Kapitel 422 - Orochi's Fin

  • Also, das neue Kapitel ist draußen, mir hat's sehr gut gefallen, vor allem weil jetzt ein endlich spannender Kampf kommt (Bluenote gegen Natsu) und vor allem bin ich so froh dass Lucy endlich mal selbst kämpfen kann *-* Interessant, dass sie offenbar die selbe Magie wie Erza beherrscht :) Mir hat's eigentlich ziemlich gut gefallen, mein einziger Kritikpunkt wäre, das jetzt sogar Charle vom Fanservice betroffen ist, aber dennoch kann ich nur sagen dass es ab jetzt endlich etwas spannender wird und wir nach diesem Kampf auch feststellen können ob Natsu selbst ohne PowerUps mit Laxus, Gildarts, Jellal etc. auf einer Wellenlänge ist. :thumbup:

  • Ich fand das Kapitel an sich echt gut - nur das Ende war zum Kotzen, entschuldigung, wenn ich das so sagen muss. Ja, es war klar, dass Natsu nach dem Timeskip bei weitem stärker sein würde, aber hier ist er einfach nur OP, genau wie seit seinem ersten Auftritt nach dem Timeskip. Er ist OP, kein Stück reifer und in meinen Augen gerade absolut unausstehlich. Meh.

    ob Natsu selbst ohne PowerUps mit Laxus, Gildarts, Jellal etc. auf einer Wellenlänge ist.

    Mit Laxus eventuell, aber der wird ebenfalls trainiert haben, von daher halte ich das eher für unwahrscheinlich, Gérard dasselbe, und Gildarts ist eine Klasse für sich - ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Natsu ihn jemals richtig besiegen kann, und falls doch, dann vermutlich nur durch ein Power-Up der Marke Ich-fresse-was-was-ich-normalerweise-ausspucken-würde.


    Ich fands echt lustig, dass Happy hier die totalen Komplexe kriegt :'D Charle haut richtig rein, und er selbst kann da so ziemlich null mithalten - das ist echt süß xD
    Die Zusammenarbeit von Wendy und Chelia finde ich im Übrigen auch extrem klasse anzusehen!
    ...Nur war dann eben Natsu da. Was mir das Kapitel persönlich so ziemlich versaut hat. Nächste Woche wird es vermutlich damit enden, dass Natsu Bluenote onehittet, weil er ja so unglaublich OP, oh, ich meine natürlich, stark geworden ist. Hmpf.

  • Ich hätte nie gedacht, dass wir den Typen noch einmal zu Gesicht bekommen. Also darf BN herhalten, um Natsus Kraft zu demonstrieren-interessant. Happy, der sich bekanntermaßen nicht verwandeln kann, tut mir irgendwie leid. Nichtsdestotrotz fand ich seine Aktion im neuen Kapitel absolut genial.
    Auf wen könnte sich der Name des bevorstehenden Kapitels eigentlich beziehen?
    Und natürlich wird Natsu mit so ziemlich jedem Gegner in Zukunft den Boden wischen können, keine Frage. Dass er weiterhin von Sidekicks deklassiert wird, wie es zu Beginn der Fall war, halte ich für unwahrscheinlich. Aber vor allen Dingen passt es mittlerweile einfach nicht mehr ins Schema.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich fand das Kapitel super, hat mir auf jeden Fall viel besser als das letzte gefallen.
    Vorallem wegen Lucy (und Loki ist auch immer ein Pluspunkt). Dadurch das gesagt wurde, Urano Metria wäre die stärkste Magie, die ein Stellar Magier erreichen kann, wurde Lucy relativ früh eingeschränkt. Durch die Idee mit der Verbindung zwischen Klamotten und Spirit wurde das jetzt relativiert. Mir gefällt das echt total gut! Endlich bekommt Lucy mal ein kleines Power Up.
    Happys Aktion war wirklich süß, für solche Momente liebe ich ihn einfach. Tja und die Sache mit Bluenote war wirklich unerwartet. Mit ihm hätte ich nie gerechnet. Mal gucken, wie Natsu sich schlägt. Hoffentlich wird das keine One-Hit-Down-Aktion, Natsu ist ja leider für übertriebene Power-Ups bekannt.

