Spring Festival #01 - Welcome Home, Frosch!

  • Inzwischen ist das Special ja auch übersetzt worden (und ich hab es auch schon gleich zusammengefasst, für alle, die daran interessiert sind) und ich muss sagen: Süüüüß! :cute3:


    Ich mochte Frosch ja schon immer, mit dem "Fro thinks so, too" und so, aber jetzt zu sehen, wie er (ich dachte immer, Frosch sei ein Mädchen? ) versucht, ganz alleine den Weg nach Hause zu finden... hach, das ist einfach purer Zucker. Das möchte ich auf jeden Fall als OVA sehen, einfach nur, weil es dann bestimmt noch süßer ist! =D

  • (ich dachte immer, Frosch sei ein Mädchen? )


    Stimmt die Übersetzung denn, Oh Großmeister der Sprache.... *anbet*
    Ich dachte nämlich auch immer das "er" weiblich ist... wegen der Stimme und der Wimpern...


    Oh, und ich bin sicher das die dt. Version auch nicht lange auf sich warten lassen wird... *zwinker*


    Und dazu möchte ich UNBEDINGT eine OVA! Wenn nicht dazu, wozu dann?! (außer das Bestrafungsspiel)

  • Stimmt die Übersetzung denn, Oh Großmeister der Sprache.... *anbet*
    Ich dachte nämlich auch immer das "er" weiblich ist... wegen der Stimme und der Wimpern...

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ohne die japanische Fassung zu sehen. Und das Japanische hat leider keine geschlechtsspezifischen Pronomen... Da Frosch auch von sich selbst immer nur als "Fro" spricht, kann man es auch nicht daran kenntlich machen, wie er/sie sich selbst bezeichnet. Es bleibt wohl also dabei, dass man raten muss und sich selbst ein Bild schaffen muss! @_@


    Am Ende wird Frosch wie Crona aus Soul Eater...

  • Das Special ist so knuffig!


    Ich mag Frosch einfach :)


    Und Sting und Rogue kamen hier auch sehr gut rüber, fand ich!


    Zitat von Inu

    Inzwischen ist das Special ja auch übersetzt worden (und ich hab es auch schon gleich zusammengefasst, für alle, die daran interessiert sind) und ich muss sagen: Süüüüß!


    Eine deutsche Übersetzung ist auch schon in Arbeit! :D


    Zitat von Rave

    Und dazu möchte ich UNBEDINGT eine OVA! Wenn nicht dazu, wozu dann?! (außer das Bestrafungsspiel)


    Na warten wir mal ab, was die anderen Specials noch zu bieten haben! :)


  • *seufz* Ich habs geahnt...
    Na ja... vielleicht sieht man ihn mal nackt... obwohl das auch nix bringen wird... Happy ist dauernd nackt und da könnte man ihn nicht von Charle unterscheiden *drop*

  • Das Special war schon seit Freitag Nachmittag auf Deutsch übersetzt (lol), aber Zeit es zu kommentieren nehme ich mir erst jetzt mal.


    Mhm... Ich fand es war okay. Sting ist jetzt Meister. Bin mir nicht ganz sicher wie sich das auf die Beziehung der beiden auswirkt. Rouge ist da aber eher der Typ so wie ich dem alles egal ist, also wird es ihn weniger jucken und Sting ist sowieso attraktiv, aber mit nem Titel gibt ihm das nochmal einen Boost. Dieser Playboy... Ich mag ihn jedenfalls seit er nicht mehr so agro ist. Ansonsten war Rouges „versehentlicher Busengrabscher“ auf jeden Fall das Highlight in dem Kapitel. I saw what you did there again, Mashima. *grins*

  • Das Special war schon seit Freitag Nachmittag auf Deutsch übersetzt (lol), aber Zeit es zu kommentieren nehme ich mir erst jetzt mal.


    Wer Qualität sucht, der wartet ein wenig und weiß woher er es bekommt... Gihi...

  • Ähm okay... Ich weiß nur, dass die Version die ich gelesen habe nicht viel anders ist als die die jetzt verfügbar sind.

  • Kommt wiederum darauf an, von wo du die deutsche Version hast.
    Weil Rave meint da mit Sicherheit ne andere Version ;)


    Irgendwie ist mir Frosch nun richtig ans Herz gewachsen.
    Der ist einfach so knuffig, wie er versucht allein zurück zu sinden.
    Und eine Gilde hat er ja immerhin gefunden [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sideways.png]


    Ich bin ja schon mal so richtig auf die nächsten Kapitel zum Spring Festival gespannt!

  • Schaffen es diese Bonus-Kapitel eigentlich in den Tankōbon, obwohl sie alle in vier unterschiedlichen Magazinen publiziert werden?


    Mashima ist wirklich frech. Jetzt stellt er Frosch als Charakter hin, den man nur liebhaben kann und in der Haupthandlung bringt er ihn in einem Jahr(Manga-Zeitrechnung) um.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Schaffen es diese Bonus-Kapitel eigentlich in den Tankōbon, obwohl sie alle in vier unterschiedlichen Magazinen publiziert werden?



    Glaube ich fast nicht, da sie, wie du schon sagst, in verschiedenen Magazinen publiziert werden und das sicherlich so eine rechtliche Angelegenheit ist. Erschien das FT X RAVE Special eigentlich irgendwo in einem Sammelband?

  • ich fand das Kapitel echt toll! :D


    der kleine Frosch ist soo süß und wie Rogue direckt jeden angefalln hat der was über Frosch wissen könnte...die arme Wendy xD


    achja das war toll hoffe die nächsten Kapitel werden auch so humorvoll und schön =)

  • Kommt wiederum darauf an, von wo du die deutsche Version hast.
    Weil Rave meint da mit Sicherheit ne andere Version ;)


    Hach... wie du da nur wieder drauf kommst? ;):thumbup:


    Ich glaube ich hab es ja schon mal erwähnt das ich mit Rogue zuerst nicht so klar gekommen bin. Irgendwie hat er für mich wie ein Gajeel-Abklatsch gewirkt aber ja... jetzt mag ich ihn sehr.
    Und das getue von ihm und Sting ist einfach genial. *prust*


    Ich glaub auch nicht das die Kapitel alle in einem Tankobon landen werden.
    Die wenigsten Omakes sind in einem Band erschienen wenn ich mich so recht erinnere? Müsste man nachprüfen. *zwinker*
    Schön wäre es ja wenn die Specials alle zusammen mal in einem Band kommen würden. Da aber bis jetzt noch fast kein Omake es in den dt. Raum geschafft hat, werden wir wohl auch diese Kapitel nicht genießen können.

  • Ich muss auch noch 'ne Meinung zu dem Special abgeben! (Btw, wollen wir dafür nicht einfach einen neuen Kapitelthread aufmachen? Oder labern wir hier einfach auch über die weiteren? Dann wird der Thread laaaang! Los, knacken wir die 10 Seiten! :D)


    Einfach mal OH MEIN GOTT, Frosch ist so süß xDD Und ich bin ehrlich, bei der ersten Seite habe ich erstmal mental die Handfläche gegen den Kopf geschlagen - Sting, meine Güte. Aber ich muss sagen, er wird mir langsam sympathisch, denn ich konnte ihn am Anfang, besonders nach Naval Battle absolut kein Stück leiden. xD Rogue sieht jetzt übrigens schon ziemlich nach seinem F!Part aus, ist das hier mal jemandem aufgefallen? o.ô Woher hat er diese Narbe? Oder hab ich das einfach nur verpeilt? ;-;
    Jedenfalls war das mit Frosch einfach nur absolut putzig. ABSOLUT PUTZIG! Und ich stimme meinen Vorpostern zu - ICH WILL DAS ALS OVA!! :cute3:
    Und wie er am Ende vor dem FT-Gebäude steht. x'D
    ...Ähm...heißt das jetzt eigentlich, dass die FT-Gilde und die Saber-Gilde in einer Stadt stehen? o.o' Ich dachte, die wären an verschiedenen Orten? :cute8: Na, auch egal. Es ist süß, das zählt! x3

