Dragon Slayer Magie

  • Zitat

    Original von Inu
    Interessant finde ich daran aber auch, dass der Doroma Animu auf der Dragon Slayer Magie läuft, aber ihm diese Magie die Kräfte eines Drachen gibt und er dadurch für die DS-Magie wieder anfällig wird... Das heißt dann doch, dass die Magie gleichzeitig die Magie eines Drachen und die zum Töten eines Drachen ist, oder nicht?


    Da könnte man nun sehr viel Spekulationsmaterial heraus entnehmen...


    Ja, das war für mich schon immer am dümmsten. Warum heißt die Magie, die Natsu von einem Drachen gelernt hat, gleichzeitig Drachentötermagie?! Eine Waffe gegen die eigenen Artgenossen bzw, gegen sich selbst? Ergibt für mich 0 Sinn.


    Inu: Habe daraus mal ein eigenständiges Thema gemacht, das passt hier besser hin als in die Kapiteldiskussion.

  • Zitat

    Original von Fuh
    Inu: Ja, das war für mich schon immer am dümmsten. Warum heißt die Magie, die Natsu von einem Drachen gelernt hat, gleichzeitig Drachentötermagie?! Eine Waffe gegen die eigenen Artgenossen bzw, gegen sich selbst? Ergibt für mich 0 Sinn.


    Naja, das hat Lucy ja schon direkt im ersten Kapitel bzw. der ersten Episode angemerkt, dass es doch sehr zweifelhaft ist, wenn ein Drache jemandem Magie beibringt, die dazu gedacht ist, einen Drachen zu töten...


    Aber wenn wir uns das einmal genauer ansehen, muss das gar nicht so unsinnig sein... Entweder ist es notwendig, dass die Drachen irgendwann getötet oder zumindest besiegt werden müssen. Dazu hatten wir ja auch schon im Thema zum Jahr 777 eine kleine Theorie aufgestellt, was das damit zu tun haben könnte.


    Andererseits: Happy erklärt im ersten Kapitel die Magie so, dass sie einem Menschen die Kraft gibt, Teile seines Körpers so zu beeinflussen, dass sie zu denen eines Drachen werden. Schaut man sich nun Natsus Dragon Force an, wirkt es fast, als wäre das die nächste Stufe, dass er mehrere Teile auf einmal zu denen eines Drachen werden lassen kann. Dafür stehen auch die Schuppen.


    Nun könnte es also sein, dass die Magie dazu benutzt wird, dass sich ein Mensch in einen Drachen verwandelt, vielleicht, weil die Drachen in der Welt irgendeine Aufgabe zu erfüllen haben (vielleicht hat Zeref etwas damit zu tun?) und es deswegen immer Drachen geben muss?


    Naja... Es ist und bleibt ein spannendes Thema, zumal wir ja zu der Geschichte von Natsu, Gajeel und Wendy und somit auch der Geschichte der Drachen bisher am wenigsten gesehen haben ^^"

  • Er ist nur der Ziehsohn, Igneel hat Natsu bei sich aufgenommen und ihm alles beigebracht. Über Natsus wahre Eltern ist nichts bekannt.

  • Könnte es nicht sein das Natsu irgendwann selbst zu einem Drachen werden muss? Natsu kriegt hin und wieder Schuppen wenn er kämpft und das sind nur vorstufen für seine komplette und ewige Verwandlung zu einem Feuer-Drachen...


    Vielleicht ist der einzige Weg um Zeref aufzuhalten die Macht aller Drachen (Dragon-Slayer) zu nutzen... Da aber die Drachen fort sind müssen Natsu und die anderen selber zu Drachen werden...


    Das kann bedeuten das Igneel mal ein Mensch war der Dragon-Slayer Magie nutzen konnte wie Natsu jetzt und irgendwann dann zum Drachen wurde... Deshalb auch der Schal den er Natsu geschenkt hat... Dieser war vielleicht mal Igneels als dieser ein Mensch war!


    Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von AtotheB
    [...]
    Vielleicht ist der einzige Weg um Zeref aufzuhalten die Macht aller Drachen (Dragon-Slayer) zu nutzen... Da aber die Drachen fort sind müssen Natsu und die anderen selber zu Drachen werden...
    [...]


