Forums Pokemon-Turnier :>

  • Habs mal am Rande im Pokemon-Editionen Thread angesprochen, ich hab so n lustiges Programm gefunden mit dem man online Pokemon-Kämpfe austragen kann, und mittlerweile bin ich sogar dazu gekommen es zu testen. Danke Clitty. XD


    Nun zum eigentlichen Punkt, dadurch, dass das Programm ziemlich lustig ist und hier ja doch der ein oder andere war, der Pokemon doch eher gerne spielt, könnten wir doch einmal mal so ein lustiges foreninternes Turnier veranstalten!


    Daher hier erstmal die Frage ob da überhaupt allgemein Interesse dran bestehen würde, was das restliche Zeugs wie Teams bauen, Regeln, etc.pp. angeht können wir uns ja auch noch nen Kopp machen wenn wir halbwegs genug Leute für n anständiges Turnier zusammen haben.^^


    Das Programm hierfür gibbet Hier! runterzuladen.


    Teilnehmer:

    • Devil_Bat
    • Clover
    • Shan
    • Lymle
    • AtotheB
    • Inu
    • Fuh



    Turniersystem:

    • 2 Gruppen a 4 Leute, bzw. wenns nicht anders geht eine mit 4, die andere mit 3.


    • Jeder spielt gegen jeden, es werden insgesamt bis zu 5 Kämpfe ausgetragen, wer zuerst 3 davon gewonnen hat, hat das Match insgesamt gewonnen.


    • Gruppensieger tragen das Finale gegeneinander aus, die zweiten das Match um Platz 3, die dritten um Platz 5 und die letzten um Platz 7.



    Teams:

    • Jeder hat 2 Teams a 6 Pokemon zur Verfügung und kann zwischen den einzelnen Kämpfen nach belieben einzelne Pokemon oder das ganze Team austauschen.


    Verbotene Pokemon:




    Teams:
    Devil_Bat

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    7 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Bitte, bitte, Poppi. Dafür sind Ehefrauen schließlich da. XD


    Ja, es macht wirklich Spaß, selbst wenn man 20 Mal hintereinander verliert, unter anderem gegen ein Team, das komplett aus Käferpokemon besteht, yaaay! XD

  • Es war gar nicht 20 mal hintereinander, die dummen Pflanzen hast du ja leider kaputt gemacht! :<
    Und ich hab doch gesagt, dass Käfer böse sind. Sein können. Eventuell. XD Was war das noch gleich? Scherox? "DIESER SCHEIß BULLET PUNCH!" XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wars nich, es war die Entwicklung von Sichlor. Sichlor kann den verfickten Bullet Punch gar nich lernen. :<


    Und ja, sie hat recht, spielt mit, das hält fit!
    Sogar extra mit Reim für euch! XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    Wars nich, es war die Entwicklung von Sichlor. Sichlor kann den verfickten Bullet Punch gar nich lernen. :<
    [...]


    Ach verdammt. Aber Sichlor war auch kacke, das weiß ich noch!


    Schön, schön, dass sich ja doch einige melden, aber wir brauchen noch ein paar mehr Teilnehmer. Looos, Leute! Ihr wollt es doch auch! :herz:

  • Jein. Kommt drauf an "wie" du das Team erstellst. Ich glaub wenn du Standart-Metagame auswählst darfst die diversen als "Uber" klassifizierten Biester nich nutzen, aber das kannst auch je nachdem wie du lustig bist umgehen.


    Aber ich hät eh gesagt, dass wir jetz nich unbedingt wie die Blöden mit Legendarys um uns werfen.
    Müssten wir halt entweder noch absprechen, was wir ausschließen, oder wir richten uns halt nach den aktuellen Shoddy Battle Tiers, nachzulesen hier: http://www.smogon.com/dp/tiers/


    Können auch einfach parallel n Uber, n OU, und n UU Turnier machen oder so, die Kämpfe gehn da ja eh relativ fix.^^



    Achja, der Server auf dem wir grad rumgammeln ist pokemonexperte.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Zitat

    Original von Clover
    Nachdem du vier deiner Pokemon verloren hast. Hust. XD


    Ach, sei doch ruhig! D:
    Ihre Opfer waren nicht umsonst.

    Let's cross this endless sea and search for the miracle of a world no one has discovered yet.

  • Zitat

    Original von Shan
    Ihre Opfer waren nicht umsonst.


    Najaaaaaaaaaaaaaaaaa,..................................


    Doch. Eigentlich schon. :<


    Edit:
    Hab Fuh ma in die Teilnehmerliste geaddet, er meinte ja er würd mitmachen wenn er aus Wien zurück is.


