Fairy Tail Episode 160 - Bad Omen

  • Aaalso, in der Episode will Gerarde ja true heavenly body magic cerma einsetzen um zu gewinnen, wird aber aufgehalten.. die Frage ist: was denkt ihr hat es mit dem Zauber auf sich?.. Normalerweise hätte er sich schon durch Metor und Grand Chariot sowieso verraten. Kam Cerma schon mal vor und ich hab es nur vergessen oder hätte das einfach seine Verkleidung vernichtet? Auch gedacht hab ich mir, dass er die Technik im Kampf gegen die dunklen Gilden in den letzten 7 Jahren benutzt hat und sie dadurch bekannt ist.
    Was denkt ihr darüber? :nion25:


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Ist nicht nötig, das in einen Spoiler zu packen. Man sieht ja im Threadtitel, worum es geht.[/COLOR]

  • Davon abgesehen, das ein paar kleine Szenen aus dem Manga im Anime irgendwie ausgelassen worden, fand ich diese Folge absolut super. Rens Aerial Phose gefiel mir optisch sehr gut, Orgas Gesang ist erwartungsgemäß unter aller Würde und seine Blitze sehen irgendwie nicht so schwarz aus, wie ich vermutet hatte. Das könnte eigentlich dafür stehen, das es wirklich nur schwarzfarbige Lightning Magic ist und keine God Slayer Magic, wie man vermuten konnte.


    Der Kampf zwischen Jellal und Jura wurde super umgesetzt. Schon am Anfang, als er noch Mystogans Magie einsetzte, gefiel mir, wie die magischen Kreise in Szene gesetzt wurden, was auch später bei Grand Chariot der Fall war. Ab den Moment, indem Meteor aktiv war, hatte die Folge für mich schon etwas leicht episches an sich, spätestens bei Sema war dem definitiv so. Die Musik hat auch immer sehr gut gepasst und alles in allem hat mir die Stimmung der Episode sehr gefallen. Nur Ultear hat den Spaß verdorben, so verständlich sie auch gehandelt hat.


    @Mooknight: Es war mir auch schon immer ein Rätsel, wie Jellal sich mit Meteor und Grand Chariot nicht verraten hat, denn andere werden wohl von seinen Fähigkeiten gewusst haben, da er sonst nie zu den Wizard Saints gehört hätte. Eventuell hat er den Zauber irgendwann mal eingesetzt, aber das kann der Leser ja leider nicht wissen. Ich glaube aber nicht, das es irgendwie Jellals Klamotten geschrottet hätte, sondern schon, das die Auswirkungen ihn wohl verraten hätten. Was Sema aber gemacht hätte, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht hätte er einen echten Himmelskörper vom Himmel fallen lassen oder so.
    Btw kannst du hier ruhig auf die Spoilerwarnung verzichten.

  • Hihi lustige Episode endlich sieht man ihn wieder in Action, wenn auch nur kurz... Ultear ist so genial, dass sie grad ausgerechnet auf Chilli kommt^^
    Naja dass das nicht irgendwie auffällig ist Jellal ist am Gewinnen und kippt plötzlich um lalala alle jubeln^^
    Jura ist echt nett, wie er extra fragt, ob das nun schon in Ordnung sei...
    XD

  • Die ersten Kämpfe waren recht Normal.

    Der Beste Kampf war Mystogun gegen Jura.

    Am Ende als Mystogun Ernst machen wollte wurde es nochmal richtig witzig.

    Da Mystogun nicht auffliegen soll und da er mit Meldy mittels ihrer Magie verbunden ist, gab Ultear ihr scharfest Zeug zu essen und kitzelte sie so lange bis Mystogun erschöpft umgefallen ist und den Kampf verlor.

    Ja war schon recht unterhaltsam die Folge.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.