Episode 228 - Wizards vs. Hunters

  • Yay, Sun Village! Filler sind ja seit letzter Woche (endlich!!!) vorbei und nun geht's es mit der Hauptgeschichte weiter.
    Letzte Folge war eher lahm, diese Woche fand ich aber sehr unterhaltsam, hat mir gefallen! Zumal ich gar nicht im Kopf hatte, dass Minerva schon so früh wieder zu sehen war.


    Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist: Ist die Farbgebung vom Anime inzwischen NOCH blasser geworden? Ich finde, das sieht echt nicht mehr wirklich gut aus, Wendys Haare z.B. sind imo schon beinahe grau statt blau / lila.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wendyw8uzn.png]


    Fiel mir letzte Woche bereits auf. Vllt. liegt es auch daran, dass ich den "alten" Anime derzeit wieder einmal aktiv durchschaue, dort fand ich's aber ohnehin wesentlich besser.


    Habe die Sättigung mal etwas hochgedreht, so würde es meiner Meinung nach VIEL besser aussehen. Aber gut, ist vllt. Ansichtssache.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wendy2pgaa8.png]


    Sehr gut gelungen war aber mal wieder der Soundtrack. Wirklich, ich will endlich den OST Vol. 5 haben ; _ ;


    edit: Grad mal nachgeschaut, während Liberum waren die Farben tatsächlich wesentlich kräftiger.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wendy3cckrm.png]

  • Mir persönlich ging das Pacing dieser Folge enorm auf die Nerven. Es wurden ständig Wiederholungen eingeblendet. Wenn A1 Pictures damit Geld sparen will, um im Tartaros Arc aufzudrehen, dann kann ich damit leben, ansonsten war es für mich ziemlich überflüssig.


    Bzgl. der Farbgebung: Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es blasser geworden ist. Allerding muss man dazu fairerweise sagen, dass diese Blässe in der momentan eingefrorenen und nebelig wirkenden Stadt deutlich besser passt, als eine knallige Farbgebung. Aber letzten Endes ist es natürlich auch eine Geschmackssache und daher kann ich dich schon verstehen, wenn es dir weniger zusagt, Ruki.


    Was mir ansonsten positiv aufgefallen ist, ist natürlich der OST. Außerdem gefällt mir der Eyecatch enorm gut und ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sie im Opening jetzt immer eine Vorschau auf den Folgeninhalt bringen. Warum nicht?

  • Ich stimme Tani eigentlich komplett zu. Die Rückblenden waren nervig, vor allem die ganz am Anfang, die noch eimal die komplette letzte Szene aus der vorherigen Folge zeigte... so ein kurzes Gedächtnis haben wir ja nun doch nicht. Ich hoffe, man fängt es jetzt nicht an, es wie bei Naruto zu handhaben, wo es Flashbacks zu Geschehnissen aus derselben Folge gibt, damit man die Folgen in die Länge ziehen kann...


    Was mir allerdings wirklich gefällt, sind die Änderungen, die es seit der letzten Folge gibt. Die neuen, blasseren Farben gefallen mir sehr gut und passen zur Stimmung des Arcs, dass das Opening ein paar Szenen aus der Folge zeigt ist toll, der Eyecatch sieht extrem gut aus und ich mag es, dass nun die Namen der Gegner eingeblendet werden und Lucy die Vorschau erzählt. Scheinbar hat irgendwer beim Anime-Team ein bisschen viel Praktikanten-Kaffee getrunken und nun alle guten Ideen auf einmal umgesetzt! Sehr schön! =D


    So wie ich das bei Wikipedia gesehen habe, wird der Arc nur insgesamt 8 Folgen oder so haben. Das finde ich ganz gut, denn ich freu mich schon sehr auf das, was danach kommt °3°

  • Ja dass die Framen kühler sind ist mir sofort auf gefallen. Mir persönlich gefielen die wärmeren Farben besser.

    Vielleicht, gewöhnt man sich in einigen Folgen daran.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.