    Ich glaube ich hab es ja schon mal erwähnt das ich mit Rogue zuerst nicht so klar gekommen bin. Irgendwie hat er für mich wie ein Gajeel-Abklatsch gewirkt aber ja... jetzt mag ich ihn sehr.
    Und das getue von ihm und Sting ist einfach genial. *prust*

    DITO! :D Ich fand besonders dieses süffisante Lächeln von Rogue so genial, wo er Sting so richtig mit einem "Ich habs dir doch gesagt!"-Blick anschaut. :D

    Schön wäre es ja wenn die Specials alle zusammen mal in einem Band kommen würden. Da aber bis jetzt noch fast kein Omake es in den dt. Raum geschafft hat, werden wir wohl auch diese Kapitel nicht genießen können.

    Ach, dafür gibts doch Streaming-Seiten und diese wundervolle Funktion "Bild kopieren" ... °3°

  • Rogue sieht jetzt übrigens schon ziemlich nach seinem F!Part aus, ist das hier mal jemandem aufgefallen? o.ô Woher hat er diese Narbe? Oder hab ich das einfach nur verpeilt? ;-;

    Mir ist das auch aufgefallen! Als er beim Baden so die Haare zusammengebunden hatte (was ihm übrigens echt steht, sollte er häufiger machen!), da sah er schon seinem zukünftigen Ich recht ähnlich! 0_0


    Und die Narbe muss er sich im Kampf mit Gajeel eingeheimst haben. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und er hatte einen Verband über genau diese Stelle, als es daran ging, gegen die Drachen zu kämpfen. Wobei er direkt beim Kampf gegen Gajeel noch keine Wunde an der Nase hatte... Vielleicht ist er auch auf dem Weg zum Klo gestolpert, oder so? ?)


    ...Ähm...heißt das jetzt eigentlich, dass die FT-Gilde und die Saber-Gilde in einer Stadt stehen? o.o' Ich dachte, die wären an verschiedenen Orten? :cute8: Na, auch egal. Es ist süß, das zählt! x3

    DAS hab ich mich auch gefragt! Ich meine, der Manga hat nie genau bestätigt, wo Sabertooth ihr Hauptquartier hat, aber es wäre doch wohl erwähnt werden, wenn das in Magnolia wäre? Zumal es doch auch hieß, dass diese komische andere Gilde da, die kurz nach dem Time Skip FT drangsaliert haben, nun die Favoriten in Magnolia sind? Das wäre ja sicher nicht so, wenn Sabertooth ebenfalls ihr Quartier in der Stadt hätten?


    Aber hey, für den Witz ist wohl alles erlaubt, ich fand es so auch sehr viel lustiger :cute3:

  • hmm ist Magnolia nicht dafür bekannt,dass man dort shoppen geht ? Wendy hat man dort ja auch mal gesehen beim einkaufen obwohl ihre ehemalige Gilde sehr weit weg war. und Lector und Frosch waren doch einkaufen...nur so kann ich mir das erklären warum auch Frosch die Fairies antrifft auf seiner "Heimkehrreise" ^^. Ach aber ist nur so ein Gedanke.

  • Hm, das stimmt sogar, Magnolia ist ja eine der größten Einkaufsstädte in Fiore! Möglicherweise hängt es also wirklich damit zusammen? Aber dann frage ich mich trotzdem, wo Sabertooth ihre Gilde haben, wenn sie zum Einkaufen nach Magnolia gehen. Immerhin waren Lector und Frosch am Anfang alleine unterwegs und zwei Katzen werden ja nicht eine längere Reise auf sich nehmen, nur um einzukaufen? ?)

  • Immerhin waren Lector und Frosch am Anfang alleine unterwegs und zwei Katzen werden ja nicht eine längere Reise auf sich nehmen, nur um einzukaufen? ?)

    Da hast du recht,es ist schon irgendwie komisch ^^ Vielleicht hat Lector ja die momentane Teleportation drauf ..ach ne warte.
    ne im Ernst keine Ahnung aber wie hier schon gesagt wurde für den Witz ist es wohl "erlaubt"^^


    Aber den Standort von Sabertooth würde ich trotzdem schon gerne wissen ?(