[Spoiler] Familie und Herkunft

  • EDIT: Wenn ihr den Manga nicht lest, klick diesen Thread bitte wieder weg. Spoiler incoming!



    Grade bei den Dragon Slayer interessiert es mich brennend, wo sie eigentlich herkommen und was mit ihren Familien passiert ist. Ich meine, keine Eltern werden ihr (Pi mal Daumen) fünfjähriges Kind einfach so im Wald vergessen, dann kommt ein Drache und das Kind hat nen neuen Vater/Mutter und kommt nichtmal auf die Idee, nach Hause zurück zugehen.


    Dann würde ich auch gern wissen, ob Die Strauss Geschwister, Levy, usw. eigentlich alles Waisenkinder sind, oder ob ihre Familien ggf. ja noch in Magnolia wohnen, aber einfach keine Magier sind. In diesem Fall fände ich es aber dezent komisch, da ich auch nicht glaube, dass Eltern ihr Kind im Alter von ca.10-15 auf Missionen gehen lassen.


    Wahrscheinlich können wir da nicht mehr als Theorien aufstellen...Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass da mal genauer was dazu gesagt wurde.

  • Im 23. Band des Manga (wird wohl im jap. Original gleich sein wie im deutschen?) wird in diesem "Sonderauftrag: Lüfte die Geheimnisse von Fairy Tail" erwähnt das:


    -Die Straußgeschwister ihre Eltern verloren haben als sie noch klein waren (dadurch kamen sie zu Fairy Tail)
    -Natsu, Gray, Gajeel, Erza und Wendy haben "wohl" keine Eltern
    -und Levy und Juvia hätten auch gesagt das sie keine Eltern mehr haben.


    Ist logisch. Immerhin sind wohl alle Elternlosen (aus welchen Gründen auch immer) wie in einem Waisenhaus bei Fairy Tail gelandet und auch das Mädchenwohnheim "Fairy Hills" erinnert mich immer an so ein Internat oder Waisenhaus eben. Immerhin sind sie ja alle in Fairy Tail "zuhause"


    Warum alle nun keine Eltern haben kann viele Gründe haben. Es wurde ja auch mal laut gemacht (in der Story selbst) das jedes Mitglied seine eigenen Vergangenheit und sein eigenes Schicksal hat mit dem er leben muss. Ich nehme als an das die "normalen" Magier alle irgendwie tragisch ihre Eltern verloren haben.


    Bei den Dragon Slayer sieht das anders aus. Meine Theorien:
    -sie haben ihre Eltern verloren und wurden "zufällig" oder durch "vorherbestimmung" von ihren Drachen gefunden
    -es war ein abgekartetes Spiel und sie wurden ihren Eltern als Kinder entrissen und den Drachen übergeben (könnte mir denken das sogar Zeref selbst das gewesen wäre)
    -oder sie kommen alle aus einer anderen Zeit (diese Theorie existiert ja seitdem man von diesen Zeitreisen usw. weiß) und haben durch Gehirnwäsche neue Erinnerungen bekommen oder wurden in dieser Zeit wiedergeboren oder so (erinnert euch an die Barriere im Luxus-Arc wo kein Dragon Slayer die Gilde verlassen könnte. Nur Steinfiguren und alle über 80jährigen. Mh... was wenn Natsu und Gajeel kein Alter haben weil sie entweder irgendeinen Schutzzauber drauf haben oder weil sie kein Alter haben wegen irgendeiner Zeitreise?)


    Wir werden es wohl erst alles erfahren wenn es vielleicht irgendwann, hoffentlich im Manga erzählt wird. *seufz*

  • Mittlerweile wissen wir ja, woher unser pinkfarbener Wuschelkopf eigentlich herkommt und ich denke, man kann jetzt mit neuen Ansätzen spekulieren...


    Natsu und Zeref sind also Geschwister. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer sind die Eltern? Ich denke, diese werden wir im Laufe der Geschichte nochmal kennenlernen - und sei es nur in Flashbacks, wobei ich sie mir auch als Endgegner vorstellen könnte. Denn sind wir mal ehrlich: Natsu bringt seinen Bruder um? Ich glaube nicht daran. Wobei man Mashima auch nicht unterschätzen sollte. Mit dem Tartaros Arc hat er ja auch wieder einige Dinge gerissen... Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass Natsu und Zeref im Verlauf der Geschichte ein Team Up machen werden und gegen den großen Endgegner kämpfen. Und da Zeref schon immer als das Non Plus Ultra galt, muss es jemanden geben, der noch viel mächtiger ist. Dieser Gott, von dem Zeref in seiner Jugend bestraft wurde, könnte das nicht sein Vater sein? Das würde auch erklären, warum Klein-Zeref in jungen Jahren schon so begabt gewesen ist.


    Da Gajeel damals ebenfalls nicht durch Freeds Runen gehen konnte, stellt sich auch ganz besonders bei ihm die Frage, wo er eigentlich herkommt. Bevor es hieß, dass Natsu E.N.D. sei, dachte ich, die beiden konnten die Runen nicht passieren, weil sie die Drachen in sich trugen, aber da es bei Natsu wohl daran liegt, dass er selbst schon so alt ist, denke ich nicht, dass es bei Gajeel am Drachen lag. Demnach stellt sich hier nun die Frage, ob er auch irgendeine Verbindung zu Zeref oder zumindest zu Geschehnissen von vor 400 Jahren hat. Dazu gibt es zwar bisher keinerlei Hints, aber die gab es bei Natsu zunächst auch nicht.


    Tja und Wendy... bei ihr wurde im Steckbrief damals ein genaues Alter genannt, wobei ich sie deswegen nicht zu 100% aus dem Verkehr ziehen würde. Wenn neben Natsu nun auch noch Gajeel etwas mit der Vergangenheit zu tun hat, dann wird es das Wendy auch sehr sicher. Die Dragon Slayer der ersten Generation hängen irgendwo zusammen... Ich kann mir bei Gajeel und Wendy vorstellen, dass sie mit Eclipse in die Zukunft geschickt wurden und dann eben hilflos von den Drachen aufgelesen und großgezogen wurden. Schließlich sitzt ein Kind nicht plötzlich mitten in der Wildnis und wird von einem Drachen gefunden.