Kapitel 426 - Black Heart

  • Das neue Kapitel ist draußen!


    Ich dachte erst, dass Avatar eine weitere dunkle Gilde wäre, aber wie Lucy es so schön erklärt hat ist Avatar ein Kult, der nach dem Fall der großen dunklen Gilden aufstieg und die Zeref als eine Art Gott sehen. F!Rogue hat Natsu anscheinend doch etwas mehr erzählt. Gray wird nicht nur ein Frosch töten, sondern ein Gegner für Rogue (Mangastreams Übersetzung) oder für alle (Mangapandas Übersetzung) sein, aber Mangapandas Übersetzung ist vertrauenswürdiger, oder? Natsu und Lucy sehen Gray immer noch als Freund, aber Gajeel sieht ihn anscheinend eher als Feind, der jetzt für den Rat arbeitet? Ich wäre überraschter gewesen, wenn ich mich in letzter Zeit nicht immer 1-2 Tage vorher spoilern würde, bevor die neuen Kapitel erscheinen. Wir haben jetzt ehemalige Mitglieder gesehen, die anderen Gilden beigetreten sind, zusammen gelebt haben und jetzt sogar beim Rat sind? Mashima ist wirklich einfallsreich, was positiv gemeint ist.


    Gray hat die Demon Slayer Magie zu schnell gelernt, wie Natsu vermutet. Bei Dragon Slayern besteht die Gefahr, dass sie zu Drachen werden wie Acnologia, könnten Nutzer der Demon Slayer Magie dann zu Dämonen werden? Vielleicht sind die vier stärksten der Ten Wizard Saints Götter, die God Slayer Magie zu schnell erlernt haben und deswegen als nicht menschlich beschrieben werden? Das ist nur eine Theorie, die ich mal in den Raum werfe. :D


    Die ganze Geschichte um Gray und Avatar wird so gut aufgebaut, dass das wirklich einen ganzen Arc füllen könnte und kein weiterer Miniarc wird. Wie schon erwähnt hat Gray die Demon Slayer Magie zu schnell erlernt und das könnte sein Verlangen gesteigert haben, E.N.D. zerstören zu wollen und so viel Haargel zu benutzen. Da Gajeel und Pantherlily für den Rat arbeiten, sind sie potenzielle Gegner für Gray und Avatar, also bekämpfen sich Fairies wohl wieder gegenseitig wie im Fantasia Arc.


    Ich bin zwar gespannt auf die nächsten Kapitel, aber es missfällt mir, in welche Richtung sich Gray entwickelt. Ich vermisse den alten Gray, aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht finde ich bald doch mehr Gefallen an seiner Storyline.

  • Das war in meinen Augen dann doch ein ziemlich gelungenes Chapter.
    Die größte Überraschung war dabei definitv der Auftritt von Gajeel und Lily als Mitglieder des Rates, aber sein Flashback zu Belno während der Tartarus Arc könnte wohl als Hinweis darauf interpretiert werden. Trotzdem hätte ich das echt nicht erwartet, da Gajeel normalerweise nicht der Typ ist, den ich mir als Mitarbeiter des Rates so vorstellen kann. Es freut mich aber schon, dass Mashima sich hier etwas anderes hat einfallen lassen. Und Gajeel scheint seine Pflicht ja auch ziemlich ernst zu nehmen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist Grays Gerede von Rache an E.N.D.. In Wahrheit verfolgt er das Ziel ja nur wegen dem Auftrag, den er von SIlver bekommen hat, aber vielleicht sagte er das nur so gegenüber den anderen Mitgliedern von Avatar, um sie zu besänftigen. Dass Grays Obsession mit dem Ganzen ein Produkt der Nebenwirkungen von der Devil Slayer Magic ist, ist jedenfalls eine gute Idee, unabhängig davon, ob man mit seiner Entwicklung nun glücklich ist oder nicht. Man vergisst immerhin gerne mal, das Lost Magic Risiken mit sich bringt.


