Fairy Tail Gaiden: Ice Trail - Kapiteldiskussion

  • Weiter geht es mit dem ersten Chapter des zweiten Spin-Offs: Pure Gray Centric! Und was soll ich mehr sagen als: Gray ist in jungen Jahren schon ein ganz schöner Casanova und weiß, wie's läuft! :evil2:


    Generell möchte ich mir noch keine Meinung über das Spin-Off bilden, da ich einfach - wie der ein oder andere von euch vielleicht auch - noch von dem Zeichenstil irritiert bin und mich einfach noch daran gewöhnen muss. Denn ich muss offen und ehrlich gestehen, dass ich den Manga - hätte ich ihn ohne zu wissen, dass es Fairy Tail ist gelesen - nicht unbedingt als Fairy Tail erkannt hätte. Aber ich bin da recht offen und freue mich schon auf das nächste Chapter. Ich bin guter Dinge, dass es mich noch überzeugen wird! :D


    Was ich sehr episch fand, war das letzte große Panel am Schluss. Gray the very Badass!



  • Uff. Ist natürlich schwer, groß was zu sagen, weil es sich um das erste Chapter handelt. Ich finde es aber nicht schlecht, wirklich. Man muss nurmal sehen, wie sich das in der Zukunft Richtung Fairy Tail entwickelt. Potenzial hat das ganz gewiss. Der Zeichenstil ist nicht schlecht, aber logischerweise gewöhnungsbedürftig, weil er ja doch schon recht anders ist als beim Original.


    Für den Moment wundere ich mich erstmal über dieses Dämonen-Ei. Wird wohl eher ein normaler Dämon ala Galuna Island sein anstelle von irgendeiner Kreation von Zeref. Frage mich auch, wo Nano so eine merkwüdige Art von Magie her hat. Mag in manchen Gebieten praktisch sein, aber in den kommenden Chaptern bitte mehr zu ihrem Background, damit das logisch aufgeklärt wird. Andernfalls ist das schon sehr, sehr praktisch.


    Bin durchaus gespannt, wie das weitergehen wird.

  • Für mich war das Kapitel am Anfang verwirrend, wel ich gar keinen Plan mehr hatte wann es spielt. Was man aber nicht sehr viel später herrausfand :)
    Was es mit den Dämonenei auf sich hat bzw wo es herkommt ist mir ein Rätsel.

    Frage mich auch, wo Nano so eine merkwüdige Art von Magie her hat. Mag in manchen Gebieten praktisch sein, aber in den kommenden Chaptern bitte mehr zu ihrem Background, damit das logisch aufgeklärt wird. Andernfalls ist das schon sehr, sehr praktisch.

    Unterschreib ich :)


    Ich bin wirklich gespannt zu was klein Gray alles in der Lage ist, stärker als am Anfang von FT darf er ja nicht sein xD

  • Ich fand das Kapitel als Einstieg ganz nett, muss ich sagen, allerdings hat es mich nicht so sehr begeistert, wie Fairy Tail Zero. Der Zeichenstil ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig und erinnert mich teilweise sogar ziemlich stark an Ao no Exorcist :'D Was aber nichts Schlechtes ist, Gott bewahre, der Zeichenstil von AnE ist ziemlich klasse! x3


    Ansonsten finde ich die Story bisher nicht unbedingt herausragend, aber durchaus interessant - aber hey, es ist auch erst das erste Chapter. x3 Gray ist nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber ich werde's doch aufmerksam verfolgen, denke ich.
    Das Dämonen-Ei interessiert mich doch aber schon...ob das noch'n Dämon von Zeref ist? Gray scheint die ja generell irgendwie magisch anzuziehen *hust* :'D
    Klingt auf alle Fälle schonmal sehr nett, mal sehen, wie das noch wird! C:

    Frage mich auch, wo Nano so eine merkwüdige Art von Magie her hat. Mag in manchen Gebieten praktisch sein, aber in den kommenden Chaptern bitte mehr zu ihrem Background, damit das logisch aufgeklärt wird. Andernfalls ist das schon sehr, sehr praktisch.


    Nennt mich kleinkariert, aber ich finde ihren Namen für FT ein wenig gewöhnungsbedürftig...kann aber auch an dem ganzen Drumherum liegen, also dem Zeichenstil und dergleichen. Und ihre Magie...naja, ich unterschreib das Zitat von Blacky so. Denn Magie ist, so wie ich das bisher zumindest mitbekommen habe, etwas, was man erlernt. Angeborene Magie gibts sicher auch, bzw. angeborenes Potenzial, aber geht man mal davon aus, dass man Magie wirklich "lernen" muss... warum würde man eine Magie wie "Egg Knock" erlernen? o.o'' Naja, ich hoffe auch auf Hintergründe...xD

  • Der Zeichenstil ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig und erinnert mich teilweise sogar ziemlich stark an Ao no Exorcist :'D Was aber nichts Schlechtes ist, Gott bewahre, der Zeichenstil von AnE ist ziemlich klasse! x3

    Das meinte ich ja auch schon. Vor allem Nano sieht unfassbar so aus wie einige Charaktere aus AnE, das ist schon fast erschreckend. War der Mangaka vielleicht auch schon mal Assistent bei Kazue Kato, bevor es dann weiterging zu Mashima? ?)


    Nennt mich kleinkariert, aber ich finde ihren Namen für FT ein wenig gewöhnungsbedürftig...

    Unterschreibe ich und setz mein Siegel drunter.


    Die Namen... Gott, die Namen. Chrono Noise, okay, ungewöhnlich, aber auch nicht groß schlechter als Blue Pegasus oder dergleichen. Nano Leaf? Jetzt wird es dann doch schon echt kritisch... Egg Knock? Gott, für dieses dämliche Wortspiel gehört jemand eingebuchtet! :tongue:


    Und ihre Magie...naja, ich unterschreib das Zitat von Blacky so. Denn Magie ist, so wie ich das bisher zumindest mitbekommen habe, etwas, was man erlernt. Angeborene Magie gibts sicher auch, bzw. angeborenes Potenzial, aber geht man mal davon aus, dass man Magie wirklich "lernen" muss... warum würde man eine Magie wie "Egg Knock" erlernen? o.o'' Naja, ich hoffe auch auf Hintergründe...xD

    Ich denke, es ist zu gleichen Teilen so, dass Magie angeboren oder und gelernt werden kann. Bei Erza haben wir immerhin auch gesehen, dass ihre Magie sich einfach so aktiviert hat, als sie in Gefahr war. Und die Strauss-Geschwister, oder zumindest Mirajane, beherrschten ihr Take Over ja auch aus dem Nichts heraus (das haben die sich sicher nicht ausgesucht, wie uns der Flashback erst kürzlich gezeigt hat). Da denke ich mal, dass das bei Nano auch so war und sie dann wegen dieser seltenen (und außerhalb dieses besonderen Kontextes komplett unnützen) Magie von Chrono Noise gefunden und gefangen genommen wurde.

  • Wieso denkt eigentlich keiner daran das Thema zu erstellen? White?
    Letztes Chapter wurde jedenfalls keins erstellt...


    Letztes Chapter traff Gray, in einen Zug, Warden Torch. Wurden überfallen von einer Gilde namens Black Vox.
    Ein bisschen gekämpfe, Gray lag zum Schlusss schön in einer Ecke herum, während Torch gekippnet wurde.
    Gray schleicht sich auf das Schiff zu richtung gefängnis. Jeder der den Manga verfolgt wird dabei ein Dejavu-Feeling hoch 10 bekommen, das gefängnis ist nämlich ein fliegender Würfel.
    Nach kurzen hin und her, öffnete der Master von Black Vox, Drum, alle Gefängnistore. Die Gefangenen spielen jetzt ein Spiel namens Gäfengnisangestellten töten. Und wen sehen wir da? Ganz die ruhe selbst? Gildarts.
    Was zur Hölle macht der da? Eingesperrt in einen hochsicherheitsgefägnis sitzt der stärkste Magier von Fairy Tail gaaaaanz sellenruhig als wär nichts...
    Wer wättet mit das er nur dortdrin sitzt, weil er eine Frau belästigt hat?

  • Warum soll ich mich angesprochen fühlen, weil ich zu Ice Trail kein Chapter erstellt habe? xD
    Das neue Chapter hat mich nur wieder darin bestätigt, dass ich das SpinOff nicht mag.


    Die Story ist mir extrem zu gehetzt, und da ich erst neulich erfahren habe, dass dieses SpinOff, laut Mashima, sogar CANON sein soll, finde ich es ehrlich gesagt noch schlimmer, da Ice Trail für mich irgendwie schlicht und einfach nicht FT ist. Gray verhält sich nicht wie Gray, die Namen sind kaum im Fairy Tail Stil und, gut, der Zeichenstil, an dem kann man jetzt nicht rummeckern, es ist eben nicht Mashima.


    Gildarts' Auftritt hat mich überrascht, das gebe ich zu...aber ansonsten überfliege ich die Chapter eigentlich mehr, als dass sie mich wirklich interessieren, um ehrlich zu sein. Verfolgen werde ich's natürlich, und es wäre auch irgendwie in Ordnung, wenn es nicht canon wäre...aber da es das ist, empfinde ich diese Story einfach nur als komisch, um bei der Wahrheit zu bleiben.

  • Mir geht es da leider genauso wie White.


    Die Handlung ist zu rasant und das Feeling gleicht dem bei Fairy Tail gleich Null.
    Gray ist zu arrogant und zu stark.
    Hätte er als Kind eine dunkle Gilde im Alleingang zersprängt, hätte man das im Original mal gehört.


    Sorry, aber ich überfliege die Kapitel auch nur und einzig für mein Rev im eigenen Blog nehme ich sie etwas auseinander. (wenn ich nicht bald die Lust dazu verliere)


    Wie viele Kapitel soll Ice Trail nochmal bekommen?

  • Ich liebe Gray, keine Frage.
    Ich finde seinen Charakter super, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zur Handlung.
    Wie schon angesprochen wurde, es geht zu schnell, ist nicht sonderlich spannend und dabei handelt es sich einfach nicht um Gray-saaaama (bitte Juvia mit Herzchenaugen vorstellen).
    Es ist auch so, dass ich die Handlung an sich irgendwie scheiße finde. Wenn man mal von der Erzählschnelligkeit absieht, finde ich sie ziemlich schrottig, allerdings sind das jetzt die ersten 3 Kapitel und ich stelle immer wieder bei Mangas fest, die ich liebe, dass die ersten Kapitel meist recht oberflächlich sind und sich dann erst langsam einpendeln, also warte ich mit einem endgültigen Urteil mal ab und lass mich von der Handlung überraschen - sollte es dazu kommen. :)
    Aber es spielt durchaus schon eine Rolle, dass das für mich einfach nicht zum Canon passt, bisher. :/


    Ja, der einzige Höhepunkt in 3 Kapiteln war für mich jetzt auch irgendwie Gildarts. ich weiß nicht, aber ich stelle mir seinen Auftritt schon episch vor und hoffe, dass Grays Weg zu FT nicht zu lange wird (wie viele Kapitel genau, weiß ich auch nicht u.u), weil ich sonst wahrscheinlich das Interesse verlieren werde, wenn das so weiter geht und dabei ist das ein Spinn-off nur zu meinem Lieblingscharakter!

  • Warum soll ich mich angesprochen fühlen, weil ich zu Ice Trail kein Chapter erstellt habe? xD

    in Fairy Tail Zero hast du es kurz erwähnt, deswegen. :)


    Ich muss euch aber zustimmen. Es ist nicht wirklich das wahre.
    Als ich von den Spin-Offs gehört habe, habe ich auf was besseres gehofft ( im den Fall, Zero ist super :thumbup: ).

    Wie viele Kapitel soll Ice Trail nochmal bekommen?

    Sollte es nicht auch 20 Kapitel haben?
    dadurch das jetzt aber schon Gildarts aufgetaucht ist, bezweifleich es eher. Höchstens es geht weiter über das Beitreten hinaus.

  • Dieses Kapitel war in meinen Augen vollkommen durchschnittlich.
    Habe ich mit Gildarts gerechnet? Nein, absolut nicht, denn im Hauptmanga haben wir null von irgendeiner besonderen Beziehung zwischen ihm und Gray gesehen, die von diesem Punkt an wohl sehr wahrscheinlich zusammenreisen werden wenn man den Worten auf der letzten Seite vertrauen darf. In dem Sinne bin ich mir nicht sicher, wie passend es ist. Dennoch war es Gildarts, und wenn Gildarts irgendwo auftaucht ist in der Regel die Hölle los. Aber so cool, wie es auch war, fehlte seinem Auftritt leider der auch nur annähernd ebenbürtige Gegner.


    Gray selbst war in Hinblick auf den Kampf ganz ordentlich, aber der Fakt ist auch das ich bislang keinen Antagonisten in diesem Manga ernst nehmen konnte. Das er jetzt einen der Magier gefunden hat, von denen Ul gesprochen hat, ist aber natürlich eine gute Sache.

  • Habe ich mit Gildarts gerechnet? Nein, absolut nicht, denn im Hauptmanga haben wir null von irgendeiner besonderen Beziehung zwischen ihm und Gray gesehen, die von diesem Punkt an wohl sehr wahrscheinlich zusammenreisen werden wenn man den Worten auf der letzten Seite vertrauen darf.

    Dadurch das man Gildarts im letzten Kapitel schon gesehen hat, kam es eigentlich überhaupt nicht überraschend.
    Und (suprise) er war im Knast weil er eine Frau belestigt hat :gz (48a):

  • Ich mag Ice Trail nicht sonderlich und dieses Chapter hat meine Meinung nicht sonderlich gebessert, muss ich zugeben.
    Gildarts Auftritt fand ich ziemlich nett, auch wenn mich der Rest drumherum mittlerweile ehrlich gesagt kaum mehr interessiert...was einerseits vielleicht daran liegen mag, dass ich Gray zwar mag, ihn aber nicht zu meinen Lieblingen zähle und dass er mir in diesem SpinOff eindeutig zu OP ist. Und - im Ernst? Gerade DIESES SpinOff ist canon? Gray vernichtet hier und da einfach mal dunkle Gilden, wie er gerade lustig ist und das ist einem Affenzahn...falls Mashima dahintersteht, dann gefällt es mir nicht, ehrlich.


    aber der Fakt ist auch das ich bislang keinen Antagonisten in diesem Manga ernst nehmen konnte.


    Und hier stimme ich Blacky zu...was einerseits womöglich einfach am Zeichenstil liegt, der für mich einfach nicht "Fairy Tail"-mäßig ist. Nennt mich überempfindlich, aber mir gefällt das SpinOff immer weniger, ich überfliege die Kapitel nur noch, und selbst das nur noch halbherzig.

  • Ice Trail wird ja von wenn anders gezeichnet.
    Ich bezweifle das sich Mashima sonderlich viel Zeit nimmt um ein Blick über IT zu werfen.
    Ihm wierd es wahrscheinlich genügen, dass seine Charaktere nicht vollkommen anders sind als im Hauptmanga.

  • Ice Trail wird ja von wenn anders gezeichnet.
    Ich bezweifle das sich Mashima sonderlich viel Zeit nimmt um ein Blick über IT zu werfen.
    Ihm wierd es wahrscheinlich genügen, dass seine Charaktere nicht vollkommen anders sind als im Hauptmanga.


    Das Ice Trail nicht von Mashima stammt, ist ja wohl wirklich schwer zu übersehen...Und ich kann nicht sagen, dass mir der Stil sonderlich gefällt. Gut, anders ausgedrückt - der Stil an sich gefällt mir. Er ist in meinen Augen allerdings kein Fairy Tail.


  • Das Ice Trail nicht von Mashima stammt, ist ja wohl wirklich schwer zu übersehen...Und ich kann nicht sagen, dass mir der Stil sonderlich gefällt. Gut, anders ausgedrückt - der Stil an sich gefällt mir. Er ist in meinen Augen allerdings kein Fairy Tail.


    Da gehts mir irgendwie ähnlich, im gegensatz zu FT Zero ist Ice Trail ... lahm. Zudem ich auch immer noch Probleme mim Zeichenstil habe. Außerdem, das Gegrinse von Gildarts fand ich irgendwie öhm ... keine Ahnung passt ned. Klar er war/ist ein Weiberheld aber so krass kam er mir im richtigen FT ned vor. Zudem sieht er komisch anders aus ^^
    Außerdem finde ich auch Gray schon sehr viel zu stark für sein Alter. Man meint irgendwie, dass er seine aktuelle Stärke schon als Kind hatte und das würde heißen er hat sich über die Jahre nicht verbessert und das ist irgendwie schwachsinnig anzunehmen