[Multi] [Reihe] Disgaea

  • Die Netherworld ist der Ort, an dem die Dämonen hausen. Regiert wird die Netherworld vom Overlord, der über die Welt herrscht. Ziel eines jeden Dämonen ist es Overlord zu werden und damit ultimative Macht zu erlangen. Neben der Netherworld gibt es die Menschenwelt und die Welt der Engel, Celestia. Diese drei Welten stehen teilweise im Konflikt.


    Die Disgaea Reihe erstreckt sich nun über 3 Spiele: Hour of Darkness, Cursed Memories und Absence of Justice. Der 3 ist der aktuellste und für die PS3 erschienen, die anderen teile gibt es auf PS2. Oder mit Erweiterungen auf dem DS/der PSP. Ein 4. Teil soll bald erscheinen. Jeder teil hat seine eigene Story, aber Nippon ichi baut immer wieder alte Bekannte ein. So taucht Laharl aus Teil 1 beispielsweise auch in 2 und 3 auf, spielt aber nicht mehr die Hauptrolle.


    Disgaea ist ein rundenbasiertes RPG Spiel. Man bewegt seine Charaktere auf dem Spielfeld umher und plant in welcher Reihenfolge sie angreifen sollen. Feldeffekte, oder Hindernisse erschweren den Kampf. Das Gameplay wird zu beginn in einem sehr nett aufgemachtem Tutorial erklärt und geht schnell in Fleisch und Blut über.


    Wofür ich Disgaea aber am meisten liebe sind die Charaktere. Jeder ist irgendwie freakig drauf, als normal kann da niemand bezeichnet werden. Die Geschichte und die Charaktere sind einfach genial. Aber auch die musikalische Untermauerung ist perfekt gelungen, ich liebe Tenpei Satos Werke.


    Wer von euch kennt Disgaea? Hat schonmal davon gehört, oder es gar gespielt? Vielleicht teilt ja jemand meine Liebe zu dieser Reihe. x)

  • Zitat

    Original von Shan
    Vielleicht teilt ja jemand meine Liebe zu dieser Reihe. x)


    Liebe? Bei mir ist das mehr als Liebe x3 xD
    Ich habe aber bisher leider nur Hour of Darkness gespielt, aber ich liebe diesen Teil. Wie du schon gesagt hast Shan, das was das Spiel so besonders macht sind die Charaktere. Allein schon der Anfang wie Etna versucht Laharl mit den ganzen Waffen aufzuwecken:D
    Ich liebe es einfach und was es für mich noch so besonders gemacht hat war das Erstellen der Charaktere. Ich habe immer die Charaktere nach Freunden und Bekannten benannt:D
    Allein aus reiner RPG Sicht ist das Spiel einfach göttlich, die Fähigkeiten und Möglichkeiten bleiben unerschöpft und gigantisch. Allein am Anfang als Level 5 zu sein und im Schloss auf Nebencharaktere mit Level 2357 zu stoßen ist schon hammer:D
    Disgaea Spiele sind wohl sehr langatmig da man wirklich bis zu Level ???? kommen kann:D


    Mein liebstes RPG Game und ein unvergessliches Spiel das für mich immer besonders bleibt.


    Achja Shan hast du bereits alle Disgaea Spiele mal gespielt? Sicher oder?:D Welches ist denn deiner Meinung nach das Beste?
    Mich würde es mal interessieren wie der PS3 Teil oder so ist:)

  • Zitat

    Original von SoraRoxas77
    Achja Shan hast du bereits alle Disgaea Spiele mal gespielt? Sicher oder?:D Welches ist denn deiner Meinung nach das Beste?
    Mich würde es mal interessieren wie der PS3 Teil oder so ist:)


    Den 2. habe ich bisher noch nicht spielen können, aber das werde ich bald mal nachholen, da ne Freundin von mir den hat.


    Oh, der 3. ist godlike! Sehr viele Verbesserungen. Beispielsweise ist das Tragen von Charakteren erleichtert worden. Man muss nun nicht mehr auswählen, dass man den anderen hochheben will, man kann den Chara einfach auf den anderen zulaufen lassen und dann nimmt er ihn hoch. Außerdem kann man Spezialangriffe auch kombinieren. Das bietet auch sehr viele Möglichkeiten, vor allem, da der Angriff anders ausgeführt wird, jenachdem wer zuerst angreift. So geht beispielsweise ne Mao / Almaz Kombi, oder Almaz / Mao. Richtg klasse.


    Und dann hat man noch den Homeroom, wo man diverse Dinge machen kann. So kann man beispielsweise seine Charaktere wie in einem Klassenraum an Tische setzen und die, die nebeneinander sitzen, greifen mit höherer Wahrscheinlichkeit gemeinsam an.


    Grafisch hat sich das auch nochmal verbessert. Ansonsten bleibt Disgaea sich selber treu und bietet, wie die anderen Teile, tolle Musik, ne interessante Story, tolles Gameplay und herrliche Charaktere.


    Mh.
    Schwer zu sagen, welchen Teil ich am meisten mag. Sie sind alle genial, wirklich. Mit Teil 1 habe ich jetzt meine meiste Zeit verbracht, aber Teil 3 hat Almaz. Hnng. Ich liebe sie alle, sagen wir es so. XD Ich kann mich da echt nicht entscheiden, sorry. XD"

  • Zitat

    Original von Shan
    Mh.
    Schwer zu sagen, welchen Teil ich am meisten mag. Sie sind alle genial, wirklich. Mit Teil 1 habe ich jetzt meine meiste Zeit verbracht, aber Teil 3 hat Almaz. Hnng. Ich liebe sie alle, sagen wir es so. XD Ich kann mich da echt nicht entscheiden, sorry. XD"


    Bei solchen geilen Spiele könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht entscheiden Shan:D
    Ok gut zu wissen dass der 3. Teil nochmal die Grenzen des 1. Teils übertrifft, dann muss ich ihn mir doch mal zulegen:)
    Bin ja mal gespannt und halte gleich mal ausschau nach dem Spiel:D
    Werde zum 3. Teil nochmal einen Post verfassen wenn ich ihn ergattert habe.
    Danke für die Infos und die Erläuterung:)

  • Ich bin jetzt im Besitz von Disgaea 2: Dark Hero Days und es ist, wie erwartet, godlike. Bei dem Spiel bin ich nur minimal gespoilert, sodass es gleich noch sehr viel mehr Spaß macht es zu zocken. Ich bin noch nicht sehr weit, Kapitel 5 erst, weil ich die meiste Zeit damit verbringe meine Charaktere zu leveln.


    Allen PSP-Besitzern kann ich Disgaea 1 und 2 wirklich nur ans Herz legen, sie machen wahnsinnig viel Spaß! Und für RPG Fans sind die Spiele sowieso ein Must Have.


    Und ich kann Disgaea 4 immer weniger abwarten. Hnng. Fuuka. XD"

  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Reihe] Disgaea“ zu „[Multi] [Reihe] Disgaea“ geändert.
  • Dragosius

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Dragosius

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Dragosius

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.