Kapitel 473 - Red Lightning & Kapitel 474 - Within the Expanse of a Tranquil Time

  • Kapitel 473: Das Kapitel war okay, war ja klar das Laxus den Gegner plattmachen wird. :P Das mit Yury war nett gemacht, hat mir sehr gefallen. :)


    Kapitel 474: Ja! Jaaaaa! Endlich, ENDLICH sind Jellal und Co. mal auf der Bildfläche erschienen, das hat ja lange genug gedauert, warn die vorher noch Kaffee trinken oder was?! X( Meredy sieht echt süß aus in ihrem Outfit, die anderen Beiden haben sich nicht sehr verändert, obwohls mich interessieren würde wie Ultear ihre Zeit wieder zurückbekommen hat. Irgendwie hat es mich nicht überrascht dass sie wieder auf der Bildfläche erschienen ist, wenn man eins von Fairy Tail sagen kann, dann dass hier nie ein Chara stirbt. :P Jetzt wissen wir auch wie Dimaria kämpft, aber da jetzt Ultear auf den Plan getreten ist und die sich mit Zeitspielerein auskennt wird sie wohl ein kleines Problem bekommen. Ich bin schon sehr auf das nächste Kapitel gespannt. :D

  • Zu Kapitel 437: Joa, der Kampf war ganz nett gemacht und ich fande das mit Freeds Runen gut gelöst. Das wirkte nicht völlig aus der Luft gegriffen und Laxus konnte endlich wieder Vollgas geben =D Auch die Anspielung auf Yury hat mir gefallen, obwohl ich nicht ganz kapiert habe, wie Laxus neue Attacke zustande gekommen ist? Vielleicht habe ich irgendetwas überlesen oder so... na ja, war aber alles in allem ein guter Kampf.


    Zu Kapitel 474: Hm. Bei diesem Kapitel bin ich ziemlich zwiegespalten und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Erstmal fand ich es echt schön Meredy wiederzusehen, auch wenn ich sie mit der Kapuze im ersten Moment gar nicht erkannt habe. Und, ahaaa, Lyon scheint also ein wenig interessiert an ihr zu sein xD
    Jellals Auftritt hat mir auch gefallen, ich bin mal sehr gespannt, wie es da jetzt weitergeht, bei Kaguras entsetzem Blick.
    Na ja, und dann natürlich das Ende...auf der einen Seite bin ich froh Ultear zu sehen, weil ich sie so sehr mochte/mag (?). Aber, auf der anderen Seite... was zur Höllle? Ich meine, kann ein Charakter, der weg vom Fenster ist, nicht auch einfach mal weg bleiben? Das zestört irgendwie die ganze Dramatik von ihrem Opfer... ich weiß auch nicht, ich mag so etwas nur in manchen Fällen, hier stört es mich irgendwie. Auch wenn ich seeeehr auf die Erklärung gespannt bin.
    Aber gut, bevor ich jetzt zu viel rummeckere, lasse ich mich einfach erstmal überraschen. Vielleicht reißt Mashima das ja doch noch irgendwie rum und kommt mit einer hammer Erklärung oder Lösung.
    Mal gucken.

  • Da die augenscheinlichen Tode der FT-Mitglieder, die Ultear gerettet hat, sowieso keinerlei Wirkung erzielten, was Mashima vielleicht auch begriffen hat, bin ich positiv überrascht, dass sie wieder da ist. Damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet.
    Bleibt abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Zwei sehr solide Kapitel - mehr aber irgendwie auch nicht. Der Kampf von Laxus hat mich jetzt generell nicht so wirklich interessiert, ich fand es gut, dass er die Möglichkeit bekommt, seine Freunde zu rächen, aber daraus wurde irgendwie nicht viel gemacht. Generell hat der Kampf wenig zum übergreifenden Plot beigetragen... schade eigentlich, denn die kurze Andeutung von Laxus, dass er die Gilde verteidigen will, weil es ein Vermächtnis seiner Familie ist, fand ich dann doch sehr toll.