  • Ich fand das Kapitel an sich echt gut - nur das Ende war zum Kotzen, entschuldigung, wenn ich das so sagen muss. Ja, es war klar, dass Natsu nach dem Timeskip bei weitem stärker sein würde, aber hier ist er einfach nur OP, genau wie seit seinem ersten Auftritt nach dem Timeskip. Er ist OP, kein Stück reifer und in meinen Augen gerade absolut unausstehlich. Meh.


    Das kann ich genau so unterschreiben.


    Ich finde Lucys neue Fähigkeit, gebrauch von der Magie eines Stellargeistes zu machen, jetzt mal von der etwas lächerlichen Darstellung abgesehen wirklich toll. So bekommt sie mit Regulus auch eine Waffe für den Nahkampf. Außerdem erinnert es natürlich sehr an Aquarius, deren Magie Lucy ja ebenfalls benutzen konnte.
    Dann hatten wir sehr schöne Teamarbeit von Wendy und Chelia mitsamt einem Unison Raid (sah für mich jedenfalls nach einem aus), obwohl der auch nicht mehr halb so eindrucksvoll ist wie in der Tower of Heaven Arc.
    Charles Kampfszene kam für mich auch total unerwartet. Sie so richtig kämpfen zu sehen war definitiv eine positive Überraschung. Was das mit Happy als scheinbar normalen Exceed macht war schon niedlich.


    Aber Natsu... ich habe wirklich kein Problem damit, wenn en masse Monster fertig macht, aber so ohne jegliche Schwierigkeit unter Bluenotes Schwerkraft rumzuhampeln demostriert ein absolut lächerliches Power-up; zumal er Chelia wie Nichts hochheben konnte. Bluenote ist der Kerl, der mit Gildarts mithalten konnte, wenn er andererseits auch kein Mittel hatte, Gildarts zu besiegen. Und seit dem Kampf sind 8 Jahre vergangen, in denen Bluenote garantiert auch trainiert haben wird. Mir zu erzählen, Natsu habe in etwas mehr als einem Jahr den ganzen Rückstand wettgemacht, ist hirnrissig.
    Selbstverständlich müssen wir uns daran erinnern, das Natsu E.N.D. ist, was ungemeine, verborgene Kräfte bedeutet, aber das ist und bleibt nicht mehr als eine Erklärung für dieses Power-up (nun gut, es ist auch ein wichtiger Faktor für den Plot). Jemanden auf Bluenotes Level zurückkehren zu lassen nur um auf schlimmste Art und Weise verdroschen zu werden ist etwas schade, wenn auch sehr typisch.

  • Ja, da muss ich auch irgendwie tatsächlich hoffen, dass Natsu nicht gewinnt oder Hilfe von den anderen bekommt, denn das wär jetzt echt lästig. Einerseits fühle ich mich auch ein wenig schlecht dass ich Natsu einfach keinen Erfolg gönnen kann :D Schade eigentlich dass er kein Stück reifer geworden ist :( Er hätte wenigstens ein paar cm wachsen können :/
    Nunja, trotz allem ist es gut dass Mashima nicht zu viele neue Gegner einführt, da käme man nach einer Weile echt durcheinander ;D

    Ich finde Lucys neue Fähigkeit, gebrauch von der Magie eines Stellargeistes zu machen, jetzt mal von der etwas lächerlichen Darstellung abgesehen wirklich toll. So bekommt sie mit Regulus auch eine Waffe für den Nahkampf. Außerdem erinnert es natürlich sehr an Aquarius, deren Magie Lucy ja ebenfalls benutzen konnte.

    Ja, mich freut dass auch wirklich so sehr dass Lucy selbst ein bisschen mehr in Action kommt. Wenn sie jetzt noch ein paar Badass - Sprüche rauslässt a la Erza oder Laxus könnte ich beginnen sie zu mögen :) !

  • Schwer zu sagen was ich von neuen Kapitel halten soll.
    Wendy und Shelia hauen anfang auf den putz, sowie Charle die auch zeigt das sie nach den Ein Jahr nicht gepennt hat. Der arme Happy hingegen, der von ihr in den Schatten gestellt wird. Bis Bluenote der Master der Gilde kommt und sie mit seiner magie außer gefecht setzt. Lucys neue Technik, wie sie damals Jackal besiegt hat, würde ich noch mehr feiern wenn Toby und Loki es nicht so lächerlich machen würden. Lyon sah schon von ihrer neue Stärke beeindruck zu sein. Ich muss schon sagen, das es mir jetzt auch nicht gefällt das Natsu bei Bluenote sich mitmischt. Ich glaube das Bluenote reingezogen wurde, damit Natsu mit seiner jetztigen Power eine glaubhaften Gegner hat als die Flaschen aus den GMG.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Interessant, dass sie offenbar die selbe Magie wie Erza beherrscht :)

    ... aber was mir richtig gefällt das Lucy auch die Transformation Magie beherrscht wie Erza! Das hat richtig Potenzial!


    Es wurde in dem Chapter doch sogar erwähnt das sie eben nicht die gleiche Magie haben? Lucys neuer Trick wurde zwar mit Erzas Requip verglichen, aber sie selbst sagte das sie die Magie ihrer Stellargeister auf sich selbst anwendet. Dadurch, denke ich mal, kann Lucy Kleidung aus der Celestial Spirit World herbeirufen und eben die gleiche Magie benutzen wie die entsprechenden Stellargeister. Sicherlich ist das Erzas Magie durchaus ähnlich, aber doch etwas anders. Gefällt mir persönlich so auch besser, weil Lucy eben keine neue Magie gelernt hat sondern eine neue Anwendung ihrer vertrauten Magie gefunden hat.

  • Ich kann hier so ziemlich alles Gesagte auch so unterschreiben.
    Lucy war mein Highlight. Wenn sie sich so wunderbar gut entwickelt hat in dem einen Jahr, wo sie keinen Kontakt mit Natsu hat, dann muss ich hier ganz banal mal einwerfen, dass Natsu ihr nicht gut tut (nicht zu ernst nehmen). Aber kaum ist sie auf sich gestellt, entwickelt sie sich so gut weiter. Die Zeit, in der sie mit Natsu zusammen war, hatte sie wenig Chancen, sich richtig zu entwickeln, weil er ihr einfach immer die Show gestohlen und sich in alles eingemischt hat. In 8 von 10 Fällen defintiv.


    Wo wir auch schon beim Thema Natsu wären... Ich hab Natsu echt lieb, und kriegt das bitte nicht in den falschen Hals, aber...der Kerl ist aktuell die Pest. Für mich persönlich jedenfalls. Alle werden erwachsen und entwickeln sich weiter, aber Natsu wird kein Stück reifer. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab das Gefühl, der Kerl wird von Chapter zu Chapter immer dümmer. Natsu Szenen machen mir aktuell keinen Spaß mehr, weil sie einfach fehl am Platz sind. Natsu ist da. Macht dummes Zeug. Haut OP alle um und stiehlt dabei jedem die Show. Wenn sich das Schema jetzt durch den Rest der Serie noch so weiter zieht, dann gute Nacht.


  • Lucy war mein Highlight. Wenn sie sich so wunderbar gut entwickelt hat in dem einen Jahr, wo sie keinen Kontakt mit Natsu hat, dann muss ich hier ganz banal mal einwerfen, dass Natsu ihr nicht gut tut (nicht zu ernst nehmen).


    der Kerl ist aktuell die Pest. Für mich persönlich jedenfalls. Alle werden erwachsen und entwickeln sich weiter, aber Natsu wird kein Stück reifer. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab das Gefühl, der Kerl wird von Chapter zu Chapter immer dümmer. Natsu Szenen machen mir aktuell keinen Spaß mehr, weil sie einfach fehl am Platz sind. Natsu ist da. Macht dummes Zeug. Haut OP alle um und stiehlt dabei jedem die Show. Wenn sich das Schema jetzt durch den Rest der Serie noch so weiter zieht, dann gute Nacht.

    Meine Rede! :thumbup: bin dir absolut einer Meinung, manchmal würd ich Mashima gern sagen was er verändern sollte.

  • Meine Rede! :thumbup: bin dir absolut einer Meinung, manchmal würd ich Mashima gern sagen was er verändern sollte.


    Ohh ja, da stimme ich dir zu, das würde ich auch gern mal tun. Vor allem finde ich es so krass, wie er mit RAVE vorgelegt hat, aber bei Fairy Tail dann so massig viel gegen die Wand gefahren hat. Das geht eigentlich schon bei den Ausarbeitungen der Charaktere los, dann kommen die Kräfteverhältnisse und dann die Plotdevices. Ich habe einfach das Gefühl, Mashima ist bei Fairy Tail deutlich oberflächlicher als bei RAVE. Er sagte mal, er wolle nach RAVE keine so düstere Geschichte mehr zeichnen. Habe ich vollstes Verständnis dafür, jeder möchte mal was Neues probieren. Aber ist es wirklich die beste Lösung, den Protagonisten immer unsympathischer zu machen, weil er alles kann und perfekt ist?
    Wenn ich Natsu mal mit Haru vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Haru hat zwar am Ende auch alles gerockt, aber sein Weg war wirklich immer steinig. Er hat viele Erlebnisse hinter sich, die seinen Charakter geprägt haben. Er hat viele Freunde sterben sehen. Die Power Ups hatten immer eine Begründung und waren nicht a la Plotdevice einfach da. Das ist bei Natsu anders, der kann grundsätzlich so ziemlich alles, ist OP weil Prota und entwickelt sich einfach nicht. Die einzigen, die ihm das Wasser reichen können, sind Gildarts, Erza (wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin), Laxus und Makarov. Naja und Zeref und Acnologia eben. Aber das ist nichts besonderes...

  • Zum Thema Natsu: Willkommen bei Shounen. Um mal die Bekannten zu nennen: Weder Naruto, noch Luffy (One Piece) haben sich nach dem Zeitsprung irgendwie entwickelt, wurden aber komplett OP (Naruto anfangs noch nicht so stark). Und wisst ihr was? Mir gefällt das sogar, Natsu mag ich z.B. unheimlich gern, gerade wegen seiner kindischen Art.


    Zum Chapter an sich: Leider habe ich gestern schon von BlueNotes Auftritt erfahren (thanks, Twitter), dennoch finde ich es cool, dass er wieder da ist. Ich mochte ihn schon damals irgendwie, seine Kräfte sind cool. Die Rückkehr vom Lucy Kick war natürlich supergeil <3
    Lucys wahre neue Fähigkeiten haben wir noch nicht gesehen, schätze ich, darauf freue ich mich unheimlich. Lucy hat imo wirklich was auf dem Kasten und ist nicht nur Fanservice.
    ... und Charle ist immer noch hässlich.

  • Mashima hätte uns Monkey Fist Blue Note ersparen sollen und dafür Azuma und Zancrow einen Auftritt geben sollen.

    Und wie hätte er das zumindest bei Azuma machen sollen? Von einem Baum wieder in einen Menschen stelle ich mir ein bisschen kompliziert vor, vor allem da er eigentlich nicht mehr lebt, aber gut.
    Und Zancrow wurde schon mal von Natsu besiegt, wäre also witzlos - und außerdem soll er doch auch nicht mehr wirklich unter uns weilen. Daher finde ich die Entscheidung, wenn man schon jemanden aus dieser Gilde nehmen muss, durchaus logisch.


    EDIT: Ich verweise diesbezüglich noch zusätzlich auf Tsubakis Beitrag, hatte ich vergessen hinzuschreiben. XD

    Zum Thema Natsu: Willkommen bei Shounen. Um mal die Bekannten zu nennen: Weder Naruto, noch Luffy (One Piece) haben sich nach dem Zeitsprung irgendwie entwickelt, wurden aber komplett OP (Naruto anfangs noch nicht so stark). Und wisst ihr was? Mir gefällt das sogar, Natsu mag ich z.B. unheimlich gern, gerade wegen seiner kindischen Art.

    Danke. Das denke ich mir jedes Mal. Vielleicht bin ich da zu großzügig, aber in Shounen-Mangas ist das irgendwie Teil des Genre, dass der HC OP ist und ich mach dann einfach das Beste daraus: darüber lachen. Und das kann man bei Natsu wirklich großartig, weil er an sich schon so eine verdrehte Ansicht hat und gerne mal nichts peilt, wie im momentanen Kapitel eben.
    Und in einem Jahr kann man durchaus einiges lernen, wenn man sich wirklich nur darauf konzentriert und nichts anderes macht. Aber gut. ^^


    Das Kapitel selbst war halt einfach mal so wie ich erwartet hatte. Gut, Blue Note nicht, aber das wusste ich durch die Spoiler und ich rede auch eher von der allgemeinen Handlung. Die zwei Sky-Mädels hauen den normalen Mitglidern eins runter, Natsu macht beim vorbei rennen die Monster platt - und die sind sicher nicht sooo stark, schließlich will er gegen Zeref gewinnen und hinzu kommt noch, dass er E.N.D. ist und das hilft da durchaus.
    Und am Ende kommt irgendein starker Gegner (in diesem Fall eben ein alter Bekannter, was ja auch wieder typisch für FT ist) und Natsu taucht mal eben auf, um im nächsten Kapitel gegen diesen Gegner zu kämpfen.
    Hatten wir alles irgendwie schon mal und das ist für mich einfach ein weiteres Indiz, dass es sich nur um ne Fillerhandlung dreht (wobei Filler eig das falsche Wort dafür ist) und wir bald die anderen Mitglieder Fairy Tails Stück für Stück wieder sehen werden.

  • Seit wann gibt es die 7 Dragonballs in FT?


    Mashima hätte uns Monkey Fist Blue Note ersparen sollen und dafür Azuma und Zancrow einen Auftritt geben sollen.


    Bluenote Tod wurde meines Erachten nie bestätig. Ich habe in den Manga Band nachgeschaut, Gildatz hat ihn zum Ende der Welt geschlagen und es wurde nie gesagt ob er tot wäre.

  • Bluenote Tod wurde meines Erachten nie bestätig. Ich habe in den Manga Band nachgeschaut, Gildatz hat ihn zum Ende der Welt geschlagen und es wurde nie gesagt ob er tot wäre.


    Gildarts ist eigentlich vom Kern her der Sanftmütige. Ich glaube, keiner kann sich vorstellen, wie er jemanden tötet. Und generell töten die Mitglieder von FT auch niemanden. Siehe Hades. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Zancrow durch Zeref gestorben.

  • Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Zancrow durch Zeref gestorben.

    Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    Was ich RICHTIG cool fände im Bezug auf Zancrow wäre, wenn er sich FT anschließt. Zancrow und Natsu als Feuer-Duo stelle ich mir verdammt witzig vor, hätte was von Gray und Natsu im gemeinsamen Kampf, würde ich meinen.

  • Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    ich war mir da jetzt auch nicht mehr sicher, aber im englischsprachigen Wiki steht, dass er durch Hades gestorben ist, also entweder haben sie was grundlegendes falsch verstanden oder es stimmt einfach.


    Gildarts ist eigentlich vom Kern her der Sanftmütige. Ich glaube, keiner kann sich vorstellen, wie er jemanden tötet.


    Erstens DAS und zweitens stirbt man in Shounen-Mangas nicht, nur weil man zum Ende der Welt geschlagen wird. Wäre ja langweilig.

  • Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    Zeref ist doch in Handes' Luftschiff aufgetaucht. Zancrow war auch da und Zeref hat es in die Luft fliegen lassen. Hades scheint es nicht überlebt zu haben, weil er im Tartaros Arc als Geist erschienen ist. Ist nun die Frage, ob Zancrow zäher als Hades ist.

  • Nee, Zancrow starb noch vor den Luftschiff angriff, glaube sogar kurz bevor den Kampf Team Natsu gegen Hades. Er wollte Meredy aufhalten und da brachte Zeref ihn um. Und wie es Zeref angedeutet hatte wurde seine Tod bestätigt. In denn er seine leere Augen geschlossen hat, wie man es eben bei Toten macht.


    Allerdings glaube ich auch kaum das Gildatz jemand tötet und für Fairy Tail wäre das ein schlechtes Image als legale Gilde. Wie ich mich noch recht erinnere liegt das töten in dunkeln Gilde. ~.~

  • Ich fand das Kapitel richtig gut!


    Der Höhepunkt war meiner Meinung nach Lucy's Magie!
    Sie und Loki haben da einen super Auftritt gemacht~


    Natsu hat mich allerdings gestört (wie wohl fast jeden hier :whistling: )


    Er hat sich wirklich wie ein Kleinkind benommen...
    Ich meine, die Stadt wird von ~100.000 Monstern angegriffen und anstatt diese zu verteidigen, damit nicht noch Leute sterben, fällt ihm nichts besseres ein, als seiner Katze hinterherzurennen... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/facepalmbtk1a.gif]
    Es fällt mir leider schwer ihn ernst zu nehmen.


    Auch wenn ich ihn mag und ihn auch mit Lucy shippe, kann ich mir diese Beziehung nur schwer vorstellen, weil er einfach (ja, wie Ruffy z.B. auch) nie erwachsen wird.
    Gray ist da schon total anders.



    Naja und dann haben wir als neuen/alten Gegner Bluenote Stinger.
    Finde ich cool, dass er wieder da ist!


    Nur eben finde ich es blöd, dass ihn anscheinend wieder einmal Natsu fertig machen wird, so wie fast immer...
    Während bestimmt Wendy und Shelia nur die Statisten und die Schlangenfresse abbekommen.


    Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, wie Bluenote von Tenrou Island weggekommen ist.
    Im Manga hat ihn Gildarts einfach in die Luft geboxt und weg war er.
    Im Anime hat man ihn später noch im Wasser treiben sehen, aber das war es dann auch.


    Jedoch bezweifle ich, dass wir eine Antwort darauf erhalten werden.


    Zitat von Ruki

    Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    Zitat

    Zeref ist doch in Handes' Luftschiff aufgetaucht. Zancrow war auch da und Zeref hat es in die Luft fliegen lassen. Hades scheint es nicht überlebt zu haben, weil er im Tartaros Arc als Geist erschienen ist. Ist nun die Frage, ob Zancrow zäher als Hades ist.


    Ihr liegt da beide ein wenig daneben ^^


    Zancrow wurde definitiv von Zeref getötet.


    Meldy wollte mit dem bewusstlosen Zeref abhauen und dann kam Zancrow dazu.
    Dabei hat Zeref dann Aknologia beschworen (Kapitel 242) und dabei ist Zancrow gestorben.
    Zeref hatte diesen Umstand bedauert, war aber froh, dass Meldy und Juvia überlebt haben.


    Auf dem Luftschiff waren nur Hades, Kain Hikaru und Rusty Rose.
    Kain und Rusty hat Zeref nicht angerührt, jedoch hat er seine Todesmagie direkt auf Hades gerichtet.
    Das Schiff hat er nicht gesprengt, es war bis zum Schluss in der Luft.


    Hades und Zancrow sind tot.
    Genau wie Azuma und Zoldeo.


    Da kommt keiner mehr wieder. :whistling: