Rauchen?

  • Ich bin Nicht-Raucher und möchte das auch nciht ändern. Eine Zigarette habe ich noch nie angerührt, nicht mal Shisha habe ich getestet. Ich will es gar nicht erst ausprobieren, da es mir sowieso nichts bringen würde. Enfach nur teuer und schlecht für die Gesundheit. Auf Konzerten fand ich es früher schrecklich nervend, wenn man ständig zugequalmt wurde. Mitlerweile sit das Gott sei Dank verboten. Klar, ein paar Qualmer gibt es immernoch, aber immerhin ist nicht mehr die komplette Halle veraucht. Wenn andere Leute Rauchen stört es mich wenn es an der frischen Luft ist aber auch nicht. Muss ja jeder selbst wissen, aber ich will es nie tun :)

  • Ich bin auch Nichtraucher.
    Eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn geraucht wird, solange ich im Rauch nicht untergehe.
    ich finde es so ekelig, wenn ich auf der Straße laufe, und vor mir läuft ein Raucher, und der Rauch weht mir dann ins Gesicht! Bääh!


    Meine ältere Schwester hat mal geraucht. Allerdings hat sie dann aufgehört, als ich ihr die Zigaretten unter den Wasserhahn gehalten habe. Mein Vater hat dann aber vorsorglich einen Feuermelder in ihr Zimmer gebaut! ^^


    Was ich besonders schlimm finde, ist, dass die jüngeren auch schon damit anfangen. Ich habe letztens 5klässler gesehen (wenigstens haben sie so ausgesehen) die geraucht haben.
    Da frage ich mich, woher die die haben! Und warum manche Verkäufer die dann auch noch verkaufen!

  • Ich rauche nicht, da ich unter Asthma leide. Außerdem halte ich da auch nicht so viel von. Keine Ahnung warum, aber ich mag es einfach nicht.
    Trotzdem können Leute gerne rauchen, wenn sie wollen. Mich stört das nicht groß. c:

  • Ich hab früher immer beim Ausgehen/Fortgehen geraucht, ab und zu auch mal unter der Woche. Vor etwa einem Jahr hab ich aber aufgehört und bin natürlich sehr froh darüber. Das Aufhören war eig. nicht schwer, weil ich nie wirklich viel geraucht habe; auch wenn ich immer wieder dran denken muss, wie schön ne Kippe jetzt wäre ^^'

  • Also ich rauch nicht und hab nicht vor damit anzufangen schon alleine weil ich wahnsinnige Angst vor Feuer hab und deswegen keine normalen Feuerzeuge benutzen kann. Jetzt mal abgesehen davon finde ich es richtig doof wegen Gruppenzwang und so damit anzufangen und einen anderen Grund sehe ich nicht.


    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand raucht, das ist jedem selbst überlassen. Aber er sollte mir den Rauch jetzt nicht umbedingt ins Gesicht pusten xD

  • Ich bin ein stolzer (ok... vllt bissl übertrieben :whapp (28): ) Nichtraucher :whapp (41):


    Mich stört es nicht, wenn jmd in meiner Nähe raucht, aber nur solange, wenn die selber nicht extrem stinken :whapp (37):
    Wer raucht bitteschön Zehennägel? :whapp (23):

  • Man bin ich froh, dass ich dieses Laster nicht habe.

    Für mich ist es Geldverschwendung. Zudem schade ich noch meinen Körper.

    Was mir auffällt ist, dass ich besonders viele junge Mädchen rauchen sehe. Würde schon fast sagen, Mädchen mehr als wie Jungs.

    Für mich wäre eine rauchende Freundin ein Ausschluss Kriterium.

    In meiner Fahrgemeinschaft ist früher ein Raucher zugestiegen. Man hat der unangenehm nach Rauch gestunken. Dieser alte abgestandene kalte Rauch. Als würde er in jeder Nacht in einer Badewanne alter Zigaretten Stummel schlafen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich bin Nichtraucher und ich bin echt froh, dass in der weiteren Verwandtschaft auch kein Raucher ist.

    Ich kann schon den Geruch beim Rauchen nicht ausstehen.

    Da sind mir Raucher von E-Zigaretten noch lieber. Das ist zwar für die entsprechenden Personen genauso schädlich, aber zumindest die Umgebung muss es nicht einatmen. :saint:

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich rauche nicht und werde es auch nicht anfangen. In meiner Schulzeit habe ich einmal einen Zug von einer Zigarette genommen und wollte mir anschließend den ganzen Tag nur noch die Zähne putzen, das war sehr unangenehm.


    Leider bin ich von vielen Rauchern umgeben, seien es Freunde oder Familie. Normalerweise mag ich selbst den Geruch nicht, aber von Zeit zu Zeit ertappe ich mich, wie sich mir bei dem Geruch nicht alles sträubt. Wahrscheinlich wegen der Assoziation zu glücklichen Erinnerungen mit guten Freunden.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Ich bin Nichtraucher. Ist ein teurer Lebensstil mit Gesundheitsschäden. Anstatt ein paar Euro für Zahnpasta zu investieren, muss man Tausend Euro oder mehr für künstliche Zähne investieren und später Tausende Euro, wenn die Zahnkronen abfallen. Man muss Tabs kaufen, um die künstlichen Zähne zu reinigen. Außerdem besteht das Risiko von Lungenkrebs und man "verliert" die Geschmacksknospen. In der Lunge bilden sich Härchen oder so. Dadurch kann der Halsschleim zur biologischen Abwehr schlechter oder gar nicht arbeiten. Und wenn man dann Corona mit schwerem Verlauf hat, würde ich sagen, das Leben steht auf der Wippe.


    Durch eine Inflationsstabilität von 2 % wird es immer teurer. Momentan noch mehr bei 10 % oder so.

  • Nach fast 15 Jahren habe ich es geschafft aufzuhören. Jetzt seit 1,5 Jahren rauchfrei und habe auch kein Verlangen mehr danach. Ich kann nur jedem raten versucht es langsam und nicht von jetzt auf gleich. Mir haben Kaugummis unglaublllich geholfen. Zuerst die Nikotin Kaugummis mit Geschmack und dann normale. Ich hatte welche gefunden die fast gleich geschmeckt haben. Ausserdem hat es mir auch gehlfen meine Hände zu beschäftigen. Also an alle die aufhören wollen. Ihr schafft dass! Könnt mir auch gerne schreiben, für mehr Tipps oderm oralische Unterstützung^^" Und alle anderen, fangt bloß niemals an mit dem Scheiß!