    Und die Auftritte von Crime Sorciere (aus mehr bestand das neue Kapitel ja am Ende nicht) waren alle ganz okay, irgendwie auch überraschend, irgendwie aber auch nicht. Wirklich überrascht hat mich da nur Ultears Auftritt, wo ich auch, wie der Rest hier, auf die Erklärung gespannt bin, warum sie nicht mehr Oldtear ist.



    uch die Anspielung auf Yury hat mir gefallen, obwohl ich nicht ganz kapiert habe, wie Laxus neue Attacke zustande gekommen ist? Vielleicht habe ich irgendetwas überlesen oder so...

    Da müssten wir dann schon das Gleiche überlesen haben, denn ich hab es irgendwie auch nicht so recht verstanden. Er erinnert sich an ein Gespräch mit Mavis über Yurij und dann kann er das... okay? Dabei war Yurijs Magie ja nicht einmal rot, dann hätte das ja irgendwie noch Sinn ergeben, aber da hat ja die neue Anime-Folge gerade wieder gezeigt, dass er genau so gelbe Blitze hat wie Laxus... verwirrend @_@



    Na ja, und dann natürlich das Ende...auf der einen Seite bin ich froh Ultear zu sehen, weil ich sie so sehr mochte/mag (?). Aber, auf der anderen Seite... was zur Höllle? Ich meine, kann ein Charakter, der weg vom Fenster ist, nicht auch einfach mal weg bleiben? Das zestört irgendwie die ganze Dramatik von ihrem Opfer... ich weiß auch nicht, ich mag so etwas nur in manchen Fällen, hier stört es mich irgendwie.

    Genau so geht es mir auch. Ich mag Ultear, aber ich fand, dass ihre Handlung eigentlich schon ein gutes Ende gefunden hatte. Sie hat es geschafft, durch ihr Opfer etwas Gutes zu tun und war nun zufrieden damit, den Rest ihres Lebens als alte Frau zu verbringen. Was spricht dagegen, das so zu belassen? Racer hat doch auch Zeitmagie, er hätte Wendy und Chelia genau so gut helfen können, wenn es denn schon ein Mitglied von Crime Sorciere sein muss...

  • Genau so geht es mir auch. Ich mag Ultear, aber ich fand, dass ihre Handlung eigentlich schon ein gutes Ende gefunden hatte. Sie hat es geschafft, durch ihr Opfer etwas Gutes zu tun und war nun zufrieden damit, den Rest ihres Lebens als alte Frau zu verbringen. Was spricht dagegen, das so zu belassen?

    Ich hab mir schon gedacht dass sie wiederkommt, das ist einfach typisch Fairy Tail. Generell finde ich es auch schade, das nimmt solchen dramatischen Momenten und ihren Folgen irgendwie den Wind aus den Segeln, aber da ich schon damit gerechnet habe, freu ich mich einfach nur dass die Truppe endlich mal wieder aufgetaucht ist. Vielleicht hatte Ultear als alte Lady ja genug Zeit um in Büchern zu stöbern und einen Gegenzauber zu entwickeln. Im übrigen warte ich ja auch schon lange heimlich daruf dass die Dämonen vom Tartaros-Arc wieder auftauchen das wäre irgendwie so typisch Fairy Tail. LoL :P

  • Ich hab mir schon gedacht dass sie wiederkommt,

    Wiedergekommen wäre wieso logisch gewesen, was allgemein keine große Überraschung wäre auch wenn Mashima seine Kunst, das angebliche Tode zurückkehren, nicht hätte. Sie war ja nicht Tod, sondern irrte nur als alte Frau umher.
    Die frage ist nur, wie sie als junge Madame wieder zurückkehrte und das macht ihr Opfer von damals wieder Kaputt. Vielleicht das nur eine Nebenwirkung für ein Jahr und sie wird dann wieder Jünger oder Ultear hat sich bei den Dragonballs bedient.
    Ich denke Ur und Igneel/die Drachen werden tot bleiben. Und Layla wahrscheinlich auch, nicht zu vergessen Sliver XD



    Das einzige was mich überrascht hat, war das Mashima wirklich auf diesen Ship LyonxMeredy angespielt hat.
    In Fandom haben so einige die Beiden mit einander geshippt und bam er hat es getan. :whapp (59):

  • Der Auftritt von Ultear war zwar so für sich definitiv ziemlich cool, schon allein weil ich sie eh total mag, aber leider lässt er mich dann doch ein kleines bisschen an Mashima zweifeln.
    Ich mein, ihn scheint ja so ziemlich nichts daran zu hindern tote, totgeglaubte oder auf andere Art aus der Story genommene Charaktere wieder zurückzubringen.


