Fairy Tail Episode 048 - Fantasia!

  • Hab die Folge grad eben zuende geschaut und muss sagen: EPIC!!!
    Meine Highlight in der Folge auf jedn Fall wie Gajeel Luxus Blitz abgefangen hat und Natsu dann durchgestartet hat, Gänsehaut pur dank der Musik:D


    Und mein absolutes Highlight war der Schluss. Die Rückblende mit Luxus und dann der berühmte Fairy Tail Gruß. Die Musik mal wieder perfekt eingesetzt und ich hatte echt Tränen in den Augen und musste mich echt zurückhalten dass ich nicht zu heulen anfang:nion45:
    Einer der Besten Fairy Tail Folge meiner Meinung nach:)


    EDIT: Damit ist ja die Luxus-Arc zuende, bedeutet ein neues Opening wartet auf uns:) Bin ja schonmal gespannt. Obwohl es vllt. sogar noch eine Folge warten muss, wenn der Filler noch das alte Opening hat, was ich aber bezweifle:D

    2 Mal editiert, zuletzt von SoraRoxas77 ()

  • Seh ich ebenfalls wie du sora die folge ist echt Epic musste auch mit den tränen kämpfen :nion45: natsus drachenpower ist wieder mal gestiegen das sah man deutlich un ich finde das die folgen bisher echt geil gemacht sind


    Mfg-luxus-

  • Ich fand die Folge natürlich auch spitze! ^^
    Die Umsetzung des Fantasiasfestivals hat mich wirklich begeistert und der Kampf zwischen Natsu, Gajeel und Luxus natürlich auch. Ich finde es schade das jetzt erstmal eine Filerfolge kommt, ich habe mich schon so auf den nächsten Arc gefreut....


    Mal sehen wie das neue Opening so klingt ^^

  • Ich musste auch aufpassen, nicht loszuheulen :D
    War wirklich rührend und Laxus tat mir iwie Leid.... schade, dass er gehen musste, aber der taucht sicher nochmal auf :)
    Auch das mit dem Handzeichen am Ende war toll


    Gajeel is mir richtig sympatisch xP

  • Die Folge war eigentlich ganz gut. ^^
    Viele verschiedene Emotionen reingebracht.
    Der kleine Kampf von Natsu und Luxus war auch ganz gut umgesetzt, genau so, wie Gajeel, mit seinem Blitzableiter. ;D


    Yay!
    Igneel und Grenandine waren zu sehen. <3
    Es hätte nur noch Metallicana gefehlt. :D


    Die Rückblende war auch sehr schön.
    Den Emzug fand ich ja am Besten.
    Die verschiedenen Magien wurden gut eingesetzt und das drumherum passte auch.
    Die vielen bekannten Gesichter zu sehen, war auch mal eine nette Abwechslung.


    Was da zwischen Urtear und Zeref ist, wüsste ich auch gerne. ;D


    naja...nächste Folge kommt ja in 1 Tag. xD

  • Hey Leute mir ist was aufgefallen, keine Ahnung ob euch auch aber das muss ich jetzt mal loswerden.
    Polyushka und Grenadine haben die gleiche Stimme:nion57:
    Die beiden Teilen sich auch, logischerweiße, den gleichen Synchronsprecher.
    Denkt ihr da besteht irgendein Zusammenhang?

  • Gleicher Synchronsprecher muss nicht gleich einen Zusammenhang haben. Beispiel:
    Iori Hida und Armadimon haben in digimon zero two auch die gleiche Sprecherin. Die beiden sind zwar Partner, aber sie sind nicht ein und die selbe Person oder so.

  • Ja das ist mir schon bewusst Lucy, aber vllt. gibt es ja doch einen Zusammenhang den man hier besprechen kann oder so. Vllt. würde es ja von manchen Usern schon Ideen oder Vermutungen geben, deshalb habe ich es erwähnt:)
    Aber du hast recht, gleicher Synchronsprecher heißt nicht gleich eine Verbindung.
    Aber falls euch was einfällt oder i.eine Meinung habt, einfach raus damit:D

  • Wo ich mich schon hier angemeldet habe, kann ich auch gleich etwas schreiben.


    Ich fand diese Episode einfach nur super . Die Szenen mit den Drachen und Ultear/Urtear wurden nachgeholt, der Kampf erreicht sein Finale und Fantasia... einfach göttlich. In Schwarzweiß, ohne Bewegung und Ton kommt das einfach nicht so toll rüber.


    Zu Polyushka: Zusammenhänge gibt es da viele, finde ich... Also, gleiche Synchronsprecher bedeuten meiner Meinung nach schon etwas, wenn es um solche geheimnisvollen Wesen und eine geheimnisvolle Frau geht, die allein im Wald lebt. :D


    Immerhin schreit Polyuchka immer herum, wie sehr sie doch Menschen hasst UND sie beherrscht 'Healing Magic' - wäre ein bisschen viel Zufall, würde ich meinen, wenn sie mit Grandine nichts zu tun hätte...

  • Die Folge war wie immer Supi :nion3:
    Die Drachen waren hier mal sehr interesannt zu sehen ^^
    Find die Fantasia scene einfach nur nice mit dem neuen gleichbenannten Soundtrack ^^
    Besonders Lustig in der Folge war Natsu und sein Sprecher Gajeel xDD

  • Sehr schönes Ende für die Arc. Fand Fantasia sehr toll, vorallem weil sie noch Charaktere wie Kageyama, Sho. Lyon, Kaby Melon etc. eingebaut haben. Weiß nicht, ob die auch im Manga zu sehen waren - war jedenfalls n nettes Extra.


    Hat mir sehr gefallen die Folge. Der Kampf war spitze und obwohl Laxus mir sonst unsymphathisch war, tat er mir schon Leid. Der wächst mir ja doch noch ans Herz. xD"


    Ich will das Merchandise, das sie bei Fantasia alle hatten. XD Happy Cosplay!

  • Die Szene, als Makarov und ganz Fairy Tail das Handzeichen von Luxus zeigen und dabei die Musik!
    Herrlich :P

  • Ich fand das Ende des Kampfes nicht so toll. Es sah nicht so aus, dass Natsu irgendwie eine neue Stufe erreichte wie damals im Turm da.. Also irgendwie komisch. Aber schön, dass er gerettet wurde mit Bitzableiter. xD


    Der Mittelteil war dann fad, mehrfach zeigen wie Laxus davonschleicht, aber einfach nie wegkommt. Dachte schon, dass dem total verziehen wird, aber der Opi hat ihn dann doch noch rausgeworfen..


    Das Ende fand ich aber dann wieder sehr schön. Die Show war schön, natürlich noch das Zeichen an Laxus. Wie auch immer, das war gut.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png