Fairy Tail Episode 165 - Grudges Are Wapped in the Silence of the Night

  • Nach einer etwas verwirrenden Wiederholung und etwas "rumgeblödel" mit dem Kürbis geht das Drama um Yukino endlich weiter. Die Musik untermalt wie immer ziemlich gut die Ernsthaftigkeit der Situation und auch wie Rogue das Geschehen hinterfragt und Fro tröstet kam sehr gut. Bis jetzt hat man von Rogue ja noch nicht sehr viel Emotionen gesehen, kam schon fast etwas überaschend.
    Anschließend erfährt Erza das Kagura ihr Schwert Archenemy genannt hat, da es nur den einen Zweck hat Gerard zu töten und auch das Milliana tiefen Hass ihm gegenüber empfindet, hier sieht man sehr gut wie schwer Erza davon getroffen ist, denn sie konnte ihm vergeben.
    Auch im folgenden reißen die emotionalen Momente nicht, denn Yukino wartet bereits auf Lucy und will ihr ihre 2 goldenen Schlüssel anvertrauen, doch Lucy kann diese nicht annehmen, da sie die Bindung zwischen Yukino und ihren Celestial Spirits nicht zerstören will.
    Da Natsu ziemlich grob zu Yukino war rennt er ihr hinterher und entschuldigt sich worauf sie in Tränen ausbricht weil nie jemand so nett zu ihr war und erzählt Natsu alles, woraufhin er so wütend ist, dass er in das Haus der Sabertooth eindringt und mächtig aufräumt, bevor er schließlich den Gildenmeister zu einem Kampf herausfordert.


    Eine ziemlich emotionale, wenn auch teilweise etwas langgezogene Episode, doch gerade das Ende kam unfassbar überraschend. Ich dachte das Natsu Yukino anschließend einfach mit nach Fairy Tail nimmt, statt dessen sowas, unfassbar :nion38:
    Der Preview für die nächste Episode lässt auch erahnen, dass Natsu's Aktion noch ein paar coole Szenen nach sich ziehen wird, ich bin jedenfalls riesig gespannt :nion25:

  • Ich fand die Wiederholungen jetzt auch nicht so toll. Eine Zusammenfassung von dem, was zuvor in den GMG passiert ist, okay, aber diese Sequenzen mit Erza und Jellal, Erza und Milliana, Yukino und Jiemma hätten nicht sein müssen. Zumindest kann man dabei sagen, das es nicht dazu beigetragen hat, das die Folge an irgendeiner merkwürdigen Stelle endete.


    Ich fand die Umsetzung der Folge insgesamt aber klasse. Man konnte merken, das Yukinos Rauswurf sowohl eine ernste als auch eine peinliche Sache war. Das Rogue auch so schön weg geschaut hat während alle anderen mehr oder minder teilnahmslos vorausblickten. Das wurde in der Szene mit Frosch natürlich gut fortgesetzt. Ich finde die Stimme von Frosch auch zu passend, wenn ich ehrlich bin. Rogue ist wirklich zu gutmütig für ST.
    Millianas Blick war schon ziemlich heftig, was auch der Hauptgrund ist, weshalb die Stelle mir gefiel. Das kam in meinen Augen alles wirklich glaubhaft rüber, dank Musik, Stimme und Optik. Der Blick kann durchaus mit dem von Flare konkurrieren, auch wenn Flare allgemein verrückter ist.
    Ansonsten ist mir bei dieser Folge wieder mal aufgefallen, das ich Yukino wirklich mag. Schon allein das sie ihre Schlüssel weggeben wollte heißt schon, das sie ein starkes Band mit ihnen hat, auch wenn ihre eigentliche Entscheidung das ja eher widerlegt. Das gehört einfach so zu ihrer Art, was mir nunmal gefällt. Und dann konnten sie auch schön ein paar Bildchen aus der Zentopia-Arc mit einbringen, was ich auch ganz schön fand. Als Yukino dann später einen Zusammenbruch vor Natsu hatte, war das Ganze dann schon irgendwie ergreifend. Wie er dann bei ST rein spaziert und alles plattmacht ist sicherlich toll anzusehen, aber auch etwas dummes. Doch gerade weil ich Yukino mag ist das einfach einer der wenigen Stellen, in denen ich mir wirklich wünsche, das Natsu jemanden verprügelt. Ganz sind Manga und Anime nunmal nicht das Gleiche, so dass ich ich wirklich auf die Umsetzung gespannt bin.

  • Abgesehen vom merkwürdigen Anfang fand ich die Folge auch ziemlich gut. Da fällt einem wieder mal auf, wie durch Musik, Mimik und Gestik im Anime die Emotionen und Stimmungen oftmals besser rüberkommen als im Manga. Ich bin gespannt wie sie die nächste Folge umsetzen, die Vorschau sah ja ganz ansprechend aus.

  • Die Wiederholung hat mich ehrlich gesagt nicht gestört,eher die Szenen mit dem Kürbis.
    Die Musik war einfach mal wieder Klasse zu den einzelnen Filmszenen eingesetzt worden und hat genau das bewirkt was sie bewirken sollte,aber das sollte nun bei Fairy Tail nicht mehr in Frage kommen weil es wirklich immer so ist.
    Ich fand das Gespräch zwischen Erza und Miliana ziemlich interessant weil wir nun über die Zukunft Gerards Rätseln können @__@
    Nach dem Gespräch von Yukino und Natsu dachte ich erstmal "gut jetzt wird sie bestimmt auch Fairy Tail beitreten! :D"...und dann sah ich Natsu,alleine vor ganz Sabertooth stehen und dachte mir nur hehehehe :sparkle:
    Dass er den Meister von Sabertooth aufforderte gegen ihn zu Kämpfen hat ihm sicherlich etwas Respekt von den Mitgliedern Sabertooths verschaffen !!
    Ich freue mich schon auf diesen EPISCHEN Kampf zwischen den beiden .... :sparkle:

  • Ja was mit Yukino abgegangen ist einfach Scheiße. Jetzt ist sie aber von der Kack Gilde raus.

    Ich kann Natsus Wut verstehen aber es ist trotzdem dämlich alleine zu Sabertooth um sie platt zu machen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.