Fairy Tail Episode 83 - Extalia

  • Während Natsu, Wendy und Lucy von Hughes festgehalten werden, soll das Event der Magieentziehung beginnen. Gajeel erhält Hilfe von seinem Edolas Counterpart, der umherschleicht, Wachen befragt und dem Dragonslayer Tipps gibt. Er schafft es den Lacrima anzugreifen und löst damit eine unerwartete Reaktion aus. Währenddessen wachen Happy und Charle an einem anderen Ort auf und werden von Exceeds - Nadi und Nichiya - empfangen. Sie führen Happy und Charle in dem Ort, an dem Exceeds leben - Extalia - herum und werden dort mit ihrer wahren Mission konfrontiert.


    Diese Episode hat mich wieder ein bisschen zum Weinen gebracht. Die letzte Szene wurde toll insziniert, besonders die Flashbacks vor Happy's "Ausbruch" waren toll und haben es dramatisiert. Wenn Happy weint, kann ich einfach nicht anders, als mitzuweinen. Dadurch, dass EdoGajeel eingebaut wurde, ist viel leichter nachzuvollziehen wie Gajeel umherwandern und helfen konnte. Ich mag Gajeel's Counterpart sehr und freue mich, dass er sooft zu sehen ist. Eine tolle Idee ihn einzubauen!


    Nun, in der nächsten Folge wird es sich weiterhin um Charle und Happy drehen. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig und werde sicher wieder ein paar Tränchen vergießen.

  • Ich fand auch gerade das Ende richtig genial gemacht. Ich musste auch weinen, richtig dramatisch. Das schönste war, als Charles zum ersten Mal Happy mit Namen genannt hatte.


    Nebenbei: Ich glaube, dass Bald ein neues Opening und Ending erscheinen wird, da nun alle Szenen in den Jetzigen vorkamen. Außerdem wirds auch bald wieder Zeit, wie viele Episoden gehen OP und ED schon?

  • Ich mag diesen Arc sehr sehr gerne, und bin daher froh das er etwas weiter ausgebaut wird. Da kann ich die Folgen ja nur mögen und werde jetzt einfach mal nicht's bemängeln. [d]Liebe macht blind [/d] ;)


    Also erstmal muss ich sagen das ich den Edo-Gajeel einfach super-duber-klasse-mega-toll finde. Einfach genial mal diesen Gajeel zu sehen.
    Ich kann mich garnicht mehr an so viel erinnern, da die Folge ja jetzt auch schon länger draußen ist.
    Ich hab auch so einige Tränen verloren, gerade bei solchen Sachen bin ich in letzer Zeit seltsam emotional.
    Freue mich natürlich wie immer auf die weiteren Folgen.

  • Echt tolle Folge, finde ich. Wieder mal sehr emotional und besonders das Ende war schön, als Charle zum erstem Mal Happy beim Namen genannt hat, als er schrie, dass sie Fairy Tail Magier seien. *___*

  • Die jetzigen Folgen gefallen mir echt sehr gut.

    Das Ende war sowieso episch mit Happy.

    Schön zu sehen, dass Carla langsam Happy immer mehr respektiert. (vielleicht bahnen sich da Gefühle an? :D )

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.