Euer Lieblings Dragon Slayer

  • Lieblings Dragon Slayer 18

    1. Natsu (5) 28%
    2. Gajeel (4) 22%
    3. Wendy (7) 39%
    4. Laxus (6) 33%
    5. Cobra (4) 22%
    6. Sting (6) 33%
    7. Rogue (3) 17%

    Ich hoffe, solch ein Thema hatten wir noch nicht. Die SuFu hat mich zu keinem Ergebnis geführt. °3°


    Die Frage ist eindeutig: Welcher der sieben Dragon Slayer gefällt euch am besten?















    Ich finde das äußerst schwer, da sie alle sieben durchaus tolle Charaktere sind. Ich versuche mich mal ein einem Top 3 Ranking:



    1. Natsu

    Natsu hat (bei mir) einfach den Vorteil, dass er mir ein seiner Dragon Force Form wirklich super gefällt. Direkt schon im Paradisturm war ich total begeistert von den Drachenschuppen in seinem Gesicht, auf seinen Armen, usw. Das war für mich einfach der Inbegriff eines Dragon Salyer. Auch seine Angriffe, besonders Karyuu no Houkou, liebe ich sehr.


    2. Wendy
    Bei Wendy musste ich wirklich überlegen, ob ich sie nicht auf Platz 1 setze, denn ihre Dragon Slayer Magie unterscheidet sich mal grundsätzlich von den anderen. Es dient weniger dem Angriff, sondern eher dem Support und der Heilung und Milky Way sogar zur Beschwörung. Das hat mich immer sehr fasziniert. Dazu kommt, dass die Techniken auch immer wirklich schön gestaltet sind.


    3. Sting
    Platz 3 habe ich mal an Sting vergeben. Auch, wenn Sting nicht unbedingt einer meiner Favoriten ist, finde ich ihn und seine Magie mit dem Typ Holy sehr interessant. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Attribut in weiteren Arcs noch eine große Rolle spielen wird, denn sogar Mavis war davon verblüfft. Sein White Drive, aka Dragon Force, gefällt mir auch wirklich gut.



  • 1. Gajeel


    Ich muss sagen, dass er am besten mit seinen Fähigkeiten spielen kann. Dazu finde ich seine Eisenschatten-Dragonslayer Form ziemlich genial.


    2. Laxus


    nuff said?


    3. Niemand


    Klar das Natsu und Wendy hier stehen könnten, doch hat mich der Hype über die beiden halt nicht gepackt, deswegen bleibt meine 3. Stimme bei mir.

  • Das ist wirklich keine leichte Entscheidung... hm... Ich habe auf jeden Fall für Natsu, Gajeel und Wendy gestimmt. Ist wohl etwas lahm, weil das die drei sind, die wir am längsten und besten kennen, aber hey, manchmal muss man eben auch auf das Altbewährte setzen!


    1. Wendy


    Wendy mochte ich einfach von Anfang an. Sie war niedlich, wie sie damals in das Haus gestolpert ist, wo sich die Gilden versammelt haben und dann hat sie auch mit ihrer komplett anderen, weniger aggressiven Art von Dragon Slayer Magie begeistern können. Aber spätestens, seit sie im Kampf gegen Ezel gezeigt hat, was für ein unfassbares Badass sie sein kann, bin ich hin und weg. Wendy for queen of the world!


    2. Gajeel


    Gajeel mochte ich auch schon bei seinem ersten Auftritt, auch, wenn er da zu FT noch nicht besonders nett war. Aber mal ehrlich... es war schon richtig cool zu sehen, wie eine einzelne Person das Gildengebäude so zugerichtet hat und da dann einfach mal noch riesige Eisenstangen rausragen, oder nicht? Und sein Design gefiel mir auch schon immer. Seine Magie ist zwar eher nicht so einfallsreich (bzw. benutzt er sie nicht so einfallsreich, wie ihm das möglich sein sollte), aber er sieht einfach mit dem Eisenpanzer zu gut aus. Und wenn er dann zum Eisen-Schatten-Drachen wird sowieso!