    Ansonsten war Natsu wieder ungewohnt sympathisch, wie auch letzte Woche, nur das er heute nochmal eine Schippe drauf gelegt hat. Und Lucy überzeugt ebenfalls, indem sie überhaupt schon von Avatar gehört hat.


    Gray wird nicht nur ein Frosch töten, sondern ein Gegner für Rogue (Mangastreams Übersetzung) oder für alle (Mangapandas Übersetzung) sein, aber Mangapandas Übersetzung ist vertrauenswürdiger, oder?


    Hast du wirklich auf beiden Seiten gelesen? Mangapandas Scans haben nicht nur fast immer eine schlechte Qualität, die Übersetzungen sind meistens auch zum absoluten Vergessen. Das geht bei denen schon immer Hand in Hand. Da bevorzuge ich Mangastream jeden Tag der Woche.


  • Hast du wirklich auf beiden Seiten gelesen? Mangapandas Scans haben nicht nur fast immer eine schlechte Qualität, die Übersetzungen sind meistens auch zum absoluten Vergessen. Das geht bei denen schon immer Hand in Hand. Da bevorzuge ich Mangastream jeden Tag der Woche.

    Ja, habe ich. ^__^ Vielleicht hat Natsu wirklich wie in Mangastreams Übersetzung eher gesagt, dass F!Rogue und Gray ein Jahr nach den Grand Magic Games Gegner waren. Schließlich geht es ja darum, dass Gray Frosch getötet haben soll und Natsu will Rogue und Frosch vor ihm fernhalten.

  • Vielleicht hat Natsu wirklich wie in Mangastreams Übersetzung eher gesagt, dass F!Rogue und Gray ein Jahr nach den Grand Magic Games Gegner waren. Schließlich geht es ja darum, dass Gray Frosch getötet haben soll und Natsu will Rogue und Frosch vor ihm fernhalten.


    Na ja, das ist schon so ziemlich bewiesen weil Rogue und Minerva ursprünglich die Mission hatten, Avatar zu vernichten, wo Gray bekanntlich ein Mitglied ist. Mal abgesehen von dem, was du auch noch erwähnst, jup. In gewisser Hinsicht treffen aber wohl auch beide Sachen zu. Immerhin ist E.N.D. der einzige, der Zeref besiegen kann, und wenn Gray E.N.D. töten sollte, dann kann niemand Zerefs einseitiges Massaker der Menschheit aufhalten.

  • Was mich interessieren würde ist, ob Levi auch für den Rat arbeitet. Ich freue mich darauf, wenn Natsu Gray anständig eine verpasst, denn der Typ hat's verdient.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Gajeel im Rat überrascht mich ehrlich gesagt nur wenig. Schon für Makarov hat er spioniert, irgendwie lag sowetwas für mich recht nahe. Auch Lily war in Edolas in der königlichen Garde.


    Das Gebäude von Avatar erinnert mich außerdem an irgendeine Gilde, die die Raijinchu kurz vor Fantasia zerstört haben.

  • Cooles Kapitel! :)


    Wieso ist Gray, der einzige, der sich wirklich verändert hat?


    Meinst du äußerlich oder charakterlich?


    Äußerlich ist er tatsächlich der Einzige. Charakterlich allerdings nicht.
    Vielleicht mag er Daddy nacheifern. Finde, er sieht ziemlich aus wie Silver. Fehlt eigentlich nur noch das Bärtchen :D



    Mir gefiel das Chapter auch sehr gut. Besonders Gajeel beim Rat hat mich sehr überrascht und vor allem auch gefreut. Ich liebe es einfach, Charakterentwicklungen zu sehen. Und bei Gajeel ist es einfach so, dass sein Start im Manga der eines Kriminellen gewesen ist und heute, acht Jahre später, gehört er zum Rat. Ich finde das toll und bin gespannt, was uns noch so erwartet. Und um ganz ehrlich zu sein, nach der Beatmungsaktion von Levy (Levi lebt hinter den Mauern) bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass GaLe offiziell canon in dem einen Jahr geworden ist. Ich sehe das schon richtig vor mir: Gajeel trifft auf Natsu, Happy und Lucy, sie kommen ins Gespräch, Gajeel lädt sie zu sich nach Hause ein und promt steht Levy da und deckt den Tisch. Bei Fairy Tail sind mir die Pairs ziemlich egal, aber das würde mich schon irgendwo freuen, da es beiden beiden doch eine recht schöne "Die Schöne und das Biest" Geschichte ist und ich auch nur eine Frau bin, die auf Romantik steht. :love:


    Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge: Weiß Gray jetzt laut unserem letzten Stand, dass Natsu END ist? Oder wer weiß es überhaupt? Ich muss gestehen, das habe ich knallhart verdrängt xD

  • Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge: Weiß Gray jetzt laut unserem letzten Stand, dass Natsu END ist? Oder wer weiß es überhaupt? Ich muss gestehen, das habe ich knallhart verdrängt xD

    Außer Zeref selbst weiß es niemand, wenn ich mich nicht irre. ?)

  • Nur Zeref weiß Bescheid, richtig. Gray ist immerhin hinter dem Buch von E.N.D. her, welches Zeref mitgenommen hat, nicht nach Natsu. Das sollte eigentlich klar machen, das Gray keine Ahnung von dem Ganzen hat. Würde mich aber nicht überraschen, wenn Gray das auf irgendeine Weise heraus findet.

  • äußerlich


    Äußerlich.


    Muss man böse sein um anders auszusehen? XD


    Bei Gajeel habe ich erwartet, das er sich außerlich verändert hat, aber leider ist das nicht der Fall und denke das Erza,Lacus und Co. sich wohl auch nicht viel verändert haben.

  • Leute, wie sehr soll man sich äußerlich schon nach einem Jahr verändert haben? ^__^ Ich kann es verstehen, dass man sich in diesem Zeitraum charakterlich verändern kann, wie Wendy innerhalb weniger Monate, wie man es toll im Tartaros Arc gesehen hat, aber große äußerliche Unterschiede sind nach einem Jahr nicht besonders bemerkbar.

  • Dieses Kapitel hat mir richtig gut gefallen.
    Natsu gestäht Lucy was er wirklich weiß und Gray macht klartext, wieso er bei Avatar ist.
    Als der Magische Rat aufgetaucht ist und ( auf der Seite) letztes Bild Gajeels Grinssen zu sehen war, war ich echt baff.
    Der beim Magischen Rat? Bei Lilly ist es ja kein Wunder, er war früher schon mal im Dienste eines Königs.
    Bei dem verwirrt mich nicht die Tatsache wie er darauf gekommen ist, nein. Ganz im Gegenteil. Wie ist er da reingekommen? Oder nimmt der Rat gerne Leute auf, mit einen elendlangen Vorstrafenregister auf?


    Ich sehe das schon richtig vor mir: Gajeel trifft auf Natsu, Happy und Lucy, sie kommen ins Gespräch, Gajeel lädt sie zu sich nach Hause ein und promt steht Levy da und deckt den Tisch. Bei Fairy Tail sind mir die Pairs ziemlich egal, aber das würde mich schon irgendwo freuen, da es beiden beiden doch eine recht schöne "Die Schöne und das Biest" Geschichte ist und ich auch nur eine Frau bin, die auf Romantik steht. :love:

    Glaub mir, ich würde nichts lieber sehen. Allerdings hab ich Levy bei Lucys Wand gesucht und hab sie (leider) viel zu weit weg von Gajeel gesehen ;(
    (Komischerweise hing sie bei der Gruppe von Laxus dabei ?( )
    Es war auch kein Faden da, der die Beiden verbindet ;(

  • Wie ist er da reingekommen? Oder nimmt der Rat gerne Leute auf, mit einen elendlangen Vorstrafenregister auf?


    Wir können den neuen Rat nicht wirklich mit dem alten Rat vergleichen. Das Leute wie Jura und Warrod Sequen Gajeel eine Chance geben würden ist, denke ich, recht offensichtlich, und wie das mit den anderen Mitgliedern ist wissen wir ja noch nicht. Zumal Gajeel sich, unabhängig von seiner gewiss immer noch etwas gröberen Art, durchaus weiterentwickelt hat. Und so ein langes beziehungsweise schlimmes Vorstrafenregister wird er wohl nicht haben; sonst hätte man ihn wohl längst in den Knast geschickt.

  • @ Äußerlichkeiten
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass Erza in dem einen Jahr die Haare geschnitten hat. Eine neue Frisur wird in Manga immer gern als Stilmittelf für einen Neuanfang benutzt und das letzte, das wir von Erza gesehen haben, war dass ihr Trauma wieder hochkam. Allerdings hat sie sich durch Gerards Worte (zumindest in diesem Moment) wieder gefangen. Nun gibts die Gilde nicht mehr, und Erza wird schon auf ihre eigene Art und Weise klarkommen und da würde es mich nicht wundern, wenn sie plötzlich die Schere zur Hand genommen hat.


    Glaub mir, ich würde nichts lieber sehen. Allerdings hab ich Levy bei Lucys Wand gesucht und hab sie (leider) viel zu weit weg von Gajeel gesehen ;(
    (Komischerweise hing sie bei der Gruppe von Laxus dabei ?( )
    Es war auch kein Faden da, der die Beiden verbindet ;(


    Verdammt. /D

  • Ich fand das kapitel sehr gut.


    Das Gespräch als Natsu die anderen einweichte, seine Hand auf Lucy Kopf gebettet hat und sagte das Gray immernoch einer von ihnen ist. Einfach nur Wow. :cute3:
    Mir gefällt der dunkel Gray so gar nicht, er lebt nur für die Vernichtung von E.N.D. Immerhin ist er anscheint durch die Nebenwirkung der Slayer Magie so und bete er wie die Anderen nicht Zeref an, der lieber sein Tod will als von irgendwelche Sekten Mitglieder wieder ins Leben gezogen zuwerden. Aber na ja, die wissen wahrscheinlich nicht was Zeref wirklich will. Ich frage mich ob der Priester eigentlich auch ein bekannter Charakter ist den wir kennen. Seine Gesicht ist ja mit einer Maske umhüllt. Und ich tippe das Briar die Verräterin unter ihnen ist, ich hab das irgendwie in gefühl, aber ich kann mich auch täuschen. Das Gajeel zu Rat bei getreten ist und sogar Captian. :D
    Finde ich doch ganz gut, erst kriminelle laufbahn und dann zack ist er später bei der Gerechtigkeits Liga.


    @ Äußerlichkeiten
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass Erza in dem einen Jahr die Haare geschnitten hat. Eine neue Frisur wird in Manga immer gern als Stilmittelf für einen Neuanfang benutzt und das letzte, das wir von Erza gesehen haben, war dass ihr Trauma wieder hochkam. Allerdings hat sie sich durch Gerards Worte (zumindest in diesem Moment) wieder gefangen. Nun gibts die Gilde nicht mehr, und Erza wird schon auf ihre eigene Art und Weise klarkommen und da würde es mich nicht wundern, wenn sie plötzlich die Schere zur Hand genommen hat.


    Könnte ein guter Gegenpart zu Lucy werden. ^^
    Lucy hat sich ihr Haar wachsen lassen und Erza schneidet sich die Haare.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Ich und Inu (naja, vielmehr eigentlich Inu, aber Wurscht...) haben auch wieder ein paar Theorien zu Rusty Rose und Kain Hikaru!


    Wenn man sich jetzt die Namen der neuen Charaktere ansieht, findet man da wieder ein paar Verbindungen:


    Kain und Abel zum Beispiel...
    In der Bibel sind das die Söhne von Adam und Eva.


    Oder Rusty Rose und Briar.
    Briar (engl. für Dornröschen) und Rusty Rose...
    Na, Klingelts? ;)


    Also ich denke, noch mehr Hinweise brauchen wir dafür nicht mehr.
    Oder was meint ihr?


  • Ich muss gestehen das ich über die Namen Briar und Abel noch nicht so viel nachgedacht habe. Ich meine, ich kam soweit das ich mich gefragt habe ob Mashima uns auf eine falsche Spur führen will indem er den zweien Namen gibt anstatt sie erstmal nicht näher zu benennen, aber auf die Verbindung zwischen alten und neuen Namen bin ich noch nicht gestolpert. Aber doch, so macht das definitiv schon wieder ein Stückchen mehr Sinn. Wenn die Theorie am Ende als richtig bewiesen wird wäre ich jedenfalls nicht überrascht.


    Hat eigentlich jemand irgendwelche Vermutungen, welches Mitglied von Avatar der Spion für den Rat sein könnte?

  • Razi teilt hier ja meine Theorien schon mit der breiten Masse, dann muss ich das ja gar nicht machen. Wie praktisch! :P


    Hat eigentlich jemand irgendwelche Vermutungen, welches Mitglied von Avatar der Spion für den Rat sein könnte?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Mary ist. Bei Tumblr ist man sich einig, dass es die gleiche Mary wie aus dem Ice Trail Spin-Off ist. Und da das als einziges Spin-Off (neben ZERO natürlich) offziell canon ist und es nur selten vorkommt, dass zwei Charaktere den gleichen Namen haben, wäre das schon denkbar. Da Mary bei Ice Trail noch eine große Schwester hatte, könnte ich mir vorstellen, dass diese entweder noch lebt und ihre Verbindung zum Rat ist, oder aber, dass sie umgebracht wurde, möglicherweise sogar von Arlock, weshalb Mary deswegen Avatar verraten hat und ihre Schwester rächen will.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es Mary ist. Bei Tumblr ist man sich einig, dass es die gleiche Mary wie aus dem Ice Trail Spin-Off ist. Und da das als einziges Spin-Off (neben ZERO natürlich) offziell canon ist und es nur selten vorkommt, dass zwei Charaktere den gleichen Namen haben, wäre das schon denkbar. Da Mary bei Ice Trail noch eine große Schwester hatte, könnte ich mir vorstellen, dass diese entweder noch lebt und ihre Verbindung zum Rat ist, oder aber, dass sie umgebracht wurde, möglicherweise sogar von Arlock, weshalb Mary deswegen Avatar verraten hat und ihre Schwester rächen will.


    Von der Vermutung habe ich dann doch auch schon in einem anderen Forum gelesen, und der Name Mary ist natürlich durchaus ein recht ordentlicher Hinweis. Ich bin da aber doch etwas gespalten: einerseits wäre es toll, wenn Mashima einen Charakter aus einem der Spin-Offs benutzt, andererseits ist es Ice Trail, was mir wirklich nicht sonderlich gut gefällt, und das scheint mir eine ziemlich Persönlichkeitsveränderung zu sein. Okay, das kann man mit so und so vielen Jahren seit damals erklären oder eben mit dem Tod ihrer Schwester (zumal eh nicht so viel über Mary bekannt ist), aber mal abwarten. Bislang gibt es von Namen und möglicher Identität jedenfalls keinen Hinweis, aber da werden sicher noch ein paar Anspielungen kommen, wie vielleicht etwas weitere Interaktion zwischen ihr und Gray.


    Ansonsten fällt es aber doch schwer, zu spekulieren, wer es sein könnte, einfach weil man noch nicht viel von Avatar gesehen. Wobei ich mich ja jetzt schon frage, ob Mashima auch unter Arlocks Maske einen bekannten Charakter versteckt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es Mary ist. Bei Tumblr ist man sich einig, dass es die gleiche Mary wie aus dem Ice Trail Spin-Off ist. Und da das als einziges Spin-Off (neben ZERO natürlich) offziell canon ist und es nur selten vorkommt, dass zwei Charaktere den gleichen Namen haben, wäre das schon denkbar. Da Mary bei Ice Trail noch eine große Schwester hatte, könnte ich mir vorstellen, dass diese entweder noch lebt und ihre Verbindung zum Rat ist, oder aber, dass sie umgebracht wurde, möglicherweise sogar von Arlock, weshalb Mary deswegen Avatar verraten hat und ihre Schwester rächen will.


    Ich komme mit dem Umstand nicht klar, dass Ice Trail canon ist. Es tut mir leid, aber an sich hört es sich schon schlüssig an, obwohl ich Mary aus IT noch nicht gesehen habe. Und kann an meiner Übersetzung liegen, aber hat sie den einen nicht mit 'Großvater' oder so angesprochen? Vielleicht war es auch nur ein ähnliches Wort und sollte nicht auf Blutsverwandtschaft (oder 'er hat sie aufgenommen als sie alleine war') hinweisen, sondern auf sein Alter.
    Ich lass mich da mal überraschen, aber ehrlich gesagt, wäre ich allein, um die Leute auf tumblr zu ärgern, dafür dass sie es nicht ist und weil ich von IT nach den ersten drei Kapiteln nicht allzu viel gehalten habe, aber mal schauen was Mashima uns so zusammendichten wird.


    An sich gefiel mir das Kapitel. Ich fand es toll, dass Lucy wusste wer oder was Avatar ist, weil ich es Natsu ehrlich gesagt wirklich nicht zugetraut hatte und die Rolle, die Avatar in der Welt einnimmt, find ich auch mal interessant, weil wir so etwas tatsächlich noch nicht hatten, nur wäre ich jetzt enttäuscht, auch, wenn es wahrscheinlich dazu kommen wird, wenn FT sie genauso erledigt wie zuvor die dunklen Gilden. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.


    Grays Beweggründe kann ich voll und ganz nachvollziehen, wobei ich wirklich gerne wissen würde, ob er komplett von sich selbst so handelt oder ob die dunklen Male nicht doch mehr zu bedeuten haben. Natsus Rückblick impliziert für mich fast Zweiteres. Fände ich auch fast besser, weil sie so anders auf Gray reagieren müssen als, wenn er es aus Trauer und Wut wegen seiner Familie getan hätte.


    Das mit der Zeitlinie finde ich immer interessanter. Im Endeffekt sieht es nun ja wirklich so aus - wie im vorherigen Thread schon vermutet - dass die Linien recht gleich verliefen und nun wahrscheinlich der Punkt kommt, an dem sie auseinander laufen. Allerdings kann man das erst hundertprozentig sagen, wenn wir wüssten, was in F!Rogues Zeit genau passiert ist. Oder weiß jemand etwas, das direkt gegen diese Vermutung steht? So genau im Detail hab ich das mit den Zeiten nicht mehr im Kopf.



    Die gefällt mir doch glatt mal. Würde ich so unterschreiben und mal schauen, ob das so stimmt oder nicht. Fände ich aber wirklich cool, weil ich solche Gedanken bei Namen gerne mag und das ist wirklich mal was Handfestes zum rätseln.


    Favoritauftritt hatte aber Gajeel für mich und ich bin gespannt, wie er sich so macht. Finde seinen momentanen Werdegang aber echt nicht schlecht und überraschend war er - zumindest für mich - auch und das ist meistens schön, also, wenn man in einer Handlung überrascht werden kann.
    Das mit Levi müssen wir mal abwarten. Gray und Juvia waren auf Lucys Wand so gesehen auch nicht unbedingt zusammen, also Artikelmäßig schon, aber sein Name hing wo anders als Juvias Artikel auf diese schließen ließ. Deshalb würde ich bei Levi und Gajeel auch erst einmal abwarten.