Episode 204 - Lives on the Line for the Reception!

  • So und damit beginnen wir nun den Filler-Arc~! Und wenn man mich fragt, der Einstieg war echt nett!
    Das Opening fand ich sofort ziemlich gut WAS GARANTIERT NICHT AN MEINEN BEIDEN SCHATZIS LIEGT, DIE ANSCHEINEND MIT VORKOMMEN HELL YEAH! auch wenn ich STRIKE BACK irgendwie besser fand, aber das ist nur meine Meinung. ^^


    Die einzelnen Wünsche der Stellargeister waren witzig, bescheuert, und einfach nur richtig herrlicher FT-Humor. Besonders die Stelle mit Pisces fand ich zum Schießen XD Endlich wird der Spieß mal umgedreht, und der Fisch frisst die Katze, warum auch nicht! xD
    Und übrigens, wer fühlte sich durch Happys Afro 'n bisschen an den Manga erinnert? :'D Ich wette, wenn die Stelle kommt, gibts bescheuerten Slapstick mit Cancer, das erwarte ich jetzt aber richtig. xD
    Aries will gebräunte Haut, Taurus will Brüste (wer hätte das nur gedacht...), Virgo will eine Bestrafung (aber wie, ne), Cancer will Happy frisieren, Capricorn will ihr'n Gedicht vorlesen (WTF IM ERNST XD Das schneide ich mir so raus und machs mir auf's Handy. Sowas von.), Sagittarius macht einen auf Willhelm Tell und bringt dabei fast Happy um, Gemini machen Mist mit Lucys Körper, Libra öhm...dominiert ihre Besitzerin, Pisces futtert Happy, Loke ist einfach mal Loke, und Aquarius will zum Lachen gebracht werden, und Scorpio...wird einfach mal vergessen. o.ô' Oder hab ich den jetzt übersehen?
    Jedenfalls, das Ende mit Aquarius war richtig nett gemacht - und für die Mangaleser erst recht.


    Das ED gefällt mir übrigens auch sehr gut...endlich mal wieder eins, was nicht nur Lucy im Vordergrund stehen hat, yay! ^^ Und das Lied ist auch nicht schlecht. C:


    Und die Vorschau zur nächsten Folge! Da sehen wir anscheinend schon Eclipse-Virgo und Loke...einigen wir uns auf die Schreibweise E!Loke/Virgo? :'D Das wird sicherlich interessant und allein der Titel verspricht schon'n bisschen Action.



    Aaber hier nochmal kurz was zum Opening - ich finds sehr nett, dass Yukino hier anscheinend Ophiuchus' Schlüssel hat, und da dieser auch im ED zu sehen ist, hoffe ich drauf, dass man ihn mal wieder sieht.
    Und im Übrigen sieht der Schlüssel, den Hisui in der Hand hält, ein bisschen aus wie der von Caelum, was meint ihr?
    (Und außerdem komm ich nicht drauf klar, dass sie ziemlich traurig aussieht. Nach Eclipse kein Wunder, allerdings...Arcadios guckt immer so unamused, der is' da kein Maßstab und gibt leider auch keine Hinweise. (auch wenn ich mich über das Schwert gefreut hab. Höööhöhöhöhöhöhöhöh.) GEBT MIR ARCASUI, ANIMATIONSSTUDIO, IHR HABT SCHON BEWIESEN, DASS IHR DAS DRAUF HABT!!!!!!)
    Ob die was damit zutun haben, die Stellargeister wieder "zurückzuverwandeln"? Ich geh mal davon aus, Eclipse war schließlich deren "Schuld", wenn man so will, uuund ich sehe einen weiteren Grund, für den Hisui sich die Schuld geben könnte. Och menno, neiiin! X(
    Im Übrigen scheint dort auch, laut der Vorschau, das Wetter verrücktzuspielen. Also wird Eclipse wohl doch so einiges angerichtet haben, nicht nur unter den Stellargeistern - es sei denn, die verursachen das.
    Naja, mal sehen. Ich bin sehr gespannt! ^^

  • Die Wünsche der Stellargeister waren definitiv lustig, und ich habe auch geschmunzelt und gelacht über so etwas wie Happys neue Frisur und Capricorns Gedicht -was meiner Meinung nach sogar richtig gut zu ihm gepasst hat-, aber ich fand die Folge dennoch eher durchschnittlich. Das Highlight waren definitv die letzten paar Minuten mit Aquarius, weil man eben doch wieder sieht das sie eigentlich doch ganz gut miteinander können wenn Aquarius denn will. Für Mangaleser waren das natürlich richtig, richtig gute (?) Szenen.

  • War auf jeden Fall mal eine lustige, mMn gelungene Folge zum Einstieg. Die Wünsche der Stellargeister haben mich wieder mal zum Grinsen gebracht und gerade das Ende mit Aquarius hat mir sehr gut gefallen :)
    Das Opening finde ich jetzt nicht schlecht, auch wenn es nicht auf meine persönlichen Top 3 kommt.
    Was Arcadios und Hisui betrifft, bin ich gespannt, wie stark sie in den Arc eingebunden werden. Da sie im Opening vorkommen, werden sie schon eine nicht zu kleine Rolle spielen.


    Die Vorschau macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

  • Man merkst sehr deutlich, dass die Episode den kommenden Arc überbrücken soll und auch wenn mich das ganze nicht so mitgerissen hat, als Aquarius dann kam, wars vorbei bei mir.
    Manga Spoiler


    OP und ED gefallen mir auch richtig, richtig gut und generell fand ich die bisher im neuen Anime deutlich besser als im Alten.

  • Yuuuhuuuu neue Op und Ed :verknallt: (wieder was fürs Handy)
    Ein paar der Wünsche haben mich echt verwundert (zB Bicses). Andere waren vorherzusehen (Virgo) und insgesamt war es mal wieder eine Folge die echt schön war anzusehen.
    Die Ruhe verbunden mit Witzen, bevor der Sturm wieder hereinbricht.

    Jedenfalls, das Ende mit Aquarius war richtig nett gemacht - und für die Mangaleser erst recht.


    Man merkst sehr deutlich, dass die Episode den kommenden Arc überbrücken soll und auch wenn mich das ganze nicht so mitgerissen hat, als Aquarius dann kam, wars vorbei bei mir.

    Da kann ich mich nur anschließen. Da kamen die Feels wirklich rüber+erinerrungen die man in einen Spoiler setzen müsste :heulsuse: :neeeeeeiiinnnn: