Deutsche Interpreten

  • Schaut man sich mal den "Was hört ihr gerade?"-Thread an, fällt einem ja auf, dass hier hauptsächlich englisch- oder japanischsprachige Musik gehört wird. Dagegen ist ja in keinster Weise was einzuwenden, aber wie schaut es denn mit den deutschen Interpreten aus?
    Habt ihr da ein paar Lieblinge? Welche?
    Oder seid ihr der Meinung, Deutsche können keine Musik machen? Warum?
    Deutsche, die auf Englisch oder anderen Sprachen singen/rappen - toll oder daneben?


    Lasst mal hören.

  • Also ich denke, dass es doch einige deutsche Interpreten gibt die recht gute Musik machen.
    Ich shcätze mittlerweile die Musik von Silbermond sehr, da sie einige der wenigen sind, die sich nicht hinter Songwritern etc. verstecken, sondern alles selber produzieren und daran wachsen. Die Musik wird mittlerweile schon etwas rockiger und in ihren Songs parodieren sie sich auch gerne mal selbst.
    Desweiteren mag ich gerade das neue Lied von Revolverheld und Marta der Sängerin von Die Happy sehr gerne, ich finde es einfach schön.
    Und ich muss mich jetzt gleich verprügeln für das nächste Kommentar xD aber ich finde mittlerweile das Tokio Hotel gar nicht mehr SO schlechte Musik machen, mittlerweile ist es nicht mehr ganz son pussy Rock wie noch am Anfang. Sie sind einfach ein paar Jahre zu früh heraus gekommen. Und sie haben musikalisch einiges dazu gelernt, vor allem der Gitarrist. Dennoch mag ich die Leute der Band nicht besonders xD aber ich bewerte eben objektiv die Musik ^^
    Unheilig sind jetzt auch nicht so grausam und joa das wars bei mir so ziemlig, hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen xD

  • Also ich für meinen Teil hör verdammt viele deutsche Interpreten, wobei das hauptsächlich alle möglichen Rapper aus allen Ecken Deutschlands sind. Ich bin da quasi schon das andere Extrem, das nur sporadisch englische, japanische oder komplett anderssprachige Musik hört.
    Sogar mein absoluter Lieblings-Musiker macht Musik auf Deutsch, der gute alte MachOne, aber da hörts natürlich noch lange nicht auf. Wie man vielleicht meinem mächtigen Review-Thread entnehmen kann bin ach n sehr großer Fan von Snaga und Pillath.


    Und das ist im Prinzip schon seit ich mehr oder weniger angefangen hab Musik mit großem Augenmerk auf den Lyrics zu hören so. Und damals waren meine Englisch-Kenntnisse eben noch so mau, dass ich mich mehr und mehr auf Deutschrap beschränkt hab, damals waren das vor allem noch auch dem Mainstream bekannte Acts wie Samy Deluxe, Freundeskreis oder die Massiven Töne, und dadurch bin ich über die Jahre immer mehr und mehr in die Materie eingetaucht. Mittlerweile ists einfach so, dass ich mir nen Tag ohne den guten alten deutschen HipHop nicht mehr wirklich vorstellen könnte.


    Was ich auch gerne hör ist deutscher Punkrock, vor allem Wizo, macht vor allem live einfach unheimlich Spaß Lieder wie Quadrat im Kreis oder Raum der Zeit so verdammt laut mitzugröhlen, dass man am nächsten Tag nur noch röchelnd sprechen kann. :>


    Von deutschen Interpreten, die auf englisch singen/rappen halt ich allerdings nicht allzuviel. Klingt teilweise ganz einfach falsch, man hat oft das Gefühl, dass die Leute sich auf deutsch sehr viel besser hätten ausdrücken können und naja,... man sollte halt einfach bei seinen Wurzeln bleiben. Find ich. Und davon mal abgesehen hab ich bei englischen Texten von deuten Bands eh immer das Gefühl, dass das von nem Ghostwriter kommt. Klar, gibt Ausnahmefälle, aber leider ists oft tatsächlich so - und Texte zu singen die nicht von einem selbst kommen fand ich irgendwie schon immer doof. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich höre auch von einigen deutschen Interpreten Musik, wobei ich mich da weniger wie Gizmo im Rapsektor aufhalte, von dem halte ich allgemein nichts.


