Lieblings Begleiterin

  • Lieblings Begleiterin? 5

    1. Elie (0) 0%
    2. Touran (0) 0%
    3. Lucy (3) 60%
    4. Irie (2) 40%

    Im benachbarten Thread reden wir darüber, welcher der vier Mashima-Protagonisten die Krone der Beliebtheit auf hat, da ist es nur fair, dass die treuen Begleiterinnen ebenfalls einen Wettstreit führen dürfen. °3°










    Elie (RAVE), Touran (Monster Soul), Lucy (FT) oder Irie (MHO)- welche der vier Damen ist euere Favoritin?



    Zu Beginn muss ich loswerden, dass ich alle vier Damen wirklich in Ordnung finde. Ganz besonders Elie hat es mir unglaublich angetan. Mit Touran konnte ich mich leider nicht ganz so gut identifizieren, weil zwei Bände nun wirklich nicht viel sind, aber besonders ihr Design spricht mich an. Lucy ist einfach Lucy - ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut.


    Die ansprechendste Persönlichkeit hat für mich aber Irie! Von den vier Mädels finde ich sie am Besten. Zum Einen liegt das ganz offensichtlich an ihrem Design und ihrer Fertigkeiten. Toughe Frauen haben bei mir i.d.R. schonmal einen Bonus. Zum Anderen finde ich ihre Zusammenkunft mit Shiki ziemlich erfrischend. Während Lucy und Elie mit ihren Jungs freiwillig mitgegangen sind und sich sofort super mit ihnen verstanden haben, will Irie zunächst gar nichts mit Shiki zu tun haben und meidet alles, was sich "Team" nennt. Sie lernt von Kapitel zu Kapitel dazu, öffnet sich und freundet sich mit Shiki und später auch den anderen an. Dass man ausnahmsweise mal einer Freundschaft beim sich Entwickeln zusehen kann, gefiel mir wirklich gut. :-]


    (Damit es spannend bleibt, habe ich mal nur eine Auswahlmöglichkeit angegeben. Ich hoffe, das ist so in Ordnung für euch. :cute4: )


    EDIT: Fänd's' sehr chic, wenn ihr neben dem Abstimmen auch ein, zwei Zeilen dazuschreiben könntet :butthurt:

  • Von den vieren kenne ich auch nur wirklich Lucy, daher hat sie meine Stimme gekriegt. Vor dem Tartaros Arc hatte ich sie auch schon sehr gern, aber seit dem Arc hat sie wie Titania schon geschrieben hat eine tolle Charakterentwicklung und sie wird immer mehr zu der female lead, die man sich wünscht. Sie hatte schon immer eine starke Persönlichkeit, an Klugheit fehlt es ihr auch nicht und als Magierin hat sie mit der Zeit wirklich überzeugt. Ihr "Star Dress" ist eine der besten Ideen, die Mashima uns präsentiert hat. Außerdem ist Lucy an ein paar meiner Lieblingskämpfe beteiligt, wie ihr Kampf gegen Angel oder Jackal. Von meinen Lieblingscharakteren ist sie sogar auf Platz 4 nach Juvia, Mirajane und Gray.


    Elie finde ich im Ova recht symphatisch und Rave Master wollte ich demnächst sowieso einmal lesen.