Kapitel 472 - Laxus vs. Waru

  • Meiner Meinung nach ein solides Kapitel. Die Kämpfe von Laxus sind jetzt nie besonders spannend, weil sie meistens nur aus "Ich hau dich, du haust mich" bestehen, aber da er nicht so oft kämpft wie Natsu oder Erza, ist das alles noch in einem akzeptablen Bereich. Viel interessanter fand ich allerdings die anderen Geschehnisse in diesem Kapitel: Es ist noch ein Spriggan vor Ort und Erza und Kagura werden nun gegen ihn kämpfen und Wendy, Charle und Chelia kämpfen gegen Dimaria. Fuck yeah, super gut, dass tatsächlich nicht Erza gegen sie kämpft! Wie klasse ist das, dass die kleine Wendy nun immer so taffe Gegner abbekommt? :sparkle:


    Erinnert euch Waru in seiner neuen Form übrigens auch so sehr an Genos aus One Punch Man? Ich meine... sogar die Pose ist gleich :cute3:


    Und der Titel vom nächsten Kapitel... "Red Lightning"... was glaubt ihr, was das sein könnte?


    Mein erster Gedanke war "Natsu kommt und hilft", was ich persönlich sehr schlecht fände. Da der aber zuletz komatös in Magnolia im Bett lag, ist das wohl zum Glück ausgeschlossen. Meine nächsten beiden Gedanken waren dann, dass Laxus irgendwie sein Blut oder seine Lebenszeit opfern muss, um weiter seine Magie verwenden zu können, weshalb die Blitze rot werden, oder dass er die wahre Dragon Force aktiviert und dadurch seine Blitze rot werden. Nach einer kleinen Internetrecherche habe ich aber herausgefunden, dass es rote Blitze tatsächlich gibt und dass man dieses Phänomen "Elfe" nennt. Das passt doch total zum Kampf Fee gegen Spriggan!

  • Ja, das Kapitel war nicht schlecht, ich bin vor allem auf den Kampf von Wendy und Co. gegen Dimaria schon sehr gespannt, kaum zu glauben dass die zwei Mädels gegen sie antreten werden. Im übrigen bin ich auch schon neugierig was es nun mit ihrer Magie auf sich hat! :D Erza und Kagura kämpfen also gegen einen Spriggan in der Hafengegend, bin schon gespannt wer das nun wieder ist. Btw. ich weiß ich hab das jetzt schon oft genug erwähnt aber wo zum Teufel steckt eigentlich Jellal?! Ein paar der Spriggan sind ja noch unbekannt, wärs nicht möglich dass er sich da irgendwo eingeschleust hat um mehr über Zeref zu erfahren und ihn auszuspionieren oder so?


    Also mich erninnert Waru mit seiner Hand eher ein bisschen an Iron Man! :P
    Der kampf mit Laxus war okay, aber es scheint wohl echt nicht gut um ihn zu stehen. Ich denke aber dass sich der Titel des nächsten Kapitels eher auf ihn bezieht. Ich denke mal dass das vielleicht einfach eine verstärkte Form seiner bisherigen Blitze sein wird oder so, ein Wunder dass Natsu noch keine blauen Flammen hat. :D Wenn mans dramatischer sehen will könnte das Rot auch für Blut stehen was dann eher bedeuten würde dass es nicht so gut um Laxus steht, aber ich bin zuversichtlich dass er vielleicht einfach noch mal eine Shippe drauflegt, das Wetterphänomen mit den Roten Blitzen gibt es ja auch wirklch. :D

  • Ja ein klasse Kapitel.
    Dieser Waru könnte von einem sci fi anime sein. Das mit der hand ähnelt wirklich Genos von One Punch man und sogar Iron man auch. Ich fand die Szene witzig wo charle wendys mantel zu chelia gegeben hat. Der Mantel war zu eng. Da hatte Wendy so ein komischen blick. XD


    Red Lightning hört sich cool an. Ich freu mich schon wie der Kampf weiter geht.

  • Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. Dimaria vs Wendy & Chelia könnte wirklich interessant werden ( und hoffentlich macht Dimaria jetzt auch wirklich Ernst, anstatt ihre Gegner zu demütigen).


    Dass sich Red Lightning auf ein Wetterphänomen beziehen könnte, war mir gar nicht bewusst; danke für den Hinweis, Inu. Beim Lesen dachte ich aber, dass es ein Hinweis auf Laxus geschwächten Zustand sein könnte.

  • Ich dachte schon, dass diese Woche gar kein Kapitel kommt, weil auf der Seite, wo ich normalerweise lese, bis jetzt nichts hochgeladen wurde o.o
    Na zum Glück habe ich hier reingeschaut, da habe ich das neue Kapitel direkt auf einer anderen Seite gesucht.


    Mir hat das Kapitel gut gefallen, auch ich fand besonders Wendys und Chelias Part ziiiiemlich interessant. Bin echt gespannt, wie die Beiden gegen Dimaria ankommen wollen und freue mich schon sehr auf den Kampf!
    Zu Laxus Kampf lässt sich bisher irgendwie nicht viel sagen, außer, dass er wohl ganz schön angeschlagen ist und wahrscheinlich alles aus sich rausholen wird. Bin mal gespannt, was für rote Blitze wir nächste Woche zu sehen bekommen werden, ich hoffe stark, dass es nichts mit Natsu zu tun hat (das war nämlich auch mein erster Gedanke).


    Mal gucken, es bleibt auf jeden Fall spannend!