• Nachdem wir ja für die meisten Social Networks schon Themen haben, darf eins natürlich nicht fehlen: Twitter! Sollte ja eigentlich jedem ein Begriff sein.


    Seid ihr bei Twitter angemeldet? Wieso, wieso nicht?
    Findet ihr es nützlich oder unnötig?
    Benutzt ihr irgendwelche Apps zum Twittern?
    Irgendwelche Follow-Tipps? :>


    Übrigens sind wir auch bei Twitter vertreten: Flames and Keys

  • Ich habe auch Twitter, weiß aber nicht mehr wirklich genau, wieso ich damit angefangen habe, wahrscheinlich wegen Linkin Park oder einem Schauspieler, weiß nicht genau.


    Also ob es unnötig ist, soll mal jeder für sich entscheiden.
    Für mich persönlich ist es unnötig, denn irgendwie kann man da ja nichts machen, außer zu schreiben was man eben gerade macht, denke ich. Also man kann auch nciht mit anderen private nachrichten schreiben oder an die "pinnwand" schreiben. Naja, wie gesagt soll jeder selbst wissen :)


    Und da ich kein Androidfähiges Smartphione, noch ein Iphone besitze habe ich dafür auch keine App ^^

  • Ich wurde von [d]Candy-versprechenden Van-Fahrern[/d] meinen Freunden dazu [d]gezwungen[/d] animiert, mir auch Twitter zuzulegen.


    Mir geht es mit Twitter eigentlich ähnlich wie mit Facebook. Es hat seine Vor- und Nachteile, aber ich kann es gut nutzen, um ein wenig zu stalken und über die Aktionen von anderen auf dem Laufenden zu bleiben.


    Ich selbst twittere eigentlich gar nicht zuu viel, meistens reagiere ich nur auf die Tweets auf anderen Leuten. Bin also ein Passiv-Tweeter, zwitscherli =D

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    Also man kann auch nciht mit anderen private nachrichten schreiben oder an die "pinnwand" schreiben.
    [...]


    Doch, kann man! Allerdings sind die auch auf 140 Zeichen begrenzt, daher ist es nicht unbedingt das Wahre, da hast du schon Recht.


    Ich hab auch Twitter und nutz es wie Inu schon täglich, aber nicht exzessiv. Ich twitter auch keinen Blödsinn wie "Bin duschen.", mehr kurze Gedankengänge oder ähnliches. Außerdem ist es recht praktisch, Freunde mit Smartphones zu erreichen, ohne Geld für ne SMS auszugeben. XD


    Da ich auch kein Smartphone hab, benutz ich Twitter nur wenn ich am Laptop sitze. Allerdings hab ich für Firefox ein nettes Add-On, Echofon nennt sich das. Ist viel, viel angenehmer als immer einen seperaten Tab für Twitter auf zu haben.


    Mangastream hat auch Twitter, da finde ich es immer ganz praktisch sofort zu sehen, wenn neue Chapter draußen sind :>

  • Boah, das ist wieder ma so klar, dass ich etwas behaupte, das nicht stimmt :D


    Aber ich wüsste gar nicht wo man solche "Nachrichten" schreiben könnte...

  • Naja, du kannst Nachrichten auch nur an Leute schicken, die dir folgen, von daher seh ich auch nicht den großen Vorteil in denen. Aber für kurze Mitteilungen, die nicht jeder lesen soll, ist es schon sehr praktisch :>


    Zu den Nachrichten kommst du ganz einfach über die Leiste oben. Neben dem Suchfeld steht da ja "Startseite", "Profil", "Nachrichten" und "Wem folgen". Und wie der Name schon sagst, klickst du da einfach auf Nachrichten und dann "Neue Nachricht". Ganz einfach :3

  • Was soll ich sagen? Ja, ich habe auch Twitter, habe aber schon länger nichts mehr dort getwittert. Ich halte Twitter schon für ziemlich nützlich. Ich folge beispielsweise Mangastream oder auch diversen Anime-Subs-Projekten, damit ich über neues schnell informiert bin, z.B. wenn eine neue Anime Folge online ist oder ein neues Chapter. Auch folge ich Zdf-Sport, vor allem während der WM oder EM ist das sehr praktisch, weil man da schnell über jede Kleinigkeit informiert wird.

  • Naja ich hab kein Twitter.Warum?Weil ich kein bock mehr habe in so vielen Sozial Networks angemeldet zu sein.^^
    War damals in schülervz,wkw und Facebook angemeldet.Erste beiden bin ich mittlerweile nicht mehr drinnen und bereue diese Entscheidung auch nicht.xD
    Hab also nur Facebook aber vielleicht meld ich mch noch in Twitter an,eine Seite mehr irgendwo angemeldet zu sein,schadet jetzt auch nicht denke ich mal.;)


    Naja und dann twittere ich auch mal.xD

  • Unser guter Hiro Mashima besitzt übrigens neuerdings auch Twitter! Man findet ihn da unter mashima0012. Er zwitschert zwar die meiste Zeit auf japanisch, aber auch viele seiner Zeichnungen, die es nicht in die Chapter schaffen, und hin und wieder antwortet er sogar seinen Fans! Ne, Shan? 8)

  • Man darf mich hauen, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber seit meinem letzten Beitrag hier sind ein paar Jahre vergangen und über diese Zeit hinweg hat sich mein Nutzen von Twitter verändert. Mittlerweile haben sich meine Interessen gewandelt und ich schaue eigentlich keine Animes mehr. Dafür habe ich schon an diversen Stellen hier im Forum stolz verkündet, wie viel Spaß ich an der competitive Szene rund um Super Smash Bros für die Wii U habe und folglich nutze ich Twitter mittlerweile vor allem, um Tweets von diversen Top-Spielern mitzubekommen, weil die meist interessante Sachen teilen. Auch wird man so über diverse Turnier-Resultate auf dem Laufenden gehalten, was ich auch gerne im Blick habe. Und in Zukunft möchte ich von meinem Twitter-Account auch Gebrauch machen, um meine eigenen Resultate, Meinung zu diversem Smash Stuff(und seltener auch Street Fighter 5 oder Rivals of Aether) zu teilen.


    Ansonsten folge ich noch diversen Let's Playern, wobei das eher ein symbolischer Follow ist, weil auch mein Interesse an Let's Plays doch deutlich abgenommen hat. Aber so mancher privater Kram, den die LPer auch selten mal auf Twitter schreiben, ist der Follow durchaus wert :P


    Darf ich übrigens anmerken, dass ich es unfassbar kacke von Twitter umgesetzt finde, dass man bei der Header-Grafik einen ganzen Bereich hat, der für niemanden sichtbar ist, allerdings vorhanden sein muss, damit iwie der richtige Teil des Bilds im Header sichtbar ist? Unfassbar bescheuert. Ich hab lange gedacht, dass ich einfach die falsche Maße für den Header verwenden würde. Aber dann hab ich mal mit so ner ominösen Suchmaschine namens Google tatsächlich herausgefunden, dass Bereiche der Headergrafik einfach prinzipiell nicht sichtbar sind. Kann doch nicht so schwer umsetzbar sein oder? Vor allem hätte es ja vielleicht mal über die Jahre hinweg behoben werden können, aber nö, kein Bock? xD


    Jedenfalls unter'm Strich benutze ich die letzten paar Monate Twitter wieder um einiges aktiver als davor.

  • Ich war nie ein aktiver Nutzer von Twitter und für mich hat sich hier der Nutzen nie wirklich erschlossen.


    Jedoch wollte ich mal den Moment nutzen, was ihr denn aktuell davon haltet?

    Besonders dass es jetzt nur noch"X" heißt. :saint:

    Ich persönlich finde ein Buchstabe, egal welcher Buchstabe, keine sinnvolle Idee.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Twitter ist für mich eine Plattform, die man nicht braucht. So sehe ich das auch mit Instagram, Facebook oder anderen. Ich nutze lediglich WhatsApp & Signal um eben mit den Leuten zu schreiben. Wenn man es als Social Media auslegen möchte, dann nutze ich Reddit.


    Was Twitter angeht hat sich mir auch nie der Sinn erschlossen, finde es komplett unnötig und ja, wenn es Twitter nicht mehr geben würde, dann würde das der Umwelt in gewisser Weise auch gut tun :) YouTube Shorts reichen doch auch und diese ganze TikTok Schwachsinn geht mir auch nur noch auf die Nerven. Dieser leicht zu verdauende Content wo jeglicher Hirnschmalz fehlt, ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich nutze Twitter (auch erst seit ca 2 Jahren) nur um schnell ein paar Portalen und Autoren zu folgen. Dafür finde ich es nicht schlecht.

    Musk meint jetzt alles umzukrempeln.

    Bei dem Typen weis man überhaupt nicht was er vor hat.

    Vielleicht sperrt er den Laden auch einfach Morgen zu?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.