    Die Theorie, dass die Dragon Slayer selbst zu Drachen werden könnten, halte ich nicht für unrealistisch. Das mag schon sein, da wir ja sehen, dass der Einsatz von Dragon Force ihnen Schuppen bringt und sie auch in ihrem normalen Zustand schon drachenähnliche Fähigkeiten haben (Natsus gute Sinne, zum Beispiel).


    Allerdings wissen wir, dass die Drachen noch leben. Wir haben Igneel schon gesehen. Er wirkte nicht eingesperrt, hat sich sogar frei geschlagen, als Grandine ihn genervt hatte.


    Darum denke ich auch eher, dass die Drachen etwas bewachen oder aus irgendeinem Grund in einem Exil sind. Grandine war nicht körperlich bei Igneel. Vielmehr war ihr Geist da, in Form eines Lichtballs. Also hält irgendetwas ihren Körper davon ab, seinen Aufenthaltsort zu verlassen. Es ist jedoch keine Gefangenschaft.

  • Ich stimme dir zu jedoch denke ich das die Drachen noch eine ganz Wichtige Role spielen werden im Kampf gegen Zeref!


    Wenn nicht sogar, dass Natsu und die anderen Dragon-Slayer gegen ihren Drachen Part kämpfen müssen....


    Aber das was mich unglaublich interessiert ist warum es nur einen Feuerdrachen gibt! Ich meine, wenn jetzt Igneel stirb ist es mit den Feuerdrachen vorbei... und genau dafür gibt es Natsu...
    Er wird zum "neuen" Igneel wenn dieser nicht mehr ist und wird dann einen Dragon-Slayer ausbilden... Sowas wie ein ewiger Kreilauf...


    Zur Dragon-Slayer Magie -> Diese Magie könnte sowas wie die Rettung der Drachen sind um diesem "ewigen Kreislauf" zu entgehen und befreit zu werden. SIe bilden einen aus der sie töten kann um befreit zu werden...

  • Diesen alten, aber dennoch aktuellen Thread können wir ja in Zukunft wieder nutzen um außerhalb der Kapiteldiskussionen über die Dragon Slayer Magie zu diskutieren.


    Die Dragon Slayer Magie verfehlt bei bisher allen Nutzern ihren eigentlichen Sinn, einen Drachen getötet hat bisher noch keiner.
    Natsu hat sich gegen Mothergrea zwar sehr gut geschlagen, man sollte aber Bedenken das er mit Atlas Flame gekämpft hat, der mit seinem Flammenkörper ja eine unerschöpfliche Energiequelle für Natsu darstellte. Alleine denke ich hätte er keine Chance gegen Mothergrea gehabt.


    Sasuke erwähnte ja das es eine Drachenverteidigungsmagie geben könnte. Obwohl ich so etwas nicht ausschließe, halte ich es dennoch für unwahrscheinlich, da Drachen ja ihren Schuppenpanzer besitzen und deshalb keine Energie zusätzlich für ihre Verteidigung aufwenden müssen.
    Bei menschlichen Dragon Slayer könnte es ähnliches geben, doch wenn Natsu beispielsweise Dragon Force eingesetzt hat wendete er auch meines Wissens nach keine Energie für Verteidigung o.ä. auf, das war nur ein Sekundäreffekt des Power Ups.
    Und bei Natsu besteht eine Verteidigung wohl auch eher daraus die gegnerischen Angriffe mit eigenen Angriffen zu kontern.

  • Na ja, irgendwie schlucken alle Magier ungewöhnlich viel Schaden in Shōnen-Manier. Das beste Beispiel war mal wieder Happy. Ich denke Natsu ist einfach aufgrund seiner starken Magie sowie seiner körperlichen Beschaffenheit so robust und widerstandsfähig. Bei Dragonball konnten die Kämpfer ihr KI ja auch durch den Körper fließen lassen und waren so fähig Schwerthiebe und andere Attacken zu verkraften. Vielleicht funktioniert es bei Natsu ähnlich.


    Eine separate Technik würde ich allerdings ausschließen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sagt mal, es existieren ja God/Demon/Dragon-Slayer. Welche Version ist eigentlich die Stärkste oder gibt es generell keinen Unterschied? Silver hat im neuen Kapitel Natsu augenblicklich zu Eis verarbeitet und da kam mir dann diese Frage.

    Um hier mal die Diskussion aus dem Kapitel-Thread aufzugreifen...


    Irgendwo wurde schon recht früh im Manga erklärt, dass Magie stärker ist, je näher sie an den natürlichen Elementen ist. Ich meine, das war im Lullaby-Arc schon, bei dem Treffen der Gildenmeister. Da alle Slayer, welcher Art auch immer, Elementarmagie benutzen, sind sie wohl also alle schon recht stark.


    Ihre wirkliche Stärke hängt dann wohl von ihrer jeweiligen Verfassung ab. Bei Wendy vs Chelia haben wir gesehen, dass ein God Slayer generell stärker zu sein scheint, da sie Wendys Angriffe mit Leichtigkeit blocken konnte, aber Natsu ist es trotzdem gelungen, gegen Zancrow anzugehen. Wahrscheinlich ist es also wohl in der Theorie ein Dragon < God < Demon, in der Praxis aber ein reines Kräftemessen, das jeder gewinnen kann, der einfach der bessere Magier ist.

  • Bei Wendy vs Chelia haben wir gesehen, dass ein God Slayer generell stärker zu sein scheint, da sie Wendys Angriffe mit Leichtigkeit blocken konnte, aber Natsu ist es trotzdem gelungen, gegen Zancrow anzugehen.


    Könnte man diesen Punkt nicht auch den individuellen Fähigkeiten zugestehen? Wendy ist für ihr Alter ziemlich stark, aber aufgrund ihrer Jugend und den damit einhergehenden körperlichen Gegebenheiten, hat sie einen Nachteil bezüglich der Kondition sowie der reinen magischen Kraft. Sie befindet sich noch im Wachstum und theoretisch müsste ihr Magie-Reservoire proportional mit dem Alter wachsen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt, oder?


    Dragon Slayer sind in der Lage nicht nur ihre eigene Magie zu verspeisen, sondern auch von anderen, wie man bei Natsu und Wendy sehen konnte. Wie sieht's bei den anderen Variationen eigentlich aus? Funktioniert es da ebenfalls?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich stelle mir schon seit langen die Frage als ich auf FT Next Generation FF gestoßen bin. In denn die Kinder der Dragon Slayer deren Magie vererbt bekommen haben. Wäre dies eigentlich auch in der echten Fairy Tail Welt möglich? Irgendwie finde ich das ein wenig unlogisch, da Dragon Slayer Magie als verlorene Magie galt und diese Magier worden von Drachen antrainiert. Immerhin gibt es auch Lacrima zu dieser Magie in den Magier zu einen Dragonslayer wird. Aber allgemein wurde nie erwähnt, ob die Magische Fähigkeit an die Nachkommen weiter gereicht wird, wenn ich mich recht erinnere.

  • Aber allgemein wurde nie erwähnt, ob die Magische Fähigkeit an die Nachkommen weiter gereicht wird, wenn ich mich recht erinnere.

    Es wurde nie direkt gesagt, aber von dem, was wir wissen, scheinen Nachkommen eines Magiers einen Hang zu dessen Magie zu haben. Romeo benutzt ähnliche Feuer-Magie wie Macao, Asuka benutzt Pistolen-Magie wie ihre Eltern, Lucy benutzt Stellarmagie wie ihre Mutter, alle drei Strauss-Geschwister benutzen Take Over-Magie, etc.


    Wie sich das allerdings auf Dragon Slayer Magie auswirken würde, das ist die nächste Frage... allein danach gehend, dass es Verlorene Magie ist, sollten wir glaube ich nicht gehen. Immerhin wurde erwähnt, dass Shelia ihre God Slayer Magie aus einem Buch gelernt hat, dass sie beim Aufräumen gefunden hat... so schwer scheint es also wirklich mit der Verlorenen Magie nicht zu sein. Ich schätze also mal, dass die Kinder der Dragon Slayer eine Veranlagung haben, auch ihre Magie benutzen zu können, wenn sie richtig trainiert werden? ?)