    Bei mir sind es eher solche wie Silbermond, Juli, Luxuslärm, Revolverheld, Ich + Ich, Madsen, Sportfreunde Stiller usw. Deren Musik ist auch auf Deutsch und lässt sich auch sehr gut hören, vor allem die Sportfreunde wissen auch, wie man gute Laune fördert.


    Gegen deutsche Interpreten, die auf Englisch singen, habe ich nichts. Auch Spanisch, Italienisch oder so will ich ihnen noch zugestehen. Aber dann hört es eigentlich auf, weil der Rest, Chinesisch, oder gar Japanisch, so selten wie ein Lottogewinn von den Leuten selbst kommt und dann ungefähr so klingt wie Microsoft Sam, der was aus dem Google Übersetzer vorliest. Ergo, grottig.


    Zitat

    Original von Gizmo
    und Texte zu singen die nicht von einem selbst kommen fand ich irgendwie schon immer doof. :<


    Dann kannst du aber nicht gerade sehr viel hören, die meisten Sachen werden nun einmal nicht selbst geschrieben... Gut, beim Rap mag das anders sein, aber da gehe ich mal nicht zu sehr mit ins Detail.

  • Also ich höre auch weniger deutschsprachige Musik, was daran liegt, dass ich mich dafür nicht begeistern kann. Es gibt einfach zu wenige gute Bands und HipHop tu ich mir garantiert nicht an. Ausserdem reden wir hier ja auch von Musik XD


    Hmm, also was ich höre ist: Der Junge mit der Gitarre, In Extremo, Lame Immortelle, Melloy, Oomph, Panik, Rammstein, Schandmaul, Silbermond, Tanzwut, The T.C.H.I.M, Wir sind Helden (jaaaa, alphabetisch XD ), u.m.


    Wobei einige von den genannten Bands auch hin und wieder auf Englisch, Latein, Alt-Schwedisch oder Gälisch singen XD


    Ich mag es auch nicht, wenn "Künstler" nicht ihre eigenen Texte singen, sondern eigens für sie angefertigte. Deswegen höre ich auch keine Chartmusik, mal abgesehen davon, dass sich dort selten Musik finden lässt die ich auch höre.


    Allgemein kann man sagen, dass die deutschsprachige Musik die ich höre in der Regel Mittelalterlich oder Goth ist, allerdings höre ich überwiegend sowieso Japanische ;)

  • Ich höre auch selten deutsche Musik, wenn dann nur Radio oder nebenbei im TV. Ich höre auch lieber Englisch oder Japanisch aber wenn ich mal Deutsch höre dann Interpreten wie Ich & Ich, Silbermond oder Sportfreunde Stiller.
    Finde es auch komisch in der eigenen Sprache Lieder zu hören, da hört sich alles nicht so toll an:D
    Hip Hop oder Rap in Deutsch wie Sido oder Bushido, damit kann ich erst recht nix anfangen:D

  • ich höre kaum deutsche Musik.
    wenn dann nur japanisch, ode renglisch. ^^
    Wenn ich deutsche Musik höre dann kein Rap, oder sowas.
    was ich ja anhöre, wären Sportfreunde Stiller und Silbermond, oder mal Mia.
    Aber am besten finde ich es, wenn Tsubi-chan singt. :herz:


    Ich höre aber auch gerne die Band von nebenan. :)
    Oder auch "WieSoOft".
    Denen ihre Texte machen wenigstens stimmung. ;D

  • Ich höre eigentlich nur deutsche Musik aus dem Anime Bereich. Die ist verdammt kultig und da singe ich auch gerne mit.


    Ansonsten höre ich eigentlich keine deutsche Musik, obwohl es schon einige Interpreten gibt, die ich ganz gerne mag. Silbermond, Wir sind Helden oder Peter Fox. Deren Lieder höre ich aber selten. Eher im Radio, als bei mir auf dem Rechner.

  • Zitat

    Original von Inu
    Dann kannst du aber nicht gerade sehr viel hören, die meisten Sachen werden nun einmal nicht selbst geschrieben... Gut, beim Rap mag das anders sein, aber da gehe ich mal nicht zu sehr mit ins Detail.


    Doch, ist durchaus sehr viel, eben weil das beim Rap und auch beim Punkrock wie du schon richtig erkannt hast eben doch nochmal anders ist als bei den meisten größeren Rock/Pop/Wasauchimmer-Bands oder diesen ganzen Schnulzensängerinnen die irgendwo mal gecastet oder auf der Straße eingesammelt wurden. :>


    Aber naja,... lassen wir das Thema an dieser Stelle mal sein,... aber n Ghostwriter-Thema wär erstmal noch ne Idee.. gnihihi. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • zu faul alles davor durchzulesen xD


    aber ich höre auch gern deutsche interpreten, die da wären zb silbermond, juli und wir sind helden.


    ich steh auf die texte und die musik ist halt bei meinen lieblingen etwas ruhiger. das mag ich aber :D


    natürlich höre ich mehr englische/japanische musik. jedoch finde ich auch, dass "unsere" interpreten was drauf haben :D

  • Nicht alles, was aus Deutschland kommt, muss gleich schlechte Musik machen. Es gibt in der Tat einige gute deutsche Künstler. Silbermond, Revolverheld, Ich+Ich sagen mir jetzt gar nicht zu, ich denke da eher an die Electro-angehauchten Sachen wie Grossstadtgeflüster [SIZE=1](die ich diesen Monat noch live sehen werde, yiiiha!)[/SIZE], MIA. oder Supershirt.
    GSGF gehören unangefochten zu meinen Lieblingsbands. Tanzbar, vom Text bis zum Beat alles selbstgemacht und die ganze Art der Band ist einfach so genial daneben, dass man sie einfach lieben muss.
    Aber auch in anderen Genres findet man die ein oder andere Perlen, wie Freundeskreis, Ohrbooten, Olli Schulz, Seeed, Peter Fox - hör ich mir alles immer wieder gerne an.


    Deutsche, die auf Englisch oder anderen Sprachen singen, können durchaus toll klingen, man möge sich nur mal Gentleman anhören. Schlimm finde ich diese Popsternchen, die einen Song, den sie von der Plattenfirma aufgedrängt bekommen, in miesem Schulenglisch singen. Brrr.


    Meine Englischkenntnisse sind alles andere als schlecht, aber ich höre bei deutschsprachigen Liedern doch eher auf den Text als bei englischsprachigen. Da brennt sich eine besonders tolle Zeile doch eher ins Hirn.

  • Ich höre eigentlich sehr gerne deutsche Musik^^
    Ich finde die Texte haben mehr Inhalt wie manche englische Lieder.....(Das ist schwer zu erklären...)


    Zu meinen Lieblingsbands gehören:
    Silbermond, Ich+Ich, Bakkushan, Juli, Revolverheld....
    Mit Tokio Hotel stehe ich aber auf dem Kriegsfuß, auch wenn sie sich etwas verbessert haben.


    Ansonsten finde ich auch wie Clover, dass man bei deutschen Liedern viel mehr auf den Text hört als bei englischen Liedern.... Bei mir ist das immer so, dass ich erst auf den Text eines "ausländischen" Liedes höre, wenn mir die Melodie zusagt.


    LG

  • Also wenn ich deutschsprachige Musik öfter hören wurde, dann wären es Bands wie Rammstein, Eisbrecher, Subway to Sally, Oomph etc.
    Aber ich hör dann doch eher deutsche Interpreten die Englisch singen.
    Iwie höre ich deutsch zu oft, um es mir dann noch freiwillig aufm Ipod zu tun und mich dann vollabern zu lassen xD
    Deutsche Bands die Musik auf Englisch machen:
    Edguy sind toll und Cinema Bizarre, das erste Album war Klasse, das zweite is zu doof, aber gut die haben sich ja jetz eh aufgelöst.
    Aber warum CB alle immer mit TH vergleichen, bleibt mir ein Rätsel, die haben an sich NICHTS gemeinsam.
    Ansonsten fällt mir auf so schnellem Zeitraum keine deutsche Band ein, die meinem Geschmack nach ist xD

  • huch, dieses Thread habe ich ja noch nie gesehen :D


    Also ich höre aufjedenfall wenig deutschsprachige Musik.
    ICh weiß nicht wieso, meines erachtens gibt es nicht so viele Bands die mir zusagen und die ich als gut empfinde.


    Bands die ich höre und deutsch sind, bzw singen:


    -Callejon ( Lieblings-Deutsch-Interpret)
    - Heaven Shall Burn ( singen zwar Englisch, sind aber ab und an auch deutsche texte dabei
    - Panik
    - Böhse Onkelz ( eher weniger, aber ich höre sie ab und an)
    -Frei.Wild ( siehe Onkelz)

  • Das Deutsche keine gute Musik machen können, wird für mich immer ein großes Rätsel bleiben, denn das stimmt einfach nicht! Die große kunst lebt in einer anderen welt.


    Oder eher gesagt im Rock-Metal-Folk-Viking-bereich.


    Es gibt viele große Deutsche Musiker die es International geschafft haben und damit meine ich nicht Tokio Hotel!


    Scorpions und Rammstein gehören zu den Kommerziellsten, aber da gibt es noch wirklich sehr viele.


    Im Power Metal zum Beispiel :


    Blind Guardian, Helloween, Gamma Ray, Running Wild, Rage, Edguy, Avantasia, Running Wild, Rage


    die Big-Tree des Trash Metal : Kreator, Destruction und Sodom.


    (Dagegen sind die Big Four aus Amerika : Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax gar nichts gegen. )


    The Vision Bleak - gothic
    Autumnblaze - Doom Metal/Rock
    Empyrium - Folk
    Leaves' Eyes - Symphonic Gothic Metal
    Arch Enemy - Deutsch schwedische Death Metal Band
    Dark Fortress - Black Doom
    Deadlock - Death/Metalcore
    Heaven Shall Burn - Death/Metalcore


    Bands mit Deutschen Lyrics


    Empyrium - Folk Metal
    Equilibrium - Folk Metal
    Nagelfar - Black Metal
    Nocte Obducta - Black Metal
    Eisregen - Dark Metal


    Gibt noch viel mehr, aber solche Musik wird in der Deutschen öffentlichtkeit boykottiert, weils ihnen zu "Böse" ist. xD


    Schaffen nur ganz wenige... Eisbrecher, Subway to Sally, In Extremo, Oomph!........


    Böhse Onkelz, Die Toten Hören, Die Ärzte, Silbermond und wie die ganzen deutschen Punk-Rock mit Pop bands heißen, find ich auch ganz hörbar.


    Härtere Musik aus Deutschland ist nicht nur gut, sondern auch recht beliebt. ^^


    Viele wissen das eben nur nicht... xD



    Achja und Van Canto sind genial! \m/ :D

  • Favole, dein Musikgeschmack gefällt mir, muha :D


    Edit by AtotheB: Beim letzten Mal habe ich davon abgesehen aber das ist Spam! Ich würde dich bitten solche "Das gefällt mir" Posts in Zukunft zu unterlassen. Außerdem hättest du deinen ersten Beitrag um die Band editieren können anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen!


    [SIZE=1][Anm.] Sorry ich muss mich hier erstmal eingewöhnen nicht so kurze säzte zu schreiben^^[/SIZE]


    TT und damit das nicht mehr so ein Spam ist:
    Zusätzlich zum Musik Boykottieren, weil es einfach zu Böse ist:
    Es ist echt schade. Viele hören einfach nicht auf die Texte, und denken allein vom Rhytmus her, dass es einen brutalen Text haben muss.
    (Dazu fällt mir ein toller Film ein. :] Geht genau darum dass eine Band rockmusik machen will, aber von der Musikindustrie abgelehnt wird, und letztendlich doch erfolgreich wird.)


    Aber letztendlich find ich es nicht schlimm, weil ich denke die Bands haben einen eingefleischten Fankreis, und das ist mehr wert als die Masse^^

    [size=1]God save the queen, but why can't god save me? {Negative - Lost Soul}


    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Paradize ()

  • Ich hör ganz gern hin und wieder deutsche Intepreten am liebsten mag ich Bakkushan, Wir sind Helden, Juli und die toten Hosen sonst höre ich eher selten deutsche Intepreten weil mir meistens einfach der Text nicht gefällt.

  • mal schaun was in meiner Sammlung so ist an deutschen Interpreten:


    Die Ärtzte
    Farin Urlaub Racing Team
    Bela B.
    Frittenbude
    Saltatio Mortis
    InExtremo
    Schandmaul
    Fanta4
    Jan Hegenberg
    DTH
    Subway to Sally
    Blumio


    das sind die die ich so ab und an höre kommt halt drauf an welcher Stimmung ich bin.
    Deutsche Interpreten bringen tolle Stücke hervor, gut ich bin nicht wirklich ein Fan dieser sülzigen und kitsch überladenen Schlager Songs.
    ABER die machen ja nicht deutsche Musik aus.


    Ich finde sowieso Deutsch (in all seinen Variationen^^), ist eine sehr schöne Sprache.

    Einmal editiert, zuletzt von Dwaynar ()