Wichteln 2014

  • Wie angekündigt wenn auch einen Tag zu spät... kommt hier jetzt das Thema zum diesjährigen Wichteln!


    Ihr könnt euch hier gleich anmelden, wenn ihr beim Wichteln teilnehmen wollt. Aber denkt bitte daran, dass die Teilnahme verbindlich ist. Wenn ihr euch anmeldet, aber dann entscheidet, auszusteigen, hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht und für euch ein Geschenk vorbereitet. Also meldet euch bitte nur an, wenn ihr wirklich teilnehmen wollt und auch wisst, dass ihr die Zeit haben werdet, ein Geschenk vorzubereiten!


    Wie ihr euren Wichtel beschenkt, das ist ganz euch überlassen. Nur ein Grundsatz ist zu beachten: Es soll kein Geld kosten! Ihr könnt also eine Geschichte schreiben, ein Gedicht verfassen, ein Bild malen, eine Grafik am PC bearbeiten, ein Lied einsingen, was auch immer euch beliebt und wie ihr der Person das Weihnachtsfest versüßen könnt. Weckt den Weihnachtswichtel in euch und lasst eurer Fantasie freien Lauf!


    Ein paar Regeln gibt es dann natürlich auch noch!
    1. Die Geschenke müssen den Forenregeln entsprechen.
    2. Um bei der Auflösung größeren Spaß zu haben, darf nicht verraten werden, wer wen als Wichtel hatte.


    Ihr könnt euch in diesem Thema nun bis Freitag, 05. Dezember anmelden. Am Wochenende werde ich dann die Wichtel zuteilen und per PM benachrichtigen. Danach habt ihr dann zwei Wochen, also bis Sonntag, 21. Dezember Zeit, um euer Geschenk vorzubereiten. Bis dahin müssen alle Geschenke per PM bei mir eingegangen sein, damit ich sie weiter verteilen kann. Ho ho ho!


    -----


    Und damit sich auch jeder ein Bild machen kann, wie er seinen Wichteln am Besten eine Freude machen könnte, folgen nun ein paar Fragen. Ich bitte euch, diese in einem Post mit eurer Anmeldung zusammen zu beantworten, damit es übersichtlicher ist.


    Weil der Post eh schon sehr lang ist, packe ich die Fragen mal in einen Spoiler-Tag:

  • Ich bin dabei! Ich bin dabei!
    Und ich bin so frei! Und zaubere meine Liste vom letzten Jahr herbei!
    ...Okay, Schluss mit den schlechten Reimen. Naja, so fast die alte Liste. xD


  • Ich melde mich freiwilig :up1: XD

  • Ich mach auch mit


  • Bin auch dabei. :)


  • Wie beim letzten mal, bin ich natürlich auch dabei. ^^


  • Heute ist der letzte Tag für die Anmeldung! Möchte noch jemand mitmachen? Letzte Chance!


    Kibo, Smartie, ihr beide hattet euch im anderen Thema schon für das Wichteln gemeldet, hier aber noch nicht gepostet. Was ist mit euch? Hoffentlich lest ihr das überhaupt rechtzeitig o_o

  • Ich werde leider nicht am Wichteln teilnehmen können. Mein Studium macht mir hier einen Strich durch die Rechnung. X-(
    Am Mittwoch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir nächste Woche ein Projekt zugewiesen bekommen, welches wir, um unser Testat in Programmieren zu erhalten, bis Anfang Janur abgeben müssen.
    Da ich leider nicht weiß, was mit diesem Projekt genau auf micht zukommt, kann ich mich nicht für das Wichteln eintragen. Nicht, dass am Ende Eine/r ohne Geschenk bleibt.

  • Das ist zwar schade, aber das ist natürlich auch verständlich. Die Uni geht vor und wenn zwei Projekte auf einmal laufen sollen, dann muss eines sowieso darunter leiden. Danke also, dass du dich jetzt noch rechtzeitig gemeldet hast! =D


    Dann bleibt nur noch die Antwort von Kibo. Sollte er sich bis morgen Mittag noch melden (oder jemand anderes, der beim Wichteln mitmachen will), dann lasse ich die Anmeldung noch zu, morgen Abend lose ich dann die Wichtel einander zu.

  • Ich würde auch gerne mitmachen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fairy Tail ()

  • Die PMs sind raus und damt ist nun auch die Anmeldung fürs Wichteln geschlossen! Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihren Geschenken und viel Spaß natürlich auch, denn das soll diese Aktion ja auch bringen! :cute3:


    Edit 15.12.: Die erste Woche ist rum, es ist also Halbzeit! Ich möchte alle Teilnehmer daran erinnern, dass sie mir bitte bis Sonntag die Geschenke für ihre Wichtel per PM zukommen lassen, damit ich sie dann noch rechtzeitig vor Weihnachten verteilen kann =D


    Edit 19.12.: Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum Abgabeschluss. An alle also noch einmal der Hinweis, dass ihr bitte bis Sonntag eure Geschenke abgebt! Es soll ja am Ende niemand leer ausgehen, oder? :P


  • Ho ho ho!


    Nun seht alle her,
    es weihnachtet sehr!
    Kommt alle beisammen,
    schart euch um die Flammen,
    auf dass alle entzücken,
    wenn die Geschenke beglücken!


    Es ist so weit, Weihnachten steht nicht mehr nur vor der Tür, es hat sie schon eingetreten und Mistelzweige, Weihnachtsmusik und jede Menge Plätzchen mitgebracht! Und das ist nicht alles: Wir haben dieses Jahr auch wieder einige fleißige Wichtel gehabt, die anderen eine Freude machen wollten! Und das haben sie sicherlich geschafft, wenn man sich diese tollen Geschenke einmal anschaut~


    Für Dragonskin


    Für Fairy Tail


    Für goetterspeise_


    Für Tsubaki


    Für UlqiFairy-Fan


    Für White Knight


    Jetzt gilt es nur noch, herauszufinden, wer der freundliche Wichtel war, der einen beschenkt hat! Über die Feiertage hinweg bitte ich deswegen alle Beschenkten, einen Versuch zu starten, ihren Wichtel zu erraten, während alle Wichtel bitte so lange still sind, um die Spannung noch etwas aufrecht zu erhalten!


    Ich wünsche allen viel Spaß mit ihrem Geschenk und ebenfalls viel Spaß und ein bisschen Mystery-Action bei der Raterei! =D

  • HERGEHÖRT HERR/FRAU RITTER-WICHTEL. ICH LIEBE DICH.


    Klickt das, ladet's runter und lest das! LEST ES TAUSENDMAL. (So wie ich das heute noch machen werde (sofern ich Zeit habe, neben Familie und co. aber Zeit für mein geliebtes OTP habe ich immer, alsoooo~ ) )
    Ich bin fast gestorben vor lauter Rumgeqietsche, hab stellenweise lauter gelacht, als ich wohl sollte, aber MAH, das ist so süß, awwww! :herz::lovy::herz:
    Da hat jemand die Liste sehr ernst genommen, und sogar noch meine Lieblingstiere eingebaut, worüber ich herzlich lachen musste, besonder über die Robbe habe ich mich vermutlich'n bisschen zu sehr amüsiert und Schafe...meh, ein Holzschaf hätte ich auch gern auf meinem Nachttisch! :herz: Neid, Hisui. Neid.
    Und dafür, dass die Charaktere Neuland für dich waren, Herr/Frau Wichtel, ist das perfekt IC geworden, Respekt! O_O Sobald ich rauskriege, wer du bist (was ich, wie ich denke, schon geschafft habe...aber mal sehen, keine voreiligen Schlüsse. ;) ), werde ich definitiv mehr von dir lesen, das kannst du wissen, dein Schreibstil ist nämlich sehr, sehr angenehm. ;)
    In diesem Sinne danke ich dir ganz ganz GANZ herzlich für dieses Geschenk, denn für mich ist's wirklich absolut perfekt und versüßt mir den ohnehin schon süßen Tag noch ein ganz schönes Stück! Soll heißen, falls ich Diabetes bekomme, bist du dran Schuld! :O
    Und ebenso wünsche ich dir ein frohes Weihnachtfest und ein gesundes neues Jahr! :herz: >3<

  • Da hat mir doch tatsächlich jemand eine Geschichte zu meinem OTP geschrieben >///<
    TAUSEND DANK!!!


    Ich hab sie bisher leider nur einmal lesen können, weil wir Verwandtschaft da haben, aber ich finde die Idee so unglaublich süß und musste am Ende wirklich Grinsen <3 So viel zum Thema sie ist traurig. Gut, sie ist auch traurig, aber nur, weil das mit Silver so traurig ist, ansonsten ist es einfach wunderschön ;( Und du hast sogar das Sonderkapitel 413 Tage mit ins Spiel gebracht!! Dankeschön :herz:
    Juvias Gedanken haben mir unglaublich gut gefallen und sie hat sich wirklich Gedanken gemacht. Ich finds immer schade, wenn man sich nur auf ihre Fangirlmomente konzentriert und dabei außer Acht lässt, wie wichtig ihr Grays Wohlbefinden ist. Also auch dafür danke <3
    Ich weiß gar nicht was ich sonst noch groß schreiben soll, weil der Inhalt einfach so unglaublich zuckrig süß und traurig war, dass ich mal dezent dahingeschmolzen bin X'D Vor allem das Ende! Das Ende ist so typisch Gray, dass er nicht sagte wieso - auch wenns ein bisschen schmalzig ist, aber wir haben Weihnachten! Da darf man das *-*
    Mal vom Fangirlgekreische weg, zum Gesamten.
    Dein Schreibstil ist gut und deine Formulierungen im Großen und Ganzen auch :) Hie und da hast du ein paar kleine Fehlerchen bei der n und m Endung und so, aber nichts Tragisches ^^ Die Umschreibungen - vor allem beim Einstieg - haben mir sehr gut gefallen und du hast Juvias Gedanken wirklich schön rüber gebracht, auch wenn man gern noch etwas Tiefer hätte gehen können, aber für mich kanns leider nie tiefsinnig genug sein. X'D


    Und das erraten. Ich glaub ich lass mir da noch Zeit bis morgen, bis ich eine Entscheidung fälle. :D


    Und ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr :)

  • Nachdem ich versucht hatte die Datei mit meinem Handy zu öffnen, und dies fehlschlug, fuhr ic sofort meinen Lappi hoch. Und was mich dort erwartete war eine wundearvolle, niedliche Geschichte über den ersten Gildenmaster Mavis *-*
    Ich bedanke mich tausendmal für diese Geschichte an meinen Wichtel *-*
    Das war einer der schönsten Geschcihten, die ich gelesen habe
    Ich fand es vor allem gut, dass Zeref auch noch in der Geschichte war
    Und hiermit wünsch ich meinem Wichtel alles Fröhliche und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    8Leider habe ich keine Ahnung von wem diese Geschichte ist qwq)

  • Ich sage nur Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.
    Es war ein echt schönes Geschenk, ich lese gerne Gedichte und dann werde ich noch mit eins beglückt. >3<
    Und mein Wichtelein, ich fand die Gedicht/Geschichte ziemlich amüsant, bei der Wortwahl Leguna für ein Drachen muss ich immer wieder lachen. XD
    Ich kann mir schon denken, dass die Prinzessin und der Drache, mein OTP aus Fairy Tail ist und ich das Gedicht deswegen noch mehr liebe.
    Ich danke meinen Wichtel sehr für das Geschenk und wünsche ihn/ihr auch eine fröhliche Weihnachten. :herz:

  • Oh mein Gott das Bild ist süüüüüüß :herz: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
    Muss ich gleich mal ne Zeit als Ava tragen :gz (58a):
    Vielen vielen vielen Dank 3.gif33
    Auch wenn ich erst leider so spät was schreiben konnte wünsch ich meinen ein schönes Fest viel Freude und möge er/sie ebenfalls so viel Freude bei den Geschenk haben wie ich. Noch gute feier Tage und einen guten Rutsch :up1: :verliebt:

  • Schön, dass allen ihre Geschenke scheinbar gefallen haben! So soll es doch sein, Freude schenken und Freude bekommen 3.gif33


    Jetzt sollte jeder auch genug Zeit gehabt haben, um sich ein paar Gedanken darüber zu machen, wer sein freundlicher Spender gewesen sein könnte. Ich bitte daher alle Teilnehmer, einen Tipp abzugeben, von wem sie ihrer Meinung nach beschenkt wurden! Sobald jeder eine Vermutung geäußert hat, werde ich auflösen :)