Fairy Tail (2014) - ein Fazit

  • Nachdem der erste Fairy Tail Anime im März 2013 geendet ist, gab es damals viele Meinungen dazu, was der Anime gut oder schlecht gemacht hat und wie man das verbessern könnte, sollte es dann weitere Folgen geben. Im April 2014 war es dann so weit und mit einem neuen Animationsstudio und einem neuen Team gab es einen zweiten Anime. Doch auch der konnte nicht alle Erwartungen erfüllen, sei es von der Animation her oder in puncto OSTs, Zeichenstil oder Charakterdesign. Jetzt, wo auch der zweite Anime ein Ende gefunden hat, ist es vielleicht ganz sinnvoll, ein Fazit zu ziehen.


    Also, was ist eure Meinung: Welche der beiden Umsetzungen war bisher die bessere? Was hat euch an der einen gefallen, was an der anderen? Gibt es etwas, das beide Anime besonders gut (oder auch besonders schlecht) gemacht haben? Was sind eure Wünsche für den dritten Anime?

  • Mir gefällt der Zeichenstil des 2014er Anime insgesamt besser. Die Soundtracks nehmen sich meiner Meinung nach nichts, wobei ich viele Themes - gerade auch aus dem Tartaros Arc - deutlich toller finde.


    Für eine dritte Staffel würde ich mir wünschen, dass A1 endlich mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen würde. Das vermisse ich nämlich in beiden Staffeln.

  • Für eine dritte Staffel würde ich mir wünschen, dass A1 endlich mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen würde. Das vermisse ich nämlich in beiden Staffeln.

    Hast du eine konkrete Vorstellung, wofür ein größeres Budget genutzt werden sollte?