Nintendo

  • Joa, ich denke, der Name sollte jedem Nintendo-Spieler ein Begriff sein. Immerhin liegt bei jedem Spiel so ein kleiner Zettel bei, man solle sich doch im Nintendo Club registrieren. Durch die Preissenkung wird man als 3DS-Besitzer auch gebeten, sich mit seinem 3DS zu registrieren, um in den Genuss der 20 kostenlosen Downloadspiele zu kommen, die jedem, der seinen 3DS vor dem 12.August registriert, zur Verfügung stehen werden.


    Was mich jetzt aber interessieren würde: Seid ihr dort angemeldet?


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?


    Wenn ihr nicht angemeldet seid, warum nicht?

  • Was mich jetzt aber interessieren würde: Seid ihr dort angemeldet?
    Bin ich. Sogar schon so ziemlich seit es den gibt, seit 2004, wenn ich mich recht entsinne. Mit dem GBA wurde der ja eingeführt, als damals das Internet auch zur Werbefläche wurde.


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?
    Ich habe noch nicht alle meine Spiele angemeldet, aber so gut wie. Ich meine, warum auch nicht, die Spiele habe ja eh bezahlt, da kann ich ja auch von den Sternen profitieren. Ich mache ja sogar bei den Umfragen mit, um ein paar Bonussterne zu bekommen.


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?
    Ich glaube, damals dachte ich mir einfach "Hey, da gibt es was von Nintendo umsonst, cool!" und hab mich deshalb angemeldet.


    Ich finde den Club Nintendo eine nette Sache. Der Sternekatalog ist wirklich eine super Idee und man findet dort oft echt super coole Dinge, die es ja so im Handel nicht gibt, höchstens zu Preisen, die kein Mensch bezahlen kann, bei ebay. Leider habe ich in der Vergangenheit meine Sterne zu sehr aus dem Fenster rausgeschmissen, sodass ich jetzt noch ordentlich sparen muss, bevor ich mir kaufen kann, was ich haben möchte...

  • Was mich jetzt aber interessieren würde: Seid ihr dort angemeldet?
    Jap, bin ich. Vor ein paar Monaten habe ich mich angemeldet, als ich mir den 3DS zu gelegt habe.^^


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?
    Alle meine Spiele sind registriert, aber auch nur die, die einen Code haben, bei manchen hatte ich ja keinen. XD
    Habe auch gerade erst mein Neuestes, "Ocarina of Time 3DS", registriert, und habe mich geärgert, es nicht früher getan zu haben: sonst hätte ich die "The Legend of Zelda: Ocarina of Time Soundtrack CD" erhalten. Damn it! ^^"


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?
    öhm. ich denke mal, weil ich durch die Sternenpunkte mir kleine extras kaufen konnte. Das fand ich schon toll, auch wenn es 8 Wochen bei mir dauert, bis es ankommt. XDD
    Aber so ist der Club Nintendo schon 'ne tolle Sache. ;)

  • Was mich jetzt aber interessieren würde: Seid ihr dort angemeldet?
    Jup. Seit kurz nach dem GC-Release, als ich die erste Sterne-Karte in der Hand hielt, das waren noch Zeiten damals^^ Zu der Zeit war das Internet noch etwas Besonderes und solche Geschichten supertoll^^


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?
    Nach aktuellem Stand sind so etwa 99% meiner Sachen da registriert. Ich schaue alle paar Jubeljahre, wenn sich ein paar Karten bei mir angesammelt haben, mal im Shop vorbei und falls was Cooles im Katalog steht, melde ich alle Karten auf einmal an (das kann harte Arbeit sein^^) und ordere das, was ich will^^
    Allerdings verdanke ich die Hälfte meiner Sterne wohl Freunden, die damit nichts anfangen können^^
    Im Laufe der Zeit haben sich bei mir unter anderem eine GBA-SP-Tasche, ein Plüsch-Pikmin, ein Geräusche-machender-?-Block und diverser Kleinkram angesammelt^^^^^^


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?
    Huiuiui, das ist ja schon ganz schön her^^ Wahrscheinlich war es einfach die Neugier meiner zarten Jugend Blüte^^ Ich war jung, das Internet war neu und cool und das Ganze versprach ganz lustig zu sein. Damals hieß das Ganze ja auch noch Nintendo VIP 24/7 - und ich hatte keine Ahnung, was das 24/7 bedeuten sollte^^^^ Und dann eben natürlich noch die Sache mit den Sternen, das hat Nintendo echt toll gemacht!^^

  • Seid ihr dort angemeldet?
    Ja, ich bin dort seit gestern angemeldet :D


    Wenn ja, habt ihr es bei einer Konsole/einem Spiel belassen, das ihr angemeldet habt, oder habt ihr so ziemlich jedes eurer Spiele dort angemeldet, um euren Sternenkontostand in die Höhe zu treiben?
    Ich habe gestern mal meinen 3DS dort registriert und danach habe ich halt auch noch alle DS- und 3DS-Spiele regstriert.


    Was hat euch dazu bewegt, euch anzumelden?
    Ganz ehrlich: Das Botschafter-Programm. Da sprach man ja vom Registrieren seines 3Ds. Und ich möchte halt um jeden Preis diese kostenlosen Downloadspiele haben, wenn ich schon mehr bezahle als so manch anderer später ausgeben muss xD
    Außerdem sind da halt einige Titel dabei, von denen ich mir schon etwas erwarte wie etwa Legend of Zelda oder Metroid: Fusion, Mario Kart: Super Circuit,... Also genug Beweggründe auf jeden Fall xD

  • Das hier ist ein Thread, wo alle allgemeinen News zu Nintendo gepostet und anschließend kommentiert werden können. (Wer möchte, kann auch so einen Thread für Sony/Playstation oder Microsoft/Xbox aufmachen)


    Ich mache dann mal den Anfang. Die Gamescom steht vor der Tür und deshalb hat Nintendo die europäischen Erscheinungstermine für das Jahr 2011 herausgegeben. Also werte Nintendo Kunden, seht euch die Liste mal an, gibt bestimmt das ein oder andere Spiel, das euch interessieren wird ;)


    http://www.nintendo-online.de/…einungstermine-fuer-2011/


    Also ich finde es gut, dass sowohl Super Mario 3D Land wie auch Mario Kart 7 mehr oder weniger in derselbe Zeitspanne in Europa erscheinen werden wie in Amerika oder Japan. Ist meiner Meinung nach eine gute Nachricht. Überrascht war ich hingegen, dass One Piece so wage angekündigt wurde. Ich bin bis jetzt fest davon ausgegangen, dass es im November erscheinen wird. Allerdings lässt die Liste von Nintendo vermuten, dass es doch auch etwas später sein könnte. Mal abwarten, was da noch kommt. Need for Speed: The Run wurde bereits für den 15.November in Europa angekündigt, also hier keine große Überraschung. Erstaunt bin ich darüber, dass iwie kein Wort bezüglich Fifa 12 gefallen ist. Ich dachte, das wäre für November 2011 angekündigt worden. Seltsamerweise steht das Spiel aber nicht in der Liste. Wie auch immer. Ansonsten sind für die Virtual Console des 3DS ja auch einige Spiele im Anmarsch, finde ich gut. Ist nämlich das ein oder andere interessante Spiel mit von der Partie.

  • Zitat

    Besitzer der Nintendo-Konsolen Wii und DS können ihre Spiele
    künftig nicht mehr online spielen. Nintendo schaltet zum 20. Mai einige
    Online-Funktionen der Konsolen ab.


    mehr zum thema auf: heise.de


    was haltet ihr davon?
    zu früh, ist es so in ordnung oder egal?

    ブラック・ラグーン

  • Mh.. da ich es nutze, ist es mir eigentlich egal.
    Hat es denn irgendwas gebracht?
    Bis das man online gegen andere Spieler spielen konnte?
    Ich hab nur einen DS und da auch die 2. Generation. Da braucht man sowas nicht xD "

  • Ich habe noch nie eine Konsole online gehabt, da ich schon immer mehr der "Single" Spieler war. Daher ist mir das relativ egal.
    Aber dennoch finde ich, dass Nintendo den Dienst hätte aufrecht erhalten lassen sollen. Denn es gibt immernoch Fans, die die Spiele gerne spielen.


    Bin allgemein nicht so Fan davon, wenn man ältere Systeme nach einer Zeit "abschaltet" um auf neuere überzugehen. Support sollte immer vorhanden sein.

  • Mit meinen DSi habe ich auch noch nie online gezockt und Wii hab ich keine.
    Ich finde es ist ein dummer Zug von Nintendo. Die Wii hat sich ja so gut verkauft und dann schaltend sie einfach die Online Funktionen ab. Ich denke es mehr als genug Leute die mit der Wii online zocken.
    Vielleicht schalten sie die Funktionen auch ab damit die Leute die Wii U kaufen, welche sich ja nicht so gut verkauft.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Die E-Mail wird an ausgewählte Mitglieder vom Club Nintendo versendet und jede Mail beinhaltet 4 Codes.
    Frag am besten in Nintendo-Foren, ich habe meine Codes leider schon alle verteilt.

    Das finde ich eine Frechheit, dass Nintendo jetzt anfängt, solche Aktionen zu starten. Das ist eine Demo, gottverdammt, die soll dazu da sein, dass die Kunden wissen, ob das Spiel was für sie ist oder nicht, daraus muss man keine exklusive Sache machen, die nur wenigen Leuten was bringt. Das ist noch schlimmer als mit der Pokemon-Demo damals... die übrigens jetzt auch offiziell im E-Shop verfügbar ist. Monate nachdem die Spiele erschienen sind. Hurra.

  • Das finde ich eine Frechheit, dass Nintendo jetzt anfängt, solche Aktionen zu starten. Das ist eine Demo, gottverdammt, die soll dazu da sein, dass die Kunden wissen, ob das Spiel was für sie ist oder nicht, daraus muss man keine exklusive Sache machen, die nur wenigen Leuten was bringt. Das ist noch schlimmer als mit der Pokemon-Demo damals... die übrigens jetzt auch offiziell im E-Shop verfügbar ist. Monate nachdem die Spiele erschienen sind. Hurra.

    Die MH4-Demo unterscheidet sich aber enorm von der Pokemon Demo (bei der man die Codes von einer Website unbegrenzt kriegen konnte, ich sehe das Problem nicht), denn die Pokemon Demo bot ausschließlich exklusive Inhalte und eine eigene Story.
    Die MH4-Demo ist genau wie die Smash Demo. Sie wird demnächst in den eShop kommen, vorher haben eben ausgewählte Mitglieder Codes bekommen, einen für sich selbst, der Rest für die Freunde. Multiplayer ist entsprechend drin, hier sogar online. Und in Foren werden die nun wirklich zuhauf verteilt, da sollte jeder einen bekommen.
    ICH finde die Aktion nett.

  • Ich finde es falsch, dass Nintendo nun anfängt, Sachen exklusiv zu verteilen, die einfach nicht exklusiv sein sollten. Wie gesagt, eine Demo ist dazu da, dass man einen Einblick in das Spiel kriegen kann. Sowas sollte vor dem Release des Spiels erscheinen und für alle erhältlich sein, damit man weiß, ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht. Es dann willkürlich per Mail zu verteilen, wo es dann teilweise im Postfach verschimmelt, finde ich unsinnig.


    Das Gleiche ist mit dem Ambassador N3DS, der auch willkürlich verteilt wurde. Leute, die seit 10 Jahren im Club Nintendo sind, sind leer ausgegangen, andere, die da seit einem Monat sind, haben eine Mail bekommen. Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht und fragt sich, was so eine Marketing-Strategie bringen soll, wenn nicht Frust.

  • Die Demo kommt noch in den eShop, üblicherweise 1-2 Wochen vor dem Release. Bei Smash kam 2 Wochen nach Release der Spezial-Demo die richtige Demo. So wird's bei MH4 auch sein. Ich sehe das Problem nicht, wirklich. ^^


    Der Ambassador 3DS hat viele aber eh nicht interessiert. Nintendo hat nämlich einen kleinen Fehler beim Marketing gemacht, der Großteil der Leute scheint den New 3DS XL zu wollen.
    Ich hätte mir auch den Ambassador 3DS kaufen können, aber der war ohnehin nur mit Kreditkarte zahlbar.

  • Ich finde es falsch, dass Nintendo nun anfängt, Sachen exklusiv zu verteilen, die einfach nicht exklusiv sein sollten. Wie gesagt, eine Demo ist dazu da, dass man einen Einblick in das Spiel kriegen kann. Sowas sollte vor dem Release des Spiels erscheinen und für alle erhältlich sein, damit man weiß, ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht. Es dann willkürlich per Mail zu verteilen, wo es dann teilweise im Postfach verschimmelt, finde ich unsinnig.


    Da wird wohl irgendein Experte gemeint haben: "Ey Leute ihr müsst erst nur wenigen Leuten Zugang zur Demo geben. Die fühlen sich dann mega wichtig und dadurch wird die Demo wertvoll. Die machen dann kostenlos Werbung für das Spiel und wie toll die Demo doch ist. Und dann später lasst ihr jeden die Demo runterladen und die wollen dann alle schauen, wie wunderbar die Demo ist um das zu bestätigen, was sie von anderen gehört haben. Das wird die Verkaufszahlen pushen!!!"
    Anders kann ich es mir auch nicht wirklich erklären. Die Idee dahinter war wohl, dass viel über das Spiel gesprochen wird und die Nachfrage steigt. Weil jeder einen dieser Codes haben möchte und dadurch dass jeder solche Codes sucht, werden immer mehr Leute neugierig, was es damit auf sich hat. Ich schätze also, dass man mit sowas zusätzliche Aufmerksamkeit auf das jeweilige Spiel lenken möchte. Ich meine alleine wenn die sozialen Medien damit zugespammt werden, weil jeder jeden nach Codes fragt, ist das Werbung für das Spiel.



    Das Gleiche ist mit dem Ambassador N3DS, der auch willkürlich verteilt wurde. Leute, die seit 10 Jahren im Club Nintendo sind, sind leer ausgegangen, andere, die da seit einem Monat sind, haben eine Mail bekommen. Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht und fragt sich, was so eine Marketing-Strategie bringen soll, wenn nicht Frust.


    Das finde ich echt sinnfrei von Nintendo, aber kann man nichts dran ändern, leider >__>

  • Grundsätzlich stimme ich Inu zu. Aber dass Nintendo damit eine bestimmte Werbestrategie verfolgt, ist denke logisch und kein Wunder. Ob diese Strategie sinnvoll ist, zweifle ich jedoch stark an...
    Nintendo verkommt leider auch ziemlich in den letzten Jahren. Die waren mir dadurch sympathisch, dass sie immer etwas weniger kommerziell wirkten und scheinbar viel Wert auf die Spiele gelegt hat, also qualitativ. Aber inzwischen werden die immer schlimmer, auf ganze plumpe Weise...

  • Ich verstehe immer noch nicht, wo an den Demo-Codes das Problem ist. Ich fühle mich auch nicht besser, weil ich eine Mail bekommen habe oder so, ich habe mich drüber gefreut, habe einem Kumpel nen Code gegeben und den Rest in Foren verteilt, sodass andere was davon haben. Das haben auch genug andere Leute gemacht und von dem, was ich so sehe, sind mehr als genug Codes für alle Interessenten da.
    Und die Demo kommt definitiv noch in den eShop, die Leute mit der Mail haben sie nur ein wenig früher bekommen.


    Sind jetzt Demos auf der gamescom z.B. auch unfair, weil es ja DEMOS sind und Nintendo damit Leute bevorzugt, die auf Messen fahren?

  • Der Unterschied ist allerdings, dass Leute, die auf eine Messe fahren, auch einen gewissen Aufwand dafür erbringen, dass sie Demos spielen können. Und diese Demos sind ja in der Regel auch nur vor Ort verfügbar oder irre ich mich? Im Gegensatz zu den anderen Demos, welche einerseits einfach früher an zufällig ausgewählte Leute per Mail geschickt werden und je nachdem auch noch besondere Vorteile bringen. Ich verweise hier auf die Smash Bros Demo, die unbegrenzt spielbar war, während die später im eShop erschienene begrenzt war also man konnte die glaub ich max 30mal starten und die andere wie gesagt unbegrenzt.


    Und du sagst es gerade Ruki: Du verteilst die Codes an deine Freunde wie wahrscheinlich die meisten und dadurch machst du quasi Werbung für ein Spiel. Denn generell wird wohl nicht jeder 3DS Besitzer aus dem Umfeld an jedem Spiel interessiert sein bzw es sich wohl nicht sowieso holen wollen. Und dass er quasi eine Demo von einem Kumpel unter die Nase gehalten bekommt und zugreifen kann, bringt ihn evt dazu sich das Spiel eher anzusehen. Er hätte vlt sonst gar nicht auf eine eShop Demo gewartet und das Spiel wäre letztendlich iwie an ihm vorbeigegangen.


    Vielredner
    Ich stimme dir zu, dass manches sehr fragwürdig ist und diese seltsamen Demo-Verteilungen und N3DS Botschaftersachen gehören da definitiv dazu. Die Spiele an sich finde ich aber qualitativ nach wie vor gut. Spontan fällt mir kein Spiel von Nintendo ein, das mich auf dem 3DS oder auf der WiiU enttäuscht hat. Auf dem 3DS hat mich Heroes of Ruins wirklich enttäuscht, aber das ist nicht auf Nintendos Mist gewachsen xD