    So ansonsten wegen dem Turnier wärs glaub ganz cool wenn sich dann noch ne Achte Person finden würde, wäre dann halt einfach ne rundere Sache.
    Wobei man mit 7 sicher auch irgendwas regeln kann.


    Davon mal abgesehen könnten wir uns ja so langsam mal um den Modus Gedanken machen, hier mal zwei Vorschläge zur Güte (beide setzen ne Achte Person vorraus. XD) :


    2 Gruppen a 4 Leute, die beiden Gruppensieger tragen das Finale aus, die beiden Zweiten das Match um Platz 3 etc.pp.


    K.O.-System beginnend mit 1/4-Finale. Und so weiter und so fort, ne normale K.O.-Runde halt.^^


    Und noch wegen dem Kampf-System - mal völlig egal welchen Turniermodus wir jetz nehmen - da wäre ich ja aufgrund der doch recht schnellen Gangart von Shoddy Battle für ne Art Play-Offs - also quasi wer zuerst 3 von 5 Runden gewonnen hat, hat das Match insgesamt gewonnen, oder von mir aus auch 4 von 7, oder was auch immer.


    Und dann zu guter letzt was die Teams angeht - nur eins fürs komplette Turnier, oder mehrere aus denen man jederzeit beliebig wählen kann?^^ Mehrere würd halt unter Umständen nen lustigen strategischen Zusatzpunkt geben wenn wir mit Play-Offs spielen sollten. :>
    Würde natürlich erfordern, dass die Teams mehr oder weniger bei irgendwem angemeldet werden und in dem Fall logischerweise auch öffentlich gestellt werden um dem, der die Anmeldungen entgegen nimmt keine fiesen Vorteile zu verschaffen.
    Ne dritte Möglichkeit wäre natürlich einfach ne x-beliebige Anzahl an Teams zu erlauben womit das öffentlich stellen komplett hinfällig werden würde.
    Und welche Biester sind gebannt? Legendarys allgemein, sollen wir selbst was absprechen, oder uns einfach nach der "offiziellen" Shoddy Battle Liste richten?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Also die Idee mit den zwei Gruppen find ich gar nich mal schlecht, wobei es mir eigentlich egal ist. Hauptsache, wir bekommen das Turnier überhaupt zustande. XD


    Das mit den 3 von 5 Runden klingt meiner Meinung nach auch vernünftig, mit einer Runde ist man ja wirklich schnell durch.


    Erlauben wir mehr Teams, muss ich mehr erst noch zusammenstellen [SIZE=1](bzw. zusammenstellen lassen, hust. XD)[/SIZE], hab aber nichts dagegen.
    Wegen dem Bannen von Legendarys: LUGIA?! ;_;
    Wenn sich natürlich die Mehrheit dafür ausspricht, werd ich mich natürlich nicht dagegen wehren, aber jetzt erheb ich da noch Einspruch gegen. XD

  • Ich bin eigentlich für das Verbot von Legendären, oder zumindest von Ubern... Gibt ja einen Grund, warum sie als solche angesehen werden, nicht wahr?


    Und ich finde das 2-Gruppen-System auch eine kluge Idee. Nicht nur aus dem Grund, dass es besser und übersichtlicher wäre... Ich denke, eine "Normal"-Gruppe und eine "Metagame"-Gruppe wäre nicht schlecht. Ich schätze, nicht alle Teilnehmer, mich eingenommen, verstehen etwas vom Metagame...


    Und wie man sieht, verlieren sie deswegen gegen Leute wie dich, Devil. Und es würde die Sache einfach unspektakulär machen, wenn einer, der Ahnung hat, alle besiegt, die keine haben...


    Darum quasi zwei Mini-Turniere, deren jeweilige Sieger gegeneinander antreten. So hätten wir auch den ultimativen Showdown zwischen "Hau druff"- und "EVs sind mein Leben!!"-Spieler! =)

    4-Signatur_002.png

  • Naja, ich hab im Prinzip auch nur das Basiswissen "Du hast 510 EV's, das Maximum pro Stat is 255 und alle 4 kriegst nen Statpunkt", was ja im Prinzip mit ner kurzen Nature-Übersicht schon reicht um mehr oder weniger zu verstehen wie man welchen Wert maximiert. N richtiger Metagamer würd auch ohne Weiteres den Fußboden mit mir aufwischen. ;D



    Aber hast schon recht, aber grad deshalb fänd ich die Sache mit dem Veröffentlichen der Teams ganz nett, ich könnt in dem Fall mein Gelumpe auch gern zuerst preis geben, wär für die Gegner ja dann auch einfacher geeignete Konter einzubauen. Wobei's natürlich auch dann immernoch keine Garantie ist.



    Und ja, das "Uber"-Verbot halt ich auch für sinnvoller als Legendäre allgemein, eben weil sie da ja nicht grundlos drin stecken.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail