Fairy Tail Episode 86 - Erza vs. Erza

  • Yaaay, neues Opening und Ending!


    Nachdem Gray und Erza aufgetaucht sind und Lucy's Gruppe geholfen haben, teilen sie sich auf.
    Erza kämpft nun gegen di Edo-Erza, bis jetzt sieht es so aus als wären sie gleichstark.
    Leider hat man von dem Kampf jetzt nicht all zu viel gesehen.
    Währenddessen machen sich Gray, Lucy, Happy und Charle auf, um nach Natsu und Wendy zu suchen, die sie auch nach kurzer Zeit finden.
    Erst liegen beide Bewusstlos da, doch nachdem Gray ihnen die Ex(?)-Pillen verabreicht hat, scheint Natsu garnicht K.O. und rennt (wie immer) sofort los um "es aufzuhalten".
    Danach macht sich auch Happy auf um Gajeel zu helfen die restlichen Lacrima zu finden.
    In der zwischenzeit wird nochn bisschen erzählt, auch das Gajeel Erza und Gray geholfen hat aus dem Lacrima zu kommen.
    (Was im ja sichtlich viel Spaß bereitet hat.)
    Plötzlich kommt Natsu wie ein Irrer zurück, der überrascht ist das plötzlich 2 Erza's Kämpfen.
    Am Ende finden Happy und Gajeel auch noch den großen Lacrima, werden allerdings von ... (trommelwirbel) Panther Lily
    aufgehalten.


    Die folge hat mir ziemlich gut gefallen, nur schade das man von Erza vs. Erza noch(!) nicht so viel gesehen hat.
    Die Vorschau der nächsten Folge verspricht ja auch wieder Spannung und Spaß :)

    leeli.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lona ()

  • Ich fands ein bisschen schwach, dass sie diese Episode groß mit dem Titel "Erza gegen Erza" angekpndigt haben und dann vllt. nichtmal 5min mit diesem Kampf gefüllt wurden, sondern meistens von den anderen Charas irgendwas erzählt oder beschlossen wurde xD


    Hoffe, dass basht nochmal richtig mit den beiden.


    Was ich richtig süß fand war, als Wendy zu Charles meinte, sie solle keine Angst haben, sie ist immer bei ihr. e



    Zum Opening muss ich sagen, ich find das Lied ein wenig unpassend. Ich meine, der Arc ist doch irgendwie dramatisch und die spielen und Eröffnen jeder Folge nun ein Lied, indem es um großstadtleben und nen Rockstar geht. Das passt irgendwie nicht. Umso mehr aber passt das Endinng. Das finde ich richtig schön. Besonders die letzte Szene e

  • Die Episode hat ziemlich gut gestartet, dass war richtig gut gemacht - und auch die Musik dann bei Erza vs. Erza war ziemlich geil! Hm, auch wenn es tatsächlich eher weniger um den Kampf ging, fand ich es im Gesamten doch in Ordnung. Teilweise war es viell. ein wenig langgezogen, beim Wiedersehen mit Natsu und Wendy, aber das ist viell. auch ein bisschen Geschmackssache.


    Das neue Opening finde ich irgendwie ziemlich cool, auch wenn es vielleicht vom Stiel her nicht so recht passen mag...es hat was. Obwohl es mal wieder ganz schön spoilert in meinen Augen. Und das Lied gefällt mir irgendwie o.o Das Ending ist auch ganz in Ordnung. Auf jeden Fall eine solide Folge mit echt geiler Musik.


    tumblr_static_tumblr_static_2o6hdsp7hpkwo4g8g0wooco0k_640.jpg

  • Zitat

    Original von Titania
    Ich fands ein bisschen schwach, dass sie diese Episode groß mit dem Titel "Erza gegen Erza" angekpndigt haben und dann vllt. nichtmal 5min mit diesem Kampf gefüllt wurden, sondern meistens von den anderen Charas irgendwas erzählt oder beschlossen wurde xD


    Das fand ich auch komisch. Bei dem Titel denkt man eher, dass es größtenteils um den Kampf geht. 9.9


    Fand die Folge ganz in Ordnung, aber sie kann es nicht mit den bisherigen Folgen aufnehmen, finde ich, weil ich es nicht so spannend fand, dabei sah der Anfang so vielversprechend aus. :< Aber ich fands toll, dass Wendy sagte, dass sie immer bei Charle wäre. Das Ende fand ich auch toll, freu mich schon auf all die Kämpfe, die kommen werden, besonders auf Erza vs. Erza *_*

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Der Kampf der Erza's ist ja noch nicht vorbei, ihr Lieben, also freut euch auf noch mehr. c: Das war ja nur ein Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet. Die Folge war gar nicht mal soo langgezogen, finde ich, die Erklärungen waren bloß etwas mehr illustriert als im Manga. Ansonsten folgte der Anime der Vorlage recht genau, auch wenn ich sagen muss, dass ich den "Ich hab Gray gar nicht erst bemerkt"-Part ganz vergessen hatte. XD"


    Nun ja, Faust und Byro nerven wie immer und die Sache mit dem Park war einfach herrlich. Wie Sugarboy da sitzt und meint, er hätte wahnsinnig viel Spaß. XD


    Ich mag das neue Opening und das neue Ending sehr, auch wenn es wieder mal derbe spoilert, besonders das Ending. Schade, dass OP/ED nicht so spoilerfrei wie möglich gehalten werden können. :/

    Let's cross this endless sea and search for the miracle of a world no one has discovered yet.

  • "Ich hab Gray gar nicht erst bemerkt"-Part ganz vergessen hatte. XD"

    Gray rettet sie und kümmert sich gleich um sie, und dann der Text? Na, hoffentlich war es das die vereinzelten Lacher Wert. oO


    Sonst ja, der Titel verspricht sehr viel, für doch recht wenig. XD Aber gut, dass Natsu gleich Angst hat, vor den 2 Monstern. XD


    Lustig war aber noch, dass sich Erza so gar nicht für die beiden Gajeels interessiert hat und dass das noch kommentiert wurde. ;D


    Wobei ich die Edo-Erza nicht so super finde, in den letzten Folgen war sie ja noch relativ stolz als Feenkillerin.. Oder jetzt immer noch, klar. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png