[Reihe] White Knight Chronicles

  • Ich habe dieses Spiel beim Händler meines Vertrauens gesehen und muss sagen es sieht interessant aus...Daher wollte ich mal hören, ob jemand von euch dieses Spiel besitzt und wissen was eure Meinung dazu ist. ^^
    Ihr könnt es ruhig ein wenig genauer beschreiben, denn davon hängt es ab, ob ich es mir nun kaufe oder nicht xD

  • Ich fand an sich war das Spiel Grandios. Die Story war jetzt keine wucht, denoch unterhaltsam. Allerdings lag die Stärke am Gameplay. Am geilsten war es das man sich Selber eine Stadt bauen kann welche freunde besuchen dürfen: Dort kann man verschiedene dinge tun wie kaufen etc. Außerdem gab es dort ein Craftin system bei deiner Stadt. Je nach häußer, pflanzen etc wurden sachen abgebaut die man dann kaufen konnte und dann für waffen upgrades etc nützen konnte.
    Und online modus wawr auch nice^^
    Allerdings verlass dich nicht auf mein wort immerhin hat das Spiel nur teilweise gute Kritiken bekommen. In durchschnit glabu ich zwischen 75-79 %^^ Was also nur für Genre Fans interessant sein könnte. Man sagt wer Final Fantasy 12 mocht - mag dieses game auch^^


    Ich rate dir jedoch wenn du unschlüssig bist - warte auf teil 2. Keine ahnung wann der kommt aber da ist teil 1 auch gratis bei(anscheinend...)

    Einmal editiert, zuletzt von Lightning ()

  • ich habe es mir dann mittlerweile gekauft ^^
    naja bis jetzt bin ich noch nicht so überzeugt an sich macht des Gameplay spaß aber der Rest naja..
    Aber ich bin eh noch ganz am Anfang des Spiels.

  • Ne nocht nicht, also sollte ich das tun?
    Weil des mit der Stadt hört sich ganz interessant an ^^ kann man die Mainstory auch online spielen?

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Ne nocht nicht, also sollte ich das tun?
    Weil des mit der Stadt hört sich ganz interessant an ^^ kann man die Mainstory auch online spielen?


    Weiß nicht ob du Monster Hunter kennst, aber in diese Richtung geht es. Die Mainstory Empfiehlt sich Trotzdem durchzuspielen da man glaub ich nen Vorteil hat(Lang ists her...hab leider meinen Save gelöscht habe aber schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt neu anzufangen).
    Und nein geht nicht. Wie gesagt du kannst dein Dorf Basteln wie du willst. Es gibt verschiedenes Terrain welches du jeweils aufstufen kannst via Geld. Da hast du mehr Gebiet zu verfügung. Es gibt da GildenRang welche jeweils Quest bringt. Im multiplayer Spassig, vorallem da es nen Chat gibt... Leider hab ich grad einiges Vergessen sorry...ich muss mal wieder Spielen^^


    Ich weiß nur noch das ich recht viel Spass am Multiplayer hatte und das vorallem die Bosskämpfe immer an MMO´s erinnerte da so Klassen wie Healer etc wichtig waren und sich die Kämpfe doch manchmal etwas zogen...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Weiß nicht ob du Monster Hunter kennst, aber in diese Richtung geht es. Die Mainstory Empfiehlt sich Trotzdem durchzuspielen da man glaub ich nen Vorteil hat(Lang ists her...hab leider meinen Save gelöscht habe aber schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt neu anzufangen).
    Und nein geht nicht. Wie gesagt du kannst dein Dorf Basteln wie du willst. Es gibt verschiedenes Terrain welches du jeweils aufstufen kannst via Geld. Da hast du mehr Gebiet zu verfügung. Es gibt da GildenRang welche jeweils Quest bringt. Im multiplayer Spassig, vorallem da es nen Chat gibt... Leider hab ich grad einiges Vergessen sorry...ich muss mal wieder Spielen^^


    Ich weiß nur noch das ich recht viel Spass am Multiplayer hatte und das vorallem die Bosskämpfe immer an MMO´s erinnerte da so Klassen wie Healer etc wichtig waren und sich die Kämpfe doch manchmal etwas zogen...



    Monster Hunter hab ich jez noch nicht so gespielt, aber ich kenne es..
    Okay das hört sich wirklich interessant an ^^ ich setze mich jez gleich wieder an die Mainstory, die will ich erst durch haben und dann mach ich das mit dem Dorf~ wir können das ja dann iwnn mal Online zusammen spielen ;)

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Monster Hunter hab ich jez noch nicht so gespielt, aber ich kenne es..
    Okay das hört sich wirklich interessant an ^^ ich setze mich jez gleich wieder an die Mainstory, die will ich erst durch haben und dann mach ich das mit dem Dorf~ wir können das ja dann iwnn mal Online zusammen spielen ;)


    Yeah. Könn wa


    Ähm Monster Hunter(vorallem TRI) find ich bombe^^gibt noch ein gutes Alternativ spiel - Demon´s Souls. Aber Monster Hunter tragt meiner Meinung nach in sachen Online Multiplayer auf Konsole Krone...


    Edit von Shan: Bitte achte darauf nicht so viel zu zitieren und verlagert diese Diskussion auf Privat Nachrichten, da sie mit dem Spiel, über das hier geredet werden soll, nichts zu tun haben.

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[PS3] White Knight Chronicles“ zu „[Reihe] White Knight Chronicles“ geändert.