Doujinshi-Event

  • [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/6298/doujip1.th.jpg]


    Ihr lest richtig, ihr seht richtig und ihr seid hier richtig! Das Team von Flames and Keys präsentiert euch das nächste große Event, das wir uns für das Forum ausgedacht haben!


    [size=4]Flames and Keys Doujinshi[/size]


    Wir haben uns gedacht: Hier im Forum sind so viele Leute, die gerne und gut zeichnen und fast noch mehr, die gerne schreiben... Warum verbinden wir das nicht und rufen zu einem großen Doujinshi-Event auf? Jeder, der Interesse hat, kann mitmachen! Die Schreiberlinge finden sich zusammen und entwerfen eine spannende Story und die Zeichenkünstler setzen diese gekonnt um!


    Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, hat unsere Foren-Künstlerin Shan bereits mit der ersten Seite des Doujinshi angefangen. Jetzt gilt es, ihr Werk fortzusetzen!


    Dieses Event wird zeitlich nur sehr gering begrenzt sein. Wir würden uns wünschen, dass es zum Ende der Schulferien beendet ist, aber wenn es gut läuft, kann es auch danach noch fortgeführt werden. Und natürlich würde das fertige Werk auf unserer Seite und auch bei namhaften Plattformen wie Animexx mit der Erwähnung aller beteiligten Künstler und Schreiber veröffentlicht werden!


    Meldet euch also einfach, wenn ihr Interesse habt, an diesem Even teilzunehmen. Shan übernimmt die künstlerische Leitung (wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist) und meine Wenigkeit kümmert sich um das Team der Schreiberlinge, damit wir eine tolle Story zusammenbekommen.


    Dieses Event soll nicht nur Spaß machen und die einzelnen Fähigkeiten aller Beteiligten fördern, es soll auch dafür sorgen, dass sich die User untereinander besser kennenlernen und wir zeigen, dass wir alle als Team Großes leisten können - wir sind doch immerhin eine Gilde! =P

  • Trotz Inus anfänglicher Ankündigung, dass das Ganze real ist, habe ich mich noch ein paar Mal Zwicken und den Text mehrmals lesen müssen, bis ich es glauben konnte...


    Und meine Reaktion: Wooooooooohoooooooohooooooo!!! Wie genial ist das denn?!


    Zum Glück muss man Foren-Posts nur schreiben, denn mir blieb echt die Sprache weg^^ Was für eine hammermäßige Idee! Unglaublich, was euch so alles einfällt, das verdient a) Respekt und b) ein dickes, fettes Danke für die Mühe! Mit Abstand eine der genialsten Ideen für ein Foren-Event, die ich je miterlebt habe!


    Und btw: Ein dickes, fettes Lob an Shan! Die ersten beiden Panels sehen ja einfach nur richtig hammer aus!!! Unglaublich, einfach nur unglaublich...


    Aber gut, genug der Lobeshymnen, auch wenn ich sie noch ein Weilchen weiterführen könnte^^


    Frage:

    Zitat

    Wir würden uns wünschen, dass es zum Ende der Schulferien beendet ist


    In welchem Bundesland, wenn man fragen darf?^^^^


    Jedenfalls: Ich hätte auf alle Fälle Interesse! Natürlich für die Schreiberlings-Fraktion, es sei denn, ihr wollt einen Manga voller Strichmännchen sehen!^^^^ Aber wie schon gesagt, ich würde liebend gerne mitmachen, das Ganze hört sich nach einer Riesenmenge Spaß an!^^

  • Zitat

    Original von Freed
    [...]
    Frage:


    In welchem Bundesland, wenn man fragen darf?^^^^
    [...]


    Darf man! So genau haben wir das nicht festgelegt, aber da in manchen Bundesländern die Sommerferien bereits zu 2/3 rum sind, wollen wir natürlich nicht lange zögern, bis wir mit der Aktion starten. Und selbst wenn es sich ein wenig in die Schulzeit zieht, ist das auch nicht der Weltuntergang. Solange ein tolles Werk dabei entsteht :>


    Ich melde mich an, allerdings unentschlossen für welche Gruppe, da ich bei beiden meinen Spaß hätte. Ich helfe dann eben, wo es fehlt :3


    Btw, Freed, ich würde dich zu gern für das ganze Lob einfach mal random knuddeln, da geht einem richtig das Herz auf, hihi.

  • 1. Ich muss Freed zustimmen, sowas geniales kriegt man wirklich nirgends mit, also in keinem Forum!
    2. Fettes Lob an Shan, das schaut schonmal BOMBE aus, echt megamäßig.


    Bin aber nicht dabei, bin nirgends wirklich geschult, also lass ich euch den vortritt und bin gespannt, was ihr so aus dem hut zaubert ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Zitat

    Original von Clover


    Darf man! So genau haben wir das nicht festgelegt, aber da in manchen Bundesländern die Sommerferien bereits zu 2/3 rum sind, wollen wir natürlich nicht lange zögern, bis wir mit der Aktion starten. Und selbst wenn es sich ein wenig in die Schulzeit zieht, ist das auch nicht der Weltuntergang. Solange ein tolles Werk dabei entsteht :>


    Da kann ich noch mal etwas hinzufügen: Ich schätze mal, dass Bayern das Bundesland ist, in dem die Ferien zuletzt enden. Und sollte ich mich irren: Eben das Bundesland, in dem die Ferien zuletzt enden, sollte auch dieses Event so ungefähr eingrenzen.


    Wie Clover schon sagte, in einigen Bundesländern sind die Ferien schon fast vorbei, hier bei mir in Westfalen haben sie heute angefangen, wir sind da also sehr variabel. Diesen Zeitraum haben wir uns jetzt zum Start des Events ausgesucht, weil jetzt wohl die Zeit ist, wo die meisten Leute Ferien haben.


    Zitat

    Original von Clover
    Btw, Freed, ich würde dich zu gern für das ganze Lob einfach mal random knuddeln, da geht einem richtig das Herz auf, hihi.


    Da schließe ich mich meiner derzeitigen Vize-Chefin doch mal an! Immer wieder schön zu lesen, wenn unsere Ideen gut ankommen, wir wollen ja für alle hier ein unterhaltsames Forum sein, dass sich immer wieder von einer anderen Seite präsentieren kann :>

  • Also ich kann mich nur allen anderen anschließen: Tolle Idee! Ich fasse mich kurz, denn ich glaube, dass ich an Freeds Lobgesänge/-geschreibe nicht im geringsten rankommen könnte xD
    Shan hat auch schon sehr sehr schöne Arbeit geleistet^^ Auch hier großes Lob an sie ;)


    Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich habe mir etwas Gedanken gemacht, ob ich mitmachen soll, weil ich zeitlich etwas eingeschränkt sein werde über die Ferien. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen möchte und mich daher gerne als Schreiber melden würde. 1-2 Stunden täglich müssten doch auch für den Anfang bereits reichen, oder?


    Und was die Daten angeht: Am einfachsten ist es wohl, wenn du sagst, am Datum XY fangen wir damit an und geplant ist, dass das Ganze bis Datum YZ läuft, kann aber auch noch länger gehen. Damit hätte man, denke ich, ein besseres Bild vom Zeitplan.
    Auch denke ich, dass es wichtig ist, dass die Schreiber schon etwas vorzuweisen haben, bevor weitere Zeichner sich ans Werk setzen. Dann haben sie schon eine Richtlinie und können diese dann nutzen.
    Ich fänd es ausserdem gut, wenn wir vlt hierfür einen Bereich in der VIP-Lounge erstellen würden, der nur von Teilnehmern eingesehen werden könnte. Und dann könnten wir wöchentlich in einem Thread in den News unsere Fortschritte mitteilen^^

  • Okay, also dann, um das Ganze etwas klarer zu machen [d]und Kon, dem einzigen hier, der die Termine der Ferien in Deutschland nicht kennt, zu helfen[/d] gibt es hier jetzt ein paar Daten.


    Beginn des Events war vergagener [size=4]Montag, der 25. Juli[/size].


    Das ungefähre Ende des Events soll in etwa am [size=4]Sonntag, dem 4. September[/size] sein. Allerdings sind wir auch gerne bereit, mehr Zeit rausspringen zu lassen, wenn das Projekt gut läuft.


    Zitat

    Original von Kon
    Auch denke ich, dass es wichtig ist, dass die Schreiber schon etwas vorzuweisen haben, bevor weitere Zeichner sich ans Werk setzen. Dann haben sie schon eine Richtlinie und können diese dann nutzen.


    Das war eh so geplant. Dass jetzt erst einmal ein grobes Story-Gerüst aufgebaut wird, auf dem die Zeichentruppe dann aufbauen kann.


    Zitat

    Original von Kon
    Ich fänd es ausserdem gut, wenn wir vlt hierfür einen Bereich in der VIP-Lounge erstellen würden, der nur von Teilnehmern eingesehen werden könnte. Und dann könnten wir wöchentlich in einem Thread in den News unsere Fortschritte mitteilen^^


    Das wäre möglich, aber ich denke nicht, dass wir so verschwiegen sein müssen. Wir können auch genau so gut Themen für die Schreib-Truppe und die Zeichen-Truppe eröffnen, die für alle User einsichtig sind. So haben auch die, die sich nicht aktiv beteiligen, die Chance, an dem Projekt teilzuhaben und vielleicht findet der ein oder andere dann noch genug Gefallen daran, dass er verspätet noch einsteigen möchte.

  • Zitat

    Original von Kon
    Ich fänd es ausserdem gut, wenn wir vlt hierfür einen Bereich in der VIP-Lounge erstellen würden, der nur von Teilnehmern eingesehen werden könnte. Und dann könnten wir wöchentlich in einem Thread in den News unsere Fortschritte mitteilen^^


    Das würde ich ein bisschen unfair uns Usern gegenüber finden, die keine Chance haben aktiv dran teilzunehmen, Kon^^
    Aber wie Inu schon sagte kann es ja auch gut möglich sein, dass jemand verspätet Lust darauf bekommt einzusteigen.
    Und verschweigen muss man ja wohl nichts, wird ja wohl keiner die Story klauen und selbst umsetzen^^

  • Erstmal danke für die Daten Inu^^
    Tut mir leid, dass ich nicht so mit den Daten der deutschen Sommerferien vertraut bin xD
    (ich hab nach dem 4. noch fast 2 Wochen Ferien, von daher :D)


    Zitat

    Original von Inu


    Das wäre möglich, aber ich denke nicht, dass wir so verschwiegen sein müssen. Wir können auch genau so gut Themen für die Schreib-Truppe und die Zeichen-Truppe eröffnen, die für alle User einsichtig sind. So haben auch die, die sich nicht aktiv beteiligen, die Chance, an dem Projekt teilzuhaben und vielleicht findet der ein oder andere dann noch genug Gefallen daran, dass er verspätet noch einsteigen möchte.


    Das stimmt auch wieder, daran hab ich nicht gedacht. Sorry^^''

    Zitat

    Original von SamWinchester


    Das würde ich ein bisschen unfair uns Usern gegenüber finden, die keine Chance haben aktiv dran teilzunehmen, Kon^^
    [...]
    Und verschweigen muss man ja wohl nichts, wird ja wohl keiner die Story klauen und selbst umsetzen^^


    Sinn davon wäre nicht gewesen, die nicht-teilnehmenden User auszuschließen, sondern ihnen ein wenig dieses Manga-Feeling zu geben, wo man dann jede Woche die bereits fertigen Seiten hätte lesen können.
    Und die Story wird wohl niemand klauen, aber ich kann mir doch vorstellen, dass Leute, die quer durch das Internet surfen und hierauf stoßen, auch schonmal diese harte Arbeit der User als ihre eigene auf Seiten wie deviantart ausgeben. Aber gut, man sollte nicht mit dem schlimmsten Fall rechnen, was? ^^

  • Ooooh,


    dann würde ich deine Idee doch unterstützen, Kon :D
    Soweit hatte ich gar nicht gedacht, dass es wie ein Manga wöchentlich/täglich/monatlich rauskommen könnte. Die Idee ist klasse!
    Das würde wirklich interessanter sein, und ich wollte noch irgendetwas dazu sagen, ist mir aber entfallen, editier ich dann aber ^^

  • Wie und wo das Ganze abgewickelt wird, spielt ja jetzt erstmal keine Rolle, wichtig ist erstmal, dass wir überhaupt Leute finden, die Lust haben, sich an dem Projekt zu beteiligen.


    Also, Freiwillige vor! :>

  • Braver Kon, so soll das gehen. Zackig und auf den Punkt gebracht! x)


    Ich fasse dann mal zusammen:



    [size=4]Schreib-Team[/size]


    Aufsicht: Inu, Clover


    Mitglieder: Freed, Kon



    [size=4]Zeichner[/size]


    Aufsicht: Shan, Clover


    Mitglieder: Koneko-chan, Syra

  • Noch keine Zeichner? Nyan ~ :3


    Würde mich freuen wenn ich auch mitmachen könnte! :)

  • Defintiv ist das Thema noch aktuell und es freut uns zu sehen, dass wenigstens ein paar wenige sich noch für das Event interessieren =D


    Wenn wir dann drei bis vier Zeichner haben, sollten wir auch mit dem Event anfangen können. Es wäre natürlich schöner, wenn wir noch mehr Leute auftreiben könnten, aber da die Beteiligung ja leider nicht so hoch ist, könnten wir uns auch mit einer kleinen, dafür aber umso aktivieren Zahl von Leuten begnügen.

  • Wenn ich nicht zufällig im Artstudio Bereich über das Doujinshi-Event gestolpert wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gefunden. Vielleicht könnte man es etwas hervorheben, kann aber auch einfach an mir liegen. ^^


    Wenn Shan und Clover mitzeichnen oder auch nur einspringen, wären wir ja Vier. Zumindest könnte man mal anfangen (Probelauf oder so) und vielleicht bekommen dann auch andere Lust drauf.


    Ernsthaft, ich habe den Stift neben mir liegen und würde gerne was machen. :nion5:

  • In Ordnung, dann werde ich mich jetzt bald mit den Mitgliedern des Schreiber-Teams auseinander setzen und wir werden uns eine grobe Struktur für den Doujinshi überlegen.


    Außerdem bitte ich Shan oder Clover, dass sie sich schon einmal Gedanken darum machen, wie der Ablauf mit dem Zeichnen von Statten gehen soll.


    Weitere Details wird es dann bald hier in diesem Thema geben, also habt bitte noch etwas Geduld =)