Episode 191 - Natsu vs Rogue

  • Wow, was für eine Episode! Der Spannungsbogen war durchgängig vorhanden und gerade beim Öffnen des Tors wurde es immer dramatischer, weil man es einfach so perfekt in die Länge gezogen hat. Die Lucy Einbelndungen wurden auch gut insziniert, sodass man nicht das Gefühl bekam, sie würde sich ganz spontan dazu entscheiden, das Tor zu schließen. Man hat wirklich gesehen, dass etwas mit ihr passierte. Und die Soundeffekte haben das auch toll unterlegt. Ich kannte das ganze Szenario zwar aus dem Manga schon, aber da es eben schon eine Weile zurück liegt, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wieso ihr plötzlich der Gedankenblitz zum Schließen kommt. So saß ich eben die komplette Folge gespannt vor meinem Bildschirm und habe einfach mitgefiebert.


    Ein kleines Manko: Natsu. Ich fand Natsu super, es wurde nicht gezogen, sondern seine Szene hatte die perfekte Länger. Aber Natsu wird von Rogue fast umgebracht und trägt nichtmal wirklich Schrammen davon. Die Narbe, die er im späteren Verlauf an der Seite bekommt, war der Angriff, wo er sich so bitterlich hingefasst hat. Und was sieht man? Wenige kleine Schrammen. Ernsthaft? F!Lucy sprtzt Blut ohne Ende und Natsu bekommt zwei Kratzer? Das macht den Verlauf, der uns noch bevor steht, irgendwie unschön...


    Ansonsten: Top Folge. Habe kaum etwas auszusetzen. Die Gesichter sahen in dem Gildengetümmel ab und an etwas eigenartig aus und Tomas Stimme hat mich erschrocken. Er klingt schrecklich damit x'D.


    Ach, wer hat so wie ich das eine Bild der Gilden gestoppt, um Haru, Ellie und die anderen zu suchen?? 8(


  • Hammer Episode :up1:
    Das die Verletzungen zwar immer harmlos ausschauen ist zwar etwas blöd, aber ich kann damit leben.


    Der kampf war späktakular,ich hatte nichts auszusetzen :thumbup:


    Den König fand ich am allerbesten. "Danke....Danke....Kabo" xD
    Jaja der liebe Kürbiskönig macht auch alles mit xD


    Die Lucy Einbelndungen wurden auch gut insziniert, sodass man nicht das Gefühl bekam, sie würde sich ganz spontan dazu entscheiden, das Tor zu schließen. Man hat wirklich gesehen, dass etwas mit ihr passierte.

    Ich find in Anime haben sie das besser als im Manga gemacht. Im Manga wurde nur gezeigt wie Lucy plötzlich sagt, dass man das Tor schließen sollte. Ganz ohne irgendwas.



    Ach, wer hat so wie ich das eine Bild der Gilden gestoppt, um Haru, Ellie und die anderen zu suchen?? 8(

    Ich hab sie während der kurzen Zeit gesucht, weil ich so ca wusste wo sie standen, gefunden hab ich sie leider nicht...
    waren sie überhaupt im Bild??

  • Jede Episode die ich schaue wird mir ein Stück mehr klar dass es die Anime-Macher scheinbar doch können. Spannung und Emotionen sind seit einigen Folgen wieder ausreichend vorhanden und es wirkt nicht mehr so langgezogen. So stelle ich mir Fairy Tail vor, auch die Soundtracks sind wieder gelungen.
    Den Kampf Natsu vs. Rogue fand ich auch gut, und auf alle Fälle auch nicht unspektakulär. Natsu ist natürlich immer cool, aber den kennt man ja schon.
    Der Zukunfts-Rogue war aber ziemlich cool. Teilweise war es ja das was man schon von Rogue kannte, eben diese Schattenangriffe und dass er sich als Schatten umherbewegt, was ich an sich schon nett fand, aber die Kombination aus Licht und Schatten dann hatte auch was, dieser Spezialangriff nenne ich es mal. Was ich eventuell aussetzen würde ist wie Rogues Frisur dann aussah. War im Manga nicht anders, hat aber schlichtweg nicht gepasst, soll heißen dass es ziemlich dämlich aussah.
    Ansonsten finde ich Rogue gut gemacht als Charakter. Nicht nur optisch, sondern auch sein Verhalten. Zwischendurch mal ein winziges, aber kaum wahrnehmbares Zögern, insgesamt souverän, gefällt mir und überzeugt auch.


    Die Szene mit dem König war erst recht schön und wirkte dramatisch, aber mit dem plötzlichen "kabo" war die Dramatik auf interessante Weise verschwunden.
    Lahars Sorgen möchte ich allerdings nicht haben, alle reden von einem Angriff von 10.000 Drachen, und er möchte den Rat informieren dass der König eine verbotene Waffe besitzt. Wieso steht der Rat überhaupt über dem König? Wenn Gerard vorkommt freue ich mich auch jedes mal, auch wenn nur kurz.
    Ich habe das zwar alles im Manga gelesen, aber habe es irgendwie eher grob im Kopf, in dem Arc habe ich wirklich viele Details vergessen, liegt vielleicht daran dass ich die Kapitel damals eins nach dem anderen, ohne Pause, gelesen habe.
    Aber mutig ist es schon von Gerard.^^


    Nun während ich Ultears Auftritt auch wieder ganz cool fand, war der Höhepunkt der beim Eclipse-Tor. Arcadios war mal wieder total souverän und hat alles bemerkt, also die Leute im Busch. Dem kann man echt nichts vormachen, scheint ein echter Fachmann (-ritter) zu sein.
    Die Stelle wie sich langsam das Tor öffnet, ja ich kannte es schon aus dem Manga, und gerade hier fand ich es mal gut dass es langgezogen wurde, weil es gepasst hat, vor allem auch mit der Atmosphäre. Dadurch dass es dann so langsam aufging und man langsam immer mehr gesehen hat wie das Licht herauskommt, und allgemein alles über längere Zeit so still war, hat man es den Leuten wirklich abgekauft mit der gewaltigen Menge magischer Energie, man hatte wirklich ein wenig das Gefühl dass man es mit solcher zu tun hat. Und wie dann Lucy reagiert war toll umgesetzt, auch so langsam eben, es war schon spannend, egal ob man de Manga gelesen hat oder nicht.


    Wegen den Verletzungen gebe ich euch Recht, zumindest ein paar Schrammen dürften sein.
    Tolle Folge, sehr stimmig. Ich denke das sind für mich 13/15 Punkten.

  • Die letzten Folgen, bei denen ich keine Kommentare geschrieben habe, waren ja auch schon gut, aber die mir in denen speziell aufgefallenen Stellen waren die Szenen mit Arcadios - den White bereits ohne Gleichen abgefeiert hatte - und gewiss F!Lucys Tod, was ebenfalls ausreichend besprochen wurde; jetzt muss ich mich aber mal wieder melden. Ich fand die Episode nämlich echt fantastisch. Hab ich zwar erwartet, da auch die Manga-Vorlage mir gefiel, aber das Anime-Team hat das einfach toll umgesetzt.


    Erstmal zu Natsu vs. F!Rogue. Im Allgemeinen bin ich kein Natsu-Fan, aber klar standen bei ihm Gefühle dahinter, wie als er sich da richtig die Augen wischen musste wegen seinen Tränen. Da gefiel er mir ausnahmsweise bis zu diesem Punkt echt gut. Noch besser: F!Rogue hat ihn tatsächlich besiegt. War nur Runde 1, ja, aber immerhin. Ich mag die Shadow Dragon Slayer Magic sehr, und dann später in Kombination mit Stings White Dragon Slayer Magic war es wirklich extrem cool. Ich weiß schon, weshalb ich den bösen Rogue so mag.
    Im White Shadow Dragon Mode sieht F!Rogues Frisur im Anime leider auch kein bisschen besser aus als im Manga. Der einzige echte Minuspunkt ist aber wirklich das mangelnde Blut, als Natsu von allen Seiten angegriffen wurde. Nachdem man bei F!Lucy ordentlich Blut gesehen hatte, habe ich da mehr erwartet, aber das war dann wohl eine Ausnahme. Das trübt meine Stimmung für die Zukunft etwas.
    Ich wüsste aber doch schon gerne mehr darüber, wie Sting gestorben ist. Vielleicht bringt der Anime nochmal eine Szene dazu, aber meine Hoffnung ist klein.


    Beim Öffnen von Eclipse war ich total erstaunt von der Atmosphäre, die tatsächlich so ein wenig was magisches an sich hatte. Die Soundeffekte, die Musik, die Blicke auf Lucy und dann sie Slow-Motion haben da wirklich wunderbar zusammengepasst. Ich bin nur wirklich etwas besorgt, denn Lucys Augen waren so völlig ausdruckslos, als ob irgendjemand sie manipulieren würde.

  • Soou, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort uund muss feststellen, dass eigentlich so gut wie alles schon gesagt wurde. Das hat man davon, wenn man sich mal Zeit lässt... :nervous: Ich zitiere einfach und gebe meinen Senf dazu. ^^

    - den White bereits ohne Gleichen abgefeiert hatte -

    DAS war ja wohl zu erwarten! X-(

    Wow, was für eine Episode! Der Spannungsbogen war durchgängig vorhanden und gerade beim Öffnen des Tors wurde es immer dramatischer, weil man es einfach so perfekt in die Länge gezogen hat. Die Lucy Einbelndungen wurden auch gut insziniert, sodass man nicht das Gefühl bekam, sie würde sich ganz spontan dazu entscheiden, das Tor zu schließen. Man hat wirklich gesehen, dass etwas mit ihr passierte. Und die Soundeffekte haben das auch toll unterlegt.

    Das hier war nicht unbedingt zu erwarten, war aber genauso da! :herz: Ich unterschreibe hier einfach mal mit Name und Siegel, denn die Folge war echt klasse! :herz: Der Spannungsbogen war wirklich gut, und generell das gesamte Feeling der Folge zeigt einfach nur auf: "Leute, gleich passiert hier was richtig heftiges." Und ja, das tut es auch und darauf wird, wenn man mich fragt, wirklich perfekt hingearbeitet.

    Ein kleines Manko: Natsu. Ich fand Natsu super, es wurde nicht gezogen, sondern seine Szene hatte die perfekte Länger. Aber Natsu wird von Rogue fast umgebracht und trägt nichtmal wirklich Schrammen davon. Die Narbe, die er im späteren Verlauf an der Seite bekommt, war der Angriff, wo er sich so bitterlich hingefasst hat. Und was sieht man? Wenige kleine Schrammen. Ernsthaft? F!Lucy sprtzt Blut ohne Ende und Natsu bekommt zwei Kratzer? Das macht den Verlauf, der uns noch bevor steht, irgendwie unschön...

    Das untschreibe ich ebenfalls mit Name und Siegel. Warum konnte man bei Lucy so viel Blut fließen lassen, während Natsu komplett leer ausgeht? Vermutlich war die Dramatik bei F!Lucy einfach höher - aber, meine Güte, der Protagonist wird in der Szene beinahe geplättet und das ohne große Mühe. Ist das keine Dramatik?! O.o'

    Die Szene mit dem König war erst recht schön und wirkte dramatisch, aber mit dem plötzlichen "kabo" war die Dramatik auf interessante Weise verschwunden.
    Lahars Sorgen möchte ich allerdings nicht haben, alle reden von einem Angriff von 10.000 Drachen, und er möchte den Rat informieren dass der König eine verbotene Waffe besitzt. Wieso steht der Rat überhaupt über dem König?

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der König nach der Zerstörung des Rates durch Gérard und Ultear ausdrücklich darauf bestanden, dass ein neuer Rat gebildet wird - er steht also darüber. Trotzdem steht er damit nicht über dem Gesetz, ich kann Lahar damit also irgendwo verstehen...trotzdem sind solche Sorgen in SO einer Situation echt komplett unangebracht, da gebe ich dir Recht.


    Wurde das nicht im Fairy Tail Zero - Thread erwähnt, dass der König eventuell einen Rat einberufen hat, um die Gildenkriege zu stoppen? Von daher ist's schon wichtig, diese Instanz zu haben, sonst geht ja alles drunter und drüber und Fiore ist nicht gerade klein. Auch wenn der Rat...naja...wenig getan hat, um sich beliebt zu machen. Um's mal freundlich zu formulieren.

    Nun während ich Ultears Auftritt auch wieder ganz cool fand, war der Höhepunkt der beim Eclipse-Tor. Arcadios war mal wieder total souverän und hat alles bemerkt, also die Leute im Busch. Dem kann man echt nichts vormachen, scheint ein echter Fachmann (-ritter) zu sein.

    Daaas unterschreibe ich ebenfalls so, tsehehe. A-also das mit dem Eclipse-Tor, dachte hier etwa jemand, ich meine den Teil mit Arcadios? Neeein, wie kommt ihr denn darauf...
    *hust*
    Der Teil mit dem Eclipse-Tor war einfach nur klasse, mehr kann man da gar nicht sagen. ^^ Und ich hoffe sehr darauf, dass die nächsten Folgen ordentlich umgesetzt werden....aber so, wie's bisher aussieht, kann ja kaum was schiefgehen! ^^ Whee! :D

  • Wurde das nicht im Fairy Tail Zero - Thread erwähnt, dass der König eventuell einen Rat einberufen hat, um die Gildenkriege zu stoppen? Von daher ist's schon wichtig, diese Instanz zu haben, sonst geht ja alles drunter und drüber und Fiore ist nicht gerade klein. Auch wenn der Rat...naja...wenig getan hat, um sich beliebt zu machen. Um's mal freundlich zu formulieren.


    Das kam von mir, White. Ich denke mir das halt so, dass der König die ganze Situation beruhigen und unter Kontrolle bringen wollte. Bei den Gildenkriegen sind immerhin garantiert auch unbeteiligte Zivilisten umgebracht wurden, und selbst wenn dem nicht so wäre kann man sowas ja kaum weitergehen lassen. Dann hat man vielleicht Gilden genommen, die diese Meinung teilten, und sie im Namen des Rates in die Schlacht geschickt. Ganz ohne Kampf kann der Frieden ja nicht wiederhergestellt wordens sein (eventuell hat Mavis so ihren Ruf als Fairy Tactican errungen). Dürfte auch der Anfang der Unterscheidung zwischen legalen und dunklen Gilden gewesen sein.

  • War wieder eine Tolle Folge.

    Der Kampf zwischen Zukunft Rogue war echt gut animiert. Hätte jetzt nicht gedacht dass Natzu schlapp macht.

    Was hat es mit den Schatten auf sich wo er hineingezogen wird? In den nächsten Folgen werden wir mehr erfahren.

    Und was ist mit Lucy am Ende los die wirkt wie unter Hypnose?


    Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.