogre!?*

    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm120


    Ash, Pikachu, Tracy, Nagisa und Marikeck sind gemeinsam auf dem Meer unterwegs. Plötzlich werden sie in den Blasen in die Tiefe gezogen! Was ist da los?!


    Die nächste Episode erscheint am 12.05.2019. Maho hilft Kommandutan beim Wald-Pokémon-Café.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 121. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 12.05.2019 ist erschienen!

    sm121_05.jpg


    1064 / 121 - *Mao's Valiant Effort! The Forest Pokémon Café!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm121


    Maho hilft Kommandutan beim Wald-Pokémon-Café aus und begegnet dabei vielen Pokémon.


    Die nächste Episode erscheint am 19.05.2019. Giovannis Assistentin und Alola-Mauzi schauen vorbei.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 122. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 19.05.2019 ist erschienen!


    sm122_06.jpg


    1065 / 122 - *You're Being Watched! Rocket-dan's Alola Forms!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm122


    Die Assistentin von Giovanni und Alola-Mauzi, aus dem Team Rocket Hauptquartier, schauen auf Mele-Mele vorbei. Sie wollen die Erfolge von Jessie, James und Mauzi sehen. Dazu seltene Pokémon mitnehmen, wie Kosturso.


    Die nächste Episode erscheint am 26.05.2019. Ash, Chrys und Kiawe machen einen Trainingsausflug.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 123. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 26.05.2019 ist erschienen!


    sm123_06.jpg


    1066 / 123 - *Master the Z-Move! Kaki's Fierce Boot Camp!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm123


    Ash, Chrys und Kiawe machen ein Trainingscamp, damit Chrys endlich die Z-Attacke mit Donarion anwenden kann. Wird er es schaffen oder aufgeben?!


    Die nächste Episode erscheint am 02.06.2019. Die Ultrabestie Katagami macht die Alola-Region unsicher!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 124. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 02.06.2019 ist erschienen!


    sm124_03.jpg


    1067 / 124 - *Perfect Sharpness! Kamiturugi has Arrived!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm124


    Die Ultrabestie Katagami taucht auf Mele-Mele auf und sorgt für viele zerschnittene Dinge.


    Die nächste Episode erscheint am 09.06.2019. Ash trifft auf Celebi und unternimmt eine Zeitreise!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 125. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 09.06.2019 ist erschienen!


    sm125_06.jpg


    1068 / 125 - *Satoshi, Encounter Beyond Time!*

    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm125


    Ash und Miezunder reisen in die Vergangenheit, ohne es zu merken, durch ein Celebi. Dabei treffen sie auf einen besonderen Jungen und dessen Flamiau.


    Die nächste Episode erscheint am 16.06.2019. Ashs Pokémon suchen nach ihm, ohne zu ahnen, dass er in einer anderen Zeit ist. Jedoch erleben sie ein grosses Abenteuer!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 126. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 16.06.2019 ist erschienen!


    sm126_02.jpg


    1069 / 126 - *Pikachu's Exciting Expedition!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm126


    Pikachu, Bauz, Meltan, Wolwerock und der Rotom-Pokédex sind auf der Suche nach Ash und Miezunder. Wo stecken die bloss?


    Die nächste Episode erscheint am 23.06.2019. Es dreht sich um Lilly und Gladio und die Suche nach ihrem Vater.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Habe zu Weihnachten Leuchtende Perle bekommen. Keine Ahnung, wo die Unterschiede zum Original liegen. Bisher habe ich zwei Orden und sehr mühsame Kämpfe gegen Team Galaktik gehabt, weil die unfair geboostert sind. Die haben ein Pokémon auf Lvl 20, was eigentlich auf Lvl 36 entsteht. Ein komischer Mischtyp, eigentlich normales Element, erlernt z. B. die Attacken Giftwolke, Flammenwurf, Standpauke. Zudem greift es zwei Mal an, ist sehr zäh und stark. Dieses Team ist deutlich schlimmer als Rocket. Der zweite Commander hat mich fast geschafft. Aber auch nur Galaktik ist so schlimm, die anderen Kämpfe sind (noch) simpel. Aber manche Elemente bzw. Typen haben Neuerungen.


    An sich ist das Remake spielfreundlicher gestaltet. Um nicht mehr so oft zum Pokécenter laufen zu müssen, hat man die Kämpfe einfacher gestaltet oder sich etwas überlegt. Man findet früh gute Items/TMs, für VMs muss man nicht mehr ein Pokémon fangen, da der Pokétch ein wildes Pokémon ruft, welches das VM benutzt (ist unendlich oft verwendbar, man muss nur den Orden dafür haben). Die Abenteurernotizen und Menü-Anweisungen helfen dabei, zum nächsten Ort zu reisen, ohne knobeln zu müssen. Neu sind die Mischtypen, z. B. Wasser und Stahl, Flug und Boden usw. Bedeutet nicht, dass diese Pokémon wegen einem Typ sehr anfällig sind, sondern der andere Typ gleicht es aus. Man kann jedem Typ Attacken eines anderen Typs beibringen, z. B. Feuer als Normalpokémon oder Pflanze als Psycho. Man muss nicht mehr so sehr leveln, da die Pokémon der Trainer 5 bis 7 Level unter den eigenen sind, wenn man jeden Kampf macht (außer wild). Nur die Pokémon der Galaktik-Commander und Arenaleiter sind auf gleichem Level. Wenn man andere Generationen gespielt hat, kann man zu Beginn sich Konter-Pokémon fangen (z. B. Feuer oder Flug für Pflanze, Donner für Wasser, Pflanze oder Wasser für Stein usw.). Die TMs, Beeren und Kampfgegenstände werden viel öfter verwendet als in den Generationen davor.

  • Die TMs, Beeren und Kampfgegenstände werden viel öfter verwendet als in den Generationen davor.

    Dabei gab es bei den TMs eine Änderung.. In den vorherigen Spielen waren sie unendlich nutzbar, nun muss man sie sich immer wieder neu holen, so wie es in den alten Editionen auch immer der Fall war. Also ein klein wenig nervig isset schon. o,o


    Leider sind die Spiele auch so gemacht, dass man praktisch nur überleveln kann. Da man die EXP-Verteilung für alle gar nicht mehr abschalten kann, wie es vorher noch möglich war. Hab praktisch nichts im Gras gegen wilde Pokémon gelevelt, nur immer mitgenommen was so kam und natürlich alle Trainer.. OKe, vor der Liga ein wenig im Untergrund, weil ich noch kurzentschlossen Knakrack für die Top4 wollte, aber ja. Top4 waren dann auch ein Witz, nur bei Cynthia musste ich ein paar Heilitems reinballern, aber das machen die ja selber auch, daher da nicht so ein schlechtes Gewissen. xD


    Aber die Spiele machen schon laune, auch wenn mans eigentlich schon kennt, wenn man damals D/P hatte. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Neue Funktionen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.


    Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle - Update bringt neue Funktionen
    Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle haben ein neues Update auf die Version 1.2.0 bekommen. Dadurch wurden dem Spiel auch neue Funktionen…
    www.animenachrichten.de

    Dabei gab es bei den TMs eine Änderung.. In den vorherigen Spielen waren sie unendlich nutzbar, nun muss man sie sich immer wieder neu holen, so wie es in den alten Editionen auch immer der Fall war. Also ein klein wenig nervig isset schon. o,o


    Leider sind die Spiele auch so gemacht, dass man praktisch nur überleveln kann. Da man die EXP-Verteilung für alle gar nicht mehr abschalten kann, wie es vorher noch möglich war. Hab praktisch nichts im Gras gegen wilde Pokémon gelevelt, nur immer mitgenommen was so kam und natürlich alle Trainer.. OKe, vor der Liga ein wenig im Untergrund, weil ich noch kurzentschlossen Knakrack für die Top4 wollte, aber ja. Top4 waren dann auch ein Witz, nur bei Cynthia musste ich ein paar Heilitems reinballern, aber das machen die ja selber auch, daher da nicht so ein schlechtes Gewissen. xD


    Aber die Spiele machen schon laune, auch wenn mans eigentlich schon kennt, wenn man damals D/P hatte. ;D

    Bin fast durch mit dem Remake, ich scheitere an Cynthia.

  • Ich hatte mir zwar für die Pokemon Presents gewünscht, dass sie noch nicht gleich Gen 9 rauskloppen, sondern erstmal meinetwegen noch Legends Arceus DLCs oder ein Let's GO Johto. Am Ende war ich aber eigentlich positiv überrascht.


    Klar ist immer noch Luft nach oben... aber was man im Trailer gesehen hat, sah jetzt nicht mal allzu hässlich aus. Die Pokemon und Trainer haben deutlich mehr Texturen, die Landschaften wirken farbenfroher und belebter als in den vorherigen Editionen.


    Das es diesmal komplett Open World sein soll, klingt viel versprechend... ich hoffe das nutzen sie auch gut aus und fahren es nicht gegen den Baum.


    Und ich LIEBE alle 3 Starter... würde am liebsten alle 3 haben... aber tendiere zu der Katze - außer sie machen wieder einen muskelbepackten Zweibeiner daraus. Dann überlege ich mir das nochmal ;)


    Die Editionen sind mal wieder nach Farben benannt, gabs auch länger nicht... und lila/violett ist meine Lieblingsfarbe. Klare Sache für mich. 8)

  • Arceus ist nicht vom Tisch. Da kann auch so neues kommen. Siehe Updates für Mario Kart 8.

    Das hoffe ich. Ich bin nämlich immer noch sehr angetan von dem Spiel und hoffe, dass die Reihe noch erweitert oder fortgesetzt wird... bisschen hoffe ich drauf, dass noch weitere Regionen dazukommen werden, z.B. Johto, Einall und Alola... wo ja vermutet wurde, dass die Starterwahl in Arceus irgendwie ein Hinweis darauf ist, welche Regionen in Legends noch kommen werden. Mit so umfangreichen DLCs rechne ich aber irgendwie eher nicht.

  • https://www.animenachrichten.d…te-bringt-neue-funktionen

    Bin fast durch mit dem Remake, ich scheitere an Cynthia.

    Ja, die haben sie gut verbessert. Top4 sind relativ schwach, vor allem wie man EXP sammeln kann in dem Game, da schafft man die mit ausgelichenem Team locker. Aber Cynthia hat gute Pokémon und gute Attacken. Wenn man mit dem falschen Vieh beginnt, könnte man schon ein Problemchen bekommen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png