    Wie wärs denn als nächstes mit Mystogan! Ich mein wenn Ultear ihre Zeit wiederkriegt, warum sollte dann Edolas nich seine Magie wieder bekommen können?
    Oder wie wärs wie Tsuba schon gesagt hat mit Simon, der in der Tower of Heaven Arc nicht wirklich gestorben, sondern zu Alvarez' Etherion-Monster Neinhart geworden is! (ohne Scheiß, angesichts der Tatsache, dass da gerade Erza, Kagura und Gerard auf einem Haufen und auf dem Weg zu eben diesem Neinhart sind würd mich was in der Art noch nichmal wundern.)


    Und das letzte Mitglied von den Spriggan 12 is in Wahrheit Zera's Geist. Und Zancrow is auch nich richtig tot, sondern von Zeref's Fluch gekillt werden is nur eine von beliebig vielen Arten zu nem Etherious unter seiner Kontrolle zu werden.
    Und um die ganzen vielen Bösewichte auszugleichen kommt dann auch noch die tote Gilde Cait Shelter, die es eigentlich nie wirklich gegeben hat zu Hilfe. Angeführt von Yurij.


    ... und wenn sich auch nur eine dieser bescheuerten Prophezeihungen bewahrheitet hau ich vermutlich schreiend meinen Kopf an die Wand XD""


    Aber wenigstens war Laxus' Heilung im Gegensatz zu seinem Finishing-Move einigermaßen plausibel!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • wenn man eins von Fairy Tail sagen kann, dann dass hier nie ein Chara stirbt.

    Ich finde, das ist eine Meinung, die man nur haben kann, wenn man offensichtlich die Hälfte des Manga vergessen hat. :whapp (59): Es gibt immerhin mehr als genug Charaktere, die einfach nur endgültig tot sind~ Die, deren Zustand entweder unklar oder fragwürdig war, wurden halt meistens noch einmal zurückgeholt - und da spricht in meinen Augen absolut nichts gegen. (Einmal abgesehen davon, dass ich diese gesamte "In FT stirbt doch eh keiner"-Einstellung nicht mehr hören kann...das stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht.)


    Aber mal zu den Kapiteln:


    Laxus' Kampf fand ich an sich ziemlich nett - ich mag den Charakter ziemlich gern und ihn mal wieder auf den Putz hauen zu sehen war cool! Aber hab ich das richtig verstanden, Wahl hat ihn im Prinzip geheilt? o.ô
    Und so schön der Flashback auch war, ich schließe mich dem Rest an, ich hab auch nicht richtig verstanden, woher Laxus jetzt diesen Angriff hatte...ist vermutlich "Because it's Laxus", oder so, das wäre eine typische Mashima-Erklärung :'D


    Das nächste Kapitel fand ich ziemlich nett.
    Crime Sorciere ist ENDLICH wieder und meine Güte, Jellal hat sich ja echt verdammt viel Zeit gelassen. Ich bin mal gespannt, wie Kagura jetzt auf ihn reagiert, ich hoffe mal sie schnetzelt ihn nicht kurz und klein.
    Uuund jetzt ist wohl endgültig klar, dass Dimaria wirklich Magie beherrscht. Ehrlich gesagt enttäuscht mich das bisschen, ich hatte wirklich darauf gehofft, mal einen weiteren Charakter ohne Magie dabei zu haben, der auch so richtig reinhaut, aber naja.
    Wendys und Shelias Aktion fand ich da einfach nur klasse und Ultears Auftritt erst. Die Erklärung dazu wird jetzt hoffentlich aber auch nicht was in Richtung "Ist halt so" - ich hätte ja irgendwie auf Midnight getippt, so von wegen Illusionen und so, aber ich glaube kaum, dass seine Illusionen Magie auf einem Level wie dem von Ultear wirklich schaffen können...


    Bezüglich Lyon und Meredy...ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als habe Mashima das jetzt nur eingebaut, weil das Internet danach geschrien hat. (Und falls das echt so sein sollte, dann hoffe ich, dass er das nicht allzu oft macht) Aber gut, dem Pairing konnte ich ehrlich gesagt auch noch nie wirklich etwas abgewinnen :whapp (59):


    Edit: Gizmo, kannst du Gedanken lesen?! xD

  • Ich finde, das ist eine Meinung, die man nur haben kann, wenn man offensichtlich die Hälfte des Manga vergessen hat.

    Also ganz ehrlich mir fallen da nicht viele Leutchen ein. Es gab ein paar Böse bei denen man zum Teil eh froh war als sie weg waren, Cait Shelter war auch nie so richtig wichtig, war lediglich dazu gut um Wendy zu Fairy Tail zu bringen, am schlimmeren war da noch Grays Vater oder es waren FlashBacks wie z.b. bei Brandishs Mutter die aber schon lange passiert sind und ohnehin nicht mehr zu ändern. Aber so richtig jetzt von den wichtigen Personen innerhalb der Gilden wars zwar manchmal knapp ging aber immer gut aus (z.b. Erza, Jellal, Macarov). Lisanna ist zwar in Edolas gestorben, aber die Lisanna aus unserem Fairy Tail kam ja auch wieder zurück, der Tod von der in Edolas ist an dieser Stelle schnell vergessen wurde auch nur kurz angeschnitten und sehr abgemildert mit Worten wie "wir wussten schon lange was los ist, geh ruhig wieder zurück" (oder so ähnlich, dass man das Gefühl hatte eigentlich ist alles okay), wichtig ist doch vor allem, dass sie in der Hauptgeschichte wieder zurück ist. Bei Mavis ist zumindest ihr Geist noch sehr aktiv. :) Der Tod von Future Lucy war auch so ne Sache, da ihr Vergangenes ich noch lebt, kann sich so gesehen ja gar nicht richtig sterben, und letzten endes ging ja auch das gut aus. Dann gab es ja die Szene wo z.b. Gray gestorben ist, das hat aber Ultear wieder gut gemacht, und auch sie blieb uns letzten endes ja erhalten. Ich muss gestehen bei vielen Bösen - von denen ich immer dachte die wären tot - hat sich ja auch später herausgestellt das sie einfach nur im Gefängnis waren aber wie hätte man das anfangs auch wissen können so direkt eine Verhaftung hat man ja - außer bei Jellal - oft nicht gesehen oder ich habs überlesen, aber mir ist nur die von Jellal in Erinnerung geblieben LoL :whapp (28):



  • Das keine Hauptcharaktere sterben finde ich irgendwo verständlich, ehrlich gesagt. Aber ein paar Charaktere sind durchaus schon gestorben, angefangen bei Simon. Lass mich mal aufzählen, wer mir so spontan einfällt...Zancrow, Hades, Marde Geer, Zoldeo, Jiemma, Lahar, Keith, Silver, Ul, Jude Heartfilia, Mavis, Future Lucy, der gesamte magische Rat, Brain, über Azuma kann man sich streiten. Sämtliche Drachen sind auch gestorben, sprich Igneel, Grandine, Weisslogia, Metalicana, Skiadrum. (Und ich wette, Acnologia schließt sich irgendwann noch an). Oh, und nicht zu vergessen - Natsu.
    Dann gibts noch die ganzen Leute, die vor der Story gestorben sind...also Grays Mutter, Silver, Layla Heartfilia, gut, Mavis könnte man hier auch reinzählen, Yurij Dreyar, Makarovs Mutter...
    So gesehen stirbt ganz Tartaros (mit Ausnahme von Kyouka, der Rest wurde vernichtet und da Hell's Core ebenfalls über den Jordan gegangen ist, gehe ich davon aus, dass es die Dämonen, die zu der Zeit hätten wiederhergestellt werden müssen, es ebenfalls erwischt hat. Das wären damit nochmal Ezel, Torafusa, Jackal, Franmalth, Tempester, Lummy und über Sayla kann man sich jetzt streiten.).
    Klar, das ist jetzt keine Unmenge, aber trotzdem definitiv mehr als "kein Charakter".
    Und wenn man jetzt noch die ganzen Offscreen-Tode zählt, sind wir schon gut im Tausenderbereich.


    Also bei Verhaftungen kann ich mich noch spontan an Raven Tail während der GMG erinnern und an Cobra, ebenfalls nach den GMG.

  • Das keine Hauptcharaktere sterben finde ich irgendwo verständlich, ehrlich gesagt. Aber ein paar Charaktere sind durchaus schon gestorben, angefangen bei Simon. Lass mich mal aufzählen, wer mir so spontan einfällt...Zancrow, Hades, Marde Geer, Zoldeo, Jiemma, Lahar, Keith, Silver, Ul, Jude Heartfilia, Mavis, Future Lucy, der gesamte magische Rat, Brain, über Azuma kann man sich streiten. Sämtliche Drachen sind auch gestorben, sprich Igneel, Grandine, Weisslogia, Metalicana, Skiadrum. (Und ich wette, Acnologia schließt sich irgendwann noch an). Oh, und nicht zu vergessen - Natsu.

    Öhhhm, wann bitte ist Natsu gestorben? Hab ich da was verpasst?! Ja klar, dass Böse sterben und Off Charas und Charas dies irgendwann vor der Story mal gegeben hat ist im Prinzip klar, aber mir geht es vor allem um die Storyrelevanten Charas und da gabs eben ein paar wo man gedacht hat sie sterben und dann aber doch nicht. Aber ich habs ja oben schon geschrieben was ich z.b. von Mavis und Future Lucy halte. Ich glaube bei den Verhaftungen gings mir vor allem um die Oracion Seis wo ich viel mehr für tot gehalten hab als es letzten endes waren. :whapp (28):


  • Öhhhm, wann bitte ist Natsu gestorben? Hab ich da was verpasst?!

    Natsu ist mehr als 400 Jahre vor der Hauptstory gestorben, deswegen hat Zeref ihn doch erst wiederbelebt und zu END gemacht. Klar, momentan lebt er so gesehen, aber für mich unterscheidet er sich damit kaum von Silver. :whapp (59):

  • Natsu ist mehr als 400 Jahre vor der Hauptstory gestorben, deswegen hat Zeref ihn doch erst wiederbelebt und zu END gemacht.

    Ahh, das meinst du, ich hab mir schon Sorgen gemacht dass ich da was übersehen habe. :) Naja trotzdem ist er aktuell ja (wieder) am leben.



    Klar, momentan lebt er so gesehen, aber für mich unterscheidet er sich damit kaum von Silver.

    Naja schon irgendwie oder? Silver war ja "nur" eine Leiche die von Keyes, der ja ein Totenbeschwörer oder irgend sowas war, wieder ins leben gebracht wurde. Natsus leben ist ja irgendwie mit Zerefs Buch verbunden und unterliegt damit schon einem anderen Zauber. Und eine "gewöhnliche" lebende Leiche kann Natsu ja nicht sein, ich dachte immer Silver hat "existiert" aber nicht richtig gelebt (seine Zeit stand trotzdem still wenn man so will) weil er eigentlich eine beschworene Leiche war die einen starken Willen entwickelt hat aber Natsu wurde ja wiederbelebt und ist damit schon wieder richtig am leben, schließlich ist er ja auch ganz normal gewachsen und so, das macht man doch nicht wenn man eigentlich Tod ist oder? o.ô @_@




  • Naja schon irgendwie oder? Silver war ja "nur" eine Leiche die von Keyes, der ja ein Totenbeschwörer oder irgend sowas war, wieder ins leben gebracht wurde. Natsus leben ist ja irgendwie mit Zerefs Buch verbunden und unterliegt damit schon einem anderen Zauber. Und eine "gewöhnliche" lebende Leiche kann Natsu ja nicht sein, ich dachte immer Silver hat "existiert" aber nicht richtig gelebt (seine Zeit stand trotzdem still wenn man so will) weil er eigentlich eine beschworene Leiche war die einen starken Willen entwickelt hat aber Natsu wurde ja wiederbelebt und ist damit schon wieder richtig am leben, schließlich ist er ja auch ganz normal gewachsen und so, das macht man doch nicht wenn man eigentlich Tod ist oder? o.ô

    Das kann man sogar als Streitfall ansehen. Wenn es dir nicht aufgefallen ist sind einige der Characktere in den letzten 8 Jahren fast bis gar nicht gealtert. Die die doch etwas älter sind kann ich gar keinen aufzählen. Natsu war noch ein Kind als er gestorben und wiederauferstanden ist, was heißt das er älter werden musste, ansonsten wär es auch den anderen aufgefallen und Zerefs Plan wär draugegangen.
    Man weiß aber auch nicht genau, WIE Zeref es geschafft hat, Natsu wieder auferstehen zu lassen (verbessert mich bitte falls ich mich irre).

  • Man weiß aber auch nicht genau, WIE Zeref es geschafft hat, Natsu wieder auferstehen zu lassen (verbessert mich bitte falls ich mich irre).

    Man hat es gesehen, dass Natsu in so ein Tankeierbehalter wie die meisten Tartaros Mitgelieder dirn war, wo die sich immer Wiederbelebt haben und Mira diese am ende zerstörte. Da kann man sogar Eiertank und Buch zusammen zählen und schon hat man END geburt.
    Das zeigt man genau, wo Zeref Vergangenheit aufgerollt wurde.


    Aber ich muss sagen, dass ich das mit Sliver auch unterschiedlich finde. Sliver wurde durch Keyes Zombie fluch aus den Grab geholen und wahrscheinlich nicht durch ein Buch....
    und ich weiß jetzt auch nicht, ob ich END als Natsu der in 400 jahren kurz vorher starb als echten Natsu sehen muss.
    Immerhin starb dieser und ein Buch ist wahrscheinlich ein Klonwesen, dass sich in den toten Körper eines kleinen Jungen eingeniestet hat.
    Und bringt diesen noch zum Wachsen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Sliver wurde durch Keyes Zombie fluch aus den Grab geholen und wahrscheinlich nicht durch ein Buch....
    und ich weiß jetzt auch nicht, ob ich END als Natsu der in 400 jahren kurz vorher starb als echten Natsu sehen muss.
    Immerhin starb dieser und ein Buch ist wahrscheinlich ein Klonwesen, dass sich in den toten Körper eines kleinen Jungen eingeniestet hat.
    Und bringt diesen noch zum Wachsen.

    Gut, Silver war wirklich komplett tot und wurde von einem Necromancer wiederbelebt und hat es selbst nicht wirklich als Leben empfunden (meines Wissens hat er selbst mal gesagt, dass er nicht wirklich lebt, sondern sich nur "bewegt") . Und sein Leben hing ja mit Keith zusammen - allerdings ist das bei Natsu genauso, nur eben mit Zeref. Egal ob durch Necromancer oder Buch, Natsu war mausetot und ist es jetzt nicht mehr. Und da er kein richtig, ich sag mal "unabhängiges" Leben hat (da sein Leben ja mit Zeref zusammenhängt), steht er für mich nicht wirklich auf einer menschlichen Stufe. Also, zumindest nicht so, wie beispielsweise Lucy. Schon irgendwo mehr als Silver, das ist klar, aber richtig weltverändernde Unterschiede gibt es für mich zwischen Silver und Natsu nicht, ehrlich gesagt... :whapp (28):
    Es ist eigentlich sowieso die Frage, inwiefern der Natsu denn wir kennen wirklich "Natsu"(Also der, der vor 400 Jahren gestorben ist) ist, oder eher END. Man weiß ja (noch) nicht, wo der eine aufhört und der andere anfängt, wenns denn überhaupt eine Unterscheidung gibt.