    3. Natsu


    Er ist eben der Dragon Slayer, den wir von Anfang an kennen... seine Magie ist nicht besonders herausragend, aber ich fand es damals cool, als er sie gegen Erigor mal etwas innovativer eingesetzt hat (ja, ich nenne hier ein Beispiel aus dem zweiten Arc des Manga. Sagt Einiges über Natsus Innovationsreichtum aus xD). Und wie Titania auch schon sagte, seine Dragon Force Gestalt sieht einfach zu cool aus mit den Drachenschuppen! Schade nur, dass er da nicht dazu lernt und stattdessen lieber den Lightning-Flame-Mode spammt...


    nuff said?

    Nein, nicht "nuff said". Du wirst wohl einen Grund haben, warum er bei dir auf dem 2. Platz gelandet ist, also kannst du uns diesen Grund auch mitteilen oder es gleich lassen, etwas zu schreiben, wenn du nicht mehr als ein paar Worte dazu rausbringst.

  • Super Thema !


    Nr. 1 bei mir ist Sting :


    Anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht. Arrogant und selbstverliebt. Beim Kampf gegen Natsu und auch als das mit Lector passiert ist hat er aber bei mir soviel an Charackter gewonnen. Als Sting und Lector dann wieder zueinander gefunden haben, hatte ich wirklich Tränen in den Augen das war so toll und Ich konnte richtig mitfühlen bei Sting. Auch mag ich ihn weil er ja doch (auch wie Rogue) eine ziemlich geheimnissvolle vergangenheit wohl hatte. Wenn man die Zeiten so betrachtet kann das ja alles so nicht stimmen beziehungsweise zusammen hängen. Bin sehr gespannt darauf und alles in allem ist er für mich ein sehr charismatischer Typ den ich gerne sehe ^^


    Auf Platz 2 ist bei mir Wendy :


    Sie hat von allen Dragonslayern schon fast die größte Veränderung hinter sich. Vom kleinen schüchternen Mädchen das so oft gestoplert ist zu einem Mädchen, dass immer bereit ist für ihre Freunde zu kämpfen was man ganz toll im kampf gegen Chelia gesehen hat. ich hätte niemals gedacht,dass sie so einen starken Kampfgeist besitzt. Sie hat wirklich einiges drauf! Ich glaube kaum das irgendein Dragonslayer so gut war in ihrem Alter. Wenn ich jetzt überlege wenn sie so in Natsus Alter ist 17-19..Oha. Ich habe diesen kleinen Drachen einfach sehr gern.


    Hmm Platz 3 teilen sich bei mir Laxus und Gajeel (ist das erlaubt?)


    Ich mag es einfach mit anzusehen wie aus Feinden Freunde werden. Aber ich möcht auch etwas näher erläutern warum ich die beiden mag ^^
    Gajeel war Anfangs für mich einfach nur ein Feind. ein feindlicher Dragonslayer den Natsu besiegen muss. Ich hätte niemals gedacht das er jemals zu den fairys gehören würde. Aber ich mag gajeel sehr weil er einfach so ist wie er ist. als er in die Gilde aufgenommen wurde war er immer noch der Gajeel den wir kannten nur nicht so agressiv. Er hat sich niemals verstellt um irgendwie einen einfacheren Einstieg in die Gilde zu haben . Gajeel ist ein Mann der Tat . Er redet nicht viel er tut und das ist einfach eine ehrliche Eigenschaft.
    Laxus mochte ich von Anfang an. Versteht mich bitte nicht falsch ich mochte natürlich nicht das was er getan hat jedoch war er für mich Anfangs schon sehr interessant. Er ist für mich der Große Bruder für die Fairys der jüngeren Generation (Natsu,Erza,Cana..) Und man weiß , wenn laxus jetzt auf den Plan tritt dann rapelts aber im Karton aber richtig! Alle haben Respekt vor ihm ja schon fast Ehrfurcht. Als er damals aufgetaucht ist im Kampf gegen Hades mochte ich ihn sowas von und das hat sich bis heute nicht geändert.

  • Schon merkwürdig, dass bislang noch keiner auf dieses Thema gekommen ist...


    1. Laxus:
    Ich hab gleich bei Anfang der Fighting Festival Arc begonnen, Laxus zu mögen. Ja, er war ein Mistkerl, aber er war auch ein absolut cooler Mistkerl. Ich liebe Blitztechniken, und wie er so leicht Natsu und Gajeel gleichzeitig abgearbeitet hat wusste auch zu beeindrucken. Außerdem konnte man gut sehen, wo er mit seinem ganzen Verhalten herkam, für sich selbst anerkannt zu werden. Auf Tenroujima hab ich dann auf seine Rückkehr gewartet. Es war für mich offensichtlich, dass Natsu und Co. gegen Hades Hilfe brauchten. Und danach ist er der größte Badass von Fairy Tail geblieben, wie man nur zu oft gesehen hat.


    2. Cobra:
    Also ich liebe Cobras Magie, von Sound über Gedanken hören bis hin zu seinem Gift; er hat ohne Frage einige der besten Fähigkeiten der ganzen Geschichte drauf. Ähnlich wie Laxus natürlich sehr, sehr cool, aber meine Sympathie ist doch durch die Filler-Zentopia-Arc noch größer geworden. Ich finde diese Beziehung zwischen ihm und Kinana einfach so toll. Nicht nur in Sachen Shipping logischerweise, sondern auch in dem Sinne das es eine Seite seiner Persönlichkeit zeigt, die man auf den ersten Blick gar nicht erwarten würde.


    3. Wendy:
    Ich gestehe, Wendy nie so wirklich gemocht zu haben. Relativ schwach, schüchtern -ist nicht so meine Art von Charakter. Sie hatte aber natürlich durchaus einige gute Momente, und speziell seit dem Kampf gegen Chelia hat sie eine unheimlich starke Entwicklung durchgemacht. Ob man jetzt von Zirconis entwürdigender Magie spricht, oder Ezel und Face, sie hat dann wirklich bei jedem Auftritt extremst überzeugt. Daher Platz 3.


    Der Charakter, der Wendy noch am nähesten kommt, wäre Rogue. Genauer sogar F!Rogue. Bin gespannt, wie sich das mit dem noch alles entwickeln wird.

  • Nein, nicht "nuff said". Du wirst wohl einen Grund haben, warum er bei dir auf dem 2. Platz gelandet ist, also kannst du uns diesen Grund auch mitteilen oder es gleich lassen, etwas zu schreiben, wenn du nicht mehr als ein paar Worte dazu rausbringst.

    Wenn ich der Meinung bin, dass "nuff said" für mich genügt um ihn auf Platz zwei, dann langt es.
    Aber ich werde mich in Zukunft zügeln mit meinen Beiträgen.

  • 1. Cobra: Mein absoluter Favorit unter den Dragonslayern. Seine Hörmagie allein war schon sehr toll und seine Giftmagie gefällt mir unter all den Dragonslayer-Magiearten mit am besten. Eindeutig mein Liebling von OS. Wie auch Black Dragon hat er mir durch seine Beziehung zu Kinana noch deutlich besser gefallen.


    2. Rogue: Charakterlich mag ich Rogue sehr und auch seine Magie finde ich sehr stark. Als jemand, der sich in Jiemmas Sabertooth seine Menschlichkeit bewahrt hatte und seine Kameraden doch höher einschätzt, als viele andere, und durch seine besondere Beziehung zu Frosch, wurde er bald zu meinem Favoriten in der neuen Gilde. Auch seine ehr ruhige Art (im Gegensatz zu solchen Charakteren wie Sting oder auch Natsu) hat mir gut gefallen, wie auch die Tatsache, dass er laufend durch seinen "Schatten" bedroht wird.


    3. Laxus: Ich muss gestehen, zu Beginn von FT konnte ich ihn mit seiner arroganten Art nicht leiden, erst als man mit dem Verlauf des Festival Arcs mehr über ihn erfuhr und mit Ende des Tenroujima Arcs, indem er zeigt, was er für eine charakterliche Kehrtwendung durchgemacht hat, mochte ich ihn. Er ist einfach eine Macht, die man nicht unterschätzen sollte.

  • So ne Abstimmung find ich cool!! Also nun zu meinen Fav:


    Cobra:
    Mein absoluter Liebling im ganzen Fairy Tail Universum! Ich liebe seine arrogante Art, sein dreckiges Lächlen, sein kämpfen und wenn seine Arme zu Drachenklauen werden. Seine raue Stimme und sein "Ich kann dich hören". Seine Freundschaft zu Cubelios war einfach wunderbar. Dann sein Zorn und seine Traurigkeit, weil er seinen besten Freund verloren hat. Und als er ihn durch Kinana wiedergefunden hat und realisiert hat, dass sie es ist, da ist mir einfach das Herz stehen geblieben! Das war einfach wunderbar. Ich hoffe ja, dass die beiden bald wieder aufeinander treffen. *hach* Und Cobra sein dreckiges Lächeln nie verliert!!!
    *sorry... mit mir ist ein bisschen das Fangirlie durchgegangen* *räusper*


    Sting:
    Ich habe ihn am Anfang gehasst. Was der sich eingebildet hat, war einfach furchtbar, aber im Laufe der Zeit, hat er immer mehr Pluspunkte bei mir gesammelt. Seine Freundschaft zu Lector und das Zusammenarbeiten mit Rogue. Auch sein Kämpfen und dann seine Magie. Finde das mehr als interessant. Auch das Anhimmeln von Natsu, find ich auf die kindische Weise recht witzig. Tja... meine Nummer 2 halt.


    Und jetzt wird es schwierig, denn ich mag alle Dragon Slayer, und die Nummer 3 zu wählen war nicht leicht, aber es ist....


    Natsu:
    Sein suchen nach Igneel, sein reden über Freundschaft, dass ihm das immer wieder Kraft gibt. Seine kindisch, naive Art. Sein Kampfgeist, seine Art oft klug im Kampf vorzugehen, obwohl man ihm das nicht wirklich ansieht. Natsu ist schon was besonderes. Ich hoffe er ändert sich nie.

  • Ach je, das ist jetzt natürlich schwierig. :'D
    Im Prinzip finde ich alle ziemlich nett, da mir die Magien gefallen, aber manche Charaktere sind nicht gerade meine Favoriten, so beispielsweise Sting. xD Seine und Rogues Dragon Force Formen gefallen mir extreeeeem gut :herz:



    Ich bin mal so frei und fasse Platz 1 und 2 zusammen, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, wen ich lieber mag.


    Gajeel und Laxus


    Das sind so zwei Charaktere, die ich am bei ihren ersten Auftritten echt nicht leiden konnte, aber mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingen zählen. Eisen- und Blitzmagie gefallen mir beide extrem gut und ich finde es einfach so genial, wie die zwei sich gemacht haben. Von ziemlich miesen Antagonisten zu absolut verlässlichen Mitgliedern von FT - hach ja :herz:
    Die zwei sind einfach so richtig böse Jungs, die mit der Zeit einsehen mussten, dass auch sie 'nen weichen Kern haben und können aber trotzdem so heftig auf den Putz hauen, dass es einfach nur überepisch ist! Die zwei gehören definitiv ganz oben auf die Liste, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wen ich lieber mag, da Laxus einfach mit der Zeit immer cooler wurde und Gajeel schlussendlich eingeholt hat. :P


    Wendy
    Kaum zu glauben, Platz 3 geht bei mir an Wendy. Und zwar unter anderem deswegen, weil ich finde, dass sie eine unglaubliche Charakterentwicklung hinter sich hat und dadurch einfach richtig episch wurde, denn am Anfang konnte ich sie auf den Tod nicht ausstehen, um ehrlich zu sein, da mich gezwungen niedliche Charaktere ziemlich schnell nerven :'D
    Aber dann wurde sie von Arc zu Arc immer cooler und wurde nicht durch Power-Ups, sondern durch Abschauen und Lernen stärker und meine Güte, ihre Dragon Force Form ist ja mal das epischste überhaupt. Von daher geht Platz 3 an sie, und Rogue, der andere Favorit für Platz 3, geht leider leer aus. :D

  • Natsu:[/u


    Ich finde Natsu einfach total gut, weil ihm seine Freunde immer im Vordergrund stehen und dadurch auch soviel erreicht hat und Fairy Tail (die Gilde) dadurch so eine gute Entwicklung bekommen hat.


    [u]Gajeel



    Weil er einfach durchgeknallt ist :DD und so ein Macker ist, was ich einfach so witzig finde. :sparkle:

  • Meine Stimme ging an Wendy!


    Zum einen weil sie voll knuffig ist und zum Anderen, weil sie von allen Dragon Slayern die wohl größte Charakterentwicklung gemacht hat.
    Wenn man doch nur mal vergleicht, wie schüchtern sie beim Zusammentreffen der Gilden war und wie gering ihr Selbstvertrauen gewesen war. Und dann in den Großen Magischen Spielen (eigentlich auch schon in Edolas) und später gegen Tartarus, hat sie gezeigt, was alles in ihr steckt.


    Platz 2 würde dann wohl Natsu bekommen.
    Trotz seiner kindischen Art, ist er mit sehr sympatisch und seine Kämpfe gegen all die Gegner sind einfach große Klasse!
    Da hat er ja auch schon so einige Entwicklungen hinter sich.


    Und auch wenn ich ihn am Anfang nicht ausstehen konnte, hat Sting sich Platz 3 ergattern können!
    Bei ihm ist es einfach die Entwicklung, die er nach den Großen Magischen Spielen durchgemacht hat, die ich so faszinierend finde.
    Und auch seine Magie ist so toll - allein schon sein Drachengebrüll in Form eines Lasers...

  • 1. Natsu
    Nicht zu erwarten, da er mein Lieblingscharakter ist, aber gut.
    Von seinem Charakter abgesehen, mag ich das Element Feuer und Natsu Dragonslayer Magie besteht aus Feuer.
    Ich stimme Titania zu, das seine Attacken einfach nur der Hammer sind. Sein Dragon Force ist auch ziemlich schicke


    Das einzige was mich da schon stört wäre der Firelighting-Modu, gut Gajeel hat auch Eisenschatten-modu. Aber mir gefällt das Konzept nicht, das die Dragonslayer einanders Element von ein anderen Dragonslayer absobieren können und das noch in später verlauf anwenden. Natsu hatte anfangs schon Nebenwirkung gehabt, das er schwächelt, aber da kam es mir vor das Mashima das später ausgelassen hat.



    2. Sting
    Würde ich sagen, da Sting Dragonslayer magie auch schicke ist und der sogar als die anderen seine Gegener lähmen kann. Man sehe nur den Kampf den GMG wo er Natsu mit einen Zeichnen gelähmt hat, auch wenn er es wegbrennt und es ziemlich nutzlos wurde. Sein Dragonf Force ist auch nicht von schlechten Eltern, mit so weiße bemalung.



    3.Laxus
    Okay, Laxus war anfangs ein Charakter den ich nicht ausstehen konnte und ihn lieber in die Tonne kloppen wollte, weil er so ein Mistkerl war. Dies ändert sich gegen Ende des Festvials und geschweige im Tenroujima Arcs. Seine Biltzangriffe sind auch ganz tolle und das er überhaupt einen von den 10 starken Magier überwältig hatte, das war einfach nur krass.

  • von den sieben Dragon Slayern mag ich nur folgende Drei besonders:


    1) Rogue Cheney
    ich mag seine stille und abweisende Art *___*
    aber auch die art & Weise wie er sich um Frosch sorgt/kümmert


    2) Sting Eucliffe
    anfangs ein selbstverliebter Egoist, der sich zum Guten ändert
    allein wie Lector ihn stets anfeuert xD


    3) Erik/Cobra
    ich find ihn einfach nur cool *___*
    seine Bande zu Cubelios find